NomDeGuerre hat geschrieben: ↑16.01.2021 13:23 Bei Reach gefällt mir vor allem, neben dem fluffigen Spielgefühl, dassMegaspoilerShowman zwar dem Chief die Flucht ermöglicht und die Menschheit dadurch auf lange Sicht rettet, man aber eigentlich eine zwar heroische, aber trotzdem schwere Niederlage spielt, bei der dann ja auch alle Charaktere, bis auf den Scharfschützen, sterben. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, ist ein bisschen her
ODST will ich mögen, fand es auch stellenweise eindrucksvoll, mag das Konzept, aber so insgesamt landet es bei mir dann doch auf einem ehrenhaften letzten Platz.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ey, schon wieder.. Tut mir echt leid, ich vergrab mich jetzt.
Ich habe gestern übrigens Halo 5 angefangen. Ein Urteil kann ich mir dazu noch nicht bilden, der Ersteindruck ist aber ganz nett. Was mich allerdings stört: Den Waffen fehlt irgendwie der Wums. Die verziehen zu wenig und irgendwie vibriert mein Gamepad nicht, aber ich weiß nicht, ob das am Spiel oder Pad liegt. Ich habe die Xbox vor diesem Jahr ewig nicht benutzt. Edit: Wenn ich so drüber nachdenke, vibriert es in Blue Dragon auch nicht.
Zu Reach: Das hatte noch Akimbo, was ich in Halo 4 und 5 irgendwie vermisse. Damit hatte ich immer am meisten Spaß.
Zu Reach: Das hatte noch Akimbo, was ich in Halo 4 und 5 irgendwie vermisse. Damit hatte ich immer am meisten Spaß.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.01.2021 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Diablo 2 mit Necro Summoner angefangen und steh gegen Ende von Akt 2. Überlege tatsächlich nebenbei eine Assassine zu spielen. Auch wenn mich Immune ein wenig davon abschrecken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
So, Reach hat bei mir von der Story erst relativ spät gezündet.
Hab auch die Story nicht ganz kapiert.
Hab auch die Story nicht ganz kapiert.
Spoiler
Show
Cortana hat doch meine Spielfigur auserwählt, wieso erzählt sie dem Chief dann in Teil 3, dass sie ihn auserwählt hat?
Und muss man das ernsthaft noch in Spoiler setzen?
Und muss man das ernsthaft noch in Spoiler setzen?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nicht so unbedingt, dachte du wärst noch nicht so weit. Vielleicht wollte Cortana motivieren und wusste eh schon, wie das endet. ^^
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Ja, fühlt sich auch gut an, nur noch Halo 4 und 5 vor mir zu haben. :p
Die 4 habe ich schon angefangen. Bin schon von der Pillar entkommen und bin gespannt was jetzt auf mich zukommt. (Die Vex aus Destiny? Sieht bisschen so aus.)
Anyway, die Story von Halo mag seine Momente haben, insgesamt trägt mich aber allein die Atmosphäre und das Gunplay durch die Games. Auf heroisch ist die Gegner KI schon sehr erbarmungslos. Sie fangen an zu tanzen, wenn man auf sie zielt. Suchen Deckung, ziehen sich zurück, jagen einen aus der Deckung. Es ist einfach nur ein Jammer, wenn ich an andere moderne Shooter denke.
How did this happen? Wieso sind die KIs früher so viel besser gewesen? (Fear, Far Cry 1 oder eben Halo)
Die 4 habe ich schon angefangen. Bin schon von der Pillar entkommen und bin gespannt was jetzt auf mich zukommt. (Die Vex aus Destiny? Sieht bisschen so aus.)
Anyway, die Story von Halo mag seine Momente haben, insgesamt trägt mich aber allein die Atmosphäre und das Gunplay durch die Games. Auf heroisch ist die Gegner KI schon sehr erbarmungslos. Sie fangen an zu tanzen, wenn man auf sie zielt. Suchen Deckung, ziehen sich zurück, jagen einen aus der Deckung. Es ist einfach nur ein Jammer, wenn ich an andere moderne Shooter denke.
How did this happen? Wieso sind die KIs früher so viel besser gewesen? (Fear, Far Cry 1 oder eben Halo)
War vielleicht kein Platz mehr, weil Grafik soviel verschlingt?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kann ja eigentlich nicht sein da Fear, Far Cry usw, damals ja auch grafisch ganz weit vorne waren.
Aber ja es fehlt mittlerweile so einiges bei den Gegner KI in Shootern, auch die KI bei Halo ist jetzt nicht das goldene vom Ei, aber wenigstens reagieren die unterschiedlichen Gegnertypen auch komplett unterschiedlich, und man merkt bei den verschiedenen Schwierigkeitsgrade auch Unterschiede. Und nicht einfach mehr Gegnerwellen die auf einen zu rushen.
Das wird auch mit an der Massenkompatibilität liegen. Spiele wie Far Cry waren sicherlich gut, was die KI aangeht, aber würde das evtl. manche Spieler heutzutage übefordern? Klar man könnte auch die KI an den Schwierigkeitsgrad anpassen, gäbe dann aber wieder gemecker, dass die Gegner zu doof sind...
Ich frage mich ja auch, ob man wirklich ein Spiel haben möchte, bei dem die Gegner wirklich realistisch reagieren (auch z.B. auf andere tote Gegner, wenn man Stealth spielt) oder ob sowas wie Last of Us 2 nicht reicht, weil es sonst zu frustig werden würde...
Gestern hab ichs bei God of War dann zur Platin geschafft. Noch die letzten Raben gesucht und ich habe wieder festgestellt warum ich so wenige Platintrophäen habe, ich mag einfach solche Sammelaufgaben nicht.
Ich frage mich ja auch, ob man wirklich ein Spiel haben möchte, bei dem die Gegner wirklich realistisch reagieren (auch z.B. auf andere tote Gegner, wenn man Stealth spielt) oder ob sowas wie Last of Us 2 nicht reicht, weil es sonst zu frustig werden würde...
Gestern hab ichs bei God of War dann zur Platin geschafft. Noch die letzten Raben gesucht und ich habe wieder festgestellt warum ich so wenige Platintrophäen habe, ich mag einfach solche Sammelaufgaben nicht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Halo 4 fand ich super, hat mich im Momenten an Metroid Prime ( Gamecube Remake ) erinnert.
Ach ja, das ist ein Spiel, was ich wirklich gerne nochmal zocken würde. Metroid Prime + Echoes. Hoffentlich bringt Nintendo noch ne 4K Konsole raus, auf der man diese Spiele zocken kann, dann werde ich mir zum ersten mal seit dem Gamecube wieder eine Nintendo Konsole zulegen ... und einiges nachholen.
Ach ja, das ist ein Spiel, was ich wirklich gerne nochmal zocken würde. Metroid Prime + Echoes. Hoffentlich bringt Nintendo noch ne 4K Konsole raus, auf der man diese Spiele zocken kann, dann werde ich mir zum ersten mal seit dem Gamecube wieder eine Nintendo Konsole zulegen ... und einiges nachholen.
Ich bin vermutlich ziemlich late to the party...
Die Little Nightmares 2 Demo ist der Hammer.
Ich glaubte also ich muss den ersten mal nachholen. Spiel die Demo und fand sie lahm...
Die Little Nightmares 2 Demo ist der Hammer.
Ich glaubte also ich muss den ersten mal nachholen. Spiel die Demo und fand sie lahm...
Kommt halt drauf an, was man als realistisch ansieht, mir würde es schon reichen wenn unterschiedliche Gegnertypen auch unterschiedliches Verhalten an den Tag legen. Da ist halt Halo ein schönes Beispiel dafür, die kleinen grunt versuchen immer ihre Überzahl auszuspielen und wenn zuviele fallen ziehen sie sich zurück, bei den Eliten z.B die einenHalueth hat geschrieben: ↑18.01.2021 08:38 Ich frage mich ja auch, ob man wirklich ein Spiel haben möchte, bei dem die Gegner wirklich realistisch reagieren (auch z.B. auf andere tote Gegner, wenn man Stealth spielt) oder ob sowas wie Last of Us 2 nicht reicht, weil es sonst zu frustig werden würde...
Schild haben suchen Deckung wenn der Schild wegbricht, oder wenn man sich The Division ansieht, dort versuchen die
Gegner einen zu flankieren und laufen meist von Deckung zu Deckung, während, z.B Runner direkt auf einen zu kommen
um abzulenken.
Das ist alles nicht perfekt und extrem realistisch, aber es ist halt mehr als ich schieß hunderte Moorhühner ab die auf
einen zurennen und respawnen bis man über einen trigger läuft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Damals™ konnte man Gegner unterscheiden und die hatten ihre individuellen Angriffsmuster. Manche von denen konnte man sogar dazu bringen, sich gegenseitig zu bekämpfen und die Entwickler haben manche Level um diesem Umstand herum konzipiert.
Und dann kam die Zeit, als Gegner alle entweder Helm oder Turban trugen und seitdem hat sich nöscht, aber auch gar nöscht geändert. Auch und weil die Publisher festgestellt haben, dass die Spieler diesen Mangel nur allzugerne ausgleichen UND dafür noch mal extra-extra bezahlen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Bei Halo funktioniert das Zusammenspiel der Gegnertypen wirklich hervorragend, vor allem bei der Allianz. Dass unterschiedliche Herangehensweisen wirklich belohnt werden, ist einfach motivierend. Auch wenn es passieren kann, dass der gleiche blaue Dreckskerl einen ein ums andere mal verhöhnt, irgendwann stimmen Taktik und Skill und der Typ und seine Kumpels werden gemasterchieft. Zumindest innerlich springe ich oft aus dem Sessel auf, recke die Faust und lass die Welt an meinem Sieg teilhaben. Äußerlich kann das auch passieren.