EintopfLeiter hat geschrieben: ↑21.01.2021 00:19
@SethSteiner:
Wie man den Twist bzw. Kontext dieser Quest empfindet, ist natürlich rein subjektiv und wollte ich gar nicht Mal debattieren.
Aber alleine, dass man entscheiden konnte und der Verlauf/Ende entsprechend variiert ist doch mehr, als Du beschrieben hast. Es waren eben nicht "nur Rennen". Selbst eine weitere Belohnung war drin, entsprechend Deiner Entscheidung.
Unabhängig, wie viel man jetzt hier rollenspielen konnte, kann ich das durchaus würdigen, da es eben zu Beginn nur nach schlichten Rennen (tausend Mal in anderen Spielen gesehen) aussah. Du wirklich nicht? Schade.
Ich meine, wenn ich Deine Vorstellungen, Wünsche, Ideen, was auch immer lese, die Du bezgl. dieser Questreihe nieder geschrieben hast, frag ich mich, ob Du nicht etwas hoch ansetzt. Es bleibt am Ende doch nur ein Videospiel.
Übrigens blieb die Wahl des Fahrzeugs dem Spieler überlassen und ja, der Gummibandeffekt war schon ordentlich, verlieren ging dennoch.
VG
Ach debattieren wir das doch ruhig Mal. Wir sprechen hier so selten über die Quest, da sollte das doch Mal drin sein.^^
Grundsätzlich gab es hier eine Menge an Missionen die mir großen Spaß gemacht haben. Cyberpunk hat hier einiges zu bieten aber tatsächlich hat mich diese Questreihe als so ziemlich einzige richtiggehend wütend gemacht (nein, immer noch kein Hass). Natürlich ist das relativ subjektiv, man kann das alles anders gewichten und empfinden aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mein Anspruch oder meine Erwartung zu hoch war. Dabei sei gesagt, ich müsste nicht ALLES dabei haben, das sind einzelne Elemente die es besser und hochwertiger gemacht hätten aber sie müssten nicht alle vorhanden sein.
Ich denke aber nicht dass irgendetwas davon zuviel verlangt wäre. Bspw. Gespräche mit anderen Fahrern. Why not? Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür gehabt, dass diese Rennen was besonderes sind. Dass es da eine Kultur gab, einfach weil es keine Interaktivität gab. Das ist bei anderen Quests anders. Hölle, ich bin in eine 6th Street Party gestolpert und da war Leben drin! Das war eine zufällige Nebenquest auf der Map aber ich hatte ein Gefühl dafür dass da was abging. Da war Atmosphäre drin. Hier dagegen? Überhaupt nicht. Diese Questreihe wirkte auf mich weitestgehend völlig tot. Dabei gab es Potential, da waren vor dem Rennen ein, zwei Kommentare aber das war es dann halt auch. Ich hätte halt gern diese Renn-Community kennengelernt und nicht nur Claire.
Letztere habe ich durch die Mission wirklich nicht mehr ausstehen können. Es ist halt so widersinnig. Nicht dass man diese Story nicht erzählen könnte, klar kann man machen aber sie wirkt auf mich einfach nicht.
Wenn es ein normales Rennen gewesen wäre oder ein Vorfall außerhalb des Rennens aber nein, die schießen aufeinander - jedes Mal. Alles lief "Regelkonform". Dass Claire trauert, ja klar aber es ist schwer für mich mitzufühlen, während sie da aus dem Fenster hängt und auf andere Wagen und Menschen ballert.
Und wie gesagt, ich hatte tatsächlich keine Möglichkeit das Ende noch zu beeinflussen. Das passierte einfach, obwohl ich sogar aktiv den Ausgang zu verhindern versuchte. Verdammt ich
versuchte Claire sogar umzufahren oder ein Fahrzeug in den Weg zu legen, alles!
XD. Ich wollte den Charakter am liebsten tot sehen und hätte das Spiel mir die Gelegenheit gegeben, hätte ich auch abgedrückt. Trotzdessen, dass ich nahezu das gesamte Spiel pazifischen durchgespielt habe.
Das mit der Auswahl des Fahrzeugs stimmt, meinte mich auch so zu erinnern daß da was war. Aber was anderes als Claires Fahrzeug hätte zu dem, was diese Rennen sind, nicht wirklich gepasst. Ist wie gesagt auch gar nicht Mal mein größter, sondern eher recht marginaler Kritikpunkt von mir.
Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.01.2021 00:19
Mal dumm gefragt:
Wenn die Autorennen nicht als "Quest", sondern als "Nebenaktivität" verkauft werden. (...)
Wäre das "besser"?
Ganz ehrlich? Aus meiner Sicht ja. Natürlich wäre es immer noch plumb aber wenigstens wäre die, aus meiner Sicht, äußerst beschränkte Quest nicht drumherum. Es wäre eben tatsächlich nur eine Nebenaktivität, die ja auch gern Mal einfacher und plumber sein darf. Immer noch kritikwürdig in der Umsetzung aber zumindest für mich weit weniger problematisch als wenn es Teil einer Questreihe ist.