Videospiel-Diskussions-Thread

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johndoe1544206
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

dark souls 2

Ich hab micj nochmal durchgerungen. Spiele jetzt als strength build und das scheint dem eher trägen Spiel mehr zu liegen als ein dex build, den ich eigentlich lieber mag.

Mit ultra greatsword und greatshield sind die gamgs bei weitem nicht mehr so nervig.

Ich möchte wissen, was das Spiel so kann und werds jetzt noch ein wenig weiter zocken, auch wenn str builds eigentlich nicht mein spielstil sind. Die ruin sentinels waren auch nervig. Sogar die bosse ganken einen in ds2 :ugly: . Hab dan, nachdem ich gegoogelt habe wie ich menschlich werden kann, zwei summons geholt und sie platt gemacht. Dabei hab ich noch gelesen, dass man in das illusionswände mit x aktiviert. Gut, dass ich davor gegen tausend Wände geschlagen habe und dachte ds2 hätte keine illusionswände....
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Nerevar

Ich empfehle die große Keule, die man in dem Gebiet findet. Als Stärke Build gibt's kaum was besseres.


johndoe1544206
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

In the lost bastille oder dem Gebiet nach den ruin sentinels?
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Ernesto Heidenreich
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.01.2021 14:36 In the lost bastille oder dem Gebiet nach den ruin sentinels?
Nach dem Bosskampf mit den drei Amigos, irgendwo in der Nähe beim Leuchtfeuer. Ich glaube die Treppe runter ;)


Gast
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ja, die Ruin Sentinels sind eine nervige Geschichte. Gerade wenn man das 1. mal da reinrennt und der Angriff von links kommt, springt man schon automatisch erstmal in den Raum hinab, was einem Todesurteile gleich kommt. Netter Troll-Boss. :ugly:

Hab leider keinen Plan von Keulen in DS2, bin da immer als Magier rumgerannt. Lost Bastille ist noch etwas größer als man zuerst meint. Man kommt da später nochmal von einer anderen Richtung hin. Weiter geht es nach dem Boss erstmal durch die Quartiere, und dort kannst Du dann entscheiden ob Du zum Mondturm oder über die Brücke zum Sünderhügel willst. (Mondturm ist optional und ein recht ätzendes PvP Gebiet, inkl. noch ätzender Boss)
johndoe1544206
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Also ich bleib beim greatsword. Das is schon +5 und das moveset mag ich lieber. Keulen und hammer find ich eher meh.

Hoffe ich finde irgendwann mal nen fire ember oder was auch immer der Schmied da braucht.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an meine Anfrage bzgl. eines Audiostotterns in Immortals.

Das wurde kürzlich gepatcht.

Richtig gelesen. Gepatcht. Mehr als zwei Monate nach Release erhält dieses Spiel noch technischen Support.

Mein Vertrauen in die Triple-A-Spielindustrie ist wiederhergestellt.

Nein, ich mach natürlich nur Spaß. Die Triple-A-Spielindustrie ist derselbe alte Moloch, der sie immer war, seit die erste Pferderüstung in Oblivion gegen Geld den Besitzer gewechselt hat. Und wie CD Projekt Red kürzlich...

Okay, schon gut.


Bin inzwischen, nach ca. 30 Stunden, in Ares' Gebiet und damit dem dritten Viertel der Goldinsel angelangt. OW-überdrüssig, wie ich vor kurzem war, schrieb ich, dass ich nicht länger als eine Stunde pro Session mit diesem Spiel verbringen kann. Tatsächlich hat sich mittlerweile ein sehr angenehmer Flow aus Kämpfen, Rätseln und Upgraden entwickelt, der gut bei der Stange hält. Nachdem mir nun Ozomene, die miese Riesenkrähe auf ihrer sicherlich mythologisch belegten Felsinsel, zum zweiten Mal den Hintern aufgerissen hat, kann ich auch nicht behaupten, das Spiel wäre zu einfach.
Nein, ich hab sie killen können, wie auch beim ersten Mal. Dieses Mal war der Grund für den Kampf eine der Herausforderungen, die Ingame-Währung in die Kassen spülen, wenn sie gemeistert werden. Ich schätze, diese Münzen, mit denen sich (zugegebenermaßen recht chicer) Cosmetic-Krempel kaufen lässt, kann man auch gegen Echtgeld erwerben, aber der Shop ist so dezent ins Spiel integriert, dass er nicht im Geringsten negativ auffällt.
Wesentlich nerviger: Screenshots, die von Spielerkollegen mit Namen wie Butterfly2005 in deren Spielen geschossen werden und mir ungefragt in MEINEM Spiel die Karte zukleistern. Besonders lästig ist das, wenn sie auf einem Schnellreisepunkt liegen und erst umständlich weggedrückt werden müssen. Ich argwöhne, dass das Absicht ist, um mir das Spiel zu vermiesen.
Falls Butterfly2005 zufällig hier mitliest: Lass den Scheiß, Du Göre, sonst nehm ich dir dein Pausenbrot weg!

Manchmal fühl ich mich zu alt für den Kram.
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Peter__Piper
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Beitrag von Peter__Piper »

schockbock hat geschrieben: 20.01.2021 21:06 Wesentlich nerviger: Screenshots, die von Spielerkollegen mit Namen wie Butterfly2005 in deren Spielen geschossen werden und mir ungefragt in MEINEM Spiel die Karte zukleistern. Besonders lästig ist das, wenn sie auf einem Schnellreisepunkt liegen und erst umständlich weggedrückt werden müssen. Ich argwöhne, dass das Absicht ist, um mir das Spiel zu vermiesen.
Falls Butterfly2005 zufällig hier mitliest: Lass den Scheiß, Du Göre, sonst nehm ich dir dein Pausenbrot weg!

Manchmal fühl ich mich zu alt für den Kram.
Kannst du entweder in den Optionen, oder dem Kartenmenü komplett abschalten.
War das erste was ich gemacht hab.
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.01.2021 21:22 Kannst du entweder in den Optionen, oder dem Kartenmenü komplett abschalten.
War das erste was ich gemacht hab.
Danke für den Tipp. Ich hatte in den Optionen gesucht, aber nichts gefunden.

Aber weißt du was? Die Fotos im Kartenmenü abzuschalten ändert genau gar nichts. :neutral_face:

Mehr noch: Wenn ich das Spiel neu lade, werden Fotos wieder per default angezeigt.
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Peter__Piper
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Beitrag von Peter__Piper »

Strange :face_with_monocle:

Also ich hab eben extra nochmal bei mir geschaut (Ps 4 Pro).
Ich hab ein Häckchen bei
- Meine Fotos
- Fotos von Freunden
und keines bei Communityfotos, und das behält er bei mir auch bei :thinking:

Aber mein Beileid - mir hätte dieser Symboloverkill am Anfang fast das Spiel versaut weil mir das so auf die Nerven ging...
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ja, scheinbar leidet die PC-Versionen unter mehr Problemen als die für Konsolen. Dass die etwas stiefmütterlich behandelt wird, könnte man ja schon der Meldung "schalten Sie die Konsole nicht aus" beim Spielstart entnehmen. :laughing:
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Peter__Piper
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Und mich nervt der Mauscourser im Menü auf Konsolen :lol:
Wie kann man nur auf so eine scheiß Idee kommen, einen Cursor mit dem Controller zu steuern...
johndoe571688
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe571688 »

Probier mal Hunt Showdown, da ist es auch so mit dem Cursor, das is komplett Banane
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schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Das mit dem Cursor haben sie afaik in AC: Origins eingeführt. Geil ist es, wenn man mit dem Ding eine Option ändern will, die nicht "an/aus" ist, sondern über einen Schieberegler funktioniert. :rolling_eyes:
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Chibiterasu
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Hab eine Frage zu Dark souls 3.

Einige Bosse, die Mimics und andere Gegner haben ja so Spezialattacken, Griffe oder sowas ähnliches.
Während die Bosse und Mimics diese optisch gut ankündigen gibt es später einige so starke Ritter oder andere Typen, die einfach mitten im Kampf so eine Animation starten, wo man die Kontrolle über den Charakter verliert (und in der Regel stirbt...).

Bin in den Grand Archives und ganz oben draußen kommen mir drei so Ritter/Söldner entgegen und der mit der Axt grabt mir diese irgendwann immer in den Schädel, obwohl ich das Schild oben und gefühlt gerade volle Ausdauer habe.
Finde ich recht nervig.
Kann man da was machen?
Ich seh den Unterschied zu normalen Angriffen in der Hektik mit den drei Gegnern nicht.
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