Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von History Eraser »

Jo, ich hab Ihn an der Xbox bzw. mit der Xbox verbunden. Die Bumper werden tatsächlich nicht oft genutzt, da ich aber aktuell Forza spiele, macht es sich da gut bemerkbar, wenn die Reifen anfangen durchzudrehen (rechts) bzw. wenn die Bremse blockt (links).
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

History Eraser hat geschrieben: 26.01.2021 10:07 Forza Horizon 4 Lego DLC:
Das Plastik sieht so geil aus, man! :mrgreen:
Der Umfang scheint hier auch ordentlich zu sein und es gibt sogar einen neuen Radiosender. (Mit genau einem Song. lol) Bin weder großer Auto, noch Legofan, aber Horizon bringt mich einfach in the Zone. Schau mir heute vllt noch Futune Island an, aber der Lego F40 muss auch noch ein paar Runden drehen... :P
Sie hätten nur mehr Autos der Speed Champions reinpacken können.
Da ist die Auswahl etwas mager.

Fortune Island ist auch noch ordentlich Content, und hat mir etwas mehr Spass gemacht wie der LEGO DLC.
Eine LEGO Car Pack hätte mir besser gefallen, für die Leute die Bock drauf haben und als DLC hat was normaleres.

Der Hot Wheels DLC bei FH3 war auch schon abgefahren aht aber irgendwie besser ins Bild gepasst.
Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Microsoft die anderen Horizons aus dem Store geschmissen hat. Den Hot Wheels DLC habe ich nicht gespielt, nur Blizzard Moutain. Kann man sich ja sicher noch über irgendeine Keyseite besorgen, aber ich will die 60 fps eigentlich nicht mehr missen und auf dem PC müsste ich es mir nochmal komplett kaufen.

Hab übrigens auch nochmal mit Andromeda angefangen und das macht innerhalb der ersten Stunde schon soooo viel falsch, dass ich es hassen will. (wow, das mit dem Vater nimmt mich einfach nur mit..xD) Aber ich muss wenigstens über die Stelle kommen, an der ich damals hängen geblieben bin. Habe diesmal den Sarah Preset Charakter genommen und Sie schaut einfach permanent übel zugedröhnt aus. (Find ich eigentlich ganz witzig, hab es diesmal mit Besuch gespielt) Der Shooterpart ist eigentlich ziemlich gut umgesetzt, aber da ist natürlich die Frage, ob der und die übrige Atmosphäre mich bei der Stange halten können.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

So langsam verzweifle ich bei Slay the Spire. Ich hab den Eisernen voll aufgelevelt und noch keinen Sieg mit dem geholt.
Ich habs mit ner Karte versucht, die man immer wieder verbessern kann. Nach dem einen mal wo ich sie bei 50-70 Schaden hatte (weiß es nicht mehr genau) war das nie wieder so erfolgreich. Nun versuch ich es mit nem Stärkebuild, weil ich ich die Karte entweder net bekomme oder nicht dazu komme sie zu verbessern und auch die Karte, die mir jede Runde Stärke bringt wird seltener. Ich hab beim Eisernen absolut kein Kartenglück und selbst wenn ich das hätte ist der Schadenoutput nicht so beständig wie mit dem Stillen und Defekten. Gift und Blitze passieren passiv, so dass man sich schützen oder zusätzlich angreifen kann. Außerhalb von Bossen macht man schnell viel Schaden auf Gegnergruppen anstatt mit seinen paar Starken Karten einen Gegner anzugreifen. Man verbraucht halt viele Punkte damit seine Stärke zu pushen und dann auch noch anzugreifen. Sobald du blocken willst hast du gar keinen Schadensoutput mehr im Vergleich zu den anderen Gegnern. So hoch hab ich meinen Schaden dann auch net bekommen um das auszugleichen.
Könnt ich mir frei Schnauze was basteln würde da vermutlich was gehen aber ich bekomme immer iwie nur die halbe Strategie zusammen. Ende der zweiten Runde bringen mir bestimmte Karten, die ich möglicherweise schon im ersten Gegnerslot gebrauchen könnte um sie zu verbessern, dann auch nichts mehr.
Das nervt mich iwie.
Ich weiß net, ob ich den Weg jetzt weiter verfolge. Vllt probiere ichs jetzt auch einfach mal mit der Seherin. Wobei die vom Typ ähnlich ist nur, dass man mit Zorn viel mehr Schaden bekommt...

Bei Rainbow Six Siege nervt mich, dass schon wieder all meine Einstellungen flöten sind...
Ich spiele nahezu alle Operator und hab bei jedem eingestellt wie ich ihn spiele. Nun war das wieder alles weg und man wird erstmal mit völlig falschen Waffen und Aufsätzen überrascht. Wenn man schnell nen Operator auswählt schafft man es so gerade die Waffe mit drei Aufsätzen, Zweitwaffe mit ein bis zwei Aufsätzen und das Gadget auszuwählen aber man weiß ja auch nicht immer was man gerade spielen will.
Jetzt kann ich 40 Operator neu einstellen und da das in letzter Zeit schonmal der Fall war ist das Vertrauen nicht groß, dass das wieder lange hält.
Spielerisch gabs wieder nen Modus in dem man alle Operator freigeschaltet hatte. Konnte man wieder ein bisschen ausprobieren und für sich einschätzen wen man so als nächstes freischalten will. Mozzie und Aruni sind nach wie vor der Plan und im Angriff werde ich wohl Hibana als nächstes mitnehmen. Paar witzige Runden hatte ich auch mit Kali/Iana/Zero. Maverick und seinen Schweißrenner find ich super schlecht aber die Waffe und Sprenggranaten sind halt super. In der Verteidigung hab ich auch neben den beiden Favoriten viel Kaid gespielt. Also ich hab ja mal wieder alle ausprobiert aber bei dem find ich ja die Waffen interessant. Mittlerweile wurde die ja gut gebuffed und ist wenn auch schwächer Jäger/Vigil ähnlich aber als 1 Speed ist der einfach zu langsam für den Spielstil, den ich mir so gedacht hatte. Naja erstmal wird eh gespart falls der Operator der nächsten Season interessant wird.
Gerade hab ich noch die Patches gesehen.
Buck bekommt jetzt noch die schwere Sprengladung was ihn für mich wieder interessanter macht. Ich spiele in letzter Zeit fast nur Sledge... Aber Softbreached und Hardbreached in einem ist eigentlich ganz nice.
Echos Drohne wurde ein wenig verbessert nachdem sie unbrauchbar gepatched wurde.
Ansonsten wurden Ash, Zofia, Melusi, Lesion, Mira, Ela logischerweise generfed. Aber sinnvoll und nicht so dramatisch. Lion/Kali wurden auch angepackt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hokurn hat geschrieben: 26.01.2021 18:47 So langsam verzweifle ich bei Slay the Spire. Ich hab den Eisernen voll aufgelevelt und noch keinen Sieg mit dem geholt.
Ascension 0?
Sparsam mit dem Kartenkauf, gucken, dass du was findest, was schnell Stärke skaliert (z.B.die Karte, die +3/+4 macht, wenn der Gegner angreifen will), dann gucken, dass du die Stärke x2 Karte findest und verbesserst.
Dann die Karte, die nach dem Angriff eine Karte aus dem Ablagestapel zurückholt.
Bissken AOE mit Wirbelwind o.ä. mitnehmen. Angriff, der mit Stärke skaliert.
Alles andere loswerden, Karten nur nehmen, wenn die wirklich einen Zweck erfüllen, Drei Stärke Power Karten erfüllen KEINEN Zweck, wenn du die Multiplikator Karte hast z.B. Du skalierst schneller, wenn du diese Karte öfter ziehst (weil du die aus dem Ablagestapel holst oder so wenig Karten hast, dass die oft kommt).
Ansonsten musst du halt gucken, was du so bei den ersten Elites an Karten / Relikten bekommst und ein wenig anpassen.
Also wenn du merkst, dass du eher Block als Stärke skalieren kannst, dann gehe die Richtung und nimmt die Karte, die Block = Schaden verursacht.
Mit so eine Stärke + Skalieren Build habe ich vor kurzem das Achievement geschafft, kein Relikt mitzunehmen (Ascension 0!)
Wichtig für den Eisernen: Skalieren und zwar schnell. Schneller töten als der Gegner zurückschlagen kann.
Achso, auf die Bosse achten! Hast du Hexaghost, verliere absichtlich Leben. Hast du den Guardian, guck, dass du ca. 50/50 Block hast (und skalieren kannst) und beim Slime natürlich sofort eskalieren. ;)
Hitpoints sind eine Resource! Nutze sie. Auf 0 heilst du eh komplett.

Ansonsten, du schaffst das schon. Ich glaube, der wichtigste Tipp ist, dass du dein Deck überschaubar hälst.

Wenn du entmutigt werden willst: Jorbs auf YouTube :)

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

History Eraser hat geschrieben: 26.01.2021 13:46 Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso Microsoft die anderen Horizons aus dem Store geschmissen hat. Den Hot Wheels DLC habe ich nicht gespielt, nur Blizzard Moutain. Kann man sich ja sicher noch über irgendeine Keyseite besorgen, aber ich will die 60 fps eigentlich nicht mehr missen und auf dem PC müsste ich es mir nochmal komplett kaufen.
Ist echt schade, das stimmt. Das hilft dir zwar nicht weiter (eher im Gegenteil :) ), aber ich fand den Hot Wheels DLC richtig gut. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht, die abgedrehten Strecken zu fahren. Passt wunderbar zum Forza Fahrgefühl.
Das wird natürlich nicht passieren, aber ich hätte gern FH2 für PC. Früher oder später wird meine One rausfliegen, nur um FH2 wäre es richtig schade. Ab und an spiele ich das tatsächlich noch, weil es wahnsinnig viele Events hat, auch wenn sich die Strecken wiederholen, allerdings stört das nach etwas Pause nicht wirklich. Besonders an kalten / regnerischen Tagen fühlt sich das an wie ein kurzer Urlaub. Meiner Meinung nach hat der Teil auch den besten Soundtrack der Forza Reihe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Horizon Thematik hatte doch mit den Lizenzen der Musik zu tun, oder? Also ganz ähnliche Problematik wie bei Alan Wake. Selbst die Utawarerumono Spiele mussten zuletzt aus Lizenzgründen aus dem PSN Store entfernt werden. Ich kann diesen Quatsch langsam echt nimmer hören. Keine Ahnung wieso das andere Hersteller hinbekommen, aber gerade Microsoft sollte da wirklich mehr Beständigkeit liefern, sonst fliegt ihnen ihr ganzes Play Anywhere Konzept noch um die Ohren.

Für mich der im Herzen Videospiele sammelt und liebt tut so eine ungebührliche Behandlung von Kulturgut einfach nur weh. Regelt eure Lizenzen meinetwegen anders, denkt euch was aus oder patcht den Scheiß, aber Schluss mit diesem sinnfreien Entfernen von Spielen aus Onlinestores!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Man weiß nicht genau was der Grund dafür ist, dass MS die Spiele aus dem Store genommen hat, auslaufende Lizenzen sind aber das wahrscheinlichste. Theoretisch könnten auch Autolizenzen auslaufen, ich tippe aber auch auf die Musik, gerade weil andere Spiele (GTA, Mafia) das gleiche Problem hatten.
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Führt bei mir zwar dazu, dass ich die Spiele vorher noch schnell kaufen würde (gut, hatte ich sowieso schon), aber ist blöd für jeden der erst später in eine Generation einsteigt.
Außerdem bin ich auch Sammler. Ich habe durch Platzmangel zwar nicht mehr alles im Regal stehen und viele Hüllen im Laufe der Jahre aussortiert, aber noch genug Spiele in CD Taschen rumliegen. Spiele verkaufen mache ich so gut wie nie. Wegwerfen höchstens, wenn ich die Spiele digital gesichert habe und die CDs den Geist aufgeben. Da lobe ich mir GoG :)

Aber noch kurz zu den Lizenzen zurück: Andere Spiele schaffen es auch, dass es Spiele dauerhaft gibt. Need for Speed Most Wanted kann ich mir z. B. jetzt noch im EA Store kaufen, obwohl dort auch lizenzierte Wagen und lizenzierte Musik dabei ist. Underground 1 und 2 und einige ältere Titel finde ich allerdings nicht mehr, aber ich denke nicht, dass das an der Musik liegt. Trotzdem blöd.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Ascension 0?
Jep. ;)
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Sparsam mit dem Kartenkauf, gucken, dass du was findest, was schnell Stärke skaliert (z.B.die Karte, die +3/+4 macht, wenn der Gegner angreifen will), dann gucken, dass du die Stärke x2 Karte findest und verbesserst.
Dann die Karte, die nach dem Angriff eine Karte aus dem Ablagestapel zurückholt.
Bissken AOE mit Wirbelwind o.ä. mitnehmen. Angriff, der mit Stärke skaliert.
Wirbelwind hab ich grad net im Sinn aber eigentlich ist genau das mein Weg...
Ich komme nur nicht auf nen gutes Deck. In meinen beiden erfolgreichen Runs hatte ich das Deck im ersten Akt zusammen und dann kamen vllt. 2,3 Karten hinzu und ich geh voll auf Relikte, Schmied, Deck verringern und Heilung.
Ich bin beim Eisernen auch immer nur entweder gegen Gegnergruppen oder Bosse gut anstatt ne Strategie für beides zu haben.
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Also wenn du merkst, dass du eher Block als Stärke skalieren kannst, dann gehe die Richtung und nimmt die Karte, die Block = Schaden verursacht.
Hatte ich gestern mal nen Deck. War eigentlich ganz cool bis ich 3 mal bei nem Gegner gelandet bin der seine Gruppe heilt. Ist aber ein Weg den ich nun mal in Betracht ziehe. Gerade weils 30 Block Karten gibt, die man auf 40 Block verbessern kann. Davon viele plus die Block = Schaden Karten wär schon krass.
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Mit so eine Stärke + Skalieren Build habe ich vor kurzem das Achievement geschafft, kein Relikt mitzunehmen (Ascension 0!)
Nice. ;)
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Wichtig für den Eisernen: Skalieren und zwar schnell. Schneller töten als der Gegner zurückschlagen kann.
Achso, auf die Bosse achten!
Ich werd wohl bis zum Kartenglück dran bleiben müssen.
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Hast du Hexaghost, verliere absichtlich Leben. Hast du den Guardian, guck, dass du ca. 50/50 Block hast (und skalieren kannst) und beim Slime natürlich sofort eskalieren. ;)
Hitpoints sind eine Resource! Nutze sie. Auf 0 heilst du eh komplett.
Sind Relikte oder? Da hab ichd ie Namen null drin aktuell.
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Ansonsten, du schaffst das schon. Ich glaube, der wichtigste Tipp ist, dass du dein Deck überschaubar hälst.
Joa anders gehts net.
Sir Richfield hat geschrieben: 26.01.2021 19:17 Wenn du entmutigt werden willst: Jorbs auf YouTube :)
:roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hokurn hat geschrieben: 27.01.2021 10:13Wirbelwind hab ich grad net im Sinn aber eigentlich ist genau das mein Weg...
WW nehme ich immer ganz gerne mit, weil gerade im zweiten Akt gerne mal Gegnergruppen kommen.
Und ganz besonders super ist der dann (bis zu einem gewissen Ascension Punkt) bei den Vögeln.
Ein Angriff mit 3 Energie und die ganze Gruppe ist betäubt auf dem Boden.
Hatte ich gestern mal nen Deck. War eigentlich ganz cool bis ich 3 mal bei nem Gegner gelandet bin der seine Gruppe heilt.
Da gibt es doch afaik nur einen, den Ritter mit dem Weißen Magier? Schnell skalieren und den Ritter umhauen. NICHT den Heiler zuerst, das macht den Ritter nur sauer!

Block würde ich nur dann versuchen, wenn du die Block verdoppeln Karte, Metallicize (gut, eine, zwei kann man immer mitnehmen) und die verbesserte "Block geht nicht weg" Karte hast.
Weil auch Block musst du skalieren! (Gibt afaik auch das 999 Block Achievement?)
Sind Relikte oder? Da hab ichd ie Namen null drin aktuell.
Nee, das sind die Bosse aus Akt 1.
Hexaghost: Diese Flamme mit den Flammen außenrum.
Dessen Witz ist, dass seine Stärke daran berechnet wird, wie viel % von deinem Max Leben du hast, wenn du dort ankommst. Also die vorher auf irgendwas unter 50% zu bekommen hilft schon.
+ Die Karte, dass der Gegner permanent Stärke verliert. Dann kann der nix mehr.

Guardian ist das Viech, das sich bei bestimmten Schadensmengen einigelt und dann Dornen hat.
Gegen die 4x5 Attacke hilft die -Stärke Karte auch, ansonsten nehme ich da immer etwas Block mit, um die Dornen, bzw. die Attacke während der Dornen auszugleichen.
Je nach Deck kannst du aber auch einfach deine Hitpoints investieren.

Der grüne Schleim ist der grüne Schleim und da ist es echt von Vorteil, wenn du es hinbekommst, den entweder in der dritten Runde WEIT unter 70 HP zu prügeln oder bis knapp an 70 bringen und dann die große Attacke zu überleben.
Joa anders gehts net.
Doch, mit Glück. Ab und an habe ich auch mit Chaos-Decks gewonnen. Aber dann brauchst du Relikte, die das unterstützen.

Mir ist da noch was wichtiges eingefallen, als ich über Jorbs nachdachte: Du brauchst auch Karten, die deine Hand manipulieren können.
Also die "Verliere 6 HP, ziehe Karten und bekomme eine Energie" oder die "Ziehe x für 0, aber dann ziehe keine mehr", etc.
Die schönste Skalierung bringt nichts, wenn du die Karten nicht bekommst.

History Eraser
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 27.01.2021 00:56 Man weiß nicht genau was der Grund dafür ist, dass MS die Spiele aus dem Store genommen hat, auslaufende Lizenzen sind aber das wahrscheinlichste. Theoretisch könnten auch Autolizenzen auslaufen, ich tippe aber auch auf die Musik, gerade weil andere Spiele (GTA, Mafia) das gleiche Problem hatten.
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Führt bei mir zwar dazu, dass ich die Spiele vorher noch schnell kaufen würde (gut, hatte ich sowieso schon), aber ist blöd für jeden der erst später in eine Generation einsteigt.
Außerdem bin ich auch Sammler. Ich habe durch Platzmangel zwar nicht mehr alles im Regal stehen und viele Hüllen im Laufe der Jahre aussortiert, aber noch genug Spiele in CD Taschen rumliegen. Spiele verkaufen mache ich so gut wie nie. Wegwerfen höchstens, wenn ich die Spiele digital gesichert habe und die CDs den Geist aufgeben. Da lobe ich mir GoG :)

Aber noch kurz zu den Lizenzen zurück: Andere Spiele schaffen es auch, dass es Spiele dauerhaft gibt. Need for Speed Most Wanted kann ich mir z. B. jetzt noch im EA Store kaufen, obwohl dort auch lizenzierte Wagen und lizenzierte Musik dabei ist. Underground 1 und 2 und einige ältere Titel finde ich allerdings nicht mehr, aber ich denke nicht, dass das an der Musik liegt. Trotzdem blöd.
Gut, wenn ich jetzt noch nie ein Forza Horizon gespielt hätte, würde ich aber wahrscheinlich auch nicht mit der 3 oder 2 anfangen. Vllt liegt es auch einfach daran, dass man seine neuen Versionen verkaufen will.

Wo ich aber hier noch nen Punkt drunter setzen will: Bester Soundtrack ist bei Horizon 2 drin! jooo! Das ist ne ultra, super, duper Sommerplaylist. Horizon 2 hatte auch das geilste Intro, wo man aus dem Festivalvideo direkt ins Auto gesprungen ist und perfekt in sync zum ersten Drop von Eric Pryds "Liberation" aufs Gas drücken konnte. DAAAAANG! Kurze Zeit später dann mit nem 4x4 und Bass Drum of Death durch die Pampa brettern und mitbekommen, dass Forza Horizon das geilste Rennspiel unter der Sonne ist: Unbezahlbare Erinnerungen ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ja, genau das meine ich. Erinnert mich immer an die (meist kostenlosen) Open Air Festivals, die letztes Jahr leider alle ausgefallen sind, auch wenn die ohne Autos stattfinden. An einem regnerischen Tag die Kopfhörer auf und das sonnige Wetter in FH2 genießen. Ein wunderbarer Urlaubssimulator :D Dazu trägt natürlich auch die ganze Festivalatmosphäre des Spiels bei, die wunderbar eingefangen ist.

Zum mit FH 2 oder 3 einsteigen: Angenommen ich würde mir jetzt erst eine Xbox one zulegen (oder eine X ohne vorher eine One gehabt zu haben), würde ich mich im Vorfeld erkundigen welche guten Spiele es dafür gibt. Da wäre die FH Reihe sicher dabei. Gerade die älteren Teile wären mittlerweile sehr günstig, also würde ich da eher reinschauen als in den aktuellen Teil, aber Moment, geht ja nicht. Gut, ist alles sehr theoretisch da die Xbox One hier seit Jahren steht und ich die Forza-Teile auch besitze, aber wäre ich Neueinsteiger, würde ich so denken.
Ich denke nicht, dass MS den Anreiz schaffen möchte, neue Teile zu kaufen. Also sicher besteht daran Interesse, aber es spricht nichts dagegen, mehrere Teile zu verkaufen. Die Halos gibt es ja auch alle, sogar aufgehübscht in einer schönen Collection. Oder Gears of War.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die neuen PS+ Spiele für PS4 mit Concrete Genie und Control sind schon ziemlich cool.
Hatte ich iwie immer auf der Liste aber war immer zu geizig.

Sir Richfield hat geschrieben: 27.01.2021 11:16 WW nehme ich immer ganz gerne mit, weil gerade im zweiten Akt gerne mal Gegnergruppen kommen.
Und ganz besonders super ist der dann (bis zu einem gewissen Ascension Punkt) bei den Vögeln.
Ein Angriff mit 3 Energie und die ganze Gruppe ist betäubt auf dem Boden.
Muss ich mal drauf achten...
Sir Richfield hat geschrieben: 27.01.2021 11:16 Da gibt es doch afaik nur einen, den Ritter mit dem Weißen Magier? Schnell skalieren und den Ritter umhauen. NICHT den Heiler zuerst, das macht den Ritter nur sauer!

Block würde ich nur dann versuchen, wenn du die Block verdoppeln Karte, Metallicize (gut, eine, zwei kann man immer mitnehmen) und die verbesserte "Block geht nicht weg" Karte hast.
Weil auch Block musst du skalieren! (Gibt afaik auch das 999 Block Achievement?)
Jep die Kombi ist es und ich haue tatsächlich immer zuerst den Magier um. Dann gibts aber noch die Magierin mit den blauen Haaren.
Sir Richfield hat geschrieben: 27.01.2021 11:16 Nee, das sind die Bosse aus Akt 1.
Hexaghost: Diese Flamme mit den Flammen außenrum.
Dessen Witz ist, dass seine Stärke daran berechnet wird, wie viel % von deinem Max Leben du hast, wenn du dort ankommst. Also die vorher auf irgendwas unter 50% zu bekommen hilft schon.
+ Die Karte, dass der Gegner permanent Stärke verliert. Dann kann der nix mehr.

Guardian ist das Viech, das sich bei bestimmten Schadensmengen einigelt und dann Dornen hat.
Gegen die 4x5 Attacke hilft die -Stärke Karte auch, ansonsten nehme ich da immer etwas Block mit, um die Dornen, bzw. die Attacke während der Dornen auszugleichen.
Je nach Deck kannst du aber auch einfach deine Hitpoints investieren.

Der grüne Schleim ist der grüne Schleim und da ist es echt von Vorteil, wenn du es hinbekommst, den entweder in der dritten Runde WEIT unter 70 HP zu prügeln oder bis knapp an 70 bringen und dann die große Attacke zu überleben.
Ah jetzt wirds klarer...
Die sind aber eigentlich alle kein Problem. Ich sterbe wenn dann im zweiten Akt und neuerdings mit dem Eisernen auch gerne mal iwo im dritten Akt. Da ist dann aber auch alles möglich ob Gegnergruppe oder Endgegner...

Den Schleim fand ich ja mit dem Giftbuild vom Stillen anstrengend. Jetzt mit dem Eisernen geht der wieder voll klar.
Sir Richfield hat geschrieben: 27.01.2021 11:16 Mir ist da noch was wichtiges eingefallen, als ich über Jorbs nachdachte: Du brauchst auch Karten, die deine Hand manipulieren können.
Also die "Verliere 6 HP, ziehe Karten und bekomme eine Energie" oder die "Ziehe x für 0, aber dann ziehe keine mehr", etc.
Die schönste Skalierung bringt nichts, wenn du die Karten nicht bekommst.
Stimmt die nehme ich auch immer mal mit. ;)
History Eraser
Persönliche Nachricht:

So, jetzt wollte ich grade unter den Medium Test Schreiben, dass mir die Hauptfigur ne nicht sympathisch ist, aber ich das Spiel bisher ganz geil finde, aber da ist der thread schon dicht. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Und ich hab aus so einer OCD-artigen Erwartung heraus auf die 100er-Marke gehofft.

Grundsätzlich ist die Idee, die Prozentwertung komplett zu entfernen, ja nicht schlecht. Aber ich für meinen Teil gehöre zu den Leuten, die Tests, wenn überhaupt, erst NACH dem Spielen des Spiels lesen. Ich denke, die meisten der einigermaßen informierten Spieler kennen das Gefühl gar nicht (mehr), so komplett jungfräulich an ein Spiel zu gehen - die ballern sich im Vorfeld, teilweise jahrelang, mit Trailern und Teasern und "News" zu Games zu. Von potentiellen Story-Spoilern in Tests mal ganz zu schweigen.

Ich hab da eine ähnliche Meinung wie zu Filmen/Serien. Die guck ich mehr oder weniger ohne Ahnung, was auf mich zukommt. Nur kosten Filme i.d.R. keine 60 € und beschäftigen einen keine 20+ Stunden.

Obwohl zu meiner Entscheidungsfindung, ob ich ein Spiel spielen will oder nicht, natürlich viele Faktoren gehören, find ich die Prozentwertung ein probates Mittel, sich einen schnellen Eindruck von der Qualität eines Spiels zu verschaffen.
Zuletzt geändert von schockbock am 28.01.2021 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten