Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Metro Exodus hätte ich sogar noch schlechter bewertet, was bei mir aber hauptsächlich an einer Menge Bugs liegt und daran, dass die Atmosphäre nicht mehr so gut rüberkommt, wie in den Vorgängern. Die mochte ich hingegen recht gern. Außerdem bewegen sich die Figuren seltsam und haben eine komische Mimik, was völlig im Gegensatz zur guten Grafik steht.
Bei RDR 2 mochte ich die "Entschleunigung", das Spiel ist für mich trotzdem nicht so gut, wie es allgemein angesehen wird. Es macht vieles richtig und bietet Details an die in anderen Spielen nicht zu denken ist, also alles in allem noch immer ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber der Ablauf der Missionen ist mir zu eingeschränkt für die heutige Zeit.
Ich habe A Hat in Time nicht gespielt, ist nicht ganz mein Genre (auch wenn Mario Odyssey mir richtig gut gefällt und ich Sackboy irgendwann spielen möchte), aber ich habe mitbekommen, dass viele mit dem Test nicht so zufrieden sind. Das wäre tatsächlich ein Negativbeispiel bei dem einige Punkte im Test nicht ganz zu stimmen scheinen.
Mehrere Tester mit leicht unterschiedlichem Geschmack und verschiedenen Eindrücken wären mir auch am liebsten, da man so noch ein besseres Bild bekommt, aber wie du schon sagst, ist das leider nicht umzusetzen. Mit der aktuellen Redaktionsgröße ist es besser sich auf mehr Spiele aufzuteilen, statt sich auf wenige Spiele zu fokussieren.
@Hokurn: Monster Sanctuary habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Sieht richtig gut aus. Hätte ich gern einen Test zu gelesen, aber vielleicht schreibst du hier ein bisschen was dazu.
Bei RDR 2 mochte ich die "Entschleunigung", das Spiel ist für mich trotzdem nicht so gut, wie es allgemein angesehen wird. Es macht vieles richtig und bietet Details an die in anderen Spielen nicht zu denken ist, also alles in allem noch immer ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber der Ablauf der Missionen ist mir zu eingeschränkt für die heutige Zeit.
Ich habe A Hat in Time nicht gespielt, ist nicht ganz mein Genre (auch wenn Mario Odyssey mir richtig gut gefällt und ich Sackboy irgendwann spielen möchte), aber ich habe mitbekommen, dass viele mit dem Test nicht so zufrieden sind. Das wäre tatsächlich ein Negativbeispiel bei dem einige Punkte im Test nicht ganz zu stimmen scheinen.
Mehrere Tester mit leicht unterschiedlichem Geschmack und verschiedenen Eindrücken wären mir auch am liebsten, da man so noch ein besseres Bild bekommt, aber wie du schon sagst, ist das leider nicht umzusetzen. Mit der aktuellen Redaktionsgröße ist es besser sich auf mehr Spiele aufzuteilen, statt sich auf wenige Spiele zu fokussieren.
@Hokurn: Monster Sanctuary habe ich auch schon länger auf dem Schirm. Sieht richtig gut aus. Hätte ich gern einen Test zu gelesen, aber vielleicht schreibst du hier ein bisschen was dazu.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.01.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Die in der Giftbrühe, alias Mytha, ist erheblich einfacher wenn man zuerst den Turm hochsteigt und die Mechanik der Windräder verbrennt. Du hast den Hardmore gewählt.Nerevar³ hat geschrieben: ↑30.01.2021 18:29 Ok. Danke. Dann zieh ich es noch durch.
Von den bossen bin ich generell eher enttäuscht. Wirklich schwierig war keiner. Viele first trys. Im Schnitt max zwei. Zwei nervige dabei. Diese 3 langen schlacksigen da und die, die in der giftbrühe steht. Aber wirklich toll fand ich bisher keinen bosskampf. Waren iwie alle recht stupide.
Als nächstes kommt die Untoten Krypta, wo ein sehr netter Boss wartet. Einer der besseren Fights. (hab den aber auch First Try gemacht damals) Danach geht es noch auf den Drachengipfel und dann zu den Riesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel verarscht mich. Hab den boss in undead crypt gesicherten. Dachte, das ist endlichder vendrick. Wars aber nicht. Der fight war etwas interessanter. Sogar vier versuche gebraucht. Musste vom greatshield und knapp 100% equip load weg. Mit <70% und Rollen gings dann.
Auf jeden Fall schlurft da dann so ein alter mann rum und ich dachte : "endlich" Und dann kann ich den ned umhauen? Nein.... ab ins nächste Gebiet. Aber ich hab doch kein Bock mehr. Dachte schon seit draenlic Castle, dass es doch nun bald vorbei sein muss
Auf jeden Fall schlurft da dann so ein alter mann rum und ich dachte : "endlich" Und dann kann ich den ned umhauen? Nein.... ab ins nächste Gebiet. Aber ich hab doch kein Bock mehr. Dachte schon seit draenlic Castle, dass es doch nun bald vorbei sein muss
-
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt geht mir das Spiel echt aufn Sack. Vor allem hat man bei dem Spiel durch die kack Level Architektur null plan was man eigentlich machen muss. Ich les jetzt im Wiki bis zum ende
-
- Persönliche Nachricht:
Wo bist Du denn? Nach meinem Wissensstand müsstest Du nach der Krypta nun zum Drachenschrein. Mit dem Königsring kannst Du die bisher verschlossene Tür im Schattenwald öffnen. Dahinter wartet Aldias Festung und dann geht es weiter zum Schrein. Danach ist es natürlich noch nicht vorbei. Es gibt dann noch an die Erinnerungen an die Riesen. Hast Du die allerdings beisammen ist es Finalzeit.
Ich werde immer mal posten
Bisher kann ich es nur positiv sehen.
Der Metroidvania Part ist nicht zu schwer und die nun auftretenden Rätsel nerven mich auch nicht.
Wenn du ein Monster Ei erhältst und das ausbrütest ist es nicht so weit von deinem Level weg. Man spart sich so das Pokemon typische Grinden bisher.
In den Kämpfen stehe ich bisher gut da aber ich spiele auch mit nem Tank, Heiler und einem DD. Drei Monster die einfach nur Schaden machen funktionieren nicht. Hab lediglich einen Kampf verloren, der dafür sorgte, dass die Story weiter geht. Hat mir aber das Potenzial gezeigt wie so ein guter 6vs6 Kampf aussehen kann.
Die Monster sind bisher eigentlich ganz cool. Man findet immer neue, die man in der Gruppe haben will. Hab jetzt schon 5 Monster, die ich aktuell fest in der Gruppe sehen würde. Pokemon lieferte da zumindest früher eine viel schlechtere Verteilung und dann halt der Grind, weil du dein gefangenes Pokemon erstmal 20 Level trainieren musst. Das hast du bei Monster Sanctuary nicht.
Also ich würde es klar empfehlen.
Slay the Spire hat nun nach 40-45h erstmal ne Pause durch Monster Sanctuary und wenn ich die Konsole kur anmachen möchte ist es auch nicht Dragons Dogma das mich lockt sondern Monster Sanctuary.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab gegoogelt wo ich hin muss. Bin jetzt bei Natascha der verfluchten Schlampe oder so. Der nervigste Bossrun ever. Wieder so ein Fall, wo ich mir denke, dass die Entwickler einem nur ans Bein pissen wollen. Bin bei der jetzt drei mal verreckt und dann muss man jedes mal warten bis sich das kings gate mal erbarmt aufzugehen und dann 2min stupide rennen ?Khorneblume hat geschrieben: ↑31.01.2021 13:36 Wo bist Du denn? Nach meinem Wissensstand müsstest Du nach der Krypta nun zum Drachenschrein. Mit dem Königsring kannst Du die bisher verschlossene Tür im Schattenwald öffnen. Dahinter wartet Aldias Festung und dann geht es weiter zum Schrein. Danach ist es natürlich noch nicht vorbei. Es gibt dann noch an die Erinnerungen an die Riesen. Hast Du die allerdings beisammen ist es Finalzeit.
Kackspiel. War so angepisst, hab erst alle meine Seelen geknuspert und dann jeden in majula bis auf Schmied und Aufleveltante umgehauen. Für jedes weitere mal, dass ich warten muss, bis das dumme Tor mal aufgeht, hau ich eine von den Omas da ganz am anfang um.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 31.01.2021 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das freut mich, die bisherige Einschätzung von dir liest sich auf jeden Fall sehr gut.
PC-Spieler und Multikonsolero
Cool das ist ja im Game Pass.
Lade ich mir jetzt auch runter
Ps.: bei Slay the spire habe ich bestimmt 600 h reingesteckt. Habe das damals übelst gesuchtet. Dafür aber auch das richtige "Ende"
Spoiler
Show
Ebene4
...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DS2
Mit ds3 warte ich jetzt ein bisschen
Spoiler
Show
so jetzt ist sie tot. Und was ist jetzt mit varick. Hab mich zum thron begeben und dann wars das. Interessant .
Naja. Hauptsache vorbei.
Naja. Hauptsache vorbei.
Mit ds3 warte ich jetzt ein bisschen
Gestern dann nochmal Uncharted 4 auf extrem Schwer beendet und alle Schätze eingesammelt, sowie alle Gespräche und alle Tagebuchnotizen. Natürlich hab ich in einem recht großen Kapitel einen Tagebucheintrag übersehen und darf das jetzt noch nachholen, durch die Kapitelauswahl aber nicht so wild und auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auch sicherlich ein Spaziergang.
Was richtig genevt hat, waren die letzten paar Kämpfe. Meistens kann man ja schön schleichen und wenigstens schonmal einige Gegner so rauspicken, bis dann das große Geballer losgeht, aber zum Ende hin gibt es einfach Begegnungen, da werden dir Feinde entgegengeworfen in einer Anzahl und mit einer Ausrüstung, da hätte ich mehrmals fast in den Controller gebissen. Und dann sitzt meien Frau seelenruhig daneben und sagt mir, dass ich das schon schaffen werde, klappt ja sonst auch immer...ICH HAB ABER KEINEN BOCK 100 VERSUCHE ZU BENÖTIGEN, BIS ICH MAL EINEN LUCKY-RUN HAB. Auch Anleitungen bei Youtube kann man da etrost in die Tonne hauen. Das sind auch alles nur Lucky-Runs und nur selten sieht man mal wirklich hilfreiche Taktiken.
Gott sei dank, muss ich mir das nie wieder antun. Alle späteren Durchspielsessions werden auf Normal absolviert...
Was richtig genevt hat, waren die letzten paar Kämpfe. Meistens kann man ja schön schleichen und wenigstens schonmal einige Gegner so rauspicken, bis dann das große Geballer losgeht, aber zum Ende hin gibt es einfach Begegnungen, da werden dir Feinde entgegengeworfen in einer Anzahl und mit einer Ausrüstung, da hätte ich mehrmals fast in den Controller gebissen. Und dann sitzt meien Frau seelenruhig daneben und sagt mir, dass ich das schon schaffen werde, klappt ja sonst auch immer...ICH HAB ABER KEINEN BOCK 100 VERSUCHE ZU BENÖTIGEN, BIS ICH MAL EINEN LUCKY-RUN HAB. Auch Anleitungen bei Youtube kann man da etrost in die Tonne hauen. Das sind auch alles nur Lucky-Runs und nur selten sieht man mal wirklich hilfreiche Taktiken.
Gott sei dank, muss ich mir das nie wieder antun. Alle späteren Durchspielsessions werden auf Normal absolviert...
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch. Teil 3 ist übrigens visuell und spielerisch sicher der bessere Teil. DS2 spielt seine Stärken hingegen mehr als "echtes" Rollenspiel aus.
Spoiler
Show
King Vendrick ist ein optionaler Boss den man umhauen kann aber nicht muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑01.02.2021 10:49Glückwunsch. Teil 3 ist übrigens visuell und spielerisch sicher der bessere Teil. DS2 spielt seine Stärken hingegen mehr als "echtes" Rollenspiel aus.
SpoilerShowKing Vendrick ist ein optionaler Boss den man umhauen kann aber nicht muss.
Spoiler
Show
Echt, wie und wo und wann? Hab dem alten schlurfenden Opa ein paar mal in die haken gehauen, da ist aber nichts passiert
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Hau mal etwas öfters drauf. Aber sei gewarnt... der kopflose Opa haut ganz ordentlich zurück.
Gleiches funktioniert auch beim Drachen auf dem Drachengipfel.
Gleiches funktioniert auch beim Drachen auf dem Drachengipfel.