Ich fürchte ich werde Dragon Quest auf dem Smartphone nie spielen. Das ist einfach nicht mein Gaminggerät. Ich habe auch schon seit Jahren irgendein Tales of auf dem Smartphone und Tablet, aber es nicht mal gestartet. Fire Emblem habe ich damals etwas gespielt, das war mir aber zu sehr abgespeckt. Eigentlich spiele ich auf dem Smartphone nur ab und 2048Khorneblume hat geschrieben: ↑04.02.2021 14:01Kannst ja mal Dragon Quest Tact versuchen, was gerade für Mobile erschienen ist. Habs mir sogar mal drauf geknallt, obwohl ich wirklich kein Handy Gamer bin. Gacha ist eigentlich auch net meins, aber find es bisher ganz nett gemacht und bringt das DQ Flair voll rüber. Bin schon ein Fan der Reihe, aber ja - Zeitaufwand ist dabei sehr hoch. Meist gehen die Kämpfe aber sehr schnell von der Hand, wodurch der Grind zumindest nicht unnötig in die Länge gezogen wird.cM0 hat geschrieben: ↑04.02.2021 13:19 Ich habe hier immerhin alle Dragon Quests liegen, die man für (3)DS bekommt. Ich glaube, das sind Teil IV bis IX, müsste ich mal nachgucken. Das einzige, was mich bisher von den Spielen abgehalten hat, ist, dass es auch wieder große Zeitfresser sind und nachdem was ich gehört hab, muss man recht viel grinden. Das kann Spaß machen, wenn es gut umgesetzt ist, wird mir aber wahrscheinlich nach einigen Stunden zu viel. Aber wenn die Story und das Kampfsystem passen, bleibe ich mit kleinen Unterbrechungen sicher trotzdem am Ball. Ich würde die Spiele schon gern irgendwann spielen, aber das wird dieses Jahr nichts mehr.
Grad gesehen. Es soll ein Remake von Dragon Quest 9 für die Switch kommen. Da hat sich das Warten gelohnt. Hätte mir die überteuerte 3DS Fassung schon mal fast eingesackt.
Apropos Blue Dragon. Taugt der DS Teil irgendwas?
Zu Dragon Quest IX auf Switch: Soweit ich weiß, gibt es nur Gerüchte und die sind schon 1,5 Jahre alt. Oder hast du irgendetwas Aktuelleres gesehen?
Zu Blue Dragon: Es gibt 2 auf dem 3DS. Eines (Blue Dragon Plus) ist ein Echtzeittragespiel, was ich mir echt nicht als gutes Spiel vorstellen kann. Das andere ist Awakened Shadow, welches aber wieder das Genre wechselt und ein Action RPG ist. Beide liegen hier im Schrank, beide habe ich nicht gespielt Ich sitze ja gerade am Blue Dragon der Xbox 360, aber auf der Xbox one. Es nervt mich ungemein, dass man alle Gegenstände untersuchen kann. Ein neues Dorf betreten? Erstmal 1 bis 2 Stunden die Gegenstände absuchen. Meistens gibt es dort nichts Gutes. 10 Gold, 10 EP oder so, oft auch gar nichts. Aber da selten auch Verbesserungen der Stats dabei sind, mache ich das trotzdem. Selbst wenn man gar nichts findet, wird die Anzahl davon gezählt und man kann dieses "nichts" später gegen recht gute Items tauschen. Also man kann das auch nicht einfach ignorieren, aber es macht gefühlt die Hälfte der Spielzeit aus. Das Kampfsystem inklusive Jobsystem sind hingegen richtig gut und die Story bietet interessante Ansätze, kommt aber auch erst spät so richtig in Fahrt. Die Charaktere sind hingegen sehr naiv, aber es sind eben Kinder. Achja und es ist mir zu leicht.
Ich glaube du wertest "abstoßend" extremer als er es gemeint hat. Es gibt auch Spiele, bei denen mich der Grafikstil direkt abschreckt. Among Us gehört definitiv nicht dazu, aber es gibt einige recht aktuelle Spiele mit Comicgrafik, die extrem detailarm sind und nur eine Comicgrafik haben, um dies zu verbergen. Nicht falsch verstehen, gegen Comicgrafik habe ich gar nichts. Auch mit detailarm kann ich leben, aber unter gewissen Umständen sieht das einfach nur billig aus. Aber sowas wie... Mir fällt nichts ein, weil ich sowas irgendwie immer sofort verdränge Wenn ich wieder sowas sehe, füge ich es hier ein.Scorplian hat geschrieben: ↑04.02.2021 15:27 Mir gings bei Among Us nur darum, dass Michael ja sonst eher so Sim Racer usw. zockt.
Allein der erste Abschnitt des Tests spricht halt schon Bände bzgl. seiner Einstellung zum Design des Spiels.
Edit:
Ich meine er schreibt da, dass er die Optik abstoßend findet und es schwer findet diese miese Präsentation länger zu ertragen.
Vielleicht bin ich da etwas zu harmlos, aber ich wüsste nicht mal die Optik eines Spiels als abstoßend bezeichnet zu haben. Trotz dessen, dass mich einiges nicht überzeugen kann.
Außer vielleicht wenn ich überrissen mit Freunden rumblödel
Grafik ist natürlich nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets, aber wenn die einem schon nicht zusagt, hat das Spiel es schwer einen zu überzeugen. Michael steht wahrscheinlich eher auf realistische Grafik, aber ich glaube nicht, dass das so sehr in die Wertung eingeflossen ist.
Ganz vergessen darauf einzugehen, hole ich jetzt noch schnell nach. Ja, der Test ist wahrscheinlich der schlechteste, den ich hier gelesen habe. Das ist mir allerdings erst beim selbst spielen aufgefallen, daher sind meine ersten Kommentare im Testthread noch relativ positiv. Aber im Test werden einfach Punkte kritisiert, die so nicht stimmen. Da geht es mir auch gar nicht nur um die Wertung (die suggeriert, dass Mafia 3 besser als das Remake von Teil 1 ist ) sondern ich glaube, dass nicht die finale Version getestet wurde. Hatte ich später im Testthread auch noch angemerkt, gab leider kein Feedback mehr dazu. Stutzig gemacht hat mich vor allem das hier, denn man kann die Sprache im Spiel wechseln, zumindest in der finalen Releaseversion:Khorneblume hat geschrieben: ↑04.02.2021 12:12 Den Vogel schießt für mich persönlich immer noch Mafia ab.
Hier hatte ich noch mehr dazu geschrieben: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5#p5526554Sonstiges Unsere Test-Versionen waren auf allen System ausschließlich komplett Englisch spielbar. Laut Steam soll es aber eine komplett eingedeutsche Fassung geben.