Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

So auf die Schnelle kann ich dir da leider nichts zu sagen, sorry :( Ist zu lang her. Aber schau dich sonst mal bei gamefaqs um, da gibt es sicher brauchbare Tipps. Ist generell meine erste Anlaufstelle, wenn ich irgendwo in einem JRPG verzweifle und kennst du wahrscheinlich auch :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, bzw. nein. Was in den ganzen Guides stand war "Gegner nicht der Rede wert, haut man easy um". :ugly:

Ein guter Tipp war aber sämtliche Buff Items Alm zu geben und Königsschwert voll aufzuschmieden. Gut, Letzteres geht ja leider nicht, da es kein Zurück aus dem Tempel gibt. Ich hab einfach mal eben ne Stunde lang Random Gegner gefarmt... Team hat sich direkt am Start zurückgezogen und Alm alles vorne weggeklatscht. Am Ende der Show war ich Level 20 und hab die 3 Prüfungen ohne einen Kratzer geschafft. Hätte nicht gedacht das leveln doch so viel bringt. 8O
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

The Medium hat mich gestern wieder ein paar Stündchen in seinen Bann gezogen. Mir gefällt es wirklich sehr. Atmosphäre und Geschichte super, Spielflow auch sehr angenehm. Wie so ein nettes Adventure, dass dich aber auch gerne Mal fies Überraschen kann. MaryAnne bleibt relativ blass und semi gut synchronisiert, aber heute Abend geht's definitiv weiter!

BTW:

https://www.eurogamer.net/articles/2021 ... es-wagging

Na Mal schauen ob ich das dann nach The Medium überhaupt noch brauche. :p

Btw Nr. 2 hab mir jetzt die Atmos Lizenz für Kopfhörer geholt. Ähnlich zu Windows Sonic, aber mEn wesentlich natürlicher und auch etwas kräftiger, wenn Zb ein Donner durch die Szene grollt. (Nutze das cooler master Mh752 direkt am Xbox-Controller)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mittlerweile bin ich doch mit dem Nioh Remaster zufrieden. Sieht doch merklich besser aus als das Original, in etwa so wie bei Dark Souls und Dark Souls Remastered, mit dem Unterschied das Nioh 4K und bis zu 120fps kann.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 05.02.2021 19:59 Am Ende der Show war ich Level 20 und hab die 3 Prüfungen ohne einen Kratzer geschafft. Hätte nicht gedacht das leveln doch so viel bringt. 8O
Ja, leveln lohnt sich sehr, nur Klassenwechsel sind noch besser :D Da wir gerade bei Fire Emblem und viel bringen sind: Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Wii Version so viel bringt:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=fir ... Complete=1

Ich hab gerade mal geschaut, Radiant Dawn hat mich im Oktober 2012 nur 33€ gekostet. Verkaufen werde ich es aber natürlich nicht. Das bleibt schön in der Sammlung.
Zuletzt geändert von cM0 am 06.02.2021 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 06.02.2021 20:12 Ja, leveln lohnt sich sehr, nur Klassenwechsel sind noch besser :D Da wir gerade bei Fire Emblem und viel bringen sind: Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Wii Version so viel bringt:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=fir ... Complete=1

Ich hab gerade mal geschaut, Radiant Dawn hat mich im Oktober 2012 nur 33€ gekostet. Verkaufen werde ich es aber natürlich nicht. Das bleibt schön in der Sammlung.
Ich heb inzwischen die meisten, auch abgebrochenen Spiele auf. Die Wertsteigerung von einigem Zeug ist schon fast kriminell. Irgendwelche DS oder GBA Spiele, Vita, PS1, PS2, alles.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da gibt es noch viel extreme Beispiele, das stimmt. Ich sehe das immer wieder gerade bei JRPGs von denen nicht so viele produziert wurden, aber auch allgemein bei vielen Nintento Spielen. Irgendwelche alten Mega Mans kosten richtig Kohle und ich habe vor kurzem erst in einem Video gesehen, wie jemand Earthbound für knapp 1000€ kauft und sich nicht mal sicher sein konnte, ob es ein Fake ist. Hat er aber am Ende geprüft, ist das Original. Das wäre mir mein Hobby dann doch nicht wert :D
Chrono Trigger auf dem SNES hat auch mal mehrere 100€ gekostet. Mittlerweile finde ich es deutlich günstiger auf Ebay, aber das scheinen alles keine Originale zu sein, wobei ich die Angebote nur kurz überflogen habe.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

winkekatze hat geschrieben: 05.02.2021 17:51 Three Houses fand ich wirklich toll. In den Unterrichtsgesprächen geben dir die einzelnen Charaktere auch öfter mal nen Hinweis, dass es gut wäre sie in eine andere Richtung zu entwickeln ;).
Die Möglichkeiten des Einzelunterrichts gefallen mir auch, und wie sie dir dann Anbieten die Affinität zu wechseln ist auch nett gemacht.
Mir gefällt die Verzahnung der Visuell Novel mit dem Gameplay hier fasst noch besser als bei Persona 5.
winkekatze hat geschrieben: 05.02.2021 17:51 Ohne zuviel zu Spoilern: Bei manchen Chars lohnt es sich sogar gezielt auf deren eigentliche Schwächen zu gehen. Charaktere die eher Zauberaffin wirken, entfalten ihr volles Potential dann z.B. erst, wenn man sie auf Nahkampf skillt etc...
Sind da nicht die 3 Sterne bei der jeweiligen Kategorie ein Hinweis darauf ?
So habe ich es zumindest verstanden :sweat_smile:
winkekatze hat geschrieben: 05.02.2021 17:51 Aber im Grunde ist eine optimierte Spielweise, wie schon von Khorneblume erwähnt, nicht notwendig, auch wenn Dir dann teilweise die letzten "ultimativen" Entwicklungen verwehrt bleiben.
Aye, die Info hat mir auch gereicht.
Werd das Spiel sicher noch ein 2. Mal durchspielen mit einem anderem Haus + Dlc im Gepäck.
Aber beim ersten mal spiele ich gerne einfach so drauf los.
Ist halt nur blöd wenn manche Spiele so ein komisches Levelsystem haben wo man sich schon früh ins Aus schießt wenn man die Mechanik nicht kennt :roll:
Daher meine Frage hier :nerd:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 07.02.2021 06:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 07.02.2021 03:30 Da gibt es noch viel extreme Beispiele, das stimmt. Ich sehe das immer wieder gerade bei JRPGs von denen nicht so viele produziert wurden, aber auch allgemein bei vielen Nintento Spielen. Irgendwelche alten Mega Mans kosten richtig Kohle und ich habe vor kurzem erst in einem Video gesehen, wie jemand Earthbound für knapp 1000€ kauft und sich nicht mal sicher sein konnte, ob es ein Fake ist. Hat er aber am Ende geprüft, ist das Original. Das wäre mir mein Hobby dann doch nicht wert :D
Chrono Trigger auf dem SNES hat auch mal mehrere 100€ gekostet. Mittlerweile finde ich es deutlich günstiger auf Ebay, aber das scheinen alles keine Originale zu sein, wobei ich die Angebote nur kurz überflogen habe.
Ja, bei Cartridges muss man sehr vorsichtig sein inzwischen. Gerade für den GBA sind unglaublich viele Fakes im Umlauf. Gibt aber verschiedene Seiten die sehr viele Merkmale zeigen, worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte. Die meisten Fakes kann man zum Glück problemlos erkennen. Ich hatte da selber mal geschaut, zwecks Sammlung vervollständigen und war über einige Preise recht irritiert. Habe damals eher zum Spaß mal Fälschungen in die Suchmaske eingegeben. Zum Glück würde ich aber ohnehin keine 1000€ für ein einzelnes Spiel hinlegen. Da fehlt mir dann die Relation zum Nutzen. 8O

Die einzigen Spiele die wirklich keinen Sammlerwert besitzen sind so typische jährlich erscheinende Sportspiele und so Zeug wie Battlefield Episoden etc. Alles andere, gerade RPGs und Spiele mit eher geringer Auflage hebt man jedoch besser auf, so als Notgroschen.

@Fire Emblem und Spielweise:

Wie gesagt. Three Houses kann ich nicht bewerten. Grundsätzlich schadet es nicht wenn man bisschen Farm mitnimmt. Was bei Awakening und Valentia aufgefallen ist das man durchaus viele Mitstreiter verpassen kann. Wie krass die Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad sind kann ich nicht beurteilen. Bei Valentia, was recht linear ausgelegt war, habe ich wohl jeden Helden eingesammelt. Bei Awakening hatte ich jedoch gleich mehrere Mitstreiter verpasst, was aber nicht schlimm gewesen ist, denn der finale Boss war eher witzlos.

Ich würde es wie Peter machen und einfach drauf los spielen. Beim 2. Durchgang ist man dann schon viel schlauer und optimiert von ganz alleine. Mit dem Wissen von Awakening habe ich bei Valentia damit auch einige Fehler vermeiden können. Auch wenn die Spiele durchaus anspruchsvoll sind, reicht manchmal wirklich nur ein bisschen Farmen (Random Spawns auf der Karte) um das zu kompensieren.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Oh mann...

Eigentlich war mein Plan jetzt ja auf ne ps5 zu verzichten,stattdessen nen kleinen PC an tv packen und gut ist.
A

Aber jetzt hab ich nochmal n Video von demons souls gesehen und hab voll Bock auf ein souls Spiel in der Grafik 😅
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

True mann, ich hab auch nur einen einzigen Freund, der ne PS5 bekommen hat und der spielt zurzeit damit eigentlich nur Warzone und... GTA online. I fucking hate him.

Haha, Mal schauen ob er bald Mal mit der Series X tauschen will, ansonsten sehe ich dieses Jahr hier noch keine Ps5 stehen. Das Housemarque Spiel und Ratched und Clank habe ich noch aufm Zetteln, ansonsten gibt's noch nicht viele Gründe für was Upgrade.

Und Leude: demon's Souls kommt doch noch für ps4 / PC, ooooooodeer? :p
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bestimmt. Frage ist nur wann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Warum sollte demons souls für PC kommen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wahrscheinlich wegen dem PC Label bei Präsentation. Das wurde später zwar wieder entfernt, aber sie wollten ja ohnehin deutlich mehr Spiele auf den PC portieren. Bloodborne wurde glaub auch schon genannt. Daher hält sich hartnäckig das Gerücht bei Demon Souls.

Würde allerdings frühestens in 2 Jahren damit rechnen. Die werden mit PC Ports erst mal grundsätzlich den Ball flach halten, zum den Verkauf der PS5 Konsolen nicht zu gefährden.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nerevar³ hat geschrieben: 07.02.2021 13:40 Warum sollte demons souls für PC kommen?
Für Umsatz und Gewinn. Sony mag Umsatz und Gewinn.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten