Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Souls Spiele sind erst nach NG+ abgeschlossen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nee, einmal durch reicht mir vollkommen.
Es wollen ja auch noch andere Spiele gezockt werden.
Es wollen ja auch noch andere Spiele gezockt werden.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 08.02.2021 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mal eine interessante Frage, welche mir kam als ich vor kurzem ein Gespräch über Dynasty Warriors und andere Warriors Games geführt hab.
Ihr wisst ja, das es Warriors Games von mittlerweile mehreren Marken gibt, darunter Gundam, One Piece und Zelda.
Für Leute die mit dem Genre was anfangen können und vor auch vielleicht dadurch:
Welche Marken würden euch als Warrior Game gefallen?
Mit One Piece hab ich schon einen richtigen Favoriten für mich, aber mir fallen durchaus noch ein paar mehr coole ein.
Star Wars wäre da für mich ein absoluter No-Brainer. Die Jedi, Sith und anderen Helden/Schulden unter all den Soldaten, Droiden, etc. passen einfach wie die Faust aufs Auge für das Genre.
Marvel (oder auch DC) fände ich auch extrem cool. Gerade wenn ich mit meinen Favoriten wie Ghost Rider auf dem Bike durch das Feld pflügen könnte.
Meine Lieblings-Idee wäre aber Digimon!
Als "Soldaten" einfach Horden von kleinen Virus Digimon, während man dabei mit Rookie Digimon fightet und hochdigitiert <3
(ich bin aber auch aktuell etwas im Digimon Hype)
Ihr wisst ja, das es Warriors Games von mittlerweile mehreren Marken gibt, darunter Gundam, One Piece und Zelda.
Für Leute die mit dem Genre was anfangen können und vor auch vielleicht dadurch:
Welche Marken würden euch als Warrior Game gefallen?
Mit One Piece hab ich schon einen richtigen Favoriten für mich, aber mir fallen durchaus noch ein paar mehr coole ein.
Star Wars wäre da für mich ein absoluter No-Brainer. Die Jedi, Sith und anderen Helden/Schulden unter all den Soldaten, Droiden, etc. passen einfach wie die Faust aufs Auge für das Genre.
Marvel (oder auch DC) fände ich auch extrem cool. Gerade wenn ich mit meinen Favoriten wie Ghost Rider auf dem Bike durch das Feld pflügen könnte.
Meine Lieblings-Idee wäre aber Digimon!
Als "Soldaten" einfach Horden von kleinen Virus Digimon, während man dabei mit Rookie Digimon fightet und hochdigitiert <3
(ich bin aber auch aktuell etwas im Digimon Hype)
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das, ja. Und Herr der Ringe.
-
- Persönliche Nachricht:
Persönlich spiele ich nach längerer Pause jetzt jedi fallen order zu ende. Ganz cool, mMn aber zu viel backtracking. Ich mag das ned wenn in Gebieten Bereiche verschlossen bleiben, die man erst mit neuen Fähigkeiten freischalten kann.
Ansonsten ganz cool. Gewisse soulsmechaniken passen aber mMn gar ned ins Star wars Universum und die bosse fand ich mäßig bis ok.
Bin zwar noch nicht durch aber glaube kurz vor Ende. Bisher ne 7/10
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 09.02.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann geht es dir mit Fallen Order ähnlich wie mir. Aber irgendwie trotzdem ganz gutes Star Wars Game.
@Scorplian:
Ich bin leider kein Warriors Typ und daher bei der Fragestellung raus. Herr der Ringe passt aber glaub ziemlich perfekt. Fand auch die Original Trilogie auf PS2 / Xbox damals richtig gut. ^^
@Scorplian:
Ich bin leider kein Warriors Typ und daher bei der Fragestellung raus. Herr der Ringe passt aber glaub ziemlich perfekt. Fand auch die Original Trilogie auf PS2 / Xbox damals richtig gut. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte fallen order über ea play gezockt. Jetzt ist da noch viel Monat übrig und da ich eh grad bissl im star wars Modus bin, passt es, dass battlefront 2 auch enthalten ist.
Und ich muss sagen, mit HDR und 1440p sieht das auf der neuen Glotze echt verdammt gut aus. Das gameplay ist zwar absoluter Müll, aber dafür kann Ja die Grafik nichts.
Ob ich die kampagne durchspiele weiß ich noch net. Nach ca 1h war mir das gameplay schon zu seicht, aber ab und zu mal anmachen um ein paar schöne Schauplätze angucken, mal schauen...
Glsub heute Nacht bringe ich the mandalorian
Und ich muss sagen, mit HDR und 1440p sieht das auf der neuen Glotze echt verdammt gut aus. Das gameplay ist zwar absoluter Müll, aber dafür kann Ja die Grafik nichts.
Ob ich die kampagne durchspiele weiß ich noch net. Nach ca 1h war mir das gameplay schon zu seicht, aber ab und zu mal anmachen um ein paar schöne Schauplätze angucken, mal schauen...
Glsub heute Nacht bringe ich the mandalorian
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 09.02.2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Also klang vllt ein bisschen negativer als es gemeint ist. Hab ja viel gespielt... den Rest der Handlung, wenn auch ohne die Akten zu lesen, gebe ich mir dann auch noch... den Werfer Skill nutze ich natürlich... ist auch bei mir das effektivsteschockbock hat geschrieben: ↑08.02.2021 17:51 Ich mag das Spiel sehr gern. Wenn mich ein Spiel immersiert, kann ich allerdings auch über viele Unzulänglichkeiten hinwegsehen, weswegen ich der vermutlich größte Doom-3-Fan der Spielgeschichte bin.
Was die Sterilität angeht: Das ging mir zu Beginn auch so, aber eigentlich bringt doch schon der Besuch am Reaktor frischen Wind in das Älteste Haus. Und am Steinbruch solltest du auch schon gewesen sein.
Aber wie gesagt: Wenn die Spielwelt kohärent ist, macht mir ein wenig Monotonie nichts aus, da in, sagen wir, dem Reichstagsgebäude auch nicht sonderlich viel visuelle Abwechslung herrschen dürfte.
Und den Schwierigkeitsgrad find ich eigentlich gelungen - das Spiel fordert vor allem zu Beginn, wird mit zunehmender Charakterentwicklung immer einfacher und kann ein mieses Arschloch sein, wenn man zum falschen Zeitpunkt über optionale Bosse stolpert. Aber immerhin langweilt es nie.
Falls dir das selber noch nicht auffiel: Der Werfen-Skill ist so ziemlich die nützlichste Fähigkeit und sollte immer ein paar Level über allen anderen liegen. Voll ausgelevelt, kannst du Bosse mit Würfen totspammen, bevor die nennenswert zum Zug kommen.
Mit Übernahme und Schild hab ich bis kurz vor Ende praktisch gar nicht gearbeitet.
Und wo ich so drüber nachdenke: Der Ausweichen-Skill ist iirc optional. Ist zwar schwer zu übersehen, aber macht das Spiel vermutlich um ein Vielfaches schwieriger, wenn man ihn nicht hat.
Ja, ansonsten. Keep going. Wenn es dich bisher (schätze, du bist gut bei der Hälfte) nicht catchen konnte, wird das vermutlich auch nicht mehr passieren, aber imo lohnt sich der Durchgang, schon wegen der Handlung.
Dass man die allerdings über eine Million in der Gegend verstreute Akten erzählt, hab ich schon im Nachbarthread tadelnd angemerkt, weil dadurch der Flow regelmäßig gebremst wird.
Ich weiß ja net... ich finds iwie sau schwer ;Dziegenbock hat geschrieben: ↑08.02.2021 19:24 Was für ein Zufall. Ich sitze auch gerade an Control und bin (fast) soweit wie Du. Bin jetzt zum 3. Mal aus dem Motel raus. So schwer finde ich das Spiel gar nicht. Nur manchmal sind übertrieben viele Gegner auf einem Fleck. wenn die dann noch diese Kugeln dabei, die heilen können (wie z.B. im Steinbruch) haben kann es schon mal knifflig werfen.
Ansonten stimme ich schockbock zu. Werfen ist sehr nützlich. Übernahme und Ausweichen nutze ich fast gar nicht.
Liegt mir vllt. auch nicht...
Aber ich spiel ja auch nur Rainbow und hab das quasi auswendig gelernt. Ungelernt an einen Shooter sorgt bei mir immer für ne miese Leistung...
Also bei Digimon gehe ich voll mit. Wenn ich so an alte Anime Serien denke, ist auch Naruto interessant...
Ein wenig unter dem Radar:
Oder
Oder wie wärs mit nem Form Software Teil. Vllt n bisschen wenig Chars mit dem Ritter aus Dark Souls, der Ninja aus Sekiro und der Typ aus Bloodbourne...
Zudem nimmt man dann endlich mal alle mit, die den Artstyle usw der Spiele von From Software feiern...
Oder Tekken...
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.02.2021 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Street Sharks
Streeeeeeeet Sharks
They bite, they fight, they stand for everything right
Ich bin 13 und hör seit 25 Jahren das Street-Sharks-Theme. Das war noch richtig Musik.
Streeeeeeeet Sharks
They bite, they fight, they stand for everything right
Ich bin 13 und hör seit 25 Jahren das Street-Sharks-Theme. Das war noch richtig Musik.
@Chibi & Khorne
Ja, stimmt. Herr der Ringe passt da ja auch wirklich super. HdR ist nicht ganz mein Fall, daher garnicht dran gedacht, aber ich finde auch das passt da mindestens genauso gut wie Star Wars.
@Hokurn
Ich mag deine Ideen.
Ist halt echt absolut unwahrscheinlich, aber ich würde die Extreme Dinosaurs auch extrem abfeiern
Hmm, Tekken wäre wirklich eine mögliche Idee. Gerade die Sache mit Armeen + viele stärkere Hauptcharaktere hat es ja o.o
Ja, stimmt. Herr der Ringe passt da ja auch wirklich super. HdR ist nicht ganz mein Fall, daher garnicht dran gedacht, aber ich finde auch das passt da mindestens genauso gut wie Star Wars.
@Hokurn
Ich mag deine Ideen.
Ist halt echt absolut unwahrscheinlich, aber ich würde die Extreme Dinosaurs auch extrem abfeiern
Hmm, Tekken wäre wirklich eine mögliche Idee. Gerade die Sache mit Armeen + viele stärkere Hauptcharaktere hat es ja o.o
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade, das ist mir wirklich ein bisschen peinlich, viel Spaß mit GTAO. Geschlossene Crewsitzung und mit einem Freund die Heists vorzubereiten und durchzuführen, ist wirklich sehr kurzweilig. Fast noch besser ist allerdings, den Motorroller (Faggio) zu schnappen, einen MC zu gründen, Modklamotten anzulegen und dann in einer offenen Sitzung auf Spielerjagt zu gehen. Die können vielleicht abhauen, aber nach fünf Minuten kommen wir dann angetuckert und erledigen, was noch offen ist. Das ist mir übrigens nicht peinlich, ich hab nämlich nen Heidenspaß!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Muss dir doch nicht peinlich seinNomDeGuerre hat geschrieben: ↑11.02.2021 10:30 Ich habe gerade, das ist mir wirklich ein bisschen peinlich, viel Spaß mit GTAO. Geschlossene Crewsitzung und mit einem Freund die Heists vorzubereiten und durchzuführen, ist wirklich sehr kurzweilig. Fast noch besser ist allerdings, den Motorroller (Faggio) zu schnappen, einen MC zu gründen, Modklamotten anzulegen und dann in einer offenen Sitzung auf Spielerjagt zu gehen. Die können vielleicht abhauen, aber nach fünf Minuten kommen wir dann angetuckert und erledigen, was noch offen ist. Das ist mir übrigens nicht peinlich, ich hab nämlich nen Heidenspaß!
Ich habe gestern nach zehn Jahren oder so GTA: San Andreas gespielt. Wollte eigentlich nur kurz schauen, wie das Spiel auf der PS5 aussieht ( vermutlich wie auf der PS4 ) und bin dann einfach im Spiel hängengeblieben. Dieser Soundtrack ist einfach unerreicht und nach 2-3 Bierchen hat mich auch der Ghetto Slang amysiert.
Wer weiß, vielleicht zocke ich die Kampagne nochmal durch ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3
So soll es beginnen...
So soll es beginnen...
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz schön flott. Hab als deprived angefangen und hatte schon Angst , dass ich in dem Spiel zu blöd zum parryn bin.
Spoiler
Show
geht mit der holzplanke nicht