Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab in der rechten Hand mein Feuerschwert (aktuell) und in der linken Eben ein Rapier. Benutze ich für schnelle stabs als entry und eben zum parryn um dann zu riposten.

Sehr bestrafender Spielstil aber macht iwie Laune 🙂
Sprich, das rapier muss kein Schaden machen, nur cool aussehen und Reichweite haben
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich sitze noch immer an Blue Dragon. Zwischendurch war etwas die Luft raus, aber mittlerweile habe ich wieder Spaß daran. Theoretisch bin ich vor dem letzten Dungeon, praktisch lege ich aktuell aber alle optionalen Bosse. Insgesamt finde ich das Spiel viel zu leicht, aber die optionalen Bosse sind endlich mal eine Herausforderung. Auch nicht alle, aber zumindest einige davon. Man muss auf jeden Fall taktisch vorgehen und die richtigen Items ausgerüstet haben, um z. B. bestimmte Elementarschäden zu verhindern. Ich fürchte nur, dass ich mittlerweile stark überlevelt bin. Soweit ich das sehe, kann man den Endboss gut mit Level 55 packen, meine Charaktere sind aber um die 70. Maximale HP habe ich schon länger bei allen Charakteren, man kann aber noch Verteidigungskraft, Angriffskraft usw. hochpushen, also bringen höhere Level trotzdem noch was. Das ist für die optionalen Bosse auch wichtig, denn trotz max HP können einige einen onehitten.

Soweit ich das sehe habe ich noch 2 optionale Bosse vor mir, wobei die wohl extrem stark sind. Ich versuche es heute Abend, werde laut Guide aber wahrscheinlich scheitern, weil meine Agilität zu niedrig ist, die Bosse also viel zu häufig angreifen werden. Wenn sich das zu sehr nach Dark Souls anfühlen sollte, ignoriere ich die beiden Bossgegner, denn extra leveln möchte ich dafür nicht. So um die 65 Stunden habe ich im Spiel und so langsam möchte ich wissen, wie es endet. Auch ohne optionale Bosse kommen da sicher noch ein paar Stunden dazu.
Zuletzt geändert von cM0 am 15.02.2021 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Fick dich aldrich du dumme sau
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hehe, sind eigentlich immer so die Gegner mit denen ich auch härter gekämpft habe.^^
Der ging dann aber trotzdem bald ganz gut.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Musst mir jetzt hilfe holen. Mit seinem dummen pfeilregen gefolgt von den Magier soul arrows.... wtf...dummer wichser. Hab einfach kein Mittel gefunden
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung mehr, bin immer wie ein blöder herumgelaufen und hab auf ein Fenster gewartet.
Irgendwie ging es.

Ich habe gestern noch ein paar Mal Lothric probiert und meine Skills haben sich durch die Pause nicht verbessert :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Huch? Aldrich hab ich im 1. Versuch blind gelegt. Du musst nur hinrennen, dabei den Projektilen ausweichen und dann Angriff spamen bis er untertaucht, und das quasi immer wieder. Das war bei mir der ganze Kampf. Muss auch immer über die Guides lachen die 10 Min lang erklären wie man ihn am besten macht.

Die beste Taktik ist eben wirklich strunzdoofes Draufhauen wie bei einem Warriors Spiel.

Ja, die Pfeile sind die einzige echt gefährliche Attacke, aber eigentlich recht easy zum Ausweichen. Panic Rolls reichen da völlig.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ne.... die treffen mich trotzdem etwas und dann ist Stamina alle und die heavy soul arrows bumsen mich weg.

Hattest wohl Glück. 😝 Oder einfach ne Waffe mit mehr Schaden.

Manchmal sind die souls Spiele echt zu kryptisch. Kam ne zwischensequenz. Hab ich mir so halb angeschaut, wurd iwo hingeportet. So ne olle hat mir was gegeben. Pad weggelegt und ausm Zimmer. Dann schau ich aufn Bildschirm, steht da der nächste Boss??? Grade nochdas pad in die hand genommen aber dann trotzdem verreckt. Tja, und wie, du dummes kackspiel, soll man jetzt wissen, wie man da wieder hinkommt.......
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 17.02.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Auch wenn das nicht so ganz in den inoffiziellen Dark Souls Thread passt ( :D ), habe ich vor 2 Tagen mit Watch Dogs Legion angefangen. Es hat definitiv seine Schwächen, aber ich hab echt Spaß damit. Ist im Vergleich zum letzten Far Cry nicht so überladen mit Nebenaktivitäten und das Gameplay macht Spaß. Dass man jeden Charakter spielen kann, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Also die Idee ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, aber mir wäre ein Hauptcharakter der auch wirklich über Charakter verfügt, lieber gewesen.
Was mich im Spiel optisch wirklich umgehauen hat, ist Raytracing. Das ist richtig gut umgesetzt. Leider crasht mir das Spiel, wenn ich Raytracing eingeschaltet habe nach etwa 20 Minuten. Nach dem 5. mal hatte ich keine Lust mehr und musste einsehen, dass Raytracing dort nicht vernünftig läuft. Auch abseits davon sind die Anforderungen von Watch Dogs Legion echt verdammt hoch. Selbst in 1440p @ Ultra habe ich keine 60 FPS. Gut, ich bin kein High FPS Gamer das Spiel sieht schon schön aus, aber trotzdem sind die Anforderungen übertrieben. Ein Assassins Creed Valhalla läuft deutlich besser in 4k und sieht auch nicht schlechter aus. Da ist zwar nicht ganz so viel los, aber für London sind die Straßen in Watch Dogs auch nicht so sehr belebt.

Dem Ende von Blue Dragon widme ich mich morgen. Bin endlich im letzten Dungon,was mir richtig gut gefällt.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.02.2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nerevar³ hat geschrieben: 17.02.2021 13:24 Ne.... die treffen mich trotzdem etwas und dann ist Stamina alle und die heavy soul arrows bumsen mich weg.

Manchmal sind die souls Spiele echt zu kryptisch. Kam ne zwischensequenz. Hab ich mir so halb angeschaut, wurd iwo hingeportet. So ne olle hat mir was gegeben. Pad weggelegt und ausm Zimmer. Dann schau ich aufn Bildschirm, steht da der nächste Boss??? Grade nochdas pad in die hand genommen aber dann trotzdem verreckt. Tja, und wie, du dummes kackspiel, soll man jetzt wissen, wie man da wieder hinkommt.......
War bei mir ähnlich :)
Das ist im ersten größeren Gebiet (der Mauer) bei diesen vielen Stiegen in dem großen Saal. Quasi gerade gegenüber (die Stiegen hoch) vom Bordt of the Boreal Valley Leuchtfeuer.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

cM0 hat geschrieben: 17.02.2021 13:42 Auch wenn das nicht so ganz in den inoffiziellen Dark Souls Thread passt ( :D ), habe ich vor 2 Tagen mit Watch Dogs Legion angefangen. Es hat definitiv seine Schwächen, aber ich hab echt Spaß damit. Ist im Vergleich zum letzten Far Cry nicht so überladen mit Nebenaktivitäten und das Gameplay macht Spaß. Dass man jeden Charakter spielen kann, gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Also die Idee ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, aber mir wäre ein Hauptcharakter der auch wirklich über Charakter verfügt, lieber gewesen.
Was mich im Spiel optisch wirklich umgehauen hat, ist Raytracing. Das ist richtig gut umgesetzt. Leider crasht mir das Spiel, wenn ich Raytracing eingeschaltet habe nach etwa 20 Minuten. Nach dem 5. mal hatte ich keine Lust mehr und musste einsehen, dass Raytracing dort nicht vernünftig läuft. Auch abseits davon sind die Anforderungen von Watch Dogs Legion echt verdammt hoch. Selbst in 1440p @ Ultra habe ich keine 60 FPS. Gut, ich bin kein High FPS Gamer das Spiel sieht schon schön aus, aber trotzdem sind die Anforderungen übertrieben. Ein Assassins Creed Valhalla läuft deutlich besser in 4k und sieht auch nicht schlechter aus. Da ist zwar nicht ganz so viel los, aber für London sind die Straßen in Watch Dogs auch nicht so sehr belebt.

Dem Ende von Blue Dragon widme ich mich morgen. Bin endlich im letzten Dungon,was mir richtig gut gefällt.
Kannst du mal mit dem Offtopic aufhören :lol:

From hat da so ne angewohnheit einen so richtig schön zu "ficken" mit den Bossen. Aldrich fand ich auch mega nervig und musste mir Hilfe holen. Und bezüglich der Situation, die Nerevar geschildert hat, so mit plötzlich vor dem Boss stehen und nicht drauf vorbereitet sein: das haben sie mit Sekiro und dem Affen perfektioniert. Will gar nicht wissen, wie viele da wirklich verreckt sind, weil sie dachten, sie hätten den Kampf schon gewonnen.

Hab auch letztens mal Nioh im PS Plus ausprobiert. Meine Fresse, das kam nach Dark Souls 3 auf den Markt? 8O
Für mich wirkt das wie ein Spiel aus 2010, aber nicht 2017...alles so altbacken. Definitiv kein Spiel für mich, da passe ich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ Halueth: Also die letzten 2 optionalen Bosse in Blue Dragon sind auch auf Dark Souls Niveau :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nerevar³ hat geschrieben: 17.02.2021 13:24 Ne.... die treffen mich trotzdem etwas und dann ist Stamina alle und die heavy soul arrows bumsen mich weg.

Ich habe ehrlich gesagt Aldrich bis heute in jedem Durchlauf im 1. Versuch erledigt, auch unabhängig der Waffen. 1-Hand/Schild, Großschwert und Twin Blades. Gebe aber zu beim 3. und letzte mal hat er mich mit in den Tod genommen. Da hat er die Pfeile gecastet und ich mich verrechnet.

Naja, bei Souls kann man auch wunderbar über "Wer ist der schwerste Boss?" streiten. Abgesehen vom Nameless King, Midir oder Friede... ich glaub die würde jeder in die Top 5 wählen.

Manchmal ist es vielleicht auch wirklich Tagesabhängig oder Glück.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 17.02.2021 13:52

War bei mir ähnlich :)
Das ist im ersten größeren Gebiet (der Mauer) bei diesen vielen Stiegen in dem großen Saal. Quasi gerade gegenüber (die Stiegen hoch) vom Bordt of the Boreal Valley Leuchtfeuer.

Mir gehts grad glaub ich ähnlich wie dir. Zwei souls spiele hintereinander sind vlt zu viel. Bin jetzt im Lothringen castle. Merke aber, wie ich bei jedem Tod genervter und ungeduldig bin und kopflos in den nächsten Tod laufe. Nach zwei Bossen hintereinander und dann noch diesem dummen wucherndem drecksviech wenn man im Lothric castle am anfang mit dem aufzug runterfährt hab ich grad iwie genug. Mit der Kamera hab ich immer noch meine Probleme. Bei dem Wuchernden drecksviech sieht man quasi ja gar nimma was abgeht, weil nur noch wabberndes schwarzes zeugs im Weg ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, zieht schon an den Nerven auf Dauer. Ich mach daher weiter noch etwas Pause. Irgendwann spiel ich Teil 3 schon noch durch. Ich fand es insgesamt bisher ja schon sehr gut.
Antworten