Finde ich zuwenig. Sie haben mit der WiiU am Ende auch schon Kunden enttäuscht. Da gab es auch Stimmen frustrierter Käufer, dass der Lebenszyklus und Support zu kurz war. Meiner Meinung nach sollten sie die Switch als vitale Plattform so lange wie möglich bedienen, mindestens 6, eher 7-8 Jahre. Ich bin aber ohnehin auch ein Freund von klaren Generationen - die Diskussion hatten wir ja schon. Glaube nach wie vor nicht daran, dass Nintendo den iPhone-Weg beschreitet und glaube daher auch nicht an einen baldigen Nachfolger...
Edit: Sehe gerade die Lebenszyklen der anderen Nintendokonsolen und da wären 7-8 Jahre schon sehr sehr lang - 5 Jahre wären da gar nicht mal die Ausnahme. Da sich die Switch von ihrer Sales-Trajektorie aber immer noch beschleunigt, ihren Peak also entweder gerade erreicht oder noch nicht erreicht hat, halte ich einen längeren Lebenszyklus für angebracht. Viele andere Konsolen (außer DS) sind ja bereits im ersten oder zweiten Jahr gepeaked. Außerdem ist mMn Nintendo eh gut beraten, ihre Konsolen länger zu unterstützen als sie das in der Vergangenheit getan haben.