Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
The Surge 2 durchgespielt. Puh!
Einige Bosse haben mich mal wieder Nerven gekostet.
Ich hasse schwere Bosskämpfe!
Ansonsten halbwegs solides Spiel mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen.
Insgesamt aber ok, kommt in die Sammlung und reiht sich zu Teil 1 dazu.
Einige Bosse haben mich mal wieder Nerven gekostet.
Ich hasse schwere Bosskämpfe!
Ansonsten halbwegs solides Spiel mit einigen fragwürdigen Designentscheidungen.
Insgesamt aber ok, kommt in die Sammlung und reiht sich zu Teil 1 dazu.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.02.2021 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wer die Souls-Games packt, sollte durch Surge 2 eigentlich spazieren können, während er sich den schön bunten Himmel anguckt.
Der einzige Boss, an dem ich zu kauen hatte, waren Ezra und sein bekackter Mech. Selbst den Endboss hatte ich in NG und NG+ jeweils im ersten Versuch mühelos eingetütet.
Vorausgesetzt natürlich, du legst das Implantat an, das die gegnerischen Angriffe visualisiert. Das direktionale Blocken zu meistern ist so ziemlich Warmmiete inklusive Nebenkosten.
Ich war überrascht, wie viel einfacher als sein Vorgänger das Spiel ist.
Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Hab auch mitbekommen, dass Einige ihre Schwierigkeiten mit dem Spiel hatten, das liegt aber imo daran, dass sie es "falsch" gespielt haben.
Edit wegen Edit: Was sind denn für dich die fragwürdigen Designentscheidungen?
Der einzige Boss, an dem ich zu kauen hatte, waren Ezra und sein bekackter Mech. Selbst den Endboss hatte ich in NG und NG+ jeweils im ersten Versuch mühelos eingetütet.
Vorausgesetzt natürlich, du legst das Implantat an, das die gegnerischen Angriffe visualisiert. Das direktionale Blocken zu meistern ist so ziemlich Warmmiete inklusive Nebenkosten.
Ich war überrascht, wie viel einfacher als sein Vorgänger das Spiel ist.
Also, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Hab auch mitbekommen, dass Einige ihre Schwierigkeiten mit dem Spiel hatten, das liegt aber imo daran, dass sie es "falsch" gespielt haben.
Edit wegen Edit: Was sind denn für dich die fragwürdigen Designentscheidungen?
Zuletzt geändert von schockbock am 20.02.2021 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich war noch nie ein Freund des Parierens, da es mich zu sehr frusten würde es zu meistern. Bin in diesem Genre ohnehin schon kein überdurchschnittlich begabter Spieler*, weswegen ich in wirklich jedem soulslike meine Probleme habe. Kurz gesagt: Ich habe das entsprechende Implantat nie eines zweiten Blickes gewürdigt, ebenso wie alle anderen Implantate die etwas mit Parieren zu tun hatten.
Zu den fragwürdigen Designentscheidungungen zähle ich vor allem das extreme Backtracking (Stichwort Exo-Line). MMn bekommt man den Krafthaken viel zu spät im Spiel.
Auch das Belohnungssystem war vor allem im Lategame oft völlig Banane. Truhen, gut verstecke oder teils nur mit Spezialfähigkeit erreichbare Belohngen waren dann gerne mal ein Mini-Schrotthaufen oder ein MK II Implantat, obwohl man für seine Ausrüstung bereits MK V benötigt, um noch etwas hochzubringen.
Nicht falsch verstehen, das Spiel hat auch sehr viele Qualitäten.
Bin trotzdem sehr froh, es nun hinter mir zu haben.
Und ja, der Mech-Boss war zum Kotzen.^^
*...umso stolzer bin ich, diese ganzen soulslike hier durchgespielt zu haben :
- Dark Souls
- Dark Souls 2
- Dark Souls 3
- Bloodborne
- Sekiro
- Lords of the Fallen
- Salt & Sanctuary
- Immortal Unchained
- Ashen
- Mortal Shell
- The Surge
- The Surge 2
Bald soll noch Hellpoint hinzukommen.
Zu den fragwürdigen Designentscheidungungen zähle ich vor allem das extreme Backtracking (Stichwort Exo-Line). MMn bekommt man den Krafthaken viel zu spät im Spiel.
Auch das Belohnungssystem war vor allem im Lategame oft völlig Banane. Truhen, gut verstecke oder teils nur mit Spezialfähigkeit erreichbare Belohngen waren dann gerne mal ein Mini-Schrotthaufen oder ein MK II Implantat, obwohl man für seine Ausrüstung bereits MK V benötigt, um noch etwas hochzubringen.
Nicht falsch verstehen, das Spiel hat auch sehr viele Qualitäten.
Bin trotzdem sehr froh, es nun hinter mir zu haben.
Und ja, der Mech-Boss war zum Kotzen.^^
*...umso stolzer bin ich, diese ganzen soulslike hier durchgespielt zu haben :
- Dark Souls
- Dark Souls 2
- Dark Souls 3
- Bloodborne
- Sekiro
- Lords of the Fallen
- Salt & Sanctuary
- Immortal Unchained
- Ashen
- Mortal Shell
- The Surge
- The Surge 2
Bald soll noch Hellpoint hinzukommen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.02.2021 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, das mit den Exo-Lines stimmt allerdings. Immerhin hat man auf diese Art einen (mehr oder weniger guten) Grund, Gebiete erneut abzugrasen und den Gegnern erneut die Hintern zu versohlen. Das hat in meinem Spiel jede Menge Extra-Material ins Inventar gespült, so dass ich ehrlicherweise vermutlich für die meisten Bosse auch überlevelt war. Hat sich aber nie nach Grind angefühlt, denn das Kampfsystem bockt halt einfach richtig gut.
Ärgerlich ist übrigens, dass sämtliche ungenutzten Materialien im NG+ entsorgt werden und man komplett von Neuem beginnen muss. Das macht irgendwie Sinn, da es dann eben nicht wieder bei MK I beginnt, sondern mit MK XV oder so weitergeht. Hätte es trotzdem schön gefunden, wenn man den eingelagerten Plunder mit entsprechendem Verlust upgraden hätte können, so wie das mit der Aufspaltung nach unten möglich ist.
Na ja, ich mag das Spiel sehr gern, worauf auch hindeutet, dass ich es zweimal in direkter Folge durchgespielt hab.
Es ist halt ein Souls-Lite, im Gegensatz zum ersten Teil, der um ein Vielfaches härter ist (je nachdem, ob man mit Parieren arbeitet) und für den ich heut vermutlich keine Geduld mehr hätte.
Hast du eigentlich den Kraken-DLC gespielt?
Ärgerlich ist übrigens, dass sämtliche ungenutzten Materialien im NG+ entsorgt werden und man komplett von Neuem beginnen muss. Das macht irgendwie Sinn, da es dann eben nicht wieder bei MK I beginnt, sondern mit MK XV oder so weitergeht. Hätte es trotzdem schön gefunden, wenn man den eingelagerten Plunder mit entsprechendem Verlust upgraden hätte können, so wie das mit der Aufspaltung nach unten möglich ist.
Na ja, ich mag das Spiel sehr gern, worauf auch hindeutet, dass ich es zweimal in direkter Folge durchgespielt hab.
Es ist halt ein Souls-Lite, im Gegensatz zum ersten Teil, der um ein Vielfaches härter ist (je nachdem, ob man mit Parieren arbeitet) und für den ich heut vermutlich keine Geduld mehr hätte.
Hast du eigentlich den Kraken-DLC gespielt?
Zuletzt geändert von schockbock am 20.02.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das einzige Problem, was ich bei The Surge 2 ein bis zweimal hatte, waren Wegfindungsprobleme. Gibt kaum etwas , was mich mehr nervt. ^^ Insgesamt hat es mir aber auch ganz gut gefallen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Ich fand Teil 1 ebenfalls deutlich schwieriger. Dagegen war der Nachfolger tatsächlich Urlaub (bis eben auf den ein oder anderen Boss, bei dem ich mich dumm angestellt habe).
Den Kraken-DLC habe ich wohl nicht gespielt, da ich mir keinen Zusatzcontent gekauft habe. Was ist da so los?
@Mike
Mein Orientierungssinn ließ ebenfalls zu wünschen übrig.^^
Ich fand Teil 1 ebenfalls deutlich schwieriger. Dagegen war der Nachfolger tatsächlich Urlaub (bis eben auf den ein oder anderen Boss, bei dem ich mich dumm angestellt habe).
Den Kraken-DLC habe ich wohl nicht gespielt, da ich mir keinen Zusatzcontent gekauft habe. Was ist da so los?
@Mike
Mein Orientierungssinn ließ ebenfalls zu wünschen übrig.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Deswegen find ich Metroidvanias absolut kacke.....MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.02.2021 11:45 Das einzige Problem, was ich bei The Surge 2 ein bis zweimal hatte, waren Wegfindungsprobleme. Gibt kaum etwas , was mich mehr nervt. ^^ Insgesamt hat es mir aber auch ganz gut gefallen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Es gibt afaik an Gameplay-relevantem DLC nur The Kraken - der Rest ist Ausrüstungskrempel, aber im Endeffekt schießt man sich doch eh relativ früh auf sein Gear ein und wechselt das während des Spiels vielleicht zwei- oder dreimal.
Den Kraken betrittst du, sofern er installiert ist, über das Hafengebiet. Ich will nicht zu viel verraten, aber trotz (oder gerade wegen?) überschaubarer Spielzeit von höchstens drei Stunden (und etwas Endgame-Content) hatte ich viel Spaß mit dem Ding.
Ob einem das den Zehner Standardpreis wert ist, ist Abwägungssache. Ich hatte mir direkt die Premium Edition geschossen, was einen Preisaufschlag von fünf Euro oder so ausmachte.
Den Kraken betrittst du, sofern er installiert ist, über das Hafengebiet. Ich will nicht zu viel verraten, aber trotz (oder gerade wegen?) überschaubarer Spielzeit von höchstens drei Stunden (und etwas Endgame-Content) hatte ich viel Spaß mit dem Ding.
Ob einem das den Zehner Standardpreis wert ist, ist Abwägungssache. Ich hatte mir direkt die Premium Edition geschossen, was einen Preisaufschlag von fünf Euro oder so ausmachte.
Handelt es sich dabei um den Xbox One Controller?Sir Richfield hat geschrieben: ↑18.02.2021 14:00Spaß: Blasphemous mit einem Controller spielen, der zwischendurch mal Zicken macht und die RB Eingabe ignoriert.
Bei meinem zickte die RB Taste nach einer gewissen Zeit nämlich ebenfalls rum, und anschließend fiel die Taste dann komplett aus und wurde gar nicht mehr registriert.
Ein anderer User hier im Videospiel-Diskussions-Thread hatte exakt dasselbe Problem auch mit seinem X1 Gamepad.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das könnte ich gewesen sein, nur dass das Problem nicht bei einem, sondern ca. drei Controllern auftrat. War dann aber kein Defekt, sondern der Button hat sich einfach wabbelig und scheiße angefühlt, und zwar von Anfang an.
Der Todesstoß hingegen war dann der A-Button, der Eingaben mal gar nicht, mal doppelt registriert hat, was je nach Spiel ein echter Input-Breaker sein kann.
Aber ich will die alte Litanei nicht wieder anstimmen, nur so viel: MS hat NICHTS aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die gleichen oder neue Probleme auch in seinem Series-Controller verbaut. Aber hey, guckt euch die geilen neuen texturierten Flächen an, die ein Problem beseitigen, das nicht vorhanden war!
Jetzt fang ich ja doch wieder an.
Der Todesstoß hingegen war dann der A-Button, der Eingaben mal gar nicht, mal doppelt registriert hat, was je nach Spiel ein echter Input-Breaker sein kann.
Aber ich will die alte Litanei nicht wieder anstimmen, nur so viel: MS hat NICHTS aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und die gleichen oder neue Probleme auch in seinem Series-Controller verbaut. Aber hey, guckt euch die geilen neuen texturierten Flächen an, die ein Problem beseitigen, das nicht vorhanden war!
Jetzt fang ich ja doch wieder an.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das mit Diablo 2 finde ich schon ziemlich cool, muss ich sagen. Habe das Spiel nie gespielt und komme nun aufgrund geplanter Konsolenversion doch noch in den Genuss. Dass es dann auch noch komplett offline spielbar sein soll... nice!
Jetzt muss nur noch die Padsteuerung halbwegs stimmen.
Jetzt muss nur noch die Padsteuerung halbwegs stimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar mit meinem bisher keine Probleme, außer das er mich grundsätzlich nicht vor leerem Akku warnt, aber beim nächstes mal würde ich glaub eher einen PowerA Nachbau versuchen. Gameswelt hat den auch kürzlich sehr gut bewertet. Zumal das Teil ein Ladekabel hat, womit man auch ohne Batterientausch weiterdaddeln kann.LeKwas hat geschrieben: ↑20.02.2021 12:20Handelt es sich dabei um den Xbox One Controller?Sir Richfield hat geschrieben: ↑18.02.2021 14:00Spaß: Blasphemous mit einem Controller spielen, der zwischendurch mal Zicken macht und die RB Eingabe ignoriert.
Bei meinem zickte die RB Taste nach einer gewissen Zeit nämlich ebenfalls rum, und anschließend fiel die Taste dann komplett aus und wurde gar nicht mehr registriert.
Ein anderer User hier im Videospiel-Diskussions-Thread hatte exakt dasselbe Problem auch mit seinem X1 Gamepad.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Auf sog. Tests geb ich mittlerweile nicht mehr viel, nach dem ganzen Hype-BS, der zum Series-Controller zu lesen/anzugucken war.
Entweder sind die "Tester" nicht kompetent, viel zu voreingenommen (vgl. Fanboyism, Hype-Train, ...), oder denen kommt ein Testmuster zu, das vom eigens aus der Schweiz eingeflogenen Uhrmacher in vierzehntägiger Handarbeit zusammengebastelt wurde.
Entweder sind die "Tester" nicht kompetent, viel zu voreingenommen (vgl. Fanboyism, Hype-Train, ...), oder denen kommt ein Testmuster zu, das vom eigens aus der Schweiz eingeflogenen Uhrmacher in vierzehntägiger Handarbeit zusammengebastelt wurde.
Zuletzt geändert von schockbock am 20.02.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Problem, dass ich mit Tests zu Gaming-Peripherie habe, ist jenes mit der Verarbeitung bzw. Langlebigkeit. Bei vielen Mäusen oder Pads lassen sich nach einigen durchgezockten Monaten deutliche Abnutzungserscheinungen bemerken, Tastendrücke werden nicht mehr richtig erkannt usw. usf.schockbock hat geschrieben: ↑20.02.2021 12:45Auf sog. Tests geb ich mittlerweile nicht mehr viel, nach dem ganzen Hype-BS, der zum Series-Controller zu lesen/anzugucken war.
Ein möglichst schnell abgefrühstückter Test kann so etwas natürlich niemals beleuchten, was bedeutet, dass ausgerechnet einer der für mich wichtigsten Punkte beim Hardwarekauf gar nicht angesprochen wird.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Wobei es zum Glück das Internet gibt um unterschiedliche Meinungen einzuholen. Bisschen Recherche gehört vor dem Kauf leider dazu. Testberichte sind eben kein Langzeitbericht. Und ich vermute stark das keiner sich die Mühe macht, die Pads mal aufzuschrauben.