Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Deswegen spiele ich grundsätzlich Offline, außer ich brauche wirklich mal menschliche Hilfe. Da kann man kurz vorher connecten. Leider sind 90% der PvP Invader Arschlöcher, die weder auf Verbeugung noch sonstigen Ehrencodex achten. Einer hat in Ariandel dann mal richtig von mir auf die Fresse bekommen und ist mit seinen 1% HP weggerannt, um mir irgendwo im Kampf mit NPCs aufzulauern. Da wurde es sogar mir zu doof und ich habe kurz Lankabel gezogen. Wer nicht ordentlich kämpfen will, kriegt auch keinen Kampf.
Auf dem PC kommen zudem auch noch Cheater, Lagstabber und co. dazu.
Da sollte man von vornherein gleich komplett auf offline stellen.
Da sollte man von vornherein gleich komplett auf offline stellen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.02.2021 22:17, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nix gegen invader an sich. Nur wenn sie solche spasten sind. Wenn einer wartet bis der pve fight durch ist kämpf ich gerne mit ihm. Selbst wenn nicht, auch ok. Was mir aufn Sack ging war sein geklatsche. Unfairen Kampf gewonnen und dann noch meinen er wär der geilste....
-
- Persönliche Nachricht:
King of the Storm.... sry, so ein typischer dsrk souls Boss, bei der man eigentlich mehr gegen die Kamera als gegen den boss kämpft....
-
- Persönliche Nachricht:
Warte mal die zweite Phase ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Die fand ich ok. War hart, weil ich kaum schaden gemacht habe, aber n guter Fight. Phase 1 ging auch iwann aber war halt einfach nur crap.
Ich hab meist das Spiel beendet, wenn ein anderer Spieler mich invadiert hat Haha, ja ich bin feige.
War never changes
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist ja eigentlich auch eine beknackte Mechanik. Wenn ich PvP spielen will, zock ich irgendsoein buckliges MMO. Zumal die Invader halt immer den strategischen Vorteil haben, weil sie sich nicht mit Viechern rumplagen müssen und mit voller Gesundheit in den Kampf kommen.
Nun hab ich übrigens gelernt, was ein Lagstabber ist, danke dafür.
Nun hab ich übrigens gelernt, was ein Lagstabber ist, danke dafür.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Modus hat halt den Hintergrund das Miyazaki die Spiele im Multiplayer nicht zu einfach gestalten wollte. Wenn man Hilfe beschwört sinkt der Schwierigkeitsgrad schon erheblich, dafür muss man eben mit dem Risiko eines Überfalls leben. Eigentlich passt dieser PvP Mode schon ganz gut dazu. Am besten bleibt man wie Lekwas schrieb einfach offline.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur nicht die NPC Invader vergessen!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wow. AC Valhalla gespielt, arglos vor mich hingedaddelt, plötzlich werd ich auf den Desktop geworfen. Okay, Task läuft noch, also zurück ins Spiel. Eine Schleichaktion verbockt, ins Speichermenü gegangen, bei sämtlichen Saves wird "dieser Speicherstand ist beschädigt" angezeigt. Uhm...
Spiel verlassen, Uplay meldet "derzeit befinden sich keine Spiele in Ihrem Besitz". Dafuq? Uplay beendet, neugestartet, die Spiele werden wieder angezeigt, aber ausgegraut, und keiner der Buttons reagiert auf einen Klick.
Systemneustart.
Spiel gestartet, Spiel hängt sich auf. Abgewürgt, Uplay meldet "Spielstände konnten nicht mit der Cloud synchronisiert werden". Ist mir doch egal, du kannst mich mal, Cloud, ich möchte das Spiel spielen.
Nächster Versuch. Spiel hängt besorgniserregend lang bei der Epilepsie-Warnung. Lange Sekunden des Bangens. Dann startet das Spiel, alle Saves lassen sich laden. Dass ich zehn Minuten Spiel verloren hab - geschenkt.
Wär ja der Hit gewesen, wenn's mir 15 Stunden Fortschritt zerschossen hätte. Ich glaub, dann hätt ich eine Hatemail an Ubisoft geschrieben, die sich gewaschen hat, und mit einer Klagewelle von Anwälten gedroht, die ich mir nicht leisten kann, falls sie mir das Geld für ihr kaputtes Produkt nicht zurückerstatten.
So fühlt sich das also an, wenn man Spiele Release-nahe kauft. Welch lehrsame Erfahrung.
Spiel verlassen, Uplay meldet "derzeit befinden sich keine Spiele in Ihrem Besitz". Dafuq? Uplay beendet, neugestartet, die Spiele werden wieder angezeigt, aber ausgegraut, und keiner der Buttons reagiert auf einen Klick.
Systemneustart.
Spiel gestartet, Spiel hängt sich auf. Abgewürgt, Uplay meldet "Spielstände konnten nicht mit der Cloud synchronisiert werden". Ist mir doch egal, du kannst mich mal, Cloud, ich möchte das Spiel spielen.
Nächster Versuch. Spiel hängt besorgniserregend lang bei der Epilepsie-Warnung. Lange Sekunden des Bangens. Dann startet das Spiel, alle Saves lassen sich laden. Dass ich zehn Minuten Spiel verloren hab - geschenkt.
Wär ja der Hit gewesen, wenn's mir 15 Stunden Fortschritt zerschossen hätte. Ich glaub, dann hätt ich eine Hatemail an Ubisoft geschrieben, die sich gewaschen hat, und mit einer Klagewelle von Anwälten gedroht, die ich mir nicht leisten kann, falls sie mir das Geld für ihr kaputtes Produkt nicht zurückerstatten.
So fühlt sich das also an, wenn man Spiele Release-nahe kauft. Welch lehrsame Erfahrung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meintest: So fühlt sich das an, wenn der Publisher Kontrolle über dein Spielerlebnis hat.schockbock hat geschrieben: ↑23.02.2021 11:33 So fühlt sich das also an, wenn man Spiele Release-nahe kauft. Welch lehrsame Erfahrung.
Ich hoffe du hast das Stardew Valley Update mitbekommen.
Es ist sooo gut!
Ich bin mal wieder wie die letzten Jahre auch Anfang des Jahres drin versunken.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tja, damit stocherst du in einer Wunde rum, die eigentlich längst verheilt sein sollte.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.02.2021 12:29 Du meintest: So fühlt sich das an, wenn der Publisher Kontrolle über dein Spielerlebnis hat.
Das letzte Mal, dass mir ein Launcher auf den Sack ging, war Steam anno 2007 oder so, als ich, mit damaligem Dorf-ISDN gezwungen wurde einen 300-MB-Patch für Lost Planet zu laden, bevor ich das Spiel spielen durfte.
Ansonsten hab ich nie Gebrauchthandel mit Games betrieben und sehe, auch angesichts der Meldungen über verreckende Laufwerke, die man so mitbekommt, eigentlich nur Vorteile in digitalen Käufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Von welchen Laufwerken sprichst du jetzt?