Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Bachstail hat geschrieben: 06.02.2021 13:52 Stimmt was mit mir nicht oder sieht die Switch-Version von Ryza 2 echt gut aus ?

Und zwar so gut, dass ich behaupten wollen würde, dass mir die Switch-Version grafisch besser gefällt, als die PS4-/PS5- Version.

Das mag vielleicht paradox klingen, denn rein objektiv (ergo von der Grafik-Qualität her) ist die PS4-Version natürlich besser aber aufgrund der Tatsache, dass das Spiel auf der Switch ein downgrade erfahren hat (wenn auch ein sehr kleines, wie ich finde), hat sich dadurch in meinen Augen ein eigener Grafik-Stil entwickelt, der subjektiv viel besser zum Spiel passt, das wirkt auf der Switch wesentlich stimmiger als auf der PS4, weswegen ich mich dann letztlich auch für die Switch-Version entschied.
Ich kenne die zwei anderen Fassungen nicht, daher kann ich da nicht so viel zu sagen. Aber ich finde es sieht für sich genommen echt und ohne Einschränkungen gut aus. Keine Matsche, Bunt, flüssig, relativ detailliert.

Es ist absolut faszinierend das Spiel mal gegen ältere Releases von Atelier zu halten (nicht die alten Ports). Lydie&Suelle war ne Katastrophe, Lulua deutlich besser, Ryza gut und Ryza 2 richtig gut. Da ist echt ne lineare Verbesserung der Technik auf der Switch zu sehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.02.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Teil 1 war technisch über jeden Zweifel erhaben. Alles andere als eine Fortführung dieser Stärken hätte mich bei Teil 2 schon sehr gewundert. :-)
Langsam bekomme ich doch richtig Lust auf das Spiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In Teil 2 sind nach einem Regenguss über die ganze Stadt spiegelnde (!) Wasserpfützen verteilt. Als hätten die Grafiker sowas wie ein „Budget“ gehabt. Das ist ne ganz neue Welt. Ich nenne es ab sofort „AAAtelier“.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Irgendwie bekomme ich ja echt Lust auf Atelier. Gib es Ryza eigentlich noch zu kaufen, ich finde das nicht so richtig online.
Zuletzt geändert von qpadrat am 06.02.2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Teil 1? Pegi Version, ja. USK scheint ziemlich ausverkauft. Hatte aber als ich es voriges Jahr gekauft habe schon Probleme es noch neu zu finden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ursprünglich wollte ich mir sogar Ryza 1 statt 2 zulegen, um in die Serie einzusteigen dann aber physisch, da hatte ich jedoch keine Chance, das gibt es mittlerweile nirgends zu finden, auch nicht auf Amazon.

Und da griff ich dann eben zu Teil 2, denn das erschien ja erst kürzlich, demnach bekommt man das physisch aktuell auch noch, Ryza 1 werde ich dann irgendwann digital nachholen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich switch doch mal zu Zelda:
https://www.resetera.com/threads/breath ... un.373638/

100% No Hit Speedrun von Breath of the Wild.

Warum tun sich das Leute an?
Mir wird fast ein bisserl körperlich übel bei dem Gedanken sowas durchziehen zu "müssen".
Speedruns sind das eine...aber 900 Korok Seeds sammeln und dabei nicht zufällig mal irgendwo an einem Feuer, Blitschlag oder sonstigem Schaden zu nehmen, ist einfach nur die Hölle.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Edit: Hat sich erledigt :ugly:
Zuletzt geändert von Krulemuk am 06.02.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.02.2021 17:40 Warum tun sich das Leute an?
Weil sie's können! :lol:

Frage mich das auch bei den ganzen No Damage Videos zu Dark Souls, oder den unzähligen Videos, ala Pazifisten Runs bis Bow only, oder Soul Level 1.

Die Videos sind sogar saulustig und wirklich gut gemacht. Ich will aber echt nicht wissen welcher Aufwand dahinter steht. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bachstail hat geschrieben: 06.02.2021 13:52 Das mag vielleicht paradox klingen, denn rein objektiv (ergo von der Grafik-Qualität her) ist die PS4-Version natürlich besser aber aufgrund der Tatsache, dass das Spiel auf der Switch ein downgrade erfahren hat
Öhm, ich dachte nur die Playstation Fassung wurde geschnitten bzw. zensiert? Da könnte man jetzt in der Tat über die Begrifflichkeit "Downgrade" debattieren, wenn gerade technisch kein allzu großer Unterschied besteht. Wurde im Test übrigens gar nicht weiter erwähnt das Playstation Besitzer wieder einmal weniger bzw. brav auf katholische Internate zugeschnittenen Inhalt bekommen.

Nichts desto trotz liefert allein die Switch Version das komplette 3-Gänge Menü, sprich kompletten Content und Kostüme, so wie vom Entwickler vorgesehen. Auch bei der PC Fassung Ryza wurde übrigens die Maus + Tastatur Steuerung auf Seite 2 ganz unten als Kritikpunkt aufgeführt. Das werden wir künftig wohl im Direktvergleich Masterrace PS5 vs. ex Masterrace PC noch öfters lesen... :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub da wurde nix geschnitten, die hatten damals nur in einem Sony-Trailer aus Vorsicht ein etwas zu prägnantes Hinterteil hinter einer Staubwolke versteckt. Die Wolke gab‘s aber wohl nur im Trailer.

Hab mich damit jetzt aber auch nicht eingehend auseinandergesetzt, ich hab das nur irgendwo gelesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da bin ich wohl auf eine Hoax reingefallen. Hab nix gesagt. ;-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sagt mal ist Chris immer noch gesperrt? o_O

Wie lange soll das Ganze denn dauern?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wäre auch stark für ein Comeback.

Dann eben unter neuem Name. Wäre mir komplett egal. Ich persönlich wäre sogar so dreist meine eigene 52 Challenge unter neuem Nick zu kapern wie ein Pirat. :-D
Antworten