Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2021 08:45 Wahrscheinlich weil so wenig produziert wird. Wenn sie das Tempo nicht deutlich steigern, wird die Konsole auch Weihnachten noch ausverkauft sein. Wobei die Verkaufszahlen an sich ja Top sind, so ist es nicht. Das Lineup pendelt sich eben immer stärker da ein wo ich es erwartet habe. Eben ein schwaches 1. Jahr. Ob darüber hinaus das Tempo gesteigert wird bleibt abzuwarten. Für mich müssten allein die klassischen Japan Titel deutlich mehr gezeigt werden, da sehe ich derzeit irgendwie nichts am Horizont. Bei der PS4 war es eine recht einfache Entscheidung, spätestens als P5 erschien, aber da war auch schon viel anderes, wenn auch Nischen Zeug aus Japan verfügbar. Aber das sind halt genau meine Games.

Irgendwie wirkt die PS5 mit ihrem derzeitigen Spiele Fokus nochmal deutlich westlicher. Daher war ich mit dem Direct von Nintendo eben wirklich sehr zufrieden. Allein mit Monster Hunter, Famicom Detective, Triangly Strategy und World Ends Club kommen Spiele die mich total ansprechen und vermutlich instant gekauft werden. Klar, die meisten Spieler wird vieles davon ebenso wenig angesprochen haben. Kena sieht jedoch ziemlich gut aus. Aber August ist nochmal deutlich später als gedacht.

Als Japan Titel fällt mir gerade nur das Nier Remake ein, auf das ich mich zwar freue es nach 10 Jahren nochmal in hübscher spielen zu können, weil es mir damals viel Spaß gemacht hat, aber letztendlich ist es auch wieder nur ein Remake.

Sobald Nintendo eine 4K Konsole rausbringt, die auch ein paar Social Media Funktionen mitbringt, bin ich da definitiv wieder dabei. Nach dem tollen Gamecube hatte ich keine Nintendo Konsole mehr. Da freue ich mich wirklich drauf ... und beim nä. Mariokart bin ich dann wieder am Start. Zieht euch jetzt schonmal warm an. :lol: ;)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Replicant erscheint sogar noch für die PS4. Werde nach meinen letzten Squenix Erfahrungen da aber schön abwarten. Zum einen erscheint es für den PC, zum anderen kennt man dessen Zustand. Gut, ich liebe Nier Automata, auch trotz seiner paar technischen Macken. Und viele der BD2 Tests wirken auf mich auch nicht technisch sooo überzeugend. Wird wahrscheinlich die Fans zufrieden stellen aber naja.

Bin mal gespannt ob die Gerüchte über 4K sich wirklich bewahrheiten. Dies und technische Leistung einer PS4? Würde den Speicher schon weit in die Höhe treiben. Wäre es technisch überhaupt möglich PS4 Spiele auf diese kleinen Switch Cartrdiges zu bekommen? Auch internen Speicher bräuchte man minimum 1TB damit das halbwegs taugt. Mal eben eine externe Festplatte an die Switch anschließen dürfte eher schwierig werden im Handheld Modus. Sind alles für mich so Überlegungen, die unabhängig davon das ich sie wirklich gerne hätte, noch gewisse Fragezeichen sind. Eine noch größere Handheld Konsole möchte ich eigentlich auch nicht. Wäre nicht das Joy Con Problem, hätte ich sonst längst eine Lite gekauft.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@Khorneblume

Wenn du Nier Automata liebst und den ersten Teil von damals noch nicht kennst, dann kannst du blind vorbestellen. ich übernehme die Verantwortung. ;)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wüsste nur nicht welche Fassung. Daher erstmal abwarten bis beides raus ist. ;-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 25.02.2021 17:23 Das bezweifle ich ganz stark. Dafür verkauft FFVII Remake sich wahrscheinlich noch zu gut. Aber dass die Spiele heute Abend vorgestellt werden, glaube ich auch.
Jetzt kann ich auf super klug machen und sagen, dass ich es gewusst habe aber ich hab ja auch mit anderen Titeln gerechnet...

Final Fantasy 7 Remake (PS4)
Remnant: From the Ashes (PS4)
Maquette (PS5)
Farpoint (VR)

sind es geworden...
Die ersten beiden werde ich bestimmt mal ausprobieren. ;)
cM0 hat geschrieben: 25.02.2021 17:23 Dabei wollte ich doch eigentlich Monster Sanctuary spielen. First World Problems :oops:
Das muss ich auch mal wieder weiter spielen aber Stardew Valley zieht grad einfach...
MikeimInternet hat geschrieben: 26.02.2021 12:32 Wenn du Nier Automata liebst und den ersten Teil von damals noch nicht kennst, dann kannst du blind vorbestellen. ich übernehme die Verantwortung. ;)
Da müsst ich auch mal wieder weiter machen...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Hokurn: Stardew Valley müsste ich mir auch mal wieder ansehen, stimmt. Habe ich schon verdammt viel Zeit reingesteckt, aber das ist einige Jahre (und einige Updates) her. Mods dafür habe ich auch nie probiert. Aber im Moment habe ich da keine Zeit für. Vielleicht irgendwann im bzw. nach dem Sommer.

Zu Final Fantasy 7 Remake (PS4) im PS Plus: Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, starker Monat. Wobei Control auch schon stark war. Hast du schon Prognosen für den folgenden Monat? :D

Khorneblume hat geschrieben: 26.02.2021 08:45 Irgendwie wirkt die PS5 mit ihrem derzeitigen Spiele Fokus nochmal deutlich westlicher. Daher war ich mit dem Direct von Nintendo eben wirklich sehr zufrieden. Allein mit Monster Hunter, Famicom Detective, Triangly Strategy und World Ends Club kommen Spiele die mich total ansprechen und vermutlich instant gekauft werden. Klar, die meisten Spieler wird vieles davon ebenso wenig angesprochen haben. Kena sieht jedoch ziemlich gut aus. Aber August ist nochmal deutlich später als gedacht.

Bis auf Monster Hunter sind das auch genau die Spiele, die mich interessieren, dafür kommt noch Legend of Mana dazu. Für mich daher auch eine gute Direct. Ich weiß, viele sehen das anders, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich habe die Switch letztes Jahr zu Unrecht etwas vernachlässigt, aber das ändert sich gerade wieder.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ok, das ging echt schnell mit Teil 7. Da will man wohl Interesse für den DLC wecken, auch wenn es irgendwie befremdlich wirkt den DLC für die PS5 exklusiv zu machen. Zumal ein Großteil der Kaufwilligen ja gar nicht an die Konsole rankommt. Da macht dieses System-Wall eigentlich noch weniger Sinn. Ich hoffe das dies nicht am Ende sogar noch darauf hinausläuft das einzelne Systeme unterschiede DLCs bekommen, und ich muss mich schon grad arg am Riemen reißen, das ich noch halbwegs freundliche Kritik an Square-Enix formuliere.

Ich warte nur noch auf die Ankündigung das FFVIIR am PC exklusiv im Epicstore erscheint. Aber gut, sollen sie machen. Ich bleibe dabei, das ich hiervon lassen werde bis absehbar ist ob jemals wirklich alle Episoden komplett erscheinen. Und bei dem RPG Pile derzeit rennt da eh nichts davon.

@cM0:

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Im Moment spiele ich zu 90% auf der PS4, obwohl ich auch genug hätte was auf der Switch meine Aufmerksamkeit möchte. Falls ich denn das TV gerade einschalte. Diese Woche war echt der Wurm drin. Entweder spiele ich kaum oder vor allem Demos. Gestern hätte ich endlich mal Zeit zum Spielen gehabt und was ist? Kumpel ruft an und fragt ob wir eine Runde Portal 2 im Koop spielen, was wir dann natürlich haben. Drei Stunden am Stück. So wird das nix mehr mit der Challenge. :lol:

Und heute? Kommt das Pokemon Direct. :?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 26.02.2021 15:14 @Hokurn: Stardew Valley müsste ich mir auch mal wieder ansehen, stimmt. Habe ich schon verdammt viel Zeit reingesteckt, aber das ist einige Jahre (und einige Updates) her. Mods dafür habe ich auch nie probiert. Aber im Moment habe ich da keine Zeit für. Vielleicht irgendwann im bzw. nach dem Sommer.

Zu Final Fantasy 7 Remake (PS4) im PS Plus: Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet, starker Monat. Wobei Control auch schon stark war. Hast du schon Prognosen für den folgenden Monat? :D
Man muss bedenken, dass diese Corona Aktion auch noch dabei ist...
Ratchet&Clank gibts ab dem 02.03. und soll wohl noch mehr sein...

Die Updates (Auf der PS4 ists ja mau mit Mods) sind ziemlich stark bei Stardew Valley. Gerade so die letzten zwei, drei, vier haben mir das Spiel nochmal so viel verbessert...

PS+ Tipp für April?
Hm die Leute erwarten jetzt natürlich weiter große AAA Titel aber diese Erwartungen erfüllt Sony dann doch net. Allein weils zu lustig ist wenn dann wieder die für mich deutlich spaßigeren Indietitel als schlechter Monat usw bezeichnet werden. Zumal der Ärger noch größer wäre, weils jetzt erst nen Indie Sale gibt... ;D
Also neben Abe auf der PS5, gibts laut meiner Glaskugel für die PS4 einmal Afterparty (Motto: Corona-Party) und Lonely Mountains: Downhill (Motto: Fett biste geworden. Geh mal an die Luft...)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Khorneblume: Bei mir hat sich so viel Gutes auf der Switch angesammelt, dass ich die nicht weiter verstauben lassen kann. :) Ich habe auch noch Spiele wie Astral Chain, Bayonetta 2 und diverse Jump and Runs (weitestgehend) ungespielt rumliegen, genau wie Link's Awakening (immerhin 2 Dungeons gespielt) und Breath of the Wild. Dazu kommen dann noch Breath of Fire 1 und 2, die ich beenden möchte, bevor der Online Service bei mir ausläuft. Dann noch Bravely Default 2, das in Tests auch recht gut wegkommt. Ich muss nicht unbedingt alles jetzt spielen, aber es wird Zeit einige Spiele anzugehen, bevor der Pile of Shamre dort zu sehr anwächst. Eigentlich war der Plan, dass ich mich erstmal hauptsächlich Xbox One Spielen widme, damit ich die Konsole irgendwann Mitte des Jahres abbauen kann. Das wird wohl nichts.
So viel wie 2020 habe ich jedenfalls sehr lange nicht mehr gespielt. Das war wirklich ein Ausnahmejahr, in dem man sonst nicht viel machen konnte. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn es in diesem Jahr wieder anders wird und ich glaube, das geht vielen hier so. Wenn ich dann dieses Jahr den einen oder anderen Urlaub mit der Freundin verbringen kann, werde ich in der Zeit gar nichts spielen und Urlaub war spieletechnisch bei mir immer am produktivsten. Aber das Thema hatten wir eh schon :) Außerdem rechne ich wieder mit einem sehr warmen Sommer und bei 40+ in der Wohnung gehe ich doch lieber raus statt zu spielen.

@ Hokurn: Die Prognose könnte hinkommen. Ich rechne im April auch eher wieder mit Indi Titeln @ PS Plus, aber in meinen Augen ist das was Gutes. Sony kann ja nicht dauerhaft relativ aktuelle AAA Titel raushauen. Allerdings habe ich zurzeit kein Plus, weil ich auch so mehr als genug Spiele habe und online spiele ich so gut wie gar nicht und wenn doch, dann am PC.

Zu Stardew Valley: Ich habe die Releasenotes der Updates immer verfolgt und da waren wirklich einige interessante Sachen dabei. Ich wollte immer warten, bis es sich so richtig lohnt wieder anzufangen, aber an dem Punkt sind wir meiner Meinung nach schon lang angekommen :D
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Dark Souls 3

Also der erste DLC ist ja zu Ende und jetzt bin ich im zweiten beim ersten Boss angelangt. Im Hauptspiel hab ich alle Lords of Cinder gelegt. Mein erstes Zwischenfazit. Schönes Spiel aber das Bossdesign gefällt mir in DS3 iwie am wenigsten. In DS1 ist mein Lieblingsboss immer noch Astorias. Schöner knackiger 1vs1 fight. Gibt also natürlich auch ein paar gute in DS3. Abyss Watchers, Dragonknight?/Slayer?, der zweite Gundyr oder wie der heißt. Auch die zweite Phase vom Nameless King oder die dritte von Friede sind gut. Aber in DS3 werden finde ich zu viele Doppelbosse doer mehrphasige Bosse verwendet. Der erste Boss im DLC auch gleich wieder so komische Doppeldämonen. Ich find die "Monster"bosse eh generell uninteressanter. Aber dann noch zu zweit. Iwie gehts da nur darum zu schauen mit der Kamera iwie die Übersicht zu behalten und nah dran die Viecher runterzukloppen, ohne von seinem Kollegen ne blöde SChelle zu kassieren während er durch seinen Freund durchclippt. An denen hab ich iwie echt kein Spaß.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Lol. Zweite Phase... war so klar. Einfach nur öde....
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die zweite Phase ist eigentlich schon cool gemacht beim Demon Prince, weil je nachdem welchen du zuerst killst, ein anderes Moveset kommt. Eigentlich kommen jetzt nur noch 1v1 Fights. Der optionale Boss wird dir wohl nicht gefallen. Ich denke aber allein der Endboss des 2. DLC wird schon zünden. Meiner Meinung nach der beste Fight der gesamten Serie.
Worin ich aber übereinstimme, das sie in Teil 3 dieses Phasen Zeug übertrieben haben. Man weiß irgendwann ohne nachzudenken das eine zweite Phase kommt. Hätte auch gesagt das man bei 1/3 der Bosse auf Phase 2 lieber verzichtet hätte, und gleich mit einer interessanten 1. Phase zu starten. Bosse bei denen ich mir das gewünscht hätte wären: Kristallweiser, Vordt, Tänzerin, Yhorm, Nameless und eigentlich auch Pontiff. Den Rest kann man so lassen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe wieder mit Age of Wonders: Planetfall angefangen.
Vor 1-2 Jahren habe ich schon hunderte Stunden in das Spiel gesteckt, allerdings hauptsächlich freies Spiel. Diesmal widme ich mich der Kampagne bzw. den Kampagnen (habe mir nämlich sämtliche DLCs gekauft, welche mitunter drei neue Kampagnen mitbringen).

Für mich ist AoW:P - insbesondere jetzt, mit allen Patches, Neuerungen und Erweiterungen - eines der besten Spiele überhaupt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Der Dark Souls 3 Endboss vom 2. DLC gehört auch für mich zu den absolut besten Bosskämpfen der Serie.
Spoiler
Show
Gael
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.02.2021 04:28, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild

Erkenne den Fehler!

Es ist doch ein Fehler?.... :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten