Khorneblume hat geschrieben: ↑26.02.2021 08:45 Wahrscheinlich weil so wenig produziert wird. Wenn sie das Tempo nicht deutlich steigern, wird die Konsole auch Weihnachten noch ausverkauft sein. Wobei die Verkaufszahlen an sich ja Top sind, so ist es nicht. Das Lineup pendelt sich eben immer stärker da ein wo ich es erwartet habe. Eben ein schwaches 1. Jahr. Ob darüber hinaus das Tempo gesteigert wird bleibt abzuwarten. Für mich müssten allein die klassischen Japan Titel deutlich mehr gezeigt werden, da sehe ich derzeit irgendwie nichts am Horizont. Bei der PS4 war es eine recht einfache Entscheidung, spätestens als P5 erschien, aber da war auch schon viel anderes, wenn auch Nischen Zeug aus Japan verfügbar. Aber das sind halt genau meine Games.
Irgendwie wirkt die PS5 mit ihrem derzeitigen Spiele Fokus nochmal deutlich westlicher. Daher war ich mit dem Direct von Nintendo eben wirklich sehr zufrieden. Allein mit Monster Hunter, Famicom Detective, Triangly Strategy und World Ends Club kommen Spiele die mich total ansprechen und vermutlich instant gekauft werden. Klar, die meisten Spieler wird vieles davon ebenso wenig angesprochen haben. Kena sieht jedoch ziemlich gut aus. Aber August ist nochmal deutlich später als gedacht.
Als Japan Titel fällt mir gerade nur das Nier Remake ein, auf das ich mich zwar freue es nach 10 Jahren nochmal in hübscher spielen zu können, weil es mir damals viel Spaß gemacht hat, aber letztendlich ist es auch wieder nur ein Remake.
Sobald Nintendo eine 4K Konsole rausbringt, die auch ein paar Social Media Funktionen mitbringt, bin ich da definitiv wieder dabei. Nach dem tollen Gamecube hatte ich keine Nintendo Konsole mehr. Da freue ich mich wirklich drauf ... und beim nä. Mariokart bin ich dann wieder am Start. Zieht euch jetzt schonmal warm an.