Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 27.02.2021 19:44 Bild

Erkenne den Fehler!

Es ist doch ein Fehler?.... :|
Was für ein komischer Manager ist das bitte???
Arsenal in ner Europaauswahl???
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 27.02.2021 22:12 Was für ein komischer Manager ist das bitte???
Das ist für dich seltsam aber Nico Karger von Gladbach II, ein Amateur, ist ok? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 27.02.2021 22:13
Hokurn hat geschrieben: 27.02.2021 22:12 Was für ein komischer Manager ist das bitte???
Das ist für dich seltsam aber Nico Karger von Gladbach II, ein Amateur, ist ok? :Kratz:
Na einer muss doch das Bier holen!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nioh 2
Im weiteren Verlauf der Story hat es dasselbe Problem wie schon der Erstling, d.h. es verliert sich zu sehr im politischen Kleinklein der Sengoku Ära. Fürst X kämpft gegen Fürst Y und fordert dabei Unterstützung von Fürst Z ein, und währenddessen wird der Protagonist von einem Setpiece zum nächsten mitgezogen, während die persönliche Geschichte rund um den Hauptcharakter (diese/r ist ja imerhin ein Halb-Yokai) und diesen mysteriösen Kuttenträger in den Hintergrund rückt.

Zusätzlich erlaubt die Art, wie die Waffen skalieren, wenig Build Diversität.
Um das mal zu erklären: Alle Katanas skalieren mit den Attributen Herz / Stärke / Fähigkeit, alle Doppelkatanas mit Herz / Stärke / Fähigkeit und alle Odachis mit Herz / Ausdauer / Stärke. Schlagringe skalieren mit Herz / Stärke / Geschick, aber die Herz-Skalierung ist bei denen sehr schwach.

Das heißt, wenn ich bei einem Charakter vor allem Punkte in das Attribut Herz stecken würde, dann bin ich darauf angewiesen, Schwerter zu benutzen, weil sonst keine Waffengattung damit skaliert (oder bzw. gut genug skaliert).
Es wäre schön gewesen, wenn es auch innerhalb der jeweiligen Waffengattung stärkere Unterschiede gäbe, z.B. bestimmte Sorten an Doppelkatanas, die mit Magie skalieren, oder Äxte, die mit Herz skalieren, um mehr Builds und Spielstile zu erlauben.

Mein Magie-Charakter ist wegen der Skalierung einschränkt auf die Nutzung von Sensen (welche ich vom Moveset her toll finde) und Stäbe (welche ich vom Moveset her fürcherlich finde). Effektiv nutze ich also das ganze Spiel über nur 1 Waffenart.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.02.2021 19:13, insgesamt 4-mal geändert.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

greenelve hat geschrieben: 27.02.2021 19:44 Bild

Erkenne den Fehler!

Es ist doch ein Fehler?.... :|
Kenne mich mit Fußi nicht so aus, aber Gladbach erscheint mir unpassend. :P
Zuletzt geändert von History Eraser am 01.03.2021 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

History Eraser hat geschrieben: 01.03.2021 12:02 Kenne mich mit Fußi nicht so aus, aber Gladbach erscheint mir unpassend. :P
Gladbach II. Die Amateurmannschaft. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Im Hinblick auf die nächsten beiden PS Plus Titel, die ich ausprobieren wollte hab ich mal wieder alle gerade installierten Spiele bisschen gespielt um zu sehen wer kurz mal weichen muss.
World War Z ist dabei...
So richtig hat sich das bei mir iwie nicht durchgesetzt. Iwie ein ganz nettes Game aber dann doch ziemlich wiederholend.
CTR muss zumindest für ne Woche und weil ich mal Red Dead Online ausprobieren wollte dran glauben.
Bei Monster Sanctuary bin ich immerhin mal wieder nen Stück weiter gekommen und bei Slay The Spire hab ich es mit der Seherin endlich mal bis zum dritten Boss geschafft. Die bleiben dann natürlich...
Bei Stardew Valley bin ich nun im Frühling gelandet. Der Sommer ist ja wie gesagt erstmal das Ziel. ;)
Ausprobieren werde ich heute also noch Red Dead Online und Heavy Metal Machines (Free to play).
Dragons Dogma musste grad auch mal dran glauben. Ich habs iwie geschafft den Weg immer noch nicht zu finden und nun häng ich iwie völlig unterlevelt im DLC Gebiet fest.
Das nervt iwie... Vielleicht fange ich mit meinen Erkenntnissen auch nochmal von vorn an. Kein Plan. Monster Sanctuary, Slay the Spire und Stardew Valley reizen grad mehr.
Wobei auch die 10min Red Dead Online total atmosphärisch waren...

EDIT: Heavy Metal Machines fühlt sich an als würden die Autos über die Map schweben... Kann man sich glaub ich sparen. ;)
EDIT2: Red Dead Online mit anderen Spielern ist nicht entschleunigend… sondern nervig ;D
Iwann gehe eher nochmal die Story an anstatt diesen MP zu spielen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.03.2021 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dann frön ich auch mal wieder meinem Mitteilungsbedürfnis.

Hab in AC Valhalla mittlerweile knapp 40 Stunden auf der Uhr, was einem Spielfortschritt von 20 % entspricht. Mal kurz überschlagen... Wenn's in dem Tempo weitergeht, werd ich die 200-Stunden-Marke knapp knacken. :laughing:

Na hoffentlich nicht...

Es ist aber auch ungemein entspannend, durchs England des siebten Jahrhunderts zu reiten, zu schlendern, zu schwimmen, zu springen. Vermutlich triggert das Spiel da nicht so sehr Gelüste nach einem Assassin's Creed, sondern nach etwas, das sich zuweilen fast rollenspielig anfühlt und in einem klassischen Fantasy-Setting angesiedelt ist.

Bisher macht das Game aber auch auf Seiten der Spielmechanismen sehr viel richtig. Es unterteilt die Erkundung in zwar sehr große, aber überschaubare Areale, die man abgrasen sollte, bevor man sich in das jeweils nächste Gebiet begibt. Innerhalb dieser Shires gibt's viel zu entdecken. Die kleinen Weltbegegnungen profitieren dabei enorm von dem Writing, das die AC-Games seit jeher trotz aller spielerischen Defizite genießbar gemacht hat.

Es entsteht ein sehr angenehmer Flow aus Erkunden und Questen, Kämpfen und zuweilen Rätseln.

Und bei all dem sieht das Spiel auf mittel-hohen Einstellungen traumhaft gut aus und bewegt sich auch in Städten oberhalb der 60 FPS. Na gut, das LOD ist mau; wenn man wollte, könnte man den klassischen Rollraseneffekt beobachten.
Soll mir aber recht sein, wenn's der Performance zuträglich ist, und in der Beziehung rückt Ubi sein nach Black Flag arg angeschlagenes Image zurecht.

Schätze, ich werd das Spiel heut noch ein, zwei Stündchen rein tun.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Dead Space 3 ist mittlerweile auch ein richtig gutes Spiel geworden :P

Hab das mit nem Freund im Koop komplett durchgespielt. Lief flüssig, sah noch gut aus (AUTO HDR, yeah) und war als Coopshooter echt unterhaltsamer, als wir gedacht hatten. Dafür, dass Dead Space drauf steht, ist es zwar auch irgendwie Scheiße, aber ich hab wohl die richtige Zeit abgewartet um darüber zu stehen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Spiele Gerade remnant from the ashes und bin sehr begeistert.

Kann eigentlich mit Soulslike nichts anfangen aber hier fühlt sich das Gunplay sehr gut an, wenn man stirbt behält man EP sowie Items und vor den Bossen sind Checkpoints. Damit sind für mich alle "Schwachstellen" von Soulslike ausgemerzt ;)

Mal sehen ob es mich bis zum Ende fesseln kann
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.03.2021 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

mafuba hat geschrieben: 02.03.2021 15:54 Spiele Gerade remnant from the ashes und bin sehr begeistert.

Kann eigentlich mit Soulslike nichts anfangen aber hier fühlt sich das Gunplay sehr gut an, wenn man stirbt behält man EP sowie Items und vor den Bossen sind Checkpoints. Damit sind für mich alle "Schwachstellen" von Soulslike ausgemerzt ;)

Mal sehen ob es mich bis zum Ende fesseln kann
Und hast du denn schon den ersten Boss besiegt ?

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Spear of the Church.... was ein Rotz. Die Idee ist ja nett, aber nicht mit dem net Code von dark souls. Zwei lag Fights gehabt und der dritte hat fangen gespielt und war mit vier Hits down ....
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.03.2021 16:03 Und hast du denn schon den ersten Boss besiegt ?
Die ersten 2 sind down. Wobei der 2. ist ja kein Boss im klassischem Sinne.
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.03.2021 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich schaue auch gleich mal rein. ;)

Stardew Valley hab ich nun beim neuen Update
Spoiler
Show
die Farm auf den Ingwer Inseln auf Vordermann gebracht. Da habe ich nun auch Blaubeeren angebaut und bekomme alle 4 Tage 100.000 Geld
Insgesamt bin ich nun auch erstmal wieder durch mit dem Update. Klar kann ich noch weiter machen und es gibt auch noch Sachen aber ich hab jetzt wieder 4,2Mio auf dem "Konto" und nicht so direkt relevante Ziele...
Iwie könnt ich mal nen richtig teures Update gebrauchen...

Bei Slay the Spire loose ich mich weiter durch die Seherin...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Remnant from the ashes ist net so meins…
Die Kombi ist interessant aber iwie erwartet man mehr vom Shooter Part…

Bei Monster Sanctuary bin ich dafür weiter gekommen. Super nervig wenn man grad mal den Weg nicht findet aber jetzt wo ich wieder nen Lauf habe, finde ich das Spiel wieder ziemlich genial. ;)
Antworten