PS3 o. Xbox - Kann mich nicht entscheiden

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also als RPG/jRPG Fan ist man mit der XBox360 derzeit besser dran, denn im Gegensatz zur PS3 gibt es auf XBox360 schon etliche Titel, die schon erschienen sind.

- Blue Dragon
- Eternal Sonata
- Oblivion
- Enchanted Arms
- Mass Effect (in einer Woche)

Oblivion und Enchanted Arms kann man zwar auch auf der PS3 spielen, aber ich zähle es trotzdem hier auf, da wenn man sich eine XBox360 kauft eben diese Spiele zur Auswahl stehen.

Lost Odyssey kommt dann im Feb 08 dazu. Und einige andere (j)RPGs wie Fable 2 und den 2 Square Enix Titeln Last Remanant und Infinite Undiscovery, wobei letzterer XBox360 exklusiv ist. Dazu dann noch Cry On von Mistwalker (Lost Odyssey und Blue Dragon), das ebenfalls exklusiv erscheinen wird. Sicher hab ich noch westliche RPGs vergessen, da die normal nicht so mein Fall sind.

So schlecht sieht es mit (j)RPGs auf XBox360 wirklich nicht aus und vor allem kann man schon jetzt einige spielen, die auf der PS3 erst nächstes Jahr erscheinen oder gar nicht, wie die Mistwalker jRPGs und das eine Square Enix jRPG. Bei der PS3 wird es einfach noch etwas dauern, ehe man die Auswahl hat. Und auf weiteren Nachschub mach ich mir auf der XBox360 inzwischen auch keine Sorgen mehr.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Oha das eine >Infinite Undiscovery< ist ja von den Star Ocean/Valkyrie Profile machern, das ging bisher ja völlig an mir vorbei.
Damit bekommt die Konsole für mich nun genug Titel um gekauft zu werden, ma die Weihnachtsbundle anschauen.
Sir.vaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir.vaL »

die xbox ist klar besser, hat die besten Spiele!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Im Moment schon ^^, im bereich der Nextgen Konsolen

Nur interessieren mich diese tollen Titel wie Gears oder Bioshock nicht, nur Mass Effect und LO wenn dann

Aber auf der Ps3 ist nun Ratchet erschienen, ein Game, das ich mir so sher gewünscht habe wie kein anderes, und bald kommt ja Uncharted, des haut auch nochmal rein
Zuletzt geändert von Don. Legend am 18.11.2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sir.vaL hat geschrieben:die xbox ist klar besser, hat die besten Spiele!
Hat die besten Spiele? Hä? Wann wurdest du geboren das du son Crap schreiben und ernst meinen kannst?

Naja wie gesagt warte ab und trink Tee oder kauf dir die 360=)
#PESTOUNDBIER

Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Don. Legend hat geschrieben:Im Moment schon ^^, im bereich der Nextgen Konsolen

Nur interessieren mich diese tollen Titel wie Gears oder Bioshock nicht, nur Mass Effect und LO wenn dann

Aber auf der Ps3 ist nun Ratchet erschienen, ein Game, das ich mir so sher gewünscht habe wie kein anderes, und bald kommt ja Uncharted, des haut auch nochmal rein
Ich versteh nicht warum dich Uncharted interessiert aber Gears nicht .habs an der games convention gespielt, die steuerung ist wie von Gears, Deckung gehn usw., nur das es bei GoW noch n bisschen besser klappt. Das Szenario ist eigentlich der einzig grosse Unterschied .....
Es ist eine guete kopie von einem noch bessrem Spiel, aber mehr eigentlich auch nicht. :)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

moshman hat geschrieben:
Sir.vaL hat geschrieben:die xbox ist klar besser, hat die besten Spiele!
Hat die besten Spiele? Hä? Wann wurdest du geboren das du son Crap schreiben und ernst meinen kannst?

Naja wie gesagt warte ab und trink Tee oder kauf dir die 360=)
Und was ist dein Problem? Er hat doch Recht, bis jetzt sind die besseren Spiele (ob Grafik oder Quali) eindeutig auf der XBox360, PS3 wird wohl erst 2008 warm laufen, oder was für super-tolle spiele hast du denn jetzt schon? :roll:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Darth Nihilus hat geschrieben:

Ich versteh nicht warum dich Uncharted interessiert aber Gears nicht .habs an der games convention gespielt, die steuerung ist wie von Gears, Deckung gehn usw., nur das es bei GoW noch n bisschen besser klappt. Das Szenario ist eigentlich der einzig grosse Unterschied .....
Es ist eine guete kopie von einem noch bessrem Spiel, aber mehr eigentlich auch nicht. :)

Naja wenn Uncharted eine halbwegs anspruchsvolle Story bekommt dann ist das Spiel schon viel mehr als die spielbare Grafikdemo GoW ;)
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Screwattacks Top Ten PS 3 exclusives

*flitz und weg*

Edit: Wenn man mit einer Grafikdemo mehr als 30 Stunden Spaß hatte, zählt dann noch das Argument der nicht vorhandenen Story?
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Natürlich zählt das. Wenn Uncharted als ,,gute Kopie" gewertet wird obwohl es ein ganz anderes Setting hat und nur das in Deckung gehen _ähnlich_ ist und man mit bösen Waffen auf böse Menschen schießt. Versteh mich nicht falsch, ich habe mit GoW übelst viel Spaß gehabt, vorallem im Koop mit dieser geilen Optik.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:

Naja wenn Uncharted eine halbwegs anspruchsvolle Story bekommt dann ist das Spiel schon viel mehr als die spielbare Grafikdemo GoW ;)
Nun ja ich spiel die Grafikdemo auch nach nem Jahr noch regelmässig ... ich will mehr solche Demos!!! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

rulor666 hat geschrieben:Screwattacks Top Ten PS 3 exclusives
Aua... aber wie immer sehr lustig.

Ich hätte Ridge Racer 7 rausgeworfen war es doch irgendwie auch nur ein 6er welches man auf der XBox 360 findet und hätte dafür Folklore rein.
Ich meine Ninja Gaiden und Virtua Fighter V haben sie deswegen ja auch raus.
Ansonsten sehr rofl.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Naja der Actionanteil ist imo fast identisch, ich sehe es aber nicht als Nachteil an. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Bei aller Liebe zur Objektivität, ich hab bei den Gameplay Vidz jederzeit mit einem um die Ecken springenden Locust gerechnet, vor allem bei den Szenen, die in einer Höhle spielten, da war nämlcih auch das Setting sehr ähnlich.

Hätte auch sehr viel Lust Uncharted zu spielen, aber leider der erste PS 3 Titel bei dem das so ist und das ist mir längst nicht das Geld wert.

Wegen GoW meine ich nur, das ich persönlich die Schlussfolgerung "keine Story -> Scheiß Spiel" grad bei dem Titel nicht nachvollziehen kann. Klar ist eine Story so mit das wichtigste was ein Spiel brauch, aber GoW hat das mehr als nur ausgeglichen. Jedenfalls IMo, aber das ist ein anderes Thema :D

Edit:
Arkune hat geschrieben:Ich hätte Ridge Racer 7 rausgeworfen war es doch irgendwie auch nur ein 6er welches man auf der XBox 360 findet und hätte dafür Folklore rein.
Ja seh ich auch so und mitlerweile wäre ja auch Uncharted drin, "hart" fand ich es aber trotzdem
Bild
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab grad gelesen: Uncharted kein Online Modus? gehts noch?? Das Spiel hätte doch alle Voraussetzungen (vom gameplay her) einen eben so guten hinzukriegen wie GoW!!!
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Darth Nihilus hat geschrieben:Hab grad gelesen: Uncharted kein Online Modus? gehts noch?? Das Spiel hätte doch alle Voraussetzungen (vom gameplay her) einen eben so guten hinzukriegen wie GoW!!!
Muss denn alles einen Online Modus haben?
Ich kann getrost auf einen verzichten, wenn ich denn dafür einen tollen Singleplayer inkl guter Story bekomme
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Antworten