Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kommt doch bitte alle mal wieder zum Thema zurück...
Gael ist erledigt. Warn guter fight. Folgt dann wohl mein letzter souls Boss
Gael ist erledigt. Warn guter fight. Folgt dann wohl mein letzter souls Boss
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade noch midir erledigt. 20000 Seelen dazu geknuspert und dann vertu ich mich beim Leveln in der Spalte und geb 170k Seelen aus und bring int von 10 auf 12
-
- Persönliche Nachricht:
Lol... da ich vor souls of cinder gleich invader wurde, dachte ich mir, is das bestimmt n pvp Gebiet. Wollte also eigentlich noch etwas pvp machen aber mir auch mal den boss anschauen. Also ohne ember hin und first try.... tolle Wurst. Warum sind die endbosse In den souls Spielen immer so lachhaft. Schon gwyn konnte nichts. Ds2 Endboss hab ich sogar schon vergessen.
3. Boss down in Remnant.
Der war schon etwas anspruchsvoller - war trotzdem 1st Try. Es ist gut, dass das Spiel mit dem Nebel immer eine Vorwarnung gibt, dass jetzt ein Boss kommt. Dann kann man sich noch schnell zurück in die Base teleportieren und upgrades vornehmen.
Edit: 4. Boss down
Diesmal beim 2. Try. Musste auch einige Items benutzen.
Spoiler
Show
The Mengler
Edit: 4. Boss down
Spoiler
Show
Signed
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.03.2021 08:45, insgesamt 4-mal geändert.
...
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Haha, bei Remnant könnte ich auch an die Nadel kommen. Das Tutorial war zwar eine Qual (wieso hab ich das nicht übersprungen) und wir haben auch nur den ersten Boss gelegt, aber des macht schon spaß!
Das erste mal seit 2 Jahren wieder meine Ur-PS4 eingeschaltet, du meine Güte so laut hatte ich die gar nicht in Erinnerung.
Aber jetzt weiß ich wieder warum ich da eigentlich nur mit Kopfhörer gespielt hab.
War trotzdem mal wieder schön Horizon Zero Dawn zu zocken.
Aber jetzt weiß ich wieder warum ich da eigentlich nur mit Kopfhörer gespielt hab.
War trotzdem mal wieder schön Horizon Zero Dawn zu zocken.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ok.
Bei mir war der erste richtige Bosskampf so dermaßen verbuggt ( Der Otto hat ständig durch Wände geschlagen + unvermeidbare Tode ) das ich bisher nicht weitergespielt habe.
edit:
Wenn du mal sehen willst:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.03.2021 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ok krass.MikeimInternet hat geschrieben: ↑03.03.2021 09:36 Ok.
Bei mir war der erste richtige Bosskampf so dermaßen verbuggt ( Der Otto hat ständig durch Wände geschlagen + unvermeidbare Tode ) das ich bisher nicht weitergespielt habe.
edit:
Wenn du mal sehen willst:SpoilerShow
Bei mir war der nicht so sehr Verbuggt. Aber er lag auch ziemlich schnell und ich bin nicht so sehr umhergeturnt
Also ich habe bei dem irgendwie viel mehr damage gemacht als Ex-cultist. Ich glaube du spielst da den Hunter oder? Vielleicht nochmal zurückgehen und die Waffe upgraden.
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Hänge gerade am 5. Boss (3 Trys). Werde jetzt aber erstmal eine Pause einlegen.
Edit: Pause vorbei. Da liegt er
Spoiler
Show
Raze
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.03.2021 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@mafuba
Das du sagst du hättest deutlich mehr Schaden gemacht ... mal sehen, vielleicht fange ich demnächst nochmal von vorn an und teste dann auch mal den Ex Kultisten. Grundsätzliches Interesse und Spaß an solchen Spielen ist ja definitiv vorhanden, aber eben nicht, wenn es so läuft wie zuletzt.
Du kommst ja gut voran bisher.
Hast du vor dir auch den DLC zu kaufen ? Oder gibt es sogar mehrere ?
Das du sagst du hättest deutlich mehr Schaden gemacht ... mal sehen, vielleicht fange ich demnächst nochmal von vorn an und teste dann auch mal den Ex Kultisten. Grundsätzliches Interesse und Spaß an solchen Spielen ist ja definitiv vorhanden, aber eben nicht, wenn es so läuft wie zuletzt.
Du kommst ja gut voran bisher.
Hast du vor dir auch den DLC zu kaufen ? Oder gibt es sogar mehrere ?
Ich spiele es eigentlich nur, da es Teil vom Gamepass ist. Normalerweise kaufe ich mir keine DLCs aber der Titel gefällt mir zur Zeit so gut, dass ich hier vielleicht eine Ausnahme machen werde
Erstmal das Hauptspiel durchspielen.
6. Boss ist auch Down. Habe ein ziemlich gutes Set Up gerade.
Edit: so kann man sich irren
Der 7. Boss macht mich ziemlich platt.
Edit 2.: hab jetzt den 7. Ausgelassen. 8. Boss ist down
Das war ein geiler Kampf. Sehr viel Movement gefragt.
Erstmal das Hauptspiel durchspielen.
6. Boss ist auch Down. Habe ein ziemlich gutes Set Up gerade.
Edit: so kann man sich irren
Der 7. Boss macht mich ziemlich platt.
Spoiler
Show
Undying King
Spoiler
Show
the unclean one
Das war ein geiler Kampf. Sehr viel Movement gefragt.
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.03.2021 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
...
Ich habe vor 2 Tagen Breath of Fire 2 angefangen. Das wirkt deutlich moderner als Teil 1 (aufgeräumte Menüs. Itembeschreibungen jetzt direkt einsehbar und nicht mehr so nichtssagend, Kämpfe hübscher dargestellt und noch mehr), obwohl nur 1 Jahr zwischen den beiden Releases liegt.
Dafür muss man leider noch mehr grinden. Ich würde mir beim SNES Emulator über den Switch Online Dienst echt eine Vorspulfunktion wünschen, also das Spiel in zweifacher oder vierfacher Geschwindigkeit laufen lassen. Auch hier wird man spürbar stärker, wenn man ein neues Level erreicht, aber der Unterschied ist nicht mehr so groß wie bei Teil 1. Das heißt, man nimmt nicht mehr so viel Schaden, teilt aber nicht viel Schaden aus. Ab einem gewissen Punkt dauert grinden ewig. Das ist der Punkt, an dem man weiterziehen sollte, aber das Spiel ist dann trotzdem noch relativ schwer, vergleichen mit anderen JRPGs aus der Zeit, aber auch nicht unfair. Allzu weit bin ich noch nicht, da mich der Grind davon abhält es stundenlang am Stück zu spielen.
Irgendwann habe ich den Teil auch schon gespielt, aber nie durch. Ich weiß aber nicht mehr wo ich damals aufgehört habe.
@ Schockbock, falls du mitliest: Hier wird man relativ am Anfang allein in eine Arena geworfen. Das klingt stark nach der Szene, die du angesprochen hast. Wenn man vorher etwas gelevelt hat, was man sowieso machen sollte, sonst hauen einen normale Gegner aus den Latschen und Bosse erst recht, war die Stelle aber relativ einfach. Die Bosse davor und danach waren schwieriger.
Dafür muss man leider noch mehr grinden. Ich würde mir beim SNES Emulator über den Switch Online Dienst echt eine Vorspulfunktion wünschen, also das Spiel in zweifacher oder vierfacher Geschwindigkeit laufen lassen. Auch hier wird man spürbar stärker, wenn man ein neues Level erreicht, aber der Unterschied ist nicht mehr so groß wie bei Teil 1. Das heißt, man nimmt nicht mehr so viel Schaden, teilt aber nicht viel Schaden aus. Ab einem gewissen Punkt dauert grinden ewig. Das ist der Punkt, an dem man weiterziehen sollte, aber das Spiel ist dann trotzdem noch relativ schwer, vergleichen mit anderen JRPGs aus der Zeit, aber auch nicht unfair. Allzu weit bin ich noch nicht, da mich der Grind davon abhält es stundenlang am Stück zu spielen.
Irgendwann habe ich den Teil auch schon gespielt, aber nie durch. Ich weiß aber nicht mehr wo ich damals aufgehört habe.
@ Schockbock, falls du mitliest: Hier wird man relativ am Anfang allein in eine Arena geworfen. Das klingt stark nach der Szene, die du angesprochen hast. Wenn man vorher etwas gelevelt hat, was man sowieso machen sollte, sonst hauen einen normale Gegner aus den Latschen und Bosse erst recht, war die Stelle aber relativ einfach. Die Bosse davor und danach waren schwieriger.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
War das also früh im Spiel? Das ist schon so lang her, dass ich sehr neblige Erinnerungen daran hab. Nur dass es mir tierisch auf den Wecker ging, weiß ich noch mit Sicherheit.
Na dann, dir viel Spaß damit. Schade übrigens, dass BoF 3 nirgends in emulierter Form zu kriegen ist. Also legal. Gegen Bezahlung. Einen Fünfer wär mir das wert.
Na dann, dir viel Spaß damit. Schade übrigens, dass BoF 3 nirgends in emulierter Form zu kriegen ist. Also legal. Gegen Bezahlung. Einen Fünfer wär mir das wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch. Ja, der Endboss ist etwas... dissapointing.Nerevar³ hat geschrieben: ↑02.03.2021 23:44 Lol... da ich vor souls of cinder gleich invader wurde, dachte ich mir, is das bestimmt n pvp Gebiet. Wollte also eigentlich noch etwas pvp machen aber mir auch mal den boss anschauen. Also ohne ember hin und first try.... tolle Wurst. Warum sind die endbosse In den souls Spielen immer so lachhaft. Schon gwyn konnte nichts. Ds2 Endboss hab ich sogar schon vergessen.
Ich glaub ich bin komplett in Monster Sanctuary versunken. Bin locker 4,5 Gebiete weiter und häng jetzt an einem Kampf, der mich dazu bringt mal mein Team neu zu überdenken. Die zweite Garde ist ziemlich überschaubar.
9. Boss down bei Remnant. Habe diesmal mehrere Trys benötigt... Es war eher ein nerviger Kampf. Mittlerweile gehen einem die Adds bei jedem Boss schon etwas auf den Sack. Diese halten teilweise auch unglaublich viel aus. Aber auslassen kann man sie auch nicht, da später aus allen Himmelsrichtungen Attacken fliegen. Man merkt, dass das Spiel für Coop konzipiert wurde.
Beim 2. Try hätte ich ihn fast gehabt dann hat jedoch die RT Taste von meinem 1 Monat alten (!) XSX Controller geklemmt und mein Character hat einen komplett Unnötigen Schweren hieb in eine Giftwolke losgelassen... Habe die Taste auch nicht mehr losbekommen und da war ich dann auch schon down...
Jetzt klemmt die RT Taste wenn man zu lange gedrückt hält
Echt schwache Qualität...
Beim 2. Try hätte ich ihn fast gehabt dann hat jedoch die RT Taste von meinem 1 Monat alten (!) XSX Controller geklemmt und mein Character hat einen komplett Unnötigen Schweren hieb in eine Giftwolke losgelassen... Habe die Taste auch nicht mehr losbekommen und da war ich dann auch schon down...
Jetzt klemmt die RT Taste wenn man zu lange gedrückt hält
Echt schwache Qualität...
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.03.2021 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
...