Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So ein Mist - stecke bei Remnant Fest.
Ich muss einen NPC namens Ford finden Habe die gesammte Map durchsucht (incl den 3 Dungeons) aber keine Spur von Ihm.
Da alles Zufallsgeneriert ist kann auch keiner Helfen. Im Inet liest man nur, du hast bestimmt etwas übersehen. Schau nochmal... irre hier bestimmt seit 2 Stunden sinnlos rum. Dabei hat es gerade so viel Spaß gemacht.... Naja wird jetzt wahrscheinlich erstmal pausiert bis ich Bock habe weiter zu suchen...
Ich muss einen NPC namens Ford finden Habe die gesammte Map durchsucht (incl den 3 Dungeons) aber keine Spur von Ihm.
Da alles Zufallsgeneriert ist kann auch keiner Helfen. Im Inet liest man nur, du hast bestimmt etwas übersehen. Schau nochmal... irre hier bestimmt seit 2 Stunden sinnlos rum. Dabei hat es gerade so viel Spaß gemacht.... Naja wird jetzt wahrscheinlich erstmal pausiert bis ich Bock habe weiter zu suchen...
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.03.2021 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
...
Final Fantasy 9 funktioniert auch heute noch gut, damit macht man nichts falsch. Aber es stimmt, dass die Ladezeiten vor und nach den Kämpfen spürbar sind. Das stört einige. Bei der Steamversion, die ich vor einigen Jahren nochmal gespielt habe, hat man diese nicht, aber bei PS Systemen sieht das wahrscheinlich anders aus. FF X 2 kann man sich hingegen sparen. 10 ist für viele auch sehr gut, aber 10 2 ist in vielen Punkten inklusive der Story schlechter. Mich persönlich hat das komische Levelsystem in 10 gestört (Stichwort Sphärobrett), abseits davon gehört es aber auch zu den besseren Teilen, auch wenn ich es nicht mehr so gut wie die Vorgänger finde.
Zu BoF: Es gibt auf jeden Fall leicht überarbeitete Versionen für den 3DS. Ob man die heute noch kaufen kann, weiß ich nicht. Es gibt kleine Änderungen, so hat der originale Teil 2 z. B. kleine Übersetzungsfehler, die beim 3DS nicht auftreten sollen. In der Switchversion, die identisch mit der SNES Version ist, sind die allerdings leider vorhanden.
Generell wirkt BoF1 heute sehr veraltet und Teil 2 hat viel zu viel grind. 3 und 4 sind da deutlich besser, zumindest in meiner Erinnerung. Der letzte Durchgang ist bei beiden schon viele Jahre her, also möglicherweise täuscht meine Erinnerung mich hier.
Zu BoF: Es gibt auf jeden Fall leicht überarbeitete Versionen für den 3DS. Ob man die heute noch kaufen kann, weiß ich nicht. Es gibt kleine Änderungen, so hat der originale Teil 2 z. B. kleine Übersetzungsfehler, die beim 3DS nicht auftreten sollen. In der Switchversion, die identisch mit der SNES Version ist, sind die allerdings leider vorhanden.
Generell wirkt BoF1 heute sehr veraltet und Teil 2 hat viel zu viel grind. 3 und 4 sind da deutlich besser, zumindest in meiner Erinnerung. Der letzte Durchgang ist bei beiden schon viele Jahre her, also möglicherweise täuscht meine Erinnerung mich hier.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@mafuba
Sowas ist immer ärgerlich. Wie letztens schonmal erwähnt, ist es auch für mich in einem Spiel rumzulaufen und etwas suchen zu müssen, mit das Schlimmste. ... oder Bossgegner die ständig durch Wände schlagen.
Naja, vielleicht findest du den Eumel ja noch ^^
Sowas ist immer ärgerlich. Wie letztens schonmal erwähnt, ist es auch für mich in einem Spiel rumzulaufen und etwas suchen zu müssen, mit das Schlimmste. ... oder Bossgegner die ständig durch Wände schlagen.
JoMikeimInternet hat geschrieben: ↑06.03.2021 09:38 @mafuba
Habe jetzt erstmal mit FF7 Remake angefangen- das ist ja grad bei PS Plus. Gefällt mir gut bis jetzt. Danach schau ich nochmal bei Remnant rein.
Ich denke mal, wenn ich die gesammte Gegend nochmal absuche und mir Notizen mache, welche Ausgänge ich bereits genommen habe werde ich das hoffentlich schaffen. Nur fehlt mir grad der Nerv dazu
...
Auch wenn mein Sega Saturn noch den Weg zu mir finden muss, habe ich mir dann doch schonmal eine Röhre geholt und Gestern gleich mal die PS1 angeschlossen. Ist gleich ein völlig anderes Bild, als am 4k-TV. Besser sogar
Man merkt einfach, dass die Spiele auch für solche Fernseher entwicklet wurden.
FF7 eingelegt und es gefällt mir halt einfach vom Spielfluss und den Kämpfen her wesentlich besser. Das in der Grafik des Remakes, von mir aus auch mit der 3rd-Persion Ansicht wäre echt der Traum gewesen...naja kann man nix machen.
Man merkt einfach, dass die Spiele auch für solche Fernseher entwicklet wurden.
FF7 eingelegt und es gefällt mir halt einfach vom Spielfluss und den Kämpfen her wesentlich besser. Das in der Grafik des Remakes, von mir aus auch mit der 3rd-Persion Ansicht wäre echt der Traum gewesen...naja kann man nix machen.
Also eigentlich war Remnant doch immer recht linear. Gab zwar immer 1, 2 zusätzliche Wege, doch ingesamt ist man gut durchgekommen. Fand nur die Welt, mit ihren Teleportern, welche zu anderen Welten führten bisl verwirrend. Du schaffst das schon.mafuba hat geschrieben: ↑06.03.2021 10:24JoMikeimInternet hat geschrieben: ↑06.03.2021 09:38 @mafuba
Habe jetzt erstmal mit FF7 Remake angefangen- das ist ja grad bei PS Plus. Gefällt mir gut bis jetzt. Danach schau ich nochmal bei Remnant rein.
Ich denke mal, wenn ich die gesammte Gegend nochmal absuche und mir Notizen mache, welche Ausgänge ich bereits genommen habe werde ich das hoffentlich schaffen. Nur fehlt mir grad der Nerv dazu
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn schon RPG Talk:
Irgendwie bin ich nun doch heiß drauf.
Irgendwie bin ich nun doch heiß drauf.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
So gut ich Alien Isolation auch insgesamt finde, weil ich die Atmosphäre/Spannung etc. sehr mag ... zum Ende hin zieht es sich nun doch etwas und das Alien geht mir gerade gehörig auf die Nüsse !
-
- Persönliche Nachricht:
Beim nächsten Säle hol ich mir sekiro :hüpf:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
VIel Spaß bei dieser Szene, wo du zwischen zwei Räumen hin und her rennst, irgendeinen Generator in Gang setzen musst und das Alien STÄNDIG hinter dir her ist. Da hatte ich beim letzten Lauf graue Haare bekommen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.03.2021 16:56 So gut ich Alien Isolation auch insgesamt finde, weil ich die Atmosphäre/Spannung etc. sehr mag ... zum Ende hin zieht es sich nun doch etwas und das Alien geht mir gerade gehörig auf die Nüsse !
-
- Persönliche Nachricht:
Flammenwerfer bis dahin möglichst aufsparen, dann geht das.
Bin jetzt in Kapitel 8 bei FF7R bei ca. 9h. Ich bleib bei meinem Hype. Die ersten 9h machen wir auf jeden Fall mehr Spaß als die ersten Stunden vom Witcher.
Wie gesagt… kein Plan warum ich bisher wenig JRPG gespielt habe bzw überhaupt kein Final Fantasy.
Wie gesagt… kein Plan warum ich bisher wenig JRPG gespielt habe bzw überhaupt kein Final Fantasy.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Heresy!
Aber wo wir grad beim Witcher sind... AC Valhalla gibt mir harte TW3-Vibes. Da versenke ich immer noch gern Abend für Abend drin.
Da heut aber dem Controller der Saft ausging und ich keine Lust auf Doom Eternal hatte, hab ich die PS4 nach längerer Zeit mal entmottet und Horizon reingetan.
Tja, war nicht besonders gut, war nicht besonders schlecht - nur die 30 FPS plus übles Motion Blur haben richtig fies reingehauen nach dem 144-Hz-Zock am PC. Mittelschwerer Kulturschock.
Außerdem musste ich mich dran gewöhnen, ein Spiel mal wieder ernsthaft SPIELEN zu müssen.
Hab irgendeinen debil vor sich hin orakelnden Kerl in der Steppe getroffen, der mir auftrug, Viecher-Loot zu besorgen. Die ersten drei Botengänge waren machbar, aber dann wollte der Kerl Donnerkiefer-Loot, und wer das Spiel kennt, kann sich ausmalen, in welche Hit-and-Run-Mess der Kampf ausartete. Zumal da noch ein zweiter Donnerkiefer rumlief, der mich, nachdem ich mit Ach und Krach seinen Buddy legen konnte, verfolgte. Hab mich schleunigst dünn gemacht.
Nun will der Typ Sturmvogel-Loot, aber allmählich kann der mich mal. 5000 lumpige EP gibt's für die Quest, und einen ganzen Skillpunkt.
Das Skillsystem find ich generell nicht gelungen, weil die Kombination "steigender EP-Bedarf bei steigendem Level + steigender Skillpunkt-Bedarf für steigender Skill-Stufe" dafür sorgt, dass man spät im Spiel (wo ich jetzt vermutlich bin) kaum noch spürbaren Fortschritt mitnimmt.
Na ja, aber wo ich so drüber nachdenke - irgendwie verbring ich derzeit meine sämtliche Zockzeit mit OW-Schinken. Liegt vermutlich dran, dass man da so flockig vor sich hin daddeln kann, ohne groß die Synapsen bemühen zu müssen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Haha, das war genau die Stelle, nach der ich den Kommentar geschrieben habe Aber nun bin ich durch und trotz aller Spannung und toller Effekte gegen Ende, auch froh, dass es vorbei ist.schockbock hat geschrieben: ↑06.03.2021 17:05VIel Spaß bei dieser Szene, wo du zwischen zwei Räumen hin und her rennst, irgendeinen Generator in Gang setzen musst und das Alien STÄNDIG hinter dir her ist. Da hatte ich beim letzten Lauf graue Haare bekommen.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.03.2021 16:56 So gut ich Alien Isolation auch insgesamt finde, weil ich die Atmosphäre/Spannung etc. sehr mag ... zum Ende hin zieht es sich nun doch etwas und das Alien geht mir gerade gehörig auf die Nüsse !
Grad mal nachgeschaut… ich habs bei meiner PS4 Liste auf Platz 17 gehabt… ob jetzt Platz 17, 18, 19 oder 20 ist eigentlich egal. Für mich heißt das nur, dass ich ziemlich viele gute Spiele auf der PS4 gespielt habe.