So Gestern kam mein Saturn. Hatte erst Heute damit gerechnet und war dann doch sehr froh, dass es schneller ging.
Wie von einem Kellergerät erwartet wars ziemlich schmutzig. Leider ist ja kein Scartkabel dabei gewesen, daher konnte ich nur mal so schauen, ob er funktioniert. Einschalten war ok, CD schien er auch zu lesen, scheint also alles paletti. Evtl die interne Batterie noch wechseln, aber ich denke sonst hab ich ziemlich Glück damit gehabt.
Die beiden Lightguns scheinen auch zu funktionieren, auch wenn eine davon am Trigger schon gebrochen ist, aber nur äußerlich. Werde sie dennoch auseinandernehmen und ordentlich kleben.
Gesäubert hab ich zumindest schonmal den Saturn und die noch intakte Lightgun. Brauche aber noch einen Kaltgerätestecker, der mitgelieferte ist bisschen eklig und lässt sich nicht mehr so wirklich reinigen...
Die CD's sehen allerdings schlimm aus. Leider waren sie in den Boxen nicht gesichert und flogen durch die Spielehüllen. Allerdings denke ich, dass das auch keinen großen Unterschied gemacht hätte. Soviet Strike werde ich wohl abschreiben können, da ist die CD an der Außenseite etwas gebrochen, aber das hab ich noch als PS1-Version. Command & Conquer ist nur die GDI-CD dabei und die restlichen Spiele sehen halt auch sehr schlimm aus. Das einzige, was mich wirklich interessiert ist House of the Dead und das scheint noch OK, gerade so. Werde aber dennoch mal bei einer anderen CD das polieren mit Zahncreme versuchen, hab das jetzt schon paar mal im Netz gelesen, vlt hilfts ja.
Ansonsten hab ich die Spiele in gutem Zustand schon länger, welche ich eigentlich spielen möchte ^^
Achja und das Lenkrad werd ich ordentlich außeinander bauen und säubern müssen, da hängt schon die Start-Taste vor lauter Dreck
Kann mich für den Preis dennoch nicht beschweren, alleine die eine Lightgun mit House of the Dead und der funktionierende Saturn reißen es da raus.
Hatte mir auch bei Konsolenkost.de ein Videokabel und einen normalen Controller bestellt, aber leider will Amazon via Amazon PAy einfach nicht bezahlen. Hatte es über einen anderen Rechner als sonst bestellt und scheinbar wittert Amazon da gleich Betrug und jetzt darf ich mich jedesmal mit meinem Handy neu anmelden, obwohl ich sonst dauerhaft eingeloggt war und bekomme alle paar Logins eine SMS oder eine Email für die Verifizierung...Wenn sie wenigstens mal endlich das Zeug bezahlen würden. Hab mir jetzt nochmal beides bei Amazon direkt bestellt, dass soll Morgen kommen, solange hab ich Zeit noch mehr zu putzen
In der Zwischenzeit spiele ich gerade auf meiner PS1 Final Fantasy 7 und freu mich drüber. Muss allerdings sagen, dass es schon ziemlich einfach ist. Bin jetzt im Shinra-Tower und da zieht so ganz leicht der Schwierigkeitsgrad an, aber noch nicht wirklich so, dass man sich Gedanken über Strategien machen müsste...