Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 08.03.2021 21:26 Na ja, muss ja keine Entweder-oder-Geschichte sein. Was Battlefield und das ganze Massive-Multiplayer-Online-aufs-Maul-Gedöns angeht, bin ich bei dir, das hatte ich mal versucht, war dann aber recht schnell angeödet. Solche heimeligen, familiären 4on4- oder meinetwegen 8on8-Games sind mir lieber.
Man hat als Spieler natürlich (bei Rainbow) in nem 5 vs 5 mehr Einfluss als wenn ich mit 30 Mann auf 30 andere schieße...
Mir ist auch immer das Spielziel wichtig und insofern ist ein kleiner Modus lieber als große Geschichten. Vor allem wenn man bei BF bemerkt, dass sich Leute an Ihrer KD aufgeilen aber das Match verloren wurde, weil niemand Flaggen einnimmt. Wie kann es sein, dass ich mit meinem 2-Mann-Squad oder allein regelmäßig Flaggen einnehme, die unverteidigt sind? Selbst bei großen Karten mit 5 Flaggen könnte man im Schnitt 6 Leute an einer Flagge haben. Aber nein die Leute treffen sich auf irgendner Infanterie Map an den Knotenpunkten.
Naja egal...
Was ich eigentlich sagen möchte...
Gerade bei Multiplayer Spielen lasse ich mich gern auf einen Titel bzw aktuell drei völlig verschiedene (und Rocket League spiel ich net mal gut...) dann komplett ein. Um beim PVP Shooter zu bleiben... Ich bin nicht so talentiert, dass ich nebenbei gut in Call of Duty, Battlefield, PUBG, APEX, Overwatch und Rainbow Six bin. Ich steck meine Zeit dann am liebsten in ein Spiel, dass mich länger als das Releasejahr motivieren kann und versuche, dass dann auch halbwegs vernünftig spielen zu können.

Aber gut das Spiel / die Reihe muss man auch erstmal finden...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 09.03.2021 17:55 Vor allem wenn man bei BF bemerkt, dass sich Leute an Ihrer KD aufgeilen aber das Match verloren wurde, weil niemand Flaggen einnimmt. Wie kann es sein, dass ich mit meinem 2-Mann-Squad oder allein regelmäßig Flaggen einnehme, die unverteidigt sind? Selbst bei großen Karten mit 5 Flaggen könnte man im Schnitt 6 Leute an einer Flagge haben. Aber nein die Leute treffen sich auf irgendner Infanterie Map an den Knotenpunkten.
Womit wir wieder bei Khorneblumes durchaus validem Punkt wären, dass Shooter halt so ein Moloch menschlicher Abgründe sind. :wink:

Ja, soweit bin ich bei dir, aber ich glaube, so Unmengen an Zeit in ein Online-Spiel zu stecken, auch wenn es über die Jahre regelmäßig mit frischen Inhalten versorgt wird und genügend Langzeitmotivation bietet - darüber bin ich hinweg. Vielleicht.
Ich hatte das hier schon mal geschrieben, dass ich die 100+ Stunden, bis man so routiniert ist, dass man bei den großen (oder kleinen, for that matter) Jungs mitspielen kann, eigentlich nicht investieren will. Das hab ich bei einem Spiel getan, und dass ich dort über all die Zeit hinweg so einen scharfen Instinkt entwickelt hab, ist ein Gefühl, das dafür sorgt, dass ich immer mal wieder reinschaue, auch wenn die Community zum größten Teil ein Haufen hirntoter Spacken ist.

Aber noch mal brauch ich das eher nicht. Zumal sich die Prioritäten da eh verschieben. Ich hatte mal ausgerechnet, wie viele echt umfangreiche Rollenspiele ich in der Zeit hätte durchspielen können - von ganz anderen Freizeitbeschäftigungen mal ganz zu schweigen -, was so eine Art Weckruf war. :wink:

Und abhängig von der Art des Spiels braucht man auch nicht unbedingt die Reflexe eines 20-Jährigen oder besonders tolles Equipment - da reicht es weitgehend, das Spiel in seinen Mechaniken zu meistern.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.03.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 09.03.2021 18:15 Womit wir wieder bei Khorneblumes durchaus validem Punkt wären, dass Shooter halt so ein Moloch menschlicher Abgründe sind. :wink:

Ja, soweit bin ich bei dir, aber ich glaube, so Unmengen an Zeit in ein Online-Spiel zu stecken, auch wenn es über die Jahre regelmäßig mit frischen Inhalten versorgt wird und genügend Langzeitmotivation bietet - darüber bin ich hinweg. Vielleicht.
Ich hatte das hier schon mal geschrieben, dass ich die 100+ Stunden, bis man so routiniert ist, dass man bei den großen (oder kleinen, for that matter) Jungs mitspielen kann, eigentlich nicht investieren will. Das hab ich bei einem Spiel getan, und dass ich dort über all die Zeit hinweg so einen scharfen Instinkt entwickelt hab, ist ein Gefühl, das dafür sorgt, dass ich immer mal wieder reinschaue, auch wenn die Community zum größten Teil ein Haufen hirntoter Spacken ist.

Aber noch mal brauch ich das eher nicht. Zumal sich die Prioritäten da eh verschieben. Ich hatte mal ausgerechnet, wie viele echt umfangreiche Rollenspiele ich in der Zeit hätte durchspielen können - von ganz anderen Freizeitbeschäftigungen mal ganz zu schweigen -, was so eine Art Weckruf war. :wink:

Und abhängig von der Art des Spiels braucht man auch nicht unbedingt die Reflexe eines 20-Jährigen oder besonders tolles Equipment - da reicht es weitgehend, das Spiel in seinen Mechaniken zu meistern.
Stimmt! ;)

Bei mir sind die MP Titel während Corona bzw vllt kurz davor wieder stark im Kommen. Die Jahre davor hab ich hier von Walking Sims geschrieben… ;D
Freizeit geht mir eigentlich eh immer vor aber naja Corona…
Ich kann mich aber leichter darauf einlassen nach 15min jeweils einen Abschluss durch das Rundenende bei Rainbow zu haben als bei einem Rollenspiel erstmal 100h vor mir zu haben und nicht nur 15min.
Ich verliere da öfter mal den Anschluss dann. Von 8 installierten Spielen funktionieren bei mir 5 Spiele(NBA, R6, Rocket League, Stardew Valley, Slay the Spire) genau nach dem Prinzip. Wenn ich FF7R durch hab und wieder Platz für CTR und World War Z würde sich das theoretisch noch weiter verlagern…
Wobei ich World War Z glaub ich sein lasse… iwie konnte mich das obwohl es gut war nicht so ganz in seinen Bann ziehen…
Zuletzt geändert von Hokurn am 09.03.2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 09.03.2021 18:15 Womit wir wieder bei Khorneblumes durchaus validem Punkt wären, dass Shooter halt so ein Moloch menschlicher Abgründe sind. :wink:
Huh? Habe ich das wirklich so gemeint? :)

Eigentlich meinte ich mehr die bestimmte Art von Spielmodi und weniger allein die Shooter. Tower Defence und sowas ist ja eher Markenzeichen von Mobas. Bei Shootern ist es eben der Battle Royale. Gibt einfach so paar Multiplayer Phänomene die wie ein Magnet für Kaputtniks sind. Das Genre ist da meines Erachtens beinahe zweitrangig. Bei Shootern kommt halt kaum noch was Innovatives im Multiplayer, denn die Spieler wollen ihr Schnitzel und ihre Pommes. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 09.03.2021 21:57denn die Spieler wollen ihr Schnitzel und ihre Pommes. ;)
Ich will einfach nur in Ruhe was totklicken, mein Wunsch wird ja auch konsequent ignoriert (Ab einem gewissen Umsatz des Publishers)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2021 12:45 Ich will einfach nur in Ruhe was totklicken, mein Wunsch wird ja auch konsequent ignoriert (Ab einem gewissen Umsatz des Publishers)
Tja, der UT4 Stachel sitzt immer noch tief. Hätte jetzt auch nichts gegen mehr klassische Modi wie Death Match, CTF oder sowas. Wobei viele inzwischen auf Tarkov schwören, aber das habe ich bisher noch nicht näher angeschaut, und würde da als Noob vermutlich auch nicht weit kommen. 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 10.03.2021 14:40 Tja, der UT4 Stachel sitzt immer noch tief.
Häh? Kam nach UT2003 noch was? :)
Ich bin da ja inzwischen noch schlimmer, mit "in Ruhe" meine ich "ohne andere Nasen". Also SP.

Wobei, ich weiß nicht, wie oft ich das Forum mit der Anekdote genervt habe, es EAs Schuld ist, dass unsere kleine Kuschelgruppe keine Shooter mehr zusammen / online spielt.
In BF Bad Company 2 konnte man keine eigenen Spiele erstellen, um da in Ruhe dem Team Deathmatch zu frönen. Vielmehr hatten wir dann dauernd irgendeinen Clan im Spiel, der uns mal kurz weggeroflt hat.
Wir waren da sogar so blöd, das Spiel im Paket vorbestellt zu haben, weil wir CoD über hatten.
Wir waren ja schon soweit runtergeschliffen, dass LAN tot ist und dass jetzt wirklich Jeder einen unterschiedlichen Installationskey braucht *Hust*wirwarenJungundbrauchtendasGeldfürKippen,AlkundneueGrakas,werunschuldigistwerfedenerstenServerundso*Hust"
Und dann bekommste gleich mal ein ganzes Paket AAA Klischees ins Gesicht.
Falls mal einer fragt, warum ich so verteufel, dass Publisher die (volle) Kontrolle über "mein" Spiel"erlebnis" haben, das da war der Tropfen des überlaufenden Fasses!

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2021 15:04 Häh? Kam nach UT2003 noch was? :)
UT3? :)

In BF Bad Company 2 konnte man keine eigenen Spiele erstellen, um da in Ruhe dem Team Deathmatch zu frönen. Vielmehr hatten wir dann dauernd irgendeinen Clan im Spiel, der uns mal kurz weggeroflt hat.
Die Anekdote kannte ich noch nicht. Haben heutige Spiele nicht mal mehr die Möglichkeit sich abzuschotten? 8O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 10.03.2021 15:09UT3? :)
Du hast mich schon verstanden! :)
[Ich glaube, UT3 steht hier sogar irgendwo noch rum *nachdenk*... Oder ging das auch den Weg des Dodo beim letzten Aufräumen... Braucht noch jemand ein kaputtes Master System mit Original "Ich war Tee-Nager in den 90ern" Aufklebern?]
Nee, ich glaube 3 haben wir auch eine Zeit gespielt, aber da war irgendwie schon der Spaßfaktor von 2003 nicht mehr so richtig drin... Ist aber auch ein paar Jahre her, wer weiß, was wir damals für Befindlichkeiten hatten.
Haben heutige Spiele nicht mal mehr die Möglichkeit sich abzuschotten? 8O
Keine Ahnung... DIESES hatte es nicht und damit war für uns das Thema halt gestorben. Wir haben dann auch anderen Spielen keine Chance mehr gegeben.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Du hast richtig verstanden. :-)

UT 2003... war eine schöne Zeit damals. Hach.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

ICH WILL UNREAL TURNAAAMENT SPIELN!

(Würde ich wirklich gern, wieso gibts davon keine Neuauflage? Man stelle sich nur das "Return of the King" Marketing vor.)

Fast so schnell und auf die Fresse wie Unreal Tournament: Kona. Schönes Adventure/WalkingSim/Mysterythriller, was sich in 6 Stunden durchspielen lässt. (wahrscheinlich auch weniger)#

Halo 4 hab ich jetzt auch endlich mal weitergespielt. Im Koop ist es so viel einfacher, dass ich iwann vllt doch nochmal Legendary in Angriff nehme.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

History Eraser hat geschrieben: 11.03.2021 09:59 ICH WILL UNREAL TURNAAAMENT SPIELN!

(Würde ich wirklich gern, wieso gibts davon keine Neuauflage? Man stelle sich nur das "Return of the King" Marketing vor.)

Fast so schnell und auf die Fresse wie Unreal Tournament: Kona. Schönes Adventure/WalkingSim/Mysterythriller, was sich in 6 Stunden durchspielen lässt. (wahrscheinlich auch weniger)#

Halo 4 hab ich jetzt auch endlich mal weitergespielt. Im Koop ist es so viel einfacher, dass ich iwann vllt doch nochmal Legendary in Angriff nehme.
https://www.epicgames.com/store/de/p/unreal-tournament

War/ist nicht wirklich erfolgreich
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab Bock zu konsumieren, finde aber kein ansprechendes Spiel.

Hat jemand Xuan Yuan Sword 7 gespielt? Das ist grad im Sale und weckt wohlige Assoziationen mit Niohsouls.

Taugt das?

Außerdem liegen die empfohlenen Specs haargenau bei meinem Rig. Da hoff ich mal, dass die entweder zur Abwechslung wirklich mal für "alle Regler nach rechts aufgerissen" empfohlen sind und/oder für WQHD aufwärts.

Die Konsolen sollen gut mit dem Game zu kämpfen haben, was mich angesichts der PC-Anforderungen aber auch nicht wundert.

Zweite Idee wäre Greedfall, was für ein Focus-Home-Game mal unanständig preisstabil ist. Wenn ich's nicht verkackt hätte, das im Januar (?) aus Plus mitzunehmen, würd ich das schon längst spielen, was die 20 € Anschaffungskosten nun natürlich doppelt bitter machen würde.

Taugt das?

Und mal so am Rande: Warum zum Fick muss man ÜBERHAUPT die Plus-Games jeden Monat händisch "kaufen"? Ist ja nicht so, als würde einem irgendein Nachteil entstehen, wenn die Games automatisch der Bibo hinzugefügt würden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 11.03.2021 13:02 Zweite Idee wäre Greedfall, was für ein Focus-Home-Game mal unanständig preisstabil ist. Wenn ich's nicht verkackt hätte, das im Januar (?) aus Plus mitzunehmen, würd ich das schon längst spielen, was die 20 € Anschaffungskosten nun natürlich doppelt bitter machen würde.

Taugt das?

Und mal so am Rande: Warum zum Fick muss man ÜBERHAUPT die Plus-Games jeden Monat händisch "kaufen"? Ist ja nicht so, als würde einem irgendein Nachteil entstehen, wenn die Games automatisch der Bibo hinzugefügt würden.
ich hab nur positive Rückmeldungen bekommen aber für mich hat sie das Kampfsystem bereits im Tutorial nicht so griffig angefühlt. Dann mit dem Hinwesi aus dem 4Players Test auf die immergleiche Architektur war ich zügig raus.
Ich glaub aber mit meiner Meinung kann man da wenig anfangen. ;)

Wenn du dich aber grad offen für Neues fühlst...
Schau doch mal nen Trailer zu Monster Sanctuary. Halte immer noch viel vom Game. ;)

schockbock hat geschrieben: 11.03.2021 13:02 Hat jemand Xuan Yuan Sword 7 gespielt?
Das sieht wirklich cool aus. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde mich auch interessieren. Ist das inzwischen erhältlich?
Antworten