Man hat als Spieler natürlich (bei Rainbow) in nem 5 vs 5 mehr Einfluss als wenn ich mit 30 Mann auf 30 andere schieße...schockbock hat geschrieben: ↑08.03.2021 21:26 Na ja, muss ja keine Entweder-oder-Geschichte sein. Was Battlefield und das ganze Massive-Multiplayer-Online-aufs-Maul-Gedöns angeht, bin ich bei dir, das hatte ich mal versucht, war dann aber recht schnell angeödet. Solche heimeligen, familiären 4on4- oder meinetwegen 8on8-Games sind mir lieber.
Mir ist auch immer das Spielziel wichtig und insofern ist ein kleiner Modus lieber als große Geschichten. Vor allem wenn man bei BF bemerkt, dass sich Leute an Ihrer KD aufgeilen aber das Match verloren wurde, weil niemand Flaggen einnimmt. Wie kann es sein, dass ich mit meinem 2-Mann-Squad oder allein regelmäßig Flaggen einnehme, die unverteidigt sind? Selbst bei großen Karten mit 5 Flaggen könnte man im Schnitt 6 Leute an einer Flagge haben. Aber nein die Leute treffen sich auf irgendner Infanterie Map an den Knotenpunkten.
Naja egal...
Was ich eigentlich sagen möchte...
Gerade bei Multiplayer Spielen lasse ich mich gern auf einen Titel bzw aktuell drei völlig verschiedene (und Rocket League spiel ich net mal gut...) dann komplett ein. Um beim PVP Shooter zu bleiben... Ich bin nicht so talentiert, dass ich nebenbei gut in Call of Duty, Battlefield, PUBG, APEX, Overwatch und Rainbow Six bin. Ich steck meine Zeit dann am liebsten in ein Spiel, dass mich länger als das Releasejahr motivieren kann und versuche, dass dann auch halbwegs vernünftig spielen zu können.
Aber gut das Spiel / die Reihe muss man auch erstmal finden...