Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

History Eraser hat geschrieben: 17.03.2021 10:29 Army of Two: Schade. Server waren "schon" abgestellt, aber schöner Startbildschirm.
Kann man doch auch offline spielen, oder wolltest du online nach Mitspielern suchen?

Hatte das letztens auch mal mit einem Kumpel im Coop wieder angefangen, aber haben noch keine Zeit gefunden da mal weiter zu machen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2021 15:15Ach so. Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel länger nicht gespielt habe.
Hört sich aber so an, als ob du das nicht müsstest, ich meine, abgespeichert ist abgespeichert, oder ? Da müsste man dann doch auch jederzeit auf beide Builds zugreifen können ??? Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht !
Hab's gestern abend mal ausprobiert. Man kann dort Builds abspeichern und beliebig zwischen diesen wechseln, allerdings ist immer 1 Buch pro Wechsel vonnöten. Es ploppt auch so ein Textfenster auf, dass einen beim Wechsel der Builds noch einmal extra darauf hinweist.
Man kann diese Bücher zwar beim Schmied anscheinend unbegrenzt kaufen, allerdings gehen die Kosten mit jedem Kauf immer weiter nach oben. Ob es da irgendwann eine Kostenobergrenze gibt, oder es Richtung unendlich tangiert, kann ich atm jedoch nicht sagen.
Zuletzt geändert von Gast am 17.03.2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LeKwas hat geschrieben: 17.03.2021 12:52
MikeimInternet hat geschrieben: 16.03.2021 15:15Ach so. Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Spiel länger nicht gespielt habe.
Hört sich aber so an, als ob du das nicht müsstest, ich meine, abgespeichert ist abgespeichert, oder ? Da müsste man dann doch auch jederzeit auf beide Builds zugreifen können ??? Aber wie gesagt, wissen tue ich es nicht !
Hab's gestern abend mal ausprobiert. Man kann dort Builds abspeichern und beliebig zwischen diesen wechseln, allerdings ist immer 1 Buch pro Wechsel vonnöten. Es ploppt auch so ein Textfenster auf, dass einen beim Wechsel der Builds noch einmal extra darauf hinweist.
Man kann diese Bücher zwar beim Schmied anscheinend unbegrenzt kaufen, allerdings gehen die Kosten mit jedem Kauf immer weiter nach oben. Ob es da irgendwann eine Kostenobergrenze gibt, oder es Richtung unendlich tangiert, kann ich atm jedoch nicht sagen.

Okay, alles klar.
Aber ob sich das Ganze in dieser Art und Weise dann überhaupt lohnt ?

Ich habe bei Nioh 2 drei bis vier verschiedene Builds ausprobiert, jeweils ein Buch genutzt und mit jedem Build viele Stunden verbracht um ihn auch wirklich kennen zu lernen mit den ganzen verschiedenen Möglichkeiten etc. Das hat Spaß gemacht !

Worauf ich hinaus will: Das Kampfsystem ist ja sehr komplex und in jedem Build gibt es unzählige Möglichkeiten, da ist es vielleicht besser, ein paar verschiedene auszuprobieren und dann einfach bei seinem persönlichem Build zu bleiben und diesen dann zu perfektionieren ?

Zwischen Builds hin und her zu wechseln ... die ganzen Kombinationen auf dem Gamepad ... das kann sich doch keiner merken. :)

Ich bin am Ende übrigens, für mich selbst überraschend, bei diesen kurzen Schlagstöcken (edit: Tonfas) geblieben. Die Dinger haben wirklich sehr heftige schnelle Schlagkombos.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 17.03.2021 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die neue Season von Rainbow Six Siege ist da. Hab mir mal Mozzie gekauft und spare jetzt die letzten 4000 Punkte entweder auf Aruni oder gleich den neuen Operator Flores. ;)
cM0 hat geschrieben: 17.03.2021 01:45 Ich habe gestern Abend endlich Monster Sanctuary angefangen und finde es richtig gut. Danke an Hokurn, der mich heiß auf das Spiel gemacht hat :D
Freut mich, dass es dir taugt… ;)
Ich werde nachdem ich bei Slay the Spire verzweifelt oder siegreich bin auch mal wieder angreifen. (Bin jetzt auch schon wieder bei 57,5h)

Bei Monster Sanctuary hab ich glaub ich alles bis zum Kampf gegen den weiblichen Spektralhüter nahezu nur mit dem Spektraladler, Magmaraupe und dem Blob gemacht. Sogar ohne wirkliche Probleme. Glaub in der Magmahöhle bin ich mal ausversehen gestorben aber der Rest ging. Aber jetzt arbeite ich mich Kampf für Kampf auch richtig hart durch. ;D

Edit:
https://blog.de.playstation.com/2021/03 ... en-koennt/
Bei der Play at Home Sache kommen ja ein paar krasse Spiele hinzu. Ich werde auf jeden Fall Abzu, Subnautica und Enter the Gungeon ausprobieren. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.03.2021 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich hab den PC jetzt seit einiger Zeit am TV hängen und es ist einfach viel geilerals am kleinen monitor am Schreibtisch davor zu sitzen. Gut,der tv ist auch oled mit hdr,der monitor ein 9j altes TN panel, aber trotzdem. Ich brauch jetzt noch nen sessel um näher dran zu sein. Die couch ist zum zocken für das ultimative Gefühl doch 1,50 m zu weit weg.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das Problem für mich und am TV daddeln ist, dass der Monitor auf 144 Hz läuft, was auch so ziemlich alle Games unterstützen, der Fernseher aber nur ein 50-Hz-Panel hat. Das bedeutet entweder fieses Ruckeln, oder die Games beim Am-Fernseher-Spielen immer in den 60-Hz-Mode schicken.
144 Hz sind aber eh geiler als 60. Ich glaub, seit ich den Monitor besitze, krieg ich bei den maximalen 30 FPS der meisten PS4-Games noch mehr die Krise als vorher.

Und na ja, seit der neue Schreibtischstuhl da ist, spielt es sich auch am PC ganz angenehm.

Übrigens hatte ich mal die Steam-Link-App am Fernseher versucht. Das hatte beim ersten Versuch auch gut geklappt - seitdem aber nie wieder. Das Ding schmiert regelmäßig beim Versuch, Games zu starten, ab, oder zeigt ein schwarzes Bild.

Die Kabelverbindung zwischen PC und TV ist grundsätzlich kein Problem, aber solange die besteht, flackern Games bei jedem Spielstart kurz. Ja, ich bin picky. :wink:
Zuletzt geändert von schockbock am 18.03.2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Slay The Spire nervt grad. ;D
Ich hatte in den letzten zwei Tagen locker 5-6 gute Decks und iwie hat es dann doch nicht gereicht. Mal was wo ich die ganze Zeit Ruhe und Zorn switche, dann mind zwei gute Builds, die sich auf Göttlichkeit konzentrieren einmal auch mit dieser der Schaden erhöht sich pro erhaltenen Mantra Karte.
Und dann hatte ich noch ein paar Alpha Beta Omega Runs. Die Karten sind ja wirklich super aber iwie reichts nicht. Dachte bis 60h hab ich die Nummer durch (oder wars 50h?) und nun bin ich auch wieder bei 62h.
Einmal hatte ich sogar 99 Lebenspunkte… Kein Plan…

Hab dann den Kampf gegen Eric bei Monster Sanctuary noch ein paar mal probiert und auch da gehts nicht weiter. Da werd ich mich aber wohl ein bisschen durchgrinden. Vllt geht dann ja was…

Immerhin hat sich die Investition meiner Rainbow Six Punkte in Mozzie gelohnt… der macht echt Spaß…
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich Flores oder Aruni als nächstes will.
Hibana wär auch noch zu haben aber an sich hab ich mit Ace nen Operator, er verstärkte Wände öffnen kann und dann fehlt mir erstmal nichts.
Ich spiel in nächster Zeit mal Tatcher und schau mal wie mir die Waffe gefällt, die Flores auch hat.
Zuletzt geändert von Hokurn am 18.03.2021 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wah! Ich stecke in einer Sinnkrise! Nach 74 Stunden, 649636 zurückgelegten Metern und 2686 gelegten Gegnern hab ich keine Lust auf AC Valhalla mehr! Was stimmt nicht mit mir? Bin ich krank?

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn das Spiel nur halb so umfangreich wäre, denn dann wäre ich jetzt auf der Zielgeraden. Na ja, jedenfalls in der Nähe davon.

Wie wär's damit? Ubisoft verkauft fünf mercianische Regionen zum Erkunden zum Vollpreis, der Rest wird häppchenweise per DLC nachgereicht. Ehrlich gesagt bin ich ja überrascht, dass Asgard, Heim der nordischen Götter, was im Umfang einem zusätzlichen Gebiet entspricht, im Grundspiel enthalten ist. Das Ding macht in jeder Hinsicht den Eindruck eines kostenpflichtigen DLCs. Und dann gibt's da noch Vinheim, das ich überhaupt noch nicht bereist hab, das aber auch ein "externes Areal" ist.

Wer soll denn, wenn nicht grad die fucking Seuche umgehen würde, die Zeit finden, das Game durchzuspielen?

Die Diskussion hatte ich kürzlich übrigens mit meinem Bruder: Wenn sich der durchschnittliche Casual-Blerp Marke "Fifa", "GTA", "CoD" usw. einmal pro Monat einen Vollpreistitel leistet - der würde kaum zu Zeit haben, so ein 130-Stunden-Monster durchzuspielen. Da kam das Argument: "Aber der würde auch nicht allen Nebenquestkram mitnehmen, sondern die Hauptstory durchspielen". Trifft aber bei AC Valhalla nicht zu, denn wenn ich nur den Mainquests folgen würde, würde ich nach spätestens 20 Stunden vor eine Wand laufen, da die Gegnerstärke NICHT mit dem eigenen Level skaliert. Das Spiel erwartet vom Spieler, wenigstens die Hälfte der jeweiligen Gebiete leerzuräumen.

Na ja, wie dem auch sei. Ich glaub, ich werd mir mal eine Pause vom harten Wikingerleben nehmen und vielleicht Horizon weiterspielen, das ich kürzlich quasi gezwungenermaßen entmottet hab und wieder Blut respektive Öl geleckt hab.
Wenn da nur nicht die 30 FPS plus Motion Blur wären, wo einem nach einer halben Stunde Spiel die Augen zu tränen beginnen. :laughing:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

schockbock hat geschrieben: 18.03.2021 17:47 Das Problem für mich und am TV daddeln ist, dass der Monitor auf 144 Hz läuft, was auch so ziemlich alle Games unterstützen, der Fernseher aber nur ein 50-Hz-Panel hat. Das bedeutet entweder fieses Ruckeln, oder die Games beim Am-Fernseher-Spielen immer in den 60-Hz-Mode schicken.
144 Hz sind aber eh geiler als 60. Ich glaub, seit ich den Monitor besitze, krieg ich bei den maximalen 30 FPS der meisten PS4-Games noch mehr die Krise als vorher.

Und na ja, seit der neue Schreibtischstuhl da ist, spielt es sich auch am PC ganz angenehm.

Übrigens hatte ich mal die Steam-Link-App am Fernseher versucht. Das hatte beim ersten Versuch auch gut geklappt - seitdem aber nie wieder. Das Ding schmiert regelmäßig beim Versuch, Games zu starten, ab, oder zeigt ein schwarzes Bild.

Die Kabelverbindung zwischen PC und TV ist grundsätzlich kein Problem, aber solange die besteht, flackern Games bei jedem Spielstart kurz. Ja, ich bin picky. :wink:
Mein tv stemmt auch 120hz. Sind nur 24 weniger als mein Monitor und die 144fps schafft kein Rechner eh nur in csgo 😅

Ich frag mich eh woher die Zahl 144 kommt... auf jeden Fall hab ich jetzt Bock die Kiste in 4k zu bespielen und hoffe die grakas werden bald billiger 😄

Auf jeden Fall zock ich grad shadow of the to Video raider und das Spiel sieht mit hdr einfach nur geil aus. Leider kann ich mit pad nicht schießen und hab daher immer noch be Maus daneben liegen falls bsller Passagen kommen. Aber die halten sich in dem Spiel in Gegensatz zu Teil 1 sehr in Grenzen, was ich sehr begrüße.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 18.03.2021 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 18.03.2021 18:40 Wer soll denn, wenn nicht grad die fucking Seuche umgehen würde, die Zeit finden, das Game durchzuspielen?

Die Diskussion hatte ich kürzlich übrigens mit meinem Bruder: Wenn sich der durchschnittliche Casual-Blerp Marke "Fifa", "GTA", "CoD" usw. einmal pro Monat einen Vollpreistitel leistet - der würde kaum zu Zeit haben, so ein 130-Stunden-Monster durchzuspielen. Da kam das Argument: "Aber der würde auch nicht allen Nebenquestkram mitnehmen, sondern die Hauptstory durchspielen". Trifft aber bei AC Valhalla nicht zu, denn wenn ich nur den Mainquests folgen würde, würde ich nach spätestens 20 Stunden vor eine Wand laufen, da die Gegnerstärke NICHT mit dem eigenen Level skaliert. Das Spiel erwartet vom Spieler, wenigstens die Hälfte der jeweiligen Gebiete leerzuräumen.
Na ich glaub ich bin so einer… ich spiel aktuell meine 2-3 Multiplayerspiele und vor der Pandemie bleibt dann auch hier und da mal Zeit nen Wochenende oder dann noch in der Woche ein 10-20h Spiel zu zocken. So ein Umfangsmonster wie The Witcher 3 hat dann zwei Jahre bei mir gedauert. Jetzt in der Pandemie wo man eigentlich nichts macht hab ich wenn ich meine Spielzeit bei Slay the Spire und Final Fantasy 7 Remake zusammenzähle scheinbar auch mal Zeit für ein 100h Spiel. Und wenn man dann auch noch Monster Sanctuary, Crash Team Racing und Control dazu zählt …
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nerevar³ hat geschrieben: 18.03.2021 18:54 Ich frag mich eh woher die Zahl 144 kommt... auf jeden Fall hab ich jetzt Bock die Kiste in 4k zu bespielen und hoffe die grakas werden bald billiger 😄
https://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz
Diese Tatsache erklärt auch die häufige Bildwiederholfrequenz 144 Hz, die ein Vielfaches von den beiden Kinostandards 24 und 48 fps ist.
Nerevar³ hat geschrieben: 18.03.2021 18:54 Leider kann ich mit pad nicht schießen und hab daher immer noch be Maus daneben liegen falls bsller Passagen kommen.
Vielleicht solltest du, wenn du dir einen OLED-TV leisten kannst, mal das olle SNES-Pad weglegen und in einen zeitgemäßeren Controller investieren. :relaxed:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 18.03.2021 19:07 Na ich glaub ich bin so einer… ich spiel aktuell meine 2-3 Multiplayerspiele und vor der Pandemie bleibt dann auch hier und da mal Zeit nen Wochenende oder dann noch in der Woche ein 10-20h Spiel zu zocken. So ein Umfangsmonster wie The Witcher 3 hat dann zwei Jahre bei mir gedauert. Jetzt in der Pandemie wo man eigentlich nichts macht hab ich wenn ich meine Spielzeit bei Slay the Spire und Final Fantasy 7 Remake zusammenzähle scheinbar auch mal Zeit für ein 100h Spiel. Und wenn man dann auch noch Monster Sanctuary, Crash Team Racing und Control dazu zählt …
Na ja, und dann wäre da noch Tom-Clancy-Dingsbums, wo du nicht müde wirst, uns in Textwänden Infos zum Spiel zukommen zu lassen. :laughing:

Aber ich glaub, du schriebst mal, dass du Horizon in 15 Stunden durchgespielt hast. Da kannst du wirklich nur das Allernötigste gemacht haben. Okay, ich bin da so das ziemliche Gegenteil - wenn mir das Spiel den Inhalt anbietet, will ich ihn i.d.R. auch sehen, das ist irgendwie so eine beknackte Prinzipsache.
Jedenfalls hab ich in HZD bestimmt schon jenseits der 50 Stunden auf der Uhr und bin zu drei Vierteln durch das Spiel durch. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oh, ein Seelenverwandter?

Bei generellen Spielzeitangaben muss ich in der Regel das ganze nur x4 nehmen, das passt es auf mich bezogen in etwa.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2021 19:18 Oh, ein Seelenverwandter?

Bei generellen Spielzeitangaben muss ich in der Regel das ganze nur x4 nehmen, das passt es auf mich bezogen in etwa.^^
Du bist nicht alleine damit. Ich frage mich manchmal wie man auf die Spielzeitangaben kommt. Bei mir reicht die angegebene Zeit nie aus. Ich bin aber auch einer der jeden Stein umdreht und (versucht) jede Nebenquest zu erfüllen. Deshalb schaffe ich auch nie die 52 Spiele in 52 Wochen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 18.03.2021 19:14 Na ja, und dann wäre da noch Tom-Clancy-Dingsbums, wo du nicht müde wirst, uns in Textwänden Infos zum Spiel zukommen zu lassen. :laughing:

Aber ich glaub, du schriebst mal, dass du Horizon in 15 Stunden durchgespielt hast. Da kannst du wirklich nur das Allernötigste gemacht haben. Okay, ich bin da so das ziemliche Gegenteil - wenn mir das Spiel den Inhalt anbietet, will ich ihn i.d.R. auch sehen, das ist irgendwie so eine beknackte Prinzipsache.
Jedenfalls hab ich in HZD bestimmt schon jenseits der 50 Stunden auf der Uhr und bin zu drei Vierteln durch das Spiel durch. :wink:
Na Rainbow hab ich einfach mal zu den 2, 3 MP Titeln gezählt. ;)

Und stimmt HZD dauerte bei mir nur 15h… anders hätte ich es nie im Leben durchgespielt. Selbst die Wege hab ich mit der Schnellreise abgekürzt. Das war für mich ein gutes Lineares SP Spiel oder halt ein gutes Ubisoftspiel wo ich nicht wirklich die Zielgruppe bin….
Beim witcher hab ich immerhin bis skellige alle Nebenmissionen gemacht und bei Final Fantasy zuletzt auch ca die Hälfte. Je nach Stand der Story. ;)
Jetzt mal so als Beispiele, dass ich nicht direkt ne Nebenquestallergie habe… sie müssen halt gut sein.
Antworten