Wah! Ich stecke in einer Sinnkrise! Nach 74 Stunden, 649636 zurückgelegten Metern und 2686 gelegten Gegnern hab ich keine Lust auf
AC Valhalla mehr! Was stimmt nicht mit mir? Bin ich krank?
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn das Spiel nur halb so umfangreich wäre, denn dann wäre ich jetzt auf der Zielgeraden. Na ja, jedenfalls in der Nähe davon.
Wie wär's damit? Ubisoft verkauft fünf mercianische Regionen zum Erkunden zum Vollpreis, der Rest wird häppchenweise per DLC nachgereicht. Ehrlich gesagt bin ich ja überrascht, dass Asgard, Heim der nordischen Götter, was im Umfang einem zusätzlichen Gebiet entspricht, im Grundspiel enthalten ist. Das Ding macht in jeder Hinsicht den Eindruck eines kostenpflichtigen DLCs. Und dann gibt's da noch Vinheim, das ich überhaupt noch nicht bereist hab, das aber auch ein "externes Areal" ist.
Wer soll denn, wenn nicht grad die fucking Seuche umgehen würde, die Zeit finden, das Game durchzuspielen?
Die Diskussion hatte ich kürzlich übrigens mit meinem Bruder: Wenn sich der durchschnittliche Casual-Blerp Marke "Fifa", "GTA", "CoD" usw. einmal pro Monat einen Vollpreistitel leistet - der würde kaum zu Zeit haben, so ein 130-Stunden-Monster durchzuspielen. Da kam das Argument: "Aber der würde auch nicht allen Nebenquestkram mitnehmen, sondern die Hauptstory durchspielen". Trifft aber bei AC Valhalla nicht zu, denn wenn ich nur den Mainquests folgen würde, würde ich nach spätestens 20 Stunden vor eine Wand laufen, da die Gegnerstärke NICHT mit dem eigenen Level skaliert. Das Spiel erwartet vom Spieler, wenigstens die Hälfte der jeweiligen Gebiete leerzuräumen.
Na ja, wie dem auch sei. Ich glaub, ich werd mir mal eine Pause vom harten Wikingerleben nehmen und vielleicht Horizon weiterspielen, das ich kürzlich quasi gezwungenermaßen entmottet hab und wieder Blut respektive Öl geleckt hab.
Wenn da nur nicht die 30 FPS plus Motion Blur wären, wo einem nach einer halben Stunde Spiel die Augen zu tränen beginnen.