Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

ziegenbock hat geschrieben: 18.03.2021 20:17 Ich bin aber auch einer der jeden Stein umdreht
Ja, auch meine Spielweise.

Und ist es mal nicht Open World, wo ich wirklich jeden einzelnen Meter abgrase, fallen mir je nach Genre andere Dinge ein, die es wert sind viel Aufmerksamkeit zu bekommen.^^

Grinden, Herumexperimentieren, aus allem eine Wissenschaft machen.

Von daher ist für mich sowas wie 52 Spiele im Jahr ebenfalls nicht drin.
Chibis Thread mag ich aber trotzdem, auch wenn ich da nicht mehr reinschreibe, was aber mehr daran liegt, dass ich hier nicht mehr so aktiv bin.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe da dieses Jahr auch wirklich keine Chance und beteilige mich gerade selbst zu wenig.
Ich werde nichtmal die Hälfte schaffen, hab gerade aber auch wenig Lust aufs Zocken.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich versuche Spielzeiten gerade intensiver wahrzunehmen. Da habe sich so viele Designer und artist Gedanken darüber gemacht und ich laufe normalerweise nur durch. Drück beim objektive Ben Knopf und fertig. Grad schau ich mir immer auch die wandgemälde an die Lara deutet etc.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich lasse mich in Spielen wenig aufhalten, wobei ich aber auch nicht durchhetze.

Wenn mir ein Spiel wirklich super gut gefällt, und da zählt Optik, Musik, Detail, etc. nunmal mit, dann spiele ich es auf 100% und/oder mehrmals durch.

Was anderers:
Sony hat scheinbar EVO gekauft, die weltgrößte Fightinggame Turnier Veranstaltung.

Mir kommt dabei so ein wenig der Gedanke, ob Sony damit nun auch selbst ein wenig Fightinggames in Planung schickt. Würde mich doch sehr freuen!

Und noch was:
Kennt hier jemand das Problem mit Drittanbieter Controllern auf der Switch?

Ich versuche einen recht gescheiten zu finden, bei dem die Richtungstasten was taugen, weil ich damit Fightingames und CTR zocken will. Daher auch bestenfalls im PS Layout, ist aber kein absolutes Muss.

Vorhin hab ich mir noch einen augenscheinlich passenden bestellt, aber ich bin mal gespannt welches Manko der so mit sich bringt :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.03.2021 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Im Switch Forum schwören einige auf 8bitdo, schonmal da geschaut?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja, tatsächlich hab ich deshalb den hier noch im Auge

nur schreckt mich fürs erste noch der Preis ab.

Aber sollte mein aktueller Versuch nichts taugen, werde ich mir den wohl holen.
Obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, wie viel dieses SNES-like Steuerkreuz bei Fightinggames taugt (nicht dass ich dann überhaupt noch eine Alternative hätte ^^')
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.03.2021 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bei mir ist es genau umgekehrt :)

Bin meist viel schneller fertig als angegebene Zeiten im Inet. Letzten 2 Beispiele:

Mass effect Andromeda (HLTB): 25- 30 Stunden
Meine Zeit: 16.5 Stunden

Remnant From the Ashes (HLTB): 25- 30 Stunden
Meine Zeit: 14 Stunden

Kommt aber natürlich auch auf die Spiele drauf an.

Wie Hokurn es bereits geschrieben hatte lasse ich bei OW Titeln meist alle Nebentätigkeiten weg - es sei denn die Quest interessiert mich - und folge der Main Story.

Man hat ja heutzutage auch genug hochwertige Spiele die auf einen noch warten :)

Ausnahmen sind GoW und GoT - die haben mir beide so gut gefallen, dass ich Sie Platiniert habe.
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.03.2021 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2021 20:53
ziegenbock hat geschrieben: 18.03.2021 20:17 Ich bin aber auch einer der jeden Stein umdreht
Ja, auch meine Spielweise.

Und ist es mal nicht Open World, wo ich wirklich jeden einzelnen Meter abgrase, fallen mir je nach Genre andere Dinge ein, die es wert sind viel Aufmerksamkeit zu bekommen.^^

Grinden, Herumexperimentieren, aus allem eine Wissenschaft machen.

Von daher ist für mich sowas wie 52 Spiele im Jahr ebenfalls nicht drin.
Chibis Thread mag ich aber trotzdem, auch wenn ich da nicht mehr reinschreibe, was aber mehr daran liegt, dass ich hier nicht mehr so aktiv bin.

Jeden Stein dreh ich jetzt nicht um. Aber da ich ja eh ein OW Liebhaber bin :lol: , ziehen sich die Spiellängen bei mir meisten in 3Stelligen Stundenzeiten, und ich versuche da wirklich alles zufinden, bzw machen was geht.
Aktuell spiel ich gerade wieder Diablo, und bin gerade am dritten Durchgang mit jeweils einer anderen Klasse.
Davor hab ich The Division 2 gesuchtet und selbst bei fast 1000 Stunden find ich immer noch was neues.
Und hin und wieder bisschne Mass Effect Andromeda und Forza Horizon 4.

Meist spiel ich eh kein direkt am Stück durch, sondern mach meist Pause und dann ein anderes Spiel.
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das mit den Pausen ist ein Problem bei mir, wie ich grad wieder am Beispiel von HZD feststelle: Grundsätzlich behalte ich die Handlung grob im Kopf, auch über einen längeren Zeitraum, sofern ich ihr einigermaßen fokussiert gefolgt bin.
Aber so kleinere Details gehen im Laufe der Zeit dann doch verloren, z.B. die Namen von Personen, die mal in eine Erzählung eingeflochten werden.
Wenn ich dann nicht mehr weiß, worum es genau geht, nervt mich das.

Bei TW3 war das, obwohl sich der Durchgang über zwei Jahre erstreckte, irgendwie kein Problem, was entweder am tollen Story-Telling liegt, oder - wahrscheinlicher - daran, dass man bei OW-Games gewissen erzählstrukturellen Bedingungen und Grenzen unterworfen ist. Das muss die Handlung halt in kleinere Komplexe gegliedert werden, die dem Spieler der Reihe nach präsentiert werden.

Grundsätzlich fände ich jedenfalls gut, wenn alle Games, bei denen umfangbedingt mehr oder weniger große Spielpausen zu erwarten, mit einem Tagebuch daherkämen, oder, wie im Fall von TW3, es einen "Was bisher geschah"-Ladebildschirm gäbe. Das ist bei HZD halt dummerweise nicht der Fall.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich mach auch häufig Pausen und schiebe irgendwelche anderen Games dazwischen. Ich hab dann meistens nur das Problem, dass die Pausen zu groß werden und ich dann halt gleich nochmal von Vorn beginne und dann stehe ich eben zwischendrin vor dem gleichen Problem, dass ich die Lust verliere, oder ein anderes Spiel gerade interessanter ist, oder oder oder...

Hab mich jetzt häufiger dazu gezwungen ein Spiel durch zu spielen, auch wenns mal zäh wurde. Gestern erst nach etwas über 13 Stunden Panzer Dragoon Saga geknackt. Jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens an Shining the Holy Ark wagen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 19.03.2021 11:25 Ich mach auch häufig Pausen und schiebe irgendwelche anderen Games dazwischen. Ich hab dann meistens nur das Problem, dass die Pausen zu groß werden und ich dann halt gleich nochmal von Vorn beginne und dann stehe ich eben zwischendrin vor dem gleichen Problem, dass ich die Lust verliere, oder ein anderes Spiel gerade interessanter ist, oder oder oder...
Kenne ich. Und nach Monaten stolpert man über ein solches Spiel und denkt, oh, hab ich da was vergessen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wo wir grad bei Nebenmissionen sind.
Ich hab mich heute noch an nen Auftrag von einer der Figuren aus dem Anfangsgebiet bei Monster Sanctuary erinnert.
Also hin da und nach nem Kampf ging es über Umwege in ein optionales Gebiet mit optionalen Boss. Hat mir ein paar Levelups gebracht und das nächste ist auch nicht mehr weit weg…
Mal schauen, ob ich danach Eric packe. ;)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 19.03.2021 12:00 Kenne ich. Und nach Monaten stolpert man über ein solches Spiel und denkt, oh, hab ich da was vergessen?
Naja ich stolpere eher drüber und ärgere mich, dass die Steuerung nicht mehr so flutscht und ich volle Breitseite aufs Fressbrett bekomme, weil ja schon weiter im Spiel, wo die Steuerung anders als zu Beginn halt auch flutschen sollte...

Oder man denkt sich: wo musste ich jetzt nochmal als nächstes Hin? Achja richtig, zurück ins Hauptmenü und "Neues Spiel starten" :roll:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kenn ich.
Halueth hat geschrieben: 19.03.2021 13:58 Naja ich stolpere eher drüber und ärgere mich, dass die Steuerung nicht mehr so flutscht und ich volle Breitseite aufs Fressbrett bekomme, weil ja schon weiter im Spiel, wo die Steuerung anders als zu Beginn halt auch flutschen sollte...
Kenn ich. :laughing:

Ging mir kürzlich bei Doom Eternal nach mehreren Monaten Pause so.

Wat? Wie? Warum?

Da sah der Doom Slayer bestimmt von außen aus wie Inspektor Gadget, als er versuchte, den Flammenwerfer zu zünden, während er die Kettensäge auf dem Fuß balancierte und sich das Plasma-Rifle zwischen die Beine geklemmt hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 19.03.2021 13:58
Khorneblume hat geschrieben: 19.03.2021 12:00 Kenne ich. Und nach Monaten stolpert man über ein solches Spiel und denkt, oh, hab ich da was vergessen?
Naja ich stolpere eher drüber und ärgere mich, dass die Steuerung nicht mehr so flutscht und ich volle Breitseite aufs Fressbrett bekomme, weil ja schon weiter im Spiel, wo die Steuerung anders als zu Beginn halt auch flutschen sollte...

Oder man denkt sich: wo musste ich jetzt nochmal als nächstes Hin? Achja richtig, zurück ins Hauptmenü und "Neues Spiel starten" :roll:
Ja, das kenne ich. Nur meist wird bei mir daraus ein "Spiel abgebrochen". Je nachdem wie umfangreich ein Spiel ist, versteht sich. :Blauesauge:
Antworten