Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Seit Monaten schlepp ich dieses arschlose Humble Choice mit und schieße Dutzende von Euros in den Orkus.
Ab und zu kommt's mal vor, dass ich Gebrauch vom Choice-Rabatt mache, und dann bin ich ganz dolle stolz auf mein durchdachte Haushaltsführung.
Aber ich glaub, wenn ich das mal aufrechne würde, würde sich herausstellen, dass die Rabatte nie und nimmer 12 $ pro Monat ausmachen.
Und was die Choice-Games angeht: Da hab ich seit Ewigkeiten keins mehr gespielt. Das letzte Spiel, das ich wenigstens mal eine Stunde oder zwei angespielt hatte, war Vampyr, und das war aus dem August-Bundle.
Na gut, irgendwann war dann noch Darksiders 3 drin, aber Darksiders ist so eine dermaßen öde Backtracking-Orgie, dass ich es nicht mal durch den ersten Teil geschafft hab.
Ab und zu kommt's mal vor, dass ich Gebrauch vom Choice-Rabatt mache, und dann bin ich ganz dolle stolz auf mein durchdachte Haushaltsführung.
Aber ich glaub, wenn ich das mal aufrechne würde, würde sich herausstellen, dass die Rabatte nie und nimmer 12 $ pro Monat ausmachen.
Und was die Choice-Games angeht: Da hab ich seit Ewigkeiten keins mehr gespielt. Das letzte Spiel, das ich wenigstens mal eine Stunde oder zwei angespielt hatte, war Vampyr, und das war aus dem August-Bundle.
Na gut, irgendwann war dann noch Darksiders 3 drin, aber Darksiders ist so eine dermaßen öde Backtracking-Orgie, dass ich es nicht mal durch den ersten Teil geschafft hab.
Ich hab Eric in Monster Sanctuary gepackt…
Mein Team bestand natürlich lange aus den Monstern, die ich mir so über die Zeit zusammengesammelt habe.
Spektraladler, Blob, Magmaraupe haben eigentlich das halbe Spiel alles gelöst. Die letzten beiden sind dann iwann in die zweite Reihe gerückt und dann ganz raus.
Allgemein hab ich die Heiler nahezu rausgenommen.
Und zu guter letzt hab ich den einen Tank gegen nen anderen ausgetauscht und hab dann noch die n nem Youtubevideo gesehen, dass der gut reinhaut…
Im Prinzip bestand mein Team dann aus zwei Angreifern und Debuffs+Schilder und ein bisschen Heilung.
Das Team:
So hab ich dann auch weiter gespielt. Zwei Champions hab ich dann noch beim ersten Versuch geplättet, dann Leonard und ein weiteres Hüterduell ebenfalls im Erstversuch.
Und nun scheiterts gerade am Vorvorletzten Kampf.
Das vorher gut laufende Team funktioniert gerade gar nicht und ich probiere jetzt wieder Monster aus…
Meine „Geheimwaffe“ aus dem Kampf gegen Eric scheint nutzlos und die Magmamotte funktioniert wieder ein bisschen besser aber ich probiere noch ein wenig:
Selbst ausprobiert und möglicherweise eine Lösung sind
In nem Lets Play haben mir noch folgende ganz gut gefallen:
Hab auch noch ein Team mit Champions gesehen oder Goblins. Erstere hab ich bisher nicht und bei Pokemon hab ich die auch iwie nie genutzt und die Goblins fand ich jetzt auch nicht so spannend… hat aber besser funktioniert als mein bisheriges Team. ;D
Mal schauen wie weit ich mit dem gedachten Varianten komme.
Hartes Spiel… ;D
Mein Team bestand natürlich lange aus den Monstern, die ich mir so über die Zeit zusammengesammelt habe.
Spektraladler, Blob, Magmaraupe haben eigentlich das halbe Spiel alles gelöst. Die letzten beiden sind dann iwann in die zweite Reihe gerückt und dann ganz raus.
Allgemein hab ich die Heiler nahezu rausgenommen.
Und zu guter letzt hab ich den einen Tank gegen nen anderen ausgetauscht und hab dann noch die n nem Youtubevideo gesehen, dass der
Spoiler
Show
Polterofen
Im Prinzip bestand mein Team dann aus zwei Angreifern und Debuffs+Schilder und ein bisschen Heilung.
Das Team:
Spoiler
Show
Spektraladler, G‘rulu, Eisblob, Lavablob, Toxiquus, Polterofen
Und nun scheiterts gerade am Vorvorletzten Kampf.
Das vorher gut laufende Team funktioniert gerade gar nicht und ich probiere jetzt wieder Monster aus…
Meine „Geheimwaffe“ aus dem Kampf gegen Eric scheint nutzlos und die Magmamotte funktioniert wieder ein bisschen besser aber ich probiere noch ein wenig:
Selbst ausprobiert und möglicherweise eine Lösung sind
Spoiler
Show
Mogwai, Yowie, Dracomi, Mega-Rocki, Lichtkatze
Spoiler
Show
Goldschwanz, Darnation, Moccus, Sutsune, Targoat, Mönch
Mal schauen wie weit ich mit dem gedachten Varianten komme.
Hartes Spiel… ;D
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Brr, spielerische Herausforderungen, darüber bin ich zum Glück hinweg.
Valhalla spiel ich auf Kampfschwierigkeit "Schwer", aber es ist trotzdem zu weiten Teilen ein Spaziergang im Lustgarten.
Und apropos Valhalla..!
Mit dem letzten Patch kam u.a. das Eastred-Fest in Haefnatorph, meiner Wikinger-Siedlung in Englaland. Das ist anscheinend das nordische, mittelalterliche Ostern. Läuft bis 8. April. In der Zeit ist die Siedlung hübsch geschmückt und bietet viele - wenn auch vermutlich großteils generische - Nebenquests. Ostereier-Sammeln zum Beispiel.
Ich mag ja die Idee eines zeitlich begrenzten Events, zumal wenn es für lau ist, und finde ganz schön, mal ausnahmsweise NICHT late to the Party zu sein...
Leider verhindert aber ein Bug grad das Abschließen einer der Missionen. Das Internetz weiß von nichts, also hab ich mich an den Ubisoft-Support gewendet, der ebenfalls von nichts wusste. Der Support-Mensch meinte, er leite es an die Technik weiter. Wär ja geil, wenn ich in den Credits als derjenige gewürdigt würde, der einen Bug entdeckt hat.
Meine Befürchtung ist nur, dass die bis 8. April KEINEN Fix dafür bereitstellen werden. Die haben ja zurzeit eh alle Hände voll zu tun, den MT-Shop zu hegen und zu pflegen.
schockbock hat geschrieben: ↑20.03.2021 17:01Brr, spielerische Herausforderungen, darüber bin ich zum Glück hinweg.
Brauch ich ja eigentlich auch nicht abseits der Herausforderung, die ein Gegenspieler in einem MP Titel bietet aber bei Monster Sanctuary kann ich mich zur Zeit zumindest motivieren.
Wo ich mich hingegen gar nicht motivieren kann…
Slay the Spire!
Das Spiel ist grad ein Arschloch!
Ich versuch(t)e nach wie vor mit der Seherin einen Run durchzustehen. Ich hab jetzt 64h auf der Uhr und hab bestimmt seit Stunde 25 mich mit den beiden Chars auseinander gesetzt wo so gar nichts klappen will. Bei der Seherin sind meine Decks häufig cool aber letztendlich passiert immer iwas und ich beiß ins Gras. Ich fang natürlich dann am Ende doch wieder nen neuen Run an aber gerade bin ich der Ansicht das Spiel als durchgespielt zu betrachten. Ich hab mit jeden der drei ursprünglichen Chars einen Run geholt und der per Update hinzugefügte bleibt dann halt aus.
Die Versuche nerven grad auch einfach.
Ebene 4 hab ich dann natürlich nicht gesehen. So spontan sehe ich aber auch nicht wo auf einmal ein Seherin Sieg herkommen soll und dann müsst ich ja auch nochmal mit dem Defekten durchrauschen um die 4. Ebene zu sehen.
Trotzdem gutes Spiel mit dem ich bei mind zwei Charakteren meinen Spaß hatte und auch der dritte hat ja einen positiven Run hinter sich. Auch der letzte hatte spannende Momente. Aber wenn das Erfolgserlebnis fehlt…
Vllt probiere ich mich für den letzten Char auch einfach mal an einem Custom Game, das mich bevorteilt…
Zuletzt geändert von Hokurn am 20.03.2021 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tja, turns out... da ist noch mindestens eine weitere Quest in Valhalla verbuggt. Nobles Ansinnen von Ubisoft, gotta give 'em that, aber was soll man schon von einem Event erwarten, was vermutlich zwischen Tür und Angel zusammengeklöppelt wurde, wenn nicht mal das Hauptspiel mehr als ein Vierteljahr nach Release sauber läuft.
Hab nun, nach längerem Zaudern, doch noch in Greedfall investiert. Das gibt's zurzeit für einen relativ schmalen Taler bei Gamesplanet.de. Wer dort übrigens mehr als 8 € im Anniversary Sale ausgibt, bekommt noch The Council für lau obendrauf, was dann irgendwie der Kicker war.
Greedfall lädt grad. Knapp 20 Gig sind verkraftbar für so einen dösigen Samstagabend.
Mal sehen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht wieder allen möglichen Datenmüll in der Mottenkiste anzuhäufen, aber irgendwie hab ich Bock auf das Game. Und mit meiner Prinzipientreue war's nie besonders weit her.
Hab nun, nach längerem Zaudern, doch noch in Greedfall investiert. Das gibt's zurzeit für einen relativ schmalen Taler bei Gamesplanet.de. Wer dort übrigens mehr als 8 € im Anniversary Sale ausgibt, bekommt noch The Council für lau obendrauf, was dann irgendwie der Kicker war.
Greedfall lädt grad. Knapp 20 Gig sind verkraftbar für so einen dösigen Samstagabend.
Mal sehen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nicht wieder allen möglichen Datenmüll in der Mottenkiste anzuhäufen, aber irgendwie hab ich Bock auf das Game. Und mit meiner Prinzipientreue war's nie besonders weit her.
The Council ist sooooo gut!schockbock hat geschrieben: ↑20.03.2021 21:36 Wer dort übrigens mehr als 8 € im Anniversary Sale ausgibt, bekommt noch The Council für lau obendrauf, was dann irgendwie der Kicker war.
Edit:
Hab nun bei Slay the Spire zwei Runs im Custom Mode gestartet. Einmal am letzten Boss gescheitert und einmal gewonnen. Gut ich hab auch nen Deck mit allen seltenen Karten gehabt und hab Relikte statt Karten bekommen aber nun nach 65,5h steht auch ein Sieg mit der Seherin in meienr Statistik. Komisch, dass das zählt und sogar den Aufstiegsmodus freischaltet…
Naja ich bin nun erstmal durch mit dem Game. Es kamen nochmal Credits. Jeder Char hat seinen Sieg. Passt für mich auch wenn der letzte sehr gecheatet war…
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.03.2021 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Klugscheißerpost:schockbock hat geschrieben: ↑20.03.2021 17:01 Das ist anscheinend das nordische, mittelalterliche Ostern. Läuft bis 8. April. In der Zeit ist die Siedlung hübsch geschmückt und bietet viele - wenn auch vermutlich großteils generische - Nebenquests. Ostereier-Sammeln zum Beispiel.
Unser Ostern ist das mittelalterliche, nordische Fest der Ostara - nicht umgekehrt
Oder noch nie gewundert das Jesus immer am gleichen Tag geboren wird, nur seine Auferstehung immer nach dem Mond gefeiert wird
Daher kommen auch die Feuer, die Eier, und die Rammler - die gute Ostara war nämlich mitunter auch die Göttin der Fruchtbarkeit
Sorry , konnte nicht an mich halten
Es ist zwar hart, aber nicht unfair. In Monster Sanctuary hängt wirklich viel vom passenden Team ab, wobei man seine Taktik und Monster regelmäßig an die Gegner anpassen muss. Es ist eben ähnlich wie bei Pokemon mit dem Berücksichtigen von Elementarstärken und Schwächen, aber man muss viel mehr auf Buffs und Debuffs achten und allgemein taktischer spielen. Eine Lösung gibt es eigentlich immer, man muss sie nur findenschockbock hat geschrieben: ↑20.03.2021 17:01Brr, spielerische Herausforderungen, darüber bin ich zum Glück hinweg.
Das kenne ich auch nur zu gut, wobei sich das durch den 52 Games Thread bei mir stark gebessert hat. Insgesamt fange ich aber auch zu viele Spiele an und ab und an bleibt etwas zu lang liegen (aktuell Dragon Ball: Kakarot und Terminator Resistance), aber ganz abschreiben möchte ich die Spiele trotzdem noch nicht. Trotzdem spiele ich aktuell 5 Spiele mehr oder weniger parallel, was eigentlich schon wieder zu viel ist. 3 davon sind aber in relativ absehbarer Zeit vorbei und ein neues fange ich erst an, wenn ich mindestens eines der anderen beiden verbleibenden Spiele auch beendet habe.Khorneblume hat geschrieben: ↑19.03.2021 14:13 Ja, das kenne ich. Nur meist wird bei mir daraus ein "Spiel abgebrochen". Je nachdem wie umfangreich ein Spiel ist, versteht sich.
Thema PC am TV: Da möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Mein Rechner hängt seit ca. 8 Jahren am TV und ich spiele fast alles auf dem Sofa liegend mit Gamepad. Nur Strategiespiele gehen nicht so gut, aber Stronghold Warlords habe ich auch komplett im Liegen mit der Funkmaus gespielt (allerdings aufgrund von Rückenschmerzen) und das ging recht gut. Für ein schnelles Starcraft 2 wäre die Spielweise aber nicht wirklich geeignet. Ich stand vor ~3 Jahren vor der Wahl, ob ich mir einen 4k Monitor kaufe, oder einen 4k TV. Der Preis für gute Geräte war in etwa gleich hoch, aber beim TV hatte ich den Vorteil, dass ich diesen auch gleich für meine Konsolen nutzen kann. Da mein PC auch vorher schon am TV hing, war die Entscheidung einfach. Ich spüre zwar einen leichten Inputlag, aber wenn man so wenig im MP spielt wie ich, macht das keinen großen Unterschied.
Thema Spiele allgemein: Ich habe vor 3 Tagen dank EA Play im Game Pass NFS Heat angefangen und finde es gar nicht so schlecht. Es kommt natürlich nicht an die guten, alten Teile oder die Forza Horizon Reihe ran, aber das Fahrgefühl ist nicht übel, wenn man sich an die sehr driftlastige Steuerung gewöhnt hat. Ok, die Story und die Charaktere gehen mir auf die Nerven, es gibt viel zu viel Sammelkram (den man ignorieren kann) und die Farbgebung enthält zu viele Neonfarben, aber die Reihe bessert sich langsam wieder. Gerade die Nachtrennen inklusive Verfolgungsjagden machen Spaß, besonders weil man sich überlegen muss, ob man noch mehr Rennen fährt, oder lieber in die Garage zurückkehrt, bevor die Polizeipräsenz zu groß wird. Erwischt einen die Polizei, sind die in dieser Nacht erspielten Punkte weg. Das sorgt für einen gewissen Nervenkitzel. Insgesamt natürlich kein must play, aber man kann es dazwischen schieben, wenn man Spaß am Fahren hat. Das liegt aber sicher auch daran, dass das letzte Forza Horizon schon etwas zurückliegt und es sonst kaum Arcardracer gibt. Stand jetzt würde ich eine niedrige bis mittlerweile 70er Wertung vergeben, was für mich, ähnlich wie bei den Tests hier, ok, aber kein Highlight ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Danke für die interdisziplinäre Bildungseinheit.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.03.2021 02:14 Kleiner Klugscheißerpost:
Unser Ostern ist das mittelalterliche, nordische Fest der Ostara - nicht umgekehrt
Oder noch nie gewundert das Jesus immer am gleichen Tag geboren wird, nur seine Auferstehung immer nach dem Mond gefeiert wird
Daher kommen auch die Feuer, die Eier, und die Rammler - die gute Ostara war nämlich mitunter auch die Göttin der Fruchtbarkeit
Sorry , konnte nicht an mich halten
Aber erstens hab ich in meinem Post keine Aussage darüber getroffen, welche Kultur das Osterfest "erfunden" hat, zweitens ist Ostara angeblich eine germanische Göttin, und drittens ist sie als Namensgeberin für das Osterfest mittlerweile umstritten.
Das kannst du hier und hier nachlesen.
Aber danke für den Input.
Zuletzt geändert von schockbock am 21.03.2021 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool. Danke Peter für die Nachhilfe in Sachen Ostern. War bisher schon immer verwundert über die variablen Oster-Termine. Das es mit dem Mondkalender zu tun hat war mir sogar bewusst, nicht aber das der Bezug gar nicht christlich ist. Hätte das als religiöse Eigenart so hingenommen.
Ist schon gar nicht einfach das alles gleichzeitig zu spielen. Anderer liegt komplett in der Warteschlange (Dragon Quest 11, Tales of the Abyss, Death Stranding, Dragons Dogma) und wieder andere würde ich gerne endlich richtig anfangen (13 Sentinels, Code Vein, Atelier Ryza 2), wüsste aber nicht woher die Zeit nehmen. Ich brauch Urlaub..
Thema TV wird noch warten. Mein alter Blaupunkt Full-HD liefert gute Bildqualität, ist vielleicht minimal zu groß, aber damit kann ich leben. Zum Glück erreichen kaum irgendwelche Spiele mehr als 60hz. Am PC habe ich einen 100hz Monitor und der taugt für alles. Da die Situation am Weltmarkt gerade eh schwierig ist, verursacht es wohl keinen Schmerz noch weiter zu warten. Technik wird immer besser, Preise langfristig immer günstiger. Und gerade für die olle Switch bringt ein 4k TV sowieso nichts.
Unterschreibe ich. Wobei ich immer noch Spiele habe, die phasenweise stark frequentiert und dann wieder liegengelassen werden. Dadurch zieht sich einiges dann schon sehr. Unter Beschlag habe ich aber maximal 5-7 Spiele gleichzeitig. Derzeit zum Beispiel: Disgaea 5, Crash 4, Aria of Sorrow, Minish Cap, Stella Glow und schon eher wieder auf Warteposition sind Utawarerumono und Fire Emblem Three Houses.cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 05:09 Das kenne ich auch nur zu gut, wobei sich das durch den 52 Games Thread bei mir stark gebessert hat. Insgesamt fange ich aber auch zu viele Spiele an und ab und an bleibt etwas zu lang liegen (aktuell Dragon Ball: Kakarot und Terminator Resistance), aber ganz abschreiben möchte ich die Spiele trotzdem noch nicht. Trotzdem spiele ich aktuell 5 Spiele mehr oder weniger parallel, was eigentlich schon wieder zu viel ist. 3 davon sind aber in relativ absehbarer Zeit vorbei und ein neues fange ich erst an, wenn ich mindestens eines der anderen beiden verbleibenden Spiele auch beendet habe.
Thema PC am TV: Da möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Mein Rechner hängt seit ca. 8 Jahren am TV und ich spiele fast alles auf dem Sofa liegend mit Gamepad. Nur Strategiespiele gehen nicht so gut, aber Stronghold Warlords habe ich auch komplett im Liegen mit der Funkmaus gespielt (allerdings aufgrund von Rückenschmerzen) und das ging recht gut. Für ein schnelles Starcraft 2 wäre die Spielweise aber nicht wirklich geeignet. Ich stand vor ~3 Jahren vor der Wahl, ob ich mir einen 4k Monitor kaufe, oder einen 4k TV. Der Preis für gute Geräte war in etwa gleich hoch, aber beim TV hatte ich den Vorteil, dass ich diesen auch gleich für meine Konsolen nutzen kann. Da mein PC auch vorher schon am TV hing, war die Entscheidung einfach. Ich spüre zwar einen leichten Inputlag, aber wenn man so wenig im MP spielt wie ich, macht das keinen großen Unterschied.
Ist schon gar nicht einfach das alles gleichzeitig zu spielen. Anderer liegt komplett in der Warteschlange (Dragon Quest 11, Tales of the Abyss, Death Stranding, Dragons Dogma) und wieder andere würde ich gerne endlich richtig anfangen (13 Sentinels, Code Vein, Atelier Ryza 2), wüsste aber nicht woher die Zeit nehmen. Ich brauch Urlaub..
Thema TV wird noch warten. Mein alter Blaupunkt Full-HD liefert gute Bildqualität, ist vielleicht minimal zu groß, aber damit kann ich leben. Zum Glück erreichen kaum irgendwelche Spiele mehr als 60hz. Am PC habe ich einen 100hz Monitor und der taugt für alles. Da die Situation am Weltmarkt gerade eh schwierig ist, verursacht es wohl keinen Schmerz noch weiter zu warten. Technik wird immer besser, Preise langfristig immer günstiger. Und gerade für die olle Switch bringt ein 4k TV sowieso nichts.
Stimmt wobei der Schwierigkeitsgrad manchmal stark nach oben schwankt. Ich glaub bisher hing ich drei mal so richtig. Mein Team neu überdacht habe ich nun auch das dritte mal. Bzw ich überdenke das dritte mal… Das geht also alles. Vor allem wenn der Levelgrind wegfällt. Bzw hab ich mit jedem Hängen Neues dazu gelernt. Bin aber gespannt wie viele Lösungen das Spiel in den Endkämpfen zulässt.cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 05:09 Es ist zwar hart, aber nicht unfair. In Monster Sanctuary hängt wirklich viel vom passenden Team ab, wobei man seine Taktik und Monster regelmäßig an die Gegner anpassen muss. Es ist eben ähnlich wie bei Pokemon mit dem Berücksichtigen von Elementarstärken und Schwächen, aber man muss viel mehr auf Buffs und Debuffs achten und allgemein taktischer spielen. Eine Lösung gibt es eigentlich immer, man muss sie nur finden
.
Wenn man nachdem Kampf auf Youtube sucht an dem ich gleich nach 4,5 Versuchen entschieden habe mein Team umzugestalten, findet man ein Video in dem sich gleich am Anfang in den Kommentaren ein paar Leute, die sich einig sind das Spiel an der Stelle abgebrochen zu haben.. ;D
Aber wie gesagt ich hab zwei Hände voll Monster, die ich testen will. Muss meine Ausrüstung mal wieder neu sortieren und Füttern könnte ich auch mal wieder. Da ist neben der Taktik also noch ordentlich Potenzial vorhanden.
Wie weit bist du eigentlich?
Zuletzt geändert von Hokurn am 21.03.2021 12:04, insgesamt 4-mal geändert.
Gerade bei Spielen die sehr stoylastig sind, fällt es mir schwer, nach langer Zeit wieder in das Spiel zu finden. Die sollte man also nicht zu lange liegen lassen. Man kann der Story zwar generell noch folgen, vergisst aber Details. Das Gleiche tritt bei mir auch auf, wenn es einzigartige Gameplaymechaniken hat, die man erst wieder erlernen muss. So ein Disgaea 5 ist da z. B. ein richtiger Zeitfresser. Ich würde zwischendurch wahrscheinlich auch etwas anderes spielen, weil mich zu viel vom gleichen irgendwann langweilt, aber wenn ich das zu lange liegen lassen würde, würde ich es sehr wahrscheinlich abbrechen, weil ich nicht mehr reinkomme.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.03.2021 11:31 Unterschreibe ich. Wobei ich immer noch Spiele habe, die phasenweise stark frequentiert und dann wieder liegengelassen werden. Dadurch zieht sich einiges dann schon sehr. Unter Beschlag habe ich aber maximal 5-7 Spiele gleichzeitig. Derzeit zum Beispiel: Disgaea 5, Crash 4, Aria of Sorrow, Minish Cap, Stella Glow und schon eher wieder auf Warteposition sind Utawarerumono und Fire Emblem Three Houses.
Ich bin mittlerweile in den Snowey Peaks. Leider hatte ich die Woche nicht so viel Zeit zum Spielen, was sich die nächsten 2 Wochen auch nicht ändern wird, aber ich bleibe weiter dran. Der Vorteil ist ja, dass man jederzeit speichern kann und somit auch kürzere Spielsessions möglich sind. Ich werde auch heute noch weiter spielen und möchte mindestens das nächste Gebiet erreichen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mein Reden. Und während ich mich eigentlich nicht über das Preis-Leistungs-Verhältnis von AC Valhalla beschweren will, zumal wenn es auch jetzt, nach über 70 Stunden noch zeitweilig zu fesseln weiß, sind mir kürzere Spiele insgesamt lieber.cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:51 Gerade bei Spielen die sehr stoylastig sind, fällt es mir schwer, nach langer Zeit wieder in das Spiel zu finden. Die sollte man also nicht zu lange liegen lassen. Man kann der Story zwar generell noch folgen, vergisst aber Details. Das Gleiche tritt bei mir auch auf, wenn es einzigartige Gameplaymechaniken hat, die man erst wieder erlernen muss. So ein Disgaea 5 ist da z. B. ein richtiger Zeitfresser. Ich würde zwischendurch wahrscheinlich auch etwas anderes spielen, weil mich zu viel vom gleichen irgendwann langweilt, aber wenn ich das zu lange liegen lassen würde, würde ich es sehr wahrscheinlich abbrechen, weil ich nicht mehr reinkomme.
Der Grund, warum ich trotzdem noch Englaland erkunde und es vermutlich auch noch eine ganze Weile tun werde, und warum ich NICHT - wie eigentlich vorgesehen - mal etwas Zeit in Greedfall investiere, das mir nach dem gestrigen Anspielen ganz gut gefällt, ist einfach: Es hat mir beinahe körperliche Schmerzen bereitet, von dem seit Kindheitstagen antrainierten Muscle-Memory "Viereck (bzw. X) für Angriff, Dreieck (bzw. Y) für schweren Angriff und irgendeine Schultertaste für Ausweichen" hin auf die Valhalla-Steuerung R1/R2 für Angriff und X für Ausweichen umzustellen.
Wirklich. Bisher dachte ich, dass man auch darin Übung bekommt, verschiedene Steuerungs-Schemata im Kopf zu speichern und relativ verlustfrei abrufen zu können.
Aber ich hatte während der ersten Stunde Valhalla (und Immortals zuvor, das so ziemlich exakt dasselbe Schema verwendet) häufig regelrecht gespürt, dass mein Hirn was anderes als meine Finger machen wollte.
Nun hab ich es verinnerlicht, und mit demselben Energieaufwand müsste ich mich nun wieder auf das "alte" Schema umstellen, was zurzeit neben Greedfall noch Vampyr und Horizon betrifft. Wobei Horizon ein ganz eigener Fall ist, da dort die Valhalla-Steuerung funktioniert, nur sind Ausweichen und Ducken vertauscht, was den Brainfuck auf die Spitze treibt.
Tja. Echte First-World-Problems. Aber vermutlich werd ich auch alt und mein Hirn unflexibel.
Ah in dem Gebiet war ich heute erst, weil ich vier Monster für mein Team „gefangen“ habe. Allgemein habe ich sechs von den dort lebenden Monster entweder im Team oder in der erweiterten Rotation.cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:51 Ich bin mittlerweile in den Snowey Peaks. Leider hatte ich die Woche nicht so viel Zeit zum Spielen, was sich die nächsten 2 Wochen auch nicht ändern wird, aber ich bleibe weiter dran. Der Vorteil ist ja, dass man jederzeit speichern kann und somit auch kürzere Spielsessions möglich sind. Ich werde auch heute noch weiter spielen und möchte mindestens das nächste Gebiet erreichen.
Lohnt also da ein bisschen was mitzunehmen.
Allgemein hab ich das heute in Monster Sanctuary gemacht…
Monster fangen (3 fehlen mir noch) und Ausrüstung verbessern.
Dann hab ich ne gute Auswahl aus 22 Monstern und dann mal sehen was bei den letzten Kämpfen geht.
Sollte das noch eng werden sind für mich noch 4 Champions interessant.
Ich bin optimistisch.
———————-
Hab bei Slay the Spire nochmal zwei Costum Games mit der Stille und dem Defekten gemacht. Das war dann natürlich mehr als leicht. Die Decks haben unglaubliches Potenzial. Ich glaub wenn man ein festes Deck erspielen würde, wär das Game witzlos.
War trotzdem mal nett zu sehen was da so geht.