Story basierte Spiele sind da auch manchmal schwierig zwecks Pausieren. Da ist man sehr schnell komplett raus. Disgaea ist zum Glück so eine Grütze-Story, das man sich da keine Gedanken machen muss.cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:51 Gerade bei Spielen die sehr stoylastig sind, fällt es mir schwer, nach langer Zeit wieder in das Spiel zu finden. Die sollte man also nicht zu lange liegen lassen. Man kann der Story zwar generell noch folgen, vergisst aber Details. Das Gleiche tritt bei mir auch auf, wenn es einzigartige Gameplaymechaniken hat, die man erst wieder erlernen muss. So ein Disgaea 5 ist da z. B. ein richtiger Zeitfresser. Ich würde zwischendurch wahrscheinlich auch etwas anderes spielen, weil mich zu viel vom gleichen irgendwann langweilt, aber wenn ich das zu lange liegen lassen würde, würde ich es sehr wahrscheinlich abbrechen, weil ich nicht mehr reinkomme.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Unloved
Noch nicht viel gespielt, Ersteindruck ist aber gut. Atmo ist soweit schön, nur die Mechanik mit Gegnerspawns ist etwas.... Je mehr man in den Leveln interagiert, desto mehr Monster spawnen. In der Theorie eine spannende Idee, überlegt Items (auch Munition) zu sammen, Türen zu öffnen usw. Aber irgendwie nimmt es auch die Angst vor Gegnern, da sie eben nicht hinter jeder Ecke lauern können und eben erst spawnen, wenn man es erzwingt. Oder so ähnlich.
Ansonsten ist das Spiel unfassbar billig. Animationen, KI, Figuren frisch aus der Datenbank. Dennoch hat es einen Reiz. Werde es mir die Tage näher anschauen.
Noch nicht viel gespielt, Ersteindruck ist aber gut. Atmo ist soweit schön, nur die Mechanik mit Gegnerspawns ist etwas.... Je mehr man in den Leveln interagiert, desto mehr Monster spawnen. In der Theorie eine spannende Idee, überlegt Items (auch Munition) zu sammen, Türen zu öffnen usw. Aber irgendwie nimmt es auch die Angst vor Gegnern, da sie eben nicht hinter jeder Ecke lauern können und eben erst spawnen, wenn man es erzwingt. Oder so ähnlich.
Ansonsten ist das Spiel unfassbar billig. Animationen, KI, Figuren frisch aus der Datenbank. Dennoch hat es einen Reiz. Werde es mir die Tage näher anschauen.
Zuletzt geändert von greenelve am 21.03.2021 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
So mittlerweile hab ich alle Monster in Monster Sanctuary gefangen, die ich mir vorgenommen habe. Es sind sogar noch ein paar mehr geworden. Insgesamt hab ich jetzt nen Pool von 28 Monstern. Daraus müsste dann ein Team oder drei entstehen, das mich durch das restliche Spiel bringt. Außerdem hab ich zwei der drei Champions (den einen begegnet man eh in der Story) gefunden und besiegt. So kann ich sie mir nun theoretisch erspielen.
Gab auch ein paar nette Ausrüstungsgegenstände.
Parallel habe ich auch schon ein paar auf Level 40 trainiert.
Denke bevor ich weiter mache werde ich für ein paar Levelups der frisch gefangenen Monster weiter nach versteckten Champions suchen.
Gab auch ein paar nette Ausrüstungsgegenstände.
Parallel habe ich auch schon ein paar auf Level 40 trainiert.
Denke bevor ich weiter mache werde ich für ein paar Levelups der frisch gefangenen Monster weiter nach versteckten Champions suchen.
Damit habe ich tatsächlich kein Problem, aber ich habe auch alle ACs gespielt. Valhalla habe ich trotzdem nach einigen Stunden pausiert, weil es so ein riesiger Zeitfresser ist. Die 100h+ muss ich erstmal haben. In der Zeit kann ich mindestens 5 andere Spiele spielen. Eigentlich wäre das ein ideales Spiel für den Urlaub, aber da muss ich mir dann genauso Gedanken machen, ob ich die Zeit nicht lieber für andere Spiele nutze. Zumal ich ja hoffe, dass ich dieses Jahr im Urlaub auch wieder andere Sachen als nur daddeln machen kann. Ein Witcher 3 habe ich auch nur gespielt, weil ich damals einige Wochen krankgeschrieben war. AC hat immerhin den Vorteil, dass es einem häufig die passenden Tasten einblendet, also kommt man schnell wieder rein. Aber das wäre auch nichts was ich gemischt mit Horizon Zero Dawn oder ähnlichen Spielen daddeln würde, sonst komme ich zu sehr mit der Steuerung durcheinander. Gerade bei HZD habe ich mit dem Zielen immer meine Probleme gehabt, was auch der Hauptgrund ist, warum ich den DLC noch nicht gespielt habe. Da nach so langer Zeit wieder reinkommen wäre sicher schwer für mich.schockbock hat geschrieben: ↑21.03.2021 20:00
Der Grund, warum ich trotzdem noch Englaland erkunde und es vermutlich auch noch eine ganze Weile tun werde, und warum ich NICHT - wie eigentlich vorgesehen - mal etwas Zeit in Greedfall investiere, das mir nach dem gestrigen Anspielen ganz gut gefällt, ist einfach: Es hat mir beinahe körperliche Schmerzen bereitet, von dem seit Kindheitstagen antrainierten Muscle-Memory "Viereck (bzw. X) für Angriff, Dreieck (bzw. Y) für schweren Angriff und irgendeine Schultertaste für Ausweichen" hin auf die Valhalla-Steuerung R1/R2 für Angriff und X für Ausweichen umzustellen.
Wirklich. Bisher dachte ich, dass man auch darin Übung bekommt, verschiedene Steuerungs-Schemata im Kopf zu speichern und relativ verlustfrei abrufen zu können.
Dann werde ich in der Gegend meine Augen offen halten und versuchen, möglichst viel zu fangen Generell ist mein Ziel ja auch alle Monster zu fangen, auch wenn es kein Pokemon ist. Glückwunsch übrigens, dass du das Ziel (bezogen auf die die du fangen wolltest) nun erreicht hast. Kannst du einschätzen wie lange du bisher gespielt hast? Das Spiel scheint ja schon recht umfangreich zu sein und es klingt so, als wärst du recht kurz vor dem Ende.Hokurn hat geschrieben: ↑21.03.2021 20:19 Ah in dem Gebiet war ich heute erst, weil ich vier Monster für mein Team „gefangen“ habe. Allgemein habe ich sechs von den dort lebenden Monster entweder im Team oder in der erweiterten Rotation.
Lohnt also da ein bisschen was mitzunehmen.
Allgemein hab ich das heute in Monster Sanctuary gemacht…
Monster fangen (3 fehlen mir noch) und Ausrüstung verbessern.
Dann hab ich ne gute Auswahl aus 22 Monstern und dann mal sehen was bei den letzten Kämpfen geht.
Sollte das noch eng werden sind für mich noch 4 Champions interessant.
Ich bin optimistisch.
Ich habe tatsächlich nur Disgaea 3 gespielt, obwohl solche taktischen RPGs eigentlich genau mein Fall sind. Aber ich habe mich damals so von den Möglichkeiten und dem Umfang erschlagen gefühlt, dass ich es nie durchgespielt habe. Ich erinnere mich ganz dunkel an Einheiten stapeln und so mehr Schaden zu machen, sonst ist nicht viel hängengeblieben. Die Story war mir auch zu abgedreht, aber damit könnte ich mich arrangieren. Disgaea 5 wäre also auch eher ein Spiel, das man aufgrund der Spielmechaniken nicht zu lang pausieren sollte. Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein und 5 ist anders. Ich würde mir die Reihe eigentlich gern mal wieder ansehen, aber dafür müsste das Spiel etwas mehr auf das wesentliche reduziert sein. Wird wohl nicht passieren. Übrigens, gerade mal geschaut: Um Disgaea 3 zu komplettieren, soll man über 400 Stunden brauchen. In der Zeit spiele ich lieber 5 - 10 Fire Emblems Wobei man es natürlich nicht komplettieren muss.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.03.2021 20:38 Story basierte Spiele sind da auch manchmal schwierig zwecks Pausieren. Da ist man sehr schnell komplett raus. Disgaea ist zum Glück so eine Grütze-Story, das man sich da keine Gedanken machen muss.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.03.2021 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen meine Kerle,
das Wocheende war die SX wieder ordentlich im Betrieb.
Das Endgegnerkind in Remnant brauch wohl ein wenig Grind, da war meine Dudes und ich bisher nicht gut genug für. Warhammer haben wir auch angetestet und auch das ist ein ziemlich nicer Loot"shooter", der dank Update sogar richtig ansehnlich daherkommt.
Oblivion habe ich auch ein wenig weitergespielt. So gut, das muss ich auch beenden. xD
das Wocheende war die SX wieder ordentlich im Betrieb.
Das Endgegnerkind in Remnant brauch wohl ein wenig Grind, da war meine Dudes und ich bisher nicht gut genug für. Warhammer haben wir auch angetestet und auch das ist ein ziemlich nicer Loot"shooter", der dank Update sogar richtig ansehnlich daherkommt.
Oblivion habe ich auch ein wenig weitergespielt. So gut, das muss ich auch beenden. xD
So richtig lohnt sich das alle Fangen, zumindest wenn man sie im Kampf nutzen will, erst ab nem bestimmten Storyzeitpunkt.cM0 hat geschrieben: ↑22.03.2021 02:23 Dann werde ich in der Gegend meine Augen offen halten und versuchen, möglichst viel zu fangen Generell ist mein Ziel ja auch alle Monster zu fangen, auch wenn es kein Pokemon ist. Glückwunsch übrigens, dass du das Ziel (bezogen auf die die du fangen wolltest) nun erreicht hast. Kannst du einschätzen wie lange du bisher gespielt hast? Das Spiel scheint ja schon recht umfangreich zu sein und es klingt so, als wärst du recht kurz vor dem Ende.
Aber generell nehme ich auch alles mit was ich entspannt bekommen kann. Hab aber keine Monster-Glocken verschwendet. Gerade jetzt wo ich bestimmte Monster haben wollte waren die sehr praktisch anstatt zwischen den Gebieten hin und her wechseln zu müssen. Insbesondere wenn man bestimmte Monster nur in ner Gruppe mit zwei anderen antrifft.
Die würde ich also an deiner Stelle ebenfalls sparen bis dir mal ein Kampf zu hart erscheint.
Generell hab ich natürlich mehr als die 28 Monster (Hab knapp zwei Seiten voll unter dem Team also bestimmt so 70, 80 Stück). Ich glaub bis auf ein paar Champions und einen schwarzen Fleck mitten drin in dem Buch hab ich auch alle Monster gesehen. Die Anzahl wirkt auf mich vernünftig. 100-200 Monster sollte so ein Spiel nicht übersteigen. Iwann häufen sich die nutzlosen dann zu sehr. Allein, dass ich von den knapp 100 verfügbaren gerade knapp 30 für nen bestimmten Kampf in Erwägung ziehe ist im Vergleich zu Pokemon überragend.
Ich erinnere mich noch an Pokemon Saphir wo du quasi mit Wasser Pokemon zugeworfen wirst und das einzig relevante Feuer Pokemon ist der Starter...
Was die Spielzeit angeht...
Ich hab das Spiel einen Monat länger als das Final Fantasy 7 Remake durch PS Plus. Final Fantasy hab ich in dem halben Monat 27h gespielt. Ich würde behaupten Monster Sanctuary habe ich in etwa genauso viel gespielt und das nen Monat länger. Also so grob geschätzt iwas bei 40-50h. Bin aber auch super schlecht im schätzen. Das jährliche "so viel hast du folgendes gespielt von Sony" ist für mich immer eine Überraschung. Es könnten genauso gut einfach nur 30h sein, weil ich ja noch viel nebenher spiele...
Also auf Youtube brauchte einer ca. 26h und schneidet eigentlich alles raus wenn er gerade fest hängt. Und der hängt wenn man mal auf die Videos mit den großen Kämpfen klickt öfter als ich...
ich hatte zwei mal Wegfindungsprobleme, ein Kampf hat ein paar Versuche gekostet und einer war richtig hart.
Den jetzigen muss ich mal sehen wie es mit den neuen Monstern läuft aber dann war die Vorbereitungszeit trotzdem recht lang. Hab nun aber auch schon 21 von den 28 Monster auf Max-Level. Das geht also alles trotzdem noch. Nichts im Vergleich zu Pokemon wo man im Zweifel eines auf Level 20 gefangen hat und dann bis 100 für den Duellturm trainiert indem man die Liga rauf und runter spielt. Ich hab mein erstes Trio und drei, die ich trainieren will drin. Vorher die angesammelten Levelabzeichen verwendet und dann entspannt von 39 auf 40 trainiert während ich Monster fange. (Levelabzeichen also auch sparen!)
Nach meinem aktuellen Kampf kommen noch zwei Kämpfe und die Story ist durch. Man kann dann natürlich weiter Monster fangen, Champions besiegen (gibt ein paar optionale/ hab gestern von einem richtig aufn Sack bekommen...), und natürlich in diesem Hüterturm Online spielen, die Endloskämpfe bestreiten, Die Champions-Challenge mit 5 Sternen machen um ein Ei von dem Monster zu bekommen und die Hüterduelle links in dem Turm hab ich auch noch nicht ganz...
Edit: Starke Fehleinschätzung von mir...
Ich habe eigentlich nahezu alle Monster. Klar ich hab ja auch mal eben über 20 Stück gefangen wie in den Posts davor beschrieben und gestern sind da auch nochmal vier, fünf Stück hinzugekommen. Gleich auch wieder drei oder so die ich interessant finde. Im Prinzip hab ich jetzt alle gefangen bis auch die meisten Champions und ein paar Entwicklungen hab ich noch nicht, weil mir die Items fehlen. Bei denen die ich entwickelt habe, besitze ich dann auch die Vorversion nicht mehr... Das hab ich bei Pokemon auch nie gemacht. Wer braucht schon Bisaknosp wenn er Bisaflor hat.
Zuletzt geändert von Hokurn am 23.03.2021 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke man kann hierzu diesen "Guide" zu Teil5 repräsentativ für alle Teile nehmen:cM0 hat geschrieben: ↑22.03.2021 02:23 Ich habe tatsächlich nur Disgaea 3 gespielt, obwohl solche taktischen RPGs eigentlich genau mein Fall sind. Aber ich habe mich damals so von den Möglichkeiten und dem Umfang erschlagen gefühlt, dass ich es nie durchgespielt habe. Ich erinnere mich ganz dunkel an Einheiten stapeln und so mehr Schaden zu machen, sonst ist nicht viel hängengeblieben. Die Story war mir auch zu abgedreht, aber damit könnte ich mich arrangieren. Disgaea 5 wäre also auch eher ein Spiel, das man aufgrund der Spielmechaniken nicht zu lang pausieren sollte. Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein und 5 ist anders. Ich würde mir die Reihe eigentlich gern mal wieder ansehen, aber dafür müsste das Spiel etwas mehr auf das wesentliche reduziert sein. Wird wohl nicht passieren. Übrigens, gerade mal geschaut: Um Disgaea 3 zu komplettieren, soll man über 400 Stunden brauchen. In der Zeit spiele ich lieber 5 - 10 Fire Emblems Wobei man es natürlich nicht komplettieren muss.
https://www.pcgamer.com/disgaea-5-guide/
Das Spiel erschlägt einen quasi komplett mit Gameplay. Man sollte sich aber gerade anfangs eher das Wichtige rauspicken und darauf konzentrieren.
Da ich mich hier aus versehen selbst zitiert hatte anstatt zu editieren, poste ich mal ein paar wirklich interessante Trailer...
Ich mag den Stil recht gern und es scheint interessant zu sein. Ich spiele aber gerade aktiv Monster Sanctuary und Stardew Valley. Kann natürlich sein, dass es nur schlechte B-Ware ist bei nem Kompromiss aus Monsterkämpfen und Farming.
Ja Dontnod hat viel Mist gebaut aber zum einen entwickle ich Interesse Twin Mirror und zum anderen wirkt der Trailer wirklich interessant...
Ich behalte es im Auge.
Auch das bleibt nach dem tollen A Way Out interessant...
Ich mag den Stil recht gern und es scheint interessant zu sein. Ich spiele aber gerade aktiv Monster Sanctuary und Stardew Valley. Kann natürlich sein, dass es nur schlechte B-Ware ist bei nem Kompromiss aus Monsterkämpfen und Farming.
Ja Dontnod hat viel Mist gebaut aber zum einen entwickle ich Interesse Twin Mirror und zum anderen wirkt der Trailer wirklich interessant...
Ich behalte es im Auge.
Auch das bleibt nach dem tollen A Way Out interessant...
Zuletzt geändert von Hokurn am 23.03.2021 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nun die ersten 1-2 Stunden in "Mundaun" verbracht. Es ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel, das mit dieser zuerst vielleicht abschreckenden Optik ( an die man sich aber sehr schnell gewöhnt und die dann auch nicht stört ) eine tolle Atmosphäre und eine einzigartige, unheimliche Stimmung erzeugt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
So, überraschenderweise folgen jetzt die Neuigkeiten zum AC-Valhalla-Durchgang. Wer also, was ich durchaus verstehen könnte, jetzt denkt: "Schon WIEDER?! Alter, hau ab mit deinem Ubisoft-OW-Gedöns", der sollte nicht weiterlesen.
Bin nach knapp 80 in Cairn und damit dem fünften oder sechsten Gebiet des Games angelangt. Ich soll für Basim, den Hausassassinen des Rabenclans, einen Boten aufspüren, damit der mir erzählt wo der zukünftige Tharn des Shires zu finden ist, damit sich ein (nicht so) gottesfürchtiger Abt bei dem Kerl einschleimen kann, bevor die Wahl offiziell wird und es jeder tut.
Tja, es machen sich erste Verschleißerscheinungen bemerkbar. Um sowas wie einen Flow aufrechtzuerhalten und NICHT wie in Panzer Generals dauerhaft per Karte zu navigieren, bin ich dazu übergegangen, grob die Richtung des Questmarkers einzuschlagen und die blauen, gelben und weißen Punkten, die abseits des Weges liegen und im Kompass angezeigt werden, abzuklappern.
Das klappt soweit ganz gut. Trotzdem muss ich manchmal und immer öfter, abhängig von der Tagesform, innerlich seufzen, wenn es wieder heißt, ein Banditenlager auszuräumen oder ein Fluchsymbol abzuschießen oder ein Steinhäufchen aufzutürmen. Aber erstens ist die Spielwelt noch ungemein attraktiv und ich kann mich einfach nicht an den Herbstwäldern Englalands sattsehen, und zweitens mach ich dem Spiel nach 80 Stunden deswegen keinen Vorwurf.
Der einzige Vorwurf wäre, wie schon erwähnt, dass es einfach zu VIEL ist.
Aber auch beim Witcher, wo ich in den ersten paar Dutzend Stunden noch gern Wege zu Pferde statt per Schnellreise überbrückt hab, war nach dieser Zeit alles mehrfach gesehen und der größte verbliebene Motivator das Fortkommen in der Handlung.
Apropos Motivator - AC Vahalla hat meiner Meinung nach schon deswegen keinen Gold-Award verdient, weil es einen kapitalen Fehler macht: Es belohnt die Erkundung so gut wie nie adäquat durch Ausrüstung oder größere Mengen Silber oder sonstwie geartet erstrebenswerten Loot. Der einzige Loot, mit dem sich ernsthaft Dinge anstellen lassen, ist Erz und Leder, womit man die Ausrüstung pimpt, die sich aber in normalen Truhen befinden, die nicht auf der Karte angezeigt werden.
Also ertappt man sich immer öfter dabei, mehr oder weniger gelangweilt durch die Lande zu ziehen und mit R3 den Adlerblick zu spammen, damit diese Kisten markiert werden.
Tja. Ich muss noch ziehen. Ich verfüge nicht mehr über das kognitive Volumen, zwei Games mit grundsätzlich unterschiedlicher Steuerung parallel zu spielen. Ich bin zu alt und starrsinnig dafür geworden.
Übrigens ist Xuan Yuan Sword 7 gestern fürs Erste von Platte geflogen, weil ich Platz brauchte, und weil das Spiel unsäglich nachladeruckelt. Dauerhaft. Sonst läuft es, jedenfalls bisher, am oberen Ende der Freesync-Range. Aber das Ruckeln treibt mich in den Wahnsinn. In Foren wurde die Hoffnung geäußert, dass das per Patch behoben wird, aber die entsprechenden Posts sind ein halbes Jahr alt, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass da noch irgendwas kommt.
Bin nach knapp 80 in Cairn und damit dem fünften oder sechsten Gebiet des Games angelangt. Ich soll für Basim, den Hausassassinen des Rabenclans, einen Boten aufspüren, damit der mir erzählt wo der zukünftige Tharn des Shires zu finden ist, damit sich ein (nicht so) gottesfürchtiger Abt bei dem Kerl einschleimen kann, bevor die Wahl offiziell wird und es jeder tut.
Tja, es machen sich erste Verschleißerscheinungen bemerkbar. Um sowas wie einen Flow aufrechtzuerhalten und NICHT wie in Panzer Generals dauerhaft per Karte zu navigieren, bin ich dazu übergegangen, grob die Richtung des Questmarkers einzuschlagen und die blauen, gelben und weißen Punkten, die abseits des Weges liegen und im Kompass angezeigt werden, abzuklappern.
Das klappt soweit ganz gut. Trotzdem muss ich manchmal und immer öfter, abhängig von der Tagesform, innerlich seufzen, wenn es wieder heißt, ein Banditenlager auszuräumen oder ein Fluchsymbol abzuschießen oder ein Steinhäufchen aufzutürmen. Aber erstens ist die Spielwelt noch ungemein attraktiv und ich kann mich einfach nicht an den Herbstwäldern Englalands sattsehen, und zweitens mach ich dem Spiel nach 80 Stunden deswegen keinen Vorwurf.
Der einzige Vorwurf wäre, wie schon erwähnt, dass es einfach zu VIEL ist.
Aber auch beim Witcher, wo ich in den ersten paar Dutzend Stunden noch gern Wege zu Pferde statt per Schnellreise überbrückt hab, war nach dieser Zeit alles mehrfach gesehen und der größte verbliebene Motivator das Fortkommen in der Handlung.
Apropos Motivator - AC Vahalla hat meiner Meinung nach schon deswegen keinen Gold-Award verdient, weil es einen kapitalen Fehler macht: Es belohnt die Erkundung so gut wie nie adäquat durch Ausrüstung oder größere Mengen Silber oder sonstwie geartet erstrebenswerten Loot. Der einzige Loot, mit dem sich ernsthaft Dinge anstellen lassen, ist Erz und Leder, womit man die Ausrüstung pimpt, die sich aber in normalen Truhen befinden, die nicht auf der Karte angezeigt werden.
Also ertappt man sich immer öfter dabei, mehr oder weniger gelangweilt durch die Lande zu ziehen und mit R3 den Adlerblick zu spammen, damit diese Kisten markiert werden.
Tja. Ich muss noch ziehen. Ich verfüge nicht mehr über das kognitive Volumen, zwei Games mit grundsätzlich unterschiedlicher Steuerung parallel zu spielen. Ich bin zu alt und starrsinnig dafür geworden.
Übrigens ist Xuan Yuan Sword 7 gestern fürs Erste von Platte geflogen, weil ich Platz brauchte, und weil das Spiel unsäglich nachladeruckelt. Dauerhaft. Sonst läuft es, jedenfalls bisher, am oberen Ende der Freesync-Range. Aber das Ruckeln treibt mich in den Wahnsinn. In Foren wurde die Hoffnung geäußert, dass das per Patch behoben wird, aber die entsprechenden Posts sind ein halbes Jahr alt, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass da noch irgendwas kommt.
Zuletzt geändert von schockbock am 23.03.2021 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Fände ich wirklich sehr schade, wenn man beim Erkunden nichtmal was interessantes finden würde. Ich habe AC Valhalla nur eine Stunde angespielt und auf einer kleinen Insel relativ am Anfang schon eine deutlich stärkere Waffe gefunden, als die, die man vorher hatte. War das wirklich Zufall ?
Nicht falsch verstehen, ich glaube dir, aber vielleicht hast du einfach auch ein paar Sachen nicht entdeckt. Bei dieser riesigen Spielwelt wäre das ja kein Wunder.
edit: Auf der anderen Seite, wenn du schon so lange unterwegs warst, dann hättest du ja zwangsläufig irgendwann etwas tolles finden müssen.
Fände ich wirklich sehr schade, wenn man beim Erkunden nichtmal was interessantes finden würde. Ich habe AC Valhalla nur eine Stunde angespielt und auf einer kleinen Insel relativ am Anfang schon eine deutlich stärkere Waffe gefunden, als die, die man vorher hatte. War das wirklich Zufall ?
Nicht falsch verstehen, ich glaube dir, aber vielleicht hast du einfach auch ein paar Sachen nicht entdeckt. Bei dieser riesigen Spielwelt wäre das ja kein Wunder.
edit: Auf der anderen Seite, wenn du schon so lange unterwegs warst, dann hättest du ja zwangsläufig irgendwann etwas tolles finden müssen.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 23.03.2021 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, man findet schon Ausrüstung in einigen Truhen. Ehrlich gesagt wollte ich eh auf was anderes hinaus, nämlich, dass der Großteil der Belohnungen aus Cosmetics besteht, die mir zu 99 % komplett latte sind. Aber gestern war ein langer Tag gewesen.
Die erste Insel, auf der du dich befandest, war Nordvege, und die Axt, die du fandest, vermutlich die deines Vaters, nachdem du den ersten Boss gelegt hattest. Die hat iirc halt den Vorteil, dass sie zu Beginn schon einige Stufen aufgewertet ist.
Aber im Großen und Ganzen spielt die angelegte Ausrüstung keine große Rolle. Das Spiel ist selbst auf "schwer" so ein Breeze, dass man relativ früh im Spiel selbst durch schwer bewachte Festungen im Alleingang spaziert und alles weghaut, was sich einem in den Weg stellt.
Weswegen ich mir auch nicht die Mühe gemacht hab, die Waffe zu wechseln, und immer noch mit meines Vaters Axt durch die Lande ziehe.
Die erste Insel, auf der du dich befandest, war Nordvege, und die Axt, die du fandest, vermutlich die deines Vaters, nachdem du den ersten Boss gelegt hattest. Die hat iirc halt den Vorteil, dass sie zu Beginn schon einige Stufen aufgewertet ist.
Aber im Großen und Ganzen spielt die angelegte Ausrüstung keine große Rolle. Das Spiel ist selbst auf "schwer" so ein Breeze, dass man relativ früh im Spiel selbst durch schwer bewachte Festungen im Alleingang spaziert und alles weghaut, was sich einem in den Weg stellt.
Weswegen ich mir auch nicht die Mühe gemacht hab, die Waffe zu wechseln, und immer noch mit meines Vaters Axt durch die Lande ziehe.
Zu 1. ich hab das manchmal, dass ich wenn ich nach Crash Team Racing gespielt habe nicht direkt auf die Rocket League Steuerung umswitchen kann. ;Dschockbock hat geschrieben: ↑23.03.2021 21:34 1. Tja. Ich muss noch ziehen. Ich verfüge nicht mehr über das kognitive Volumen, zwei Games mit grundsätzlich unterschiedlicher Steuerung parallel zu spielen. Ich bin zu alt und starrsinnig dafür geworden.
2. Übrigens ist Xuan Yuan Sword 7 gestern fürs Erste von Platte geflogen, weil ich Platz brauchte, und weil das Spiel unsäglich nachladeruckelt. Dauerhaft. Sonst läuft es, jedenfalls bisher, am oberen Ende der Freesync-Range. Aber das Ruckeln treibt mich in den Wahnsinn. In Foren wurde die Hoffnung geäußert, dass das per Patch behoben wird, aber die entsprechenden Posts sind ein halbes Jahr alt, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass da noch irgendwas kommt.
Auch im Final Fantasy 7 Remake hab ich die ganze Zeit versucht mit X zu springen..
zu 2. Schade aber ne gute Info.
Ich hab Red Dead Redemption 2 auch mit meinem ersten Pferd zu Ende gespielt und das war auch iwie fürs Spielerlebnis wichtig...schockbock hat geschrieben: ↑24.03.2021 08:39 Die erste Insel, auf der du dich befandest, war Nordvege, und die Axt, die du fandest, vermutlich die deines Vaters, nachdem du den ersten Boss gelegt hattest. Die hat iirc halt den Vorteil, dass sie zu Beginn schon einige Stufen aufgewertet ist.
Gerade Gegenstände/Begleiter mit gutem Storybezug behalte ich ganz gern.
Allgemein mag ich Spiele wie God of War oder Zelda früher wo jede Waffe wichtig war und sich iwie wertig angefühlt hat.
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.03.2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Lustig. In RDR2 gab's mal diese Stelle, wo man in ein Sperrgebiet reiten soll. Da war mir nicht ganz klar, was zu tun ist, weswegen ich schnell eine Bande Typen an der Backe hatte, die mich auf ihren Pferden verfolgten. Die hatten mich dann vom Pferd und totgeschossen. Nach dem Respawn war das Pferd WEG. Entweder wurde es, während ich verblutend im Dreck lag, auch noch erschossen, oder es fiel einem Bug zum Opfer.Hokurn hat geschrieben: ↑24.03.2021 11:27 Ich hab Red Dead Redemption 2 auch mit meinem ersten Pferd zu Ende gespielt und das war auch iwie fürs Spielerlebnis wichtig...
Gerade Gegenstände/Begleiter mit gutem Storybezug behalte ich ganz gern.
Allgemein mag ich Spiele wie God of War oder Zelda früher wo jede Waffe wichtig war und sich iwie wertig angefühlt hat.
Jedenfalls hatte mich das aus dem von dir genannten Grund so angekotzt, dass ich eine Weile nicht weiter gespielt hatte.
Hinzu kommt noch, dass es ja einige spielerische sehr simple Mechanismen gibt, mit denen man eine emotionale Bindung zu seinem Pferd aufbaut. Außerdem gibt's ja noch die Boni, die ein gut eingerittenes Pferd erhält.
Zuletzt geändert von schockbock am 24.03.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock hat geschrieben: ↑24.03.2021 11:46 Lustig. In RDR2 gab's mal diese Stelle, wo man in ein Sperrgebiet reiten soll. Da war mir nicht ganz klar, was zu tun ist, weswegen ich schnell eine Bande Typen an der Backe hatte, die mich auf ihren Pferden verfolgten. Die hatten mich dann vom Pferd und totgeschossen. Nach dem Respawn war das Pferd WEG. Entweder wurde es, während ich verblutend im Dreck lag, auch noch erschossen, oder es fiel einem Bug zum Opfer.
Jedenfalls hatte mich das aus dem von dir genannten Grund so angekotzt, dass ich eine Weile nicht weiter gespielt hatte.
Hinzu kommt noch, dass es ja einige spielerische sehr simple Mechanismen gibt, mit denen man eine emotionale Bindung zu seinem Pferd aufbaut. Außerdem gibt's ja noch die Boni, die ein gut eingerittenes Pferd erhält.
Spoiler zum Ende
Show
Ich glaube das Ende als mein Pferd Story bedingt erschossen wurde hätte bei mir niemals so gewirkt wenn ich das Pferd zwischen drin immer wieder als aufzubessernden Gegenstand betrachtet hätte. Wär es das vierte gewesen und vllt grad mal "5 Stunden alt" nie im Leben hätt ich so sprachlos vorm Controller gesessen.