Ich hab noch alle Champions gelegt…
Gerade der Letzte ist nochmal richtig cool. Bin nun auch Hütermeister. Im Prinzip müsst ich für die Platin, welche ich net unbedingt haben muss, jetzt noch die Map aufdecken und vier Champions mit ner 5 Sterne Wertung packen. Die Eier, die ich dann bekomme müsste auch die „fange alle Monster“ Trophy bringen. Hab zwei Taktiken, die sich bisher durchgesetzt haben und mind. zwei Ideen hab ich noch.
Mal schauen wie weit ich es noch spiele. Vllt schockt ja der Online Modus.
Die Play at Home Geschichten hab ich jeweils mal ein bisschen angespielt. Abzu, Thumper find ich von der Steuerung bisschen anstrengend. Enter the Gungeon scheint n richtig gutes Game zu sein aber fuck ist das schwer…
Subnautica muss ich noch ausprobieren. Da hab ich natürlich bedenken, dass das mein nächster Stundenfresser ist.
EDIT:
Und auf einmal ging es doch ganz schnell. Bin zwischen meinen beiden Teams hin und her geswitcht nachdem ich die Ausrüstung neu gemacht habe. Die letzte 4 Champions gingen dann auf einmal ganz zügig. Wie erwartet haben die mit dem ausbrüten dann noch die „brüte alle Monster aus“ Trophäe gebracht. Also gabs nur noch eine vor der Platin. Bin dann mit dem letzten Champion just for fun ein bisschen über die Map gesprungen und hab ein paar neue Räume entdeckt. Iwie hat’s mich dann gepackt. Also Gesamtkarte gegoogelt und alles abgegrast. Gab noch ein paar nette Items und die 6 Platin, die ich erspielt habe. Die anderen 5 sind Telltale Spiele wo man sie hinterhergeworfen bekommt mit dem durchspielen. Da wo ich knapp dran bin (Detroid Become Human, The Council, Life is Strange: Before the Storm, Hellblade) kann man zwar hier und da an was vorbei laufen aber ich behaupte mal das sind ähnlich anspruchsvolle Spiele. Insofern das erste richtige Spiel wo ich mir diese Mühe gemacht habe.
Ich glaub ich hab neben NBA und Rainbow noch nie so viele Youtube Videos zu nem Spiel gesehen. Hab das auch nicht immer so 100% umgesetzt aber die Tipps waren schon gut und man konnte nochmal seinen eigenen Einfluss mit reinbringen.
Mein bestes Team war dann
eines, dass sich auf Blutungsschaden konzentriert.
Hauptdarsteller waren Arachlich, der den Bluten Effekt ordentlich austeilt und Sutsune, die in der dunklen Variante dafür sorgt, dass der Bluten Effekt erhalten bleibt. Die Zähziege schützt die beiden. In den Hüterkämpfen am Ende hab ich höchstens nochmal den Dampfgolem gebraucht nachdem die Ziege gestorben ist. Ansonsten hab ich da noch Diabola (dunkel) und ne helle Sutsune drin. Die beiden sind aber noch nicht endgültig. Waren beides halt Varianten statt der Zähziege, die ich auf Youtube gefunden habe. Die überzeugen mich aber nicht so krass im Vergleich dazu…
Das zweite Team war
ein Gift Team aus zwei Fungi‘s (hell und dunkel) und einem Troll. Soviel Gift auf den Gegner wie es geht und dann mit dem Troll Giftfresser rauf der nochmal Schaden für jeden Giftstapel austeilt. Als Teamvariante probiere ich mich da gerade noch mit Stolbi, G‘rulu und Vasuki aus. Vermutlich nimmt man aber einfach das gleiche Team nochmal und es ist effektiver…
Allgemein bin ich grad dabei alle Monster nochmal durchzugehen.
Mal schauen wie effektiv ein Team ist , dass
sich auf Schock, Frost, Erblinden, Altern oder Verbrennen
konzentriert. Habe jedenfalls schon einige Monster gefunden, die sich darauf beziehen mit ihren Fähigkeiten….
Auch ein Team mit Brutus ist denkbar wenn auch nicht so spektakulär, weil jedes zweite Youtube Video davon handelt.
Also nach der Platin ist für mich erstmal noch nicht Schluss…