Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Nicht? Okay, dann wär's ja vielleicht sogar einen Blick wert. :relaxed:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 29.03.2021 20:57 @ Hokurn: Alle Champions mit 5 Sternen abzuschließen, ist definitiv nichts für mich. Soviel kann ich jetzt schon sagen, denn das schaffe ich bei Bossen quasi auch nie. Aber generell gegen Champions kämpfen reizt mich schon. Gut, erstmal muss ich so weit kommen. Ab Mittwoch habe ich zum Glück frei und kann dann in Ruhe Monster ausbrüten und bekämpfen.
Um Hütermeister zu werden
Spoiler
Show
und damit herauszufinden was hinter dem Tor oben im Turm ist und vorher was der letzte Champ ist, musst du genau einmal nen Champ mit 5 Sternen schlagen. Du brauchst die Fähigkeit in der Welt. Hast aber immerhin drei verschiedene Champs zur Auswahl. Falls dir einer besser liegt. ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ schockbock: Es sind eher aneinander gereihte Gebiete, die relativ linear sind. Nicht komplett linear, aber so viele Wege zum abbiegen gibt es nicht. Zwischen den Gebieten kann man mit Wagen wechseln. So aus dem Kopf weiß ich gar nicht mehr, ob das auch anders geht.

@ Hokurn: Den Spoiler lese ich erst, wenn ich soweit bin :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

cM0 hat geschrieben: 29.03.2021 21:32
@ Hokurn: Den Spoiler lese ich erst, wenn ich soweit bin :)
Hab ich mir gedacht… ich hab auch ganz bewusst immer meine Teams in Spoiler gepackt. Falls du es brauchst kannst du nachgucken und wenn nicht ist es ja auch schöner selbst auf Sachen zu kommen ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

(ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte)
Können die Mods hier eigentlich Threads rumschieben?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich hab etwas rumüberlegt und finde meine beiden "Genre Threads" etwas besser aufgehoben im "Lets Talk About" Bereich.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin jetzt kurz vorm Ende bei Doom Eternal. Nach anfänglicher Begeisterung und darauffolgende Ernüchterung bin ich mittlerweile bei genervt/enttäuscht angelangt.

Mir schleierhaft wieso es so viele feiern. Ich finde verglichen mit Doom (2016) gehen die (weiter-) Entwicklungen komplett in die falsche Richtung. Wenn ich es bewerten müsste, würde es etwas zwischen 50-60 bekommen...

Werde dann eine kleine Review schreiben im 52er Thread wenn ich es durch hab.

Wie fandet ihr Eternal so? Bin ich der einzige der enttäuscht ist wie sich die Serie weiterentwickelt?
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab Subnautica „ausprobiert“…
Unglaublich hübsch aber ich weiß nicht was ich machen soll. Ich tauch ab und auf und find iwie nichts. ;D
Auf sammle 5 Dings und ich verrat dir nicht so es ist hab ich grad keine Lust. Aber das Spiel bleibt in der sichtbaren Bibliothek.
Insofern hab ich jetzt nur noch meine Multiplayer Titel und Nier Automata. Insofern geht die nächste Spielsession erstmal an Nier…
Bin gespannt, ob ich da wieder nahtlos einsteigen kann.

Bei Rainbow Six gibts heut den neuen Operator für die Leute, die keinen Pass besitzen. Ich bin noch am überlegen, ob ich ihn direkt freischalte oder erstmal Aruni.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Du musst in Subnautica hauptsächlich rumtauchen und dabei Frackteile scannen um neue Geräte bauen zu können. Eben auch die "Möglichkeit" tiefer zu tauchen.

Aber die eher gezielten Nebenaufgaben, die dich kontinuierlich weiter bringen, sind die Hilferufe über das Funkgerät.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 30.03.2021 20:54 Du musst in Subnautica hauptsächlich rumtauchen und dabei Frackteile scannen um neue Geräte bauen zu können. Eben auch die "Möglichkeit" tiefer zu tauchen.

Aber die eher gezielten Nebenaufgaben, die dich kontinuierlich weiter bringen, sind die Hilferufe über das Funkgerät.
Ach ich muss den Kram scannen?
Ok…
Ich schau mal wie das geht. Ich bin die ganze Zeit an den Überresten meines Raumschiffes rum geschwommen um iwie das Aufhebsymbol zu bekommen…
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin am Anfang auch etwas planlos abgetaucht und hab immer dieselben Dinge gemacht, damit ich nicht verhungere und verdurste. Aber es ergeben sich da dann schnell selbstständige Ziele sowie eben die Funksprüche, die dir Aufgaben geben.
Suche mal deine nähere Umgebung mit dem Scanner ab, ja.

Wäre schade und zu früh es gleich wieder abzubrechen.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

mafuba hat geschrieben: 30.03.2021 19:08 Bin jetzt kurz vorm Ende bei Doom Eternal. Nach anfänglicher Begeisterung und darauffolgende Ernüchterung bin ich mittlerweile bei genervt/enttäuscht angelangt.

Mir schleierhaft wieso es so viele feiern. Ich finde verglichen mit Doom (2016) gehen die (weiter-) Entwicklungen komplett in die falsche Richtung. Wenn ich es bewerten müsste, würde es etwas zwischen 50-60 bekommen...

Werde dann eine kleine Review schreiben im 52er Thread wenn ich es durch hab.

Wie fandet ihr Eternal so? Bin ich der einzige der enttäuscht ist wie sich die Serie weiterentwickelt?
Ne, hab das Gefühl das gefühlt jeder nicht mit den Sprungpassagen klargekommen ist. Es hätte etwas komprimierter sein können, aber eigentlich finde ich schon, dass das Spielgefühl in die Richtung geht. Fand es auch ziemlich Anspruchsvoll, insbesondere die Slayer Gates / optionalen Prüfungen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mich bei Rainbow nun für Flores entschieden. Ist wirklich witzig zu spielen mit seinen vier Sprengdrohnen. Man macht damit nicht primär Kills sondern sorgt eher für Unruhe oder zerstört Gadgets aber es macht Spaß.
Next Stop ist dann Aruni, Hibana und Zero. ;)
Chibiterasu hat geschrieben: 31.03.2021 12:21 Ich bin am Anfang auch etwas planlos abgetaucht und hab immer dieselben Dinge gemacht, damit ich nicht verhungere und verdurste. Aber es ergeben sich da dann schnell selbstständige Ziele sowie eben die Funksprüche, die dir Aufgaben geben.
Suche mal deine nähere Umgebung mit dem Scanner ab, ja.

Wäre schade und zu früh es gleich wieder abzubrechen.
Nene abgebrochen wirds noch nicht. Ich entscheide erstmal nur zwischen ich spiel Subnautica parallel zu Nier Automata oder ich gehe das danach an. ;)
Ich mach jetzt erstmal noch paar Tauchgänge und dann schau ich wie es läuft. Paar Stunden wollt ich dem Spiel schon geben. ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

History Eraser hat geschrieben: 29.03.2021 08:38 Edit: Lol, das Goldsammeln ist so scheiße, dachte da kommen später noch Perks für. xD
Gestern gab es einen Patch, der den Goldsammelradius massiv erhöht hat. Das wirkt sich auch auf andere sammelbare Ressourcen wie Ruhm oder Holz aus. Außerdem kann man jetzt wieder Gegenstände am Altar für Boni opfern. Ich habe Torchlight 3 jetzt etwas weiter gespielt und der größte Kritikpunkt für mich: Es gibt zu wenig Fähigkeiten. Außerdem, sind mir die ganzen Zahlen zu klein. Wenn man eine Waffe hat, die 10 Schaden macht und dann eine findet, die 10,5 macht, fühlt sich das seltsam an. Ist kein wirkliches Problem, aber ich bin höhere Zahlen von ähnlichen Spielen gewohnt. Es funktioniert aber natürlich gut, sieht nur seltsam aus.

@ Doom Eternal: Habe ich mir aufgrund der ganzen Sprungpassagen nie gekauft, obwohl ich Doom 2016 mochte. Allerdings habe ich Doom 2016 auch nie durchgespielt, weil es das einzige Spiel (abseits von ein paar VR Spielen) ist, bei dem ich motion sickness bekomme. Über den Game Pass werde ich vermutlich irgendwann in Doom Eternal reinschauen, aber ich erwarte nicht zu viel. Sicher kein schlechtes Spiel, nur nicht die Weiterentwicklung der Reihe, die ich mir wünsche.
Zuletzt geändert von cM0 am 31.03.2021 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Doom Eternal hat sich imho zu einem reinen Puzzle-Shooter entwickelt und da sind wir noch nicht bei den Maraudern.
Auch für mich war das von Doom 2016 aus die falsche Richtung, sich zu entwickeln.
Habe daher selbstredend auf die DLC verzichtet und werde folgende Spiele etwas kritischer betrachten, als ich es nach Doom 2016 tat.

HINWEIS: Das ist MEINE Beziehung zu Doom Eternal. Wer genau DAS wollte und gerne spielt, für den freue ich mich! Ich sage NICHT, dass Doom Eternal ein schlechtes Spiel ist, nur weil MIR das nicht gefällt. Es geht nur darum, dass ICH es nicht mehr spielen werde.
(Gut, DAS geht auch Doom 2016 so. Doom 2 werfe ich alle Nase lang nochmal an, um da mit iddqd und idkfa etwas Katharsis zu betreiben, aber 2016 eignet sich dafür eher nicht. Ich fand allerdings, dass das in einer Welt von Spunkgargleweewee mal eine sehr erfrischende Abwechslung war. Wenn auch "nur" ein Arenashooter...)

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 30.03.2021 21:08 Ach ich muss den Kram scannen?
Ok…
Ich schau mal wie das geht. Ich bin die ganze Zeit an den Überresten meines Raumschiffes rum geschwommen um iwie das Aufhebsymbol zu bekommen…
In der Startkapsel hast du eine kleine Werkbank. Dort kannst du dir mit sehr wenig Ressourcen einen Scanner bauen.

Edit:
Ach moment, ich glaube ich bringe da etwas durcheinander (ist etwas her seit dem Start des Spiels). Einen Scanner hat man glaube ich bereits von Anfang an. Wenn nicht direkt in der Hand, dann vielleicht in der Box in der Startkapsel.
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.03.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten