Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Am Bau dir keinen vom canon. Scheiß software und ohne Wiki bekommste ihn ned ins WLAN
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 31.03.2021 16:48 In der Startkapsel hast du eine kleine Werkbank. Dort kannst du dir mit sehr wenig Ressourcen einen Scanner bauen.

Edit:
Ach moment, ich glaube ich bringe da etwas durcheinander (ist etwas her seit dem Start des Spiels). Einen Scanner hat man glaube ich bereits von Anfang an. Wenn nicht direkt in der Hand, dann vielleicht in der Box in der Startkapsel.
Den Scanner hab ich gebaut aber jetzt hab ich Hunger (verliere glaub ich leben) und iwie find ich das Zeug vom Anfang im Inventar nicht. Sowieso ist das Inventar voll.
Ich schwör ich guck da mal genauer rein aber grad stresst mich das. Muss vllt n Video gucken. Haue aber erstmal Nier Automata durch… zumindest wenn ich endlich den Boss pack. ;)
Rainbow macht mit dem neuen Operator gerade zu viel Spaß um in etwas zu versacken was ich grad net checke…
Nerevar³ hat geschrieben: 31.03.2021 16:51 Am Bau dir keinen vom canon. Scheiß software und ohne Wiki bekommste ihn ned ins WLAN
;D ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.03.2021 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 31.03.2021 18:58 Den Scanner hab ich gebaut aber jetzt hab ich Hunger (verliere glaub ich leben) und iwie find ich das Zeug vom Anfang im Inventar nicht. Sowieso ist das Inventar voll.
Ich schwör ich guck da mal genauer rein aber grad stresst mich das. Muss vllt n Video gucken.
Du könntest auch den Modus ohne Survival Elemente spielen. Da geht eigentlich nichts verloren, außer der Nutzen aller Upgrades etc. für Nahrung.

Aber bzgl. Nahrung an sich. Du musst einfach nur die kleinen Fische von Hand einsammeln und kannst sie dann in der Werkbank bearbeiten. Mit den lilanen Fischen kannst du auf diese Weise auch Wasser herstellen.

und btw., wenn du stirbst (auch bei Hunger), spawnst du wieder in deiner Base und verlierst dabei einen Bruchteil deines Inventares. Aber nur Ressourcen etc., keine Werkzeuge/Geräte (ist mir zumindest nie passiert)
Zuletzt geändert von Scorplian am 31.03.2021 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist alles nicht so stressig, wie man zu Beginn das Gefühl hat.

Die stressigeren Abschnitte kommen später noch :D
Zumindest wurden bei mir da Urängste getriggert...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Was soll ich da sagen :D
Ich hab zumindest einen leichten Fall von Submechanophobia, vielleicht auch eher Megalohydrothalassophobia.

Aber irgendwie kickt mich auch gerade das daran. Das Feeling ist cooler als die meisten Horror Games mir bieten.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Subautica ist der pure Stress! Ich hab fast alle wichtigen Horrortitel gespielt, aber was gestern bei Subnautica abging, toppt alles. Ich hab von dem Spiel immer nur gelesen, hier ist es ja auch sehr beliebt, aber hab mir nie großartig Bild und Videomaterial angeschaut. Dachte halt an "Minecraft unter Wasser". Gestern kam ne Kollegin um die Ecke und meinte dann, dass sie es angefangen hätte und fast gestorben ist. Da hab ich großspurig behauptet, dass es ja so schlimm nicht sein kann und hab es gestern Abend mal gestartet.

Der Beginn: Der Alptraum bei jedem Flug. Was wenn wir jetzt hier auf dem Meer abstürzen? Was, wenn ich nicht direkt tot bin? :(

Mit dieser unangenehmen Sicht geht man halt wieder in seine Rettungskapsel und stellt fest: Ach ich muss jetzt schon tauchen? Gibts hier kein Feelgoodkaribiktunes Tutorial? Bis ich mich getraut habe, ins Wasser zu springen, habe ich erstmal am Handy 10 Leute angeschrieben und denen gesagt, wie schwach ich mich gerade fühle. Mach hier keinen Spaß, dass ist die reinste Schocktherapie gewesen xD

Im Wasser dann noch schlimmer: keine Sicht, keine Orientierung, nur Wasser und Monstergeräusche in den Ohren: Es gibt wirklich entspanntere Spiele. Legt sich die Aufregung iwann oder bin ich im Super Weicheinschuppen Junior besser aufgehoben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hui, also wenn der Beginn schon so stark einschlägt muss ich sagen, dass ich den noch relativ locker weggesteckt habe (bei begrenztem Sauerstoff in verwinkelte Höhlen zu tauchen ist trotzdem schon arg anstrengend)
- später das Spiel aber immer wieder unterbrechen musste, weil es mich zu sehr gestresst hat :)

Und ja, ich habe auch viele Horrortitel gespielt. Am schlimmsten fand ich ansonsten immer sowas wie Amnesia, wo man komplett wehrlos ist.
Das Gefühl ist hier ähnlich (auch wenn man sich eigentlich etwas wehren kann), aber die teilweise fehlende Orientierung und Weitsicht in den pechschwarzen Gewässern der Tiefsee verstärkt das dann extrem.

Deine Kapsel (später Basis, hoffentlich kein Spoiler) bleibt mehr oder weniger der einzige Ruhepol in dieser Welt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.04.2021 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nach einer Stunde:

Die Verkaufsversion von Outriders ist schon ein gutes Stück besser als die Demo.
Das Bild ist ruhiger und klarer.

Das Spiel hat in den ersten Stunden schon ein paar gute Designentscheidungen gezeigt, z.B das Ausrüstungsgegenstände sofort ausgerüstet werden, wenn man gerade kein passendes Stück trägt, also hat man gerade keinen Helm an, dann zieht der Charakter den nächsten den man findet automatisch an.

Hat man eine Mission beendet, erscheint ein Schnellreisepunkt und man ist fix zurück in der Unterkunft.

Weiß man nicht wohin, drückt man Steuerkreuz oben und ein Wegweiser erscheint, der einen zum Ziel führt.

History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Ich spiele es heute mal ohne Kopfhörer, denke das wird schon einiges an Stress rausnehmen, wenn man die Drohkulisse nicht noch direkt auf dem Ohr hat.

Wenn ich das nicht durchspiele kann ich nie wieder:
- Fliegen, schnorcheln gehen / im Meer schwimmen, ohne Nachtlicht einschlafen

Subnautica ist jetzt schon nicht mehr einfach nur ein Spiel für mich. xD

Outriders wird aber auch angetestet! 8)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab gestern eigentlich nur mal kurz Nier Automata gespielt und mich auch schon geärgert, dass ich drei mal an dem Boss hängen geblieben bin wo ich vor nem dreiviertel Jahr schon nicht weiter kam… und siehe da im nächsten Versuch hab ich ihn gepackt. Ich werde das jetzt dieses Wochenende intensiver angehen. Ich bin jetzt auf dem Weg in Richtung Waldgebiet und wohl gar net mehr so weit weg vom Ende. Jetzt wo die Motivation da ist muss ich sie nutzen.

Bei Subnautica überlege ich mir wohl welchen Modus ich spiele. Vllt muss es ja nicht unbedingt der Modus mit Hunger und Durst sein. Klar ist nicht das ganze Erlebnis aber ich kenn mich ja und dann hab ich schnell keine Lust mehr…
Die Unterwasserwelt gefällt mir ja. ;)

Im PS Plus gibts das neue Oddworld für Ps5 und für die PS4 Zomby Army 4 und Days Gone.
Sony hat auch n Talent direkt zwei Rollenspiele, Simulatoren, Zombie Games rauszuhauen…
Oddworld zieh ich mir für irgendwann mal. Zomby Army ist glaub ich net so krass aber Days Gone kann man mal versuchen. Hab ich eh lose auf der Liste, weil Sony Exklusivtitel häufig fortgesetzt werden…
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

History Eraser hat geschrieben: 01.04.2021 09:03 ... Legt sich die Aufregung iwann oder bin ich im Super Weicheinschuppen Junior besser aufgehoben?
Äähm... ich gebe zu, jetzt fühle ich mich, als wenn ich bei meinem Fall maßlos übertrieben hätte :Blauesauge:

Der Anfang im hellen harmlosen Startgewässer fand ich ganz unproblematisch. Getriggert wurde ich dann "erst" bei den ganzen dunklen, tiefen, trüben oder gefährlichem Stellen.

Das sich die Aufregung legt, würde ich daher sogar eher verneinen ^~^'
Es wird da Gewiss Schwankungen geben, vor allem durch Eingewöhnung. Aber generell würde ich die Aussage bringen: Je tiefer man taucht, desto creepiger wird die Sache.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Outriders steht für mich dieses Wochenende ganz oben auf der Liste. Wir haben vor, es zu dritt zu spielen und ich hoffe, dass die Story so gut weitergeht, wie sie angefangen hat. Bin extrem neugierig was der Planet alles zu bieten hat.

History Eraser hat geschrieben: 01.04.2021 09:03 Subautica ist der pure Stress! Ich hab fast alle wichtigen Horrortitel gespielt, aber was gestern bei Subnautica abging, toppt alles. Ich hab von dem Spiel immer nur gelesen, hier ist es ja auch sehr beliebt, aber hab mir nie großartig Bild und Videomaterial angeschaut. Dachte halt an "Minecraft unter Wasser". Gestern kam ne Kollegin um die Ecke und meinte dann, dass sie es angefangen hätte und fast gestorben ist. Da hab ich großspurig behauptet, dass es ja so schlimm nicht sein kann und hab es gestern Abend mal gestartet.

Der Beginn: Der Alptraum bei jedem Flug. Was wenn wir jetzt hier auf dem Meer abstürzen? Was, wenn ich nicht direkt tot bin? :(

Mit dieser unangenehmen Sicht geht man halt wieder in seine Rettungskapsel und stellt fest: Ach ich muss jetzt schon tauchen? Gibts hier kein Feelgoodkaribiktunes Tutorial? Bis ich mich getraut habe, ins Wasser zu springen, habe ich erstmal am Handy 10 Leute angeschrieben und denen gesagt, wie schwach ich mich gerade fühle. Mach hier keinen Spaß, dass ist die reinste Schocktherapie gewesen xD

Im Wasser dann noch schlimmer: keine Sicht, keine Orientierung, nur Wasser und Monstergeräusche in den Ohren: Es gibt wirklich entspanntere Spiele. Legt sich die Aufregung iwann oder bin ich im Super Weicheinschuppen Junior besser aufgehoben?
Ich fand den Anfang tatsächlich ziemlich entspannt und das Anfangsgebiet super schön. Seichtes, buntes Wasser mit freundlichen Fischen. Danach wurde es für mich schwieriger, vorallem die Bereiche, bei denen man den Boden/den Meeresgrund nicht mehr sehen konnte, weil es so tief war ... uff. Allein beim Gedanken daran, knotet sich mein Magen zusammen.

Freue mich aber trotzdem sehr auf Below Zero ^^
War never changes
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma... Wenn ich ein Game über PS+ erhalten hab und es trotzdem kaufen möchte, wie muss ich da vorgehen?

Hab gelesen, dass das nach irgendeinem Update möglich sein soll, aber weder am PC noch direkt an der Konsole find ich eine Möglichkeit. Das bietet mir statt des Kaufen-Buttons immer nur "Laden" an.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm, ich hab den Kaufen Button nach dem Update genau neben dem Laden Button gesehen. Nur hab ich da länger nicht mehr drauf geachtet und kann es nicht genau sagen o.o
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nope, irgendwie nicht, oder ich bin senil.

Komischerweise bietet es aber Uncharted 4 regelmäßig zum Kauf an, obwohl ich das mal über Plus erhielt und ja eigentlich Superduper-Editionen von Games, deren Normalversion man besitzt, scheinbar grundsätzlich für den Kauf gesperrt sind.

Bei Last of Us hingegen steht dort nur "Laden".

Na ja, ich guck nachher noch mal, vielleicht überseh ich was.
Antworten