Outriders - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affe1234
Persönliche Nachricht:

Re: Outriders - Test

Beitrag von Affe1234 »

Warslon hat geschrieben: 09.04.2021 18:27 Willkommen in der Next Gen Ödnis! Das Spiel sah damals schon super generisch aus und ist es auch geblieben.
People can fly haben wohl vergessen, dass wir 2021 haben.
Und was hat sich 2021 geändert, darf da nichts mehr generisch sein?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Ist der Ersteindruck von Twitch und YT ja in etwa ok.

Nicht mehr als ein müder Abklatsch der aus allen möglichen Genregrößen Features zusammenklaut und nichts damit anzufangen weiß.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Nachdem ich das Spiel irgendwie regelrecht gehasst habe, weil mich die Previews so null abgeholt haben und ich immer die selben braunmatschigen Beton-Schützengräben gesehen habe, dabei aber in meinen Augen weit über Gebühr über das Spiel berichtet wurde, habe ich jetzt extrem viel Spaß mit dem Spiel seit gestern. Mich hat das Spiel komplett überzeugt, weil in meinen Augen die verschiedenen Mechaniken super ineinander greifen. Es ist das, was Anthem hätte sein können. Es wirkt rund und die Art und Weise, wie der Koop funktioniert, finde ich auch super. Vor allem finde ich super, dass selbst Nebenmissionen vertonte Dialoge und Zwischensequenzen haben. Mich hat auch das Setting inzwischen gehookt. Ich möchte einfach wissen, was hinter der Anomalie steckt und welche Ziele die Fraktionen wirklich verfolgen. Tollerweise bekommt man auch nach und nach immer mehr Antworten auf Fragen, die ich mir wirklich zuvor noch gestellt habe, anstatt die ganze Zeit im Dunkeln gelassen zu werden. Ich denke nicht, dass ich es nach der Story noch lange spielen werde, weil mich Endgame-Grind bei so einem Spiel nicht sonderlich lockt, aber aktuell ist es ein richtig gutes Story-Koop-Erlebnis.

BigSpiD hat geschrieben: 09.04.2021 18:22Ich spiele es auf Englisch, meine Freunde auf Deutsch. Während die sich über sinnlose Dialoge beschweren, läuft bei mir ein brauchbarer Dialog. Vermutlich wurde die deutsche Übersetzung einfach völlig vergeigt.
Ist auch meine Vermutung. Mir kommen deutsche Vertonungen meistens total seltsam vor und eben überhaupt nicht authentisch deutsch. Spiele alles auf Englisch, also auch Outriders, und habe an den Dialogen überhaupt nichts auszusetzen. So cringy pseudocoole Sprüche sind mir da bisher noch gar nicht aufgefallen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 09.04.2021 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SScRiBLe hat geschrieben: 09.04.2021 18:45 Für mich liest sich das, als würde jemand einen Lootshooter testen der Lootshooter gar nicht mag.
oder andere loot-shooter sind einfach besser/abwechslungsreicher.
SScRiBLe hat geschrieben: 09.04.2021 18:45 Also ja es ist nicht perfekt, aber die Möglichkeit an Builds ist (sofern ammo skills gebalanced werden) ist wahnsinnig groß
klar. nicht-ammo-builds kann man ausschließlich erst dann spielen, wenn ammo-skills generft werden. der selbe geistige schwachsinn, den man schon die ganze zeit auf steam liest.

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das es scheinbar rein auf Arenakämpfe hinausläuft ist für mich neben "Es gibt nichts zu entdecken" das größte KO Kriterium für dieses Spiel. Warum soll ich dann da reinschauen? Um des reinen Ballerns und Skillen wegen? Ne Danke, da würde ich eher nochmal Wildlands auspacken. Da zieht auch der Koop-Aspekt nicht, da am Ende doch nur jeder draufhält.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.04.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

NoCrySoN hat geschrieben: 09.04.2021 19:09Das es scheinbar rein auf Arenakämpfe hinausläuft ist für mich neben "Es gibt nichts zu entdecken" das größte KO Kriterium für dieses Spiel.
Das habe ich zunächst auch gedacht, aber zum einen gibt es in jedem Missionsbereich immer ein paar Winkel und Ecken, in denen man etwas finden kann, und die Umgebungen sind nach den Anfängen auch sehr interessant. Wenn man das erste Mal den Ausblick über die Stadt hat, wird man wissen, was ich meine. Die Umgebungen "sprechen" gut und ich habe Spaß daran, an den Blumen zu schnuppern, weil die tatsächlich ziemlich gut duften.
NagumoAD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NagumoAD »

Das war so klar, dass das Spiel abgekanzelt wird, aber mir macht es Spaß. Wie ich es in meiner Steam Empfehlung schon geschrieben habe, kann man manchmal Spielspaß nicht durch Fakten oder Zahlen erkären. Kann jeden verstehen der das Spiel nicht gut finden (will), aber gewisse Punkte im Fazit des Testers sehe ich auch als "filmerfahrener Mensch" (btw. dieser sich selbst zu einer gewissen elite dazugehörige Ausdruck ist unnötig: Es reicht doch auch, dass man als Tester die DIaloge stumpfsinnig findet) schon ein ganz klein wenig anders. Aber Meckern geht halt immer ;)

Edit: Absolut unsinnig ist der negative Punkt mit dem Kompass. Wer sich in diesen kleinen Hubs wirklich noch verläuft muss ja ANgst haben, dass er nach der Arbeit nicht mehr den Weg nach Hause findet.
Zuletzt geändert von NagumoAD am 09.04.2021 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SScRiBLe »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 09.04.2021 18:58
SScRiBLe hat geschrieben: 09.04.2021 18:45 Für mich liest sich das, als würde jemand einen Lootshooter testen der Lootshooter gar nicht mag.
oder andere loot-shooter sind einfach besser/abwechslungsreicher.
SScRiBLe hat geschrieben: 09.04.2021 18:45 Also ja es ist nicht perfekt, aber die Möglichkeit an Builds ist (sofern ammo skills gebalanced werden) ist wahnsinnig groß
klar. nicht-ammo-builds kann man ausschließlich erst dann spielen, wenn ammo-skills generft werden. der selbe geistige schwachsinn, den man schon die ganze zeit auf steam liest.
Na auf welchen Lootshooter spielst du bitte an? Da bin ich sehr gespannt..

Andere Meinungen sind sofort geistiger Schwachsinn? Ich geb dir mal n Denkanstoß an dieser Stelle - unabhängig von meiner Begründung. Solange ich aus games gekickt werde weil ich keinen ammo build spiele ja dann ist tatsächlich unspielbar..
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Generisch ist wohl das richtige Adjektiv um den Anfang zu beschreiben. Bei den heftigen sowie rasanten Kämpfen (man Muss keine Deckung benutzen) und den Boss fights kommt jedoch trotzdem Spaß auf.

Die Boss fights, Skilltree und Beuteausschüttung erinnert mich ab und zu an ein Diablo ohne jedoch dessen Tiefe zu haben. Gut, dass es im Gamepass war/ist. So kann man ab und zu mal reinschauen ohne ein schlechtere Gewissen zu haben :)
...
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

VaniKa hat geschrieben: 09.04.2021 19:13
NoCrySoN hat geschrieben: 09.04.2021 19:09Das es scheinbar rein auf Arenakämpfe hinausläuft ist für mich neben "Es gibt nichts zu entdecken" das größte KO Kriterium für dieses Spiel.
Das habe ich zunächst auch gedacht, aber zum einen gibt es in jedem Missionsbereich immer ein paar Winkel und Ecken, in denen man etwas finden kann, und die Umgebungen sind nach den Anfängen auch sehr interessant. Wenn man das erste Mal den Ausblick über die Stadt hat, wird man wissen, was ich meine. Die Umgebungen "sprechen" gut und ich habe Spaß daran, an den Blumen zu schnuppern, weil die tatsächlich ziemlich gut duften.
Das was ich bisher gesehen und gelesen habe ist mir aber viel zu wenig und geht mir eher zu stark in Richtung Godfall statt Division. Bei solchen Titel brauch ich einfach das Gefühl in einer Welt statt Arena zu agieren. Geschmäcker und so. ;)
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Affe1234 hat geschrieben: 09.04.2021 18:50
Warslon hat geschrieben: 09.04.2021 18:27 Willkommen in der Next Gen Ödnis! Das Spiel sah damals schon super generisch aus und ist es auch geblieben.
People can fly haben wohl vergessen, dass wir 2021 haben.
Und was hat sich 2021 geändert, darf da nichts mehr generisch sein?
Ein bisschen mehr Innovation wäre echt nicht schlecht!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SScRiBLe »

NagumoAD hat geschrieben: 09.04.2021 19:15 Edit: Absolut unsinnig ist der negative Punkt mit dem Kompass. Wer sich in diesen kleinen Hubs wirklich noch verläuft muss ja ANgst haben, dass er nach der Arbeit nicht mehr den Weg nach Hause findet.
Auf den Punkt gebracht. Kompass für Schlauchlevel :lol:
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Hm...ich glaube der Herr Schmädig verliert langsam die Gabe mit Spielen Spaß haben zu können. Ist nicht der Erste Ausreißer seiner Seits.
49 Punkte für die Ps4 Version? Da muss ich ja ziemlich beschränkt sein wenn ich damit Spaß haben kann :lol:
Zuletzt geändert von Mazikeen am 09.04.2021 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Manchmal steht man einfach mit dem falschen Fuß auf. Die GameStar vergibt 83 Punkte, also ein ganz anderes Ergebnis. Das sind halt zwei Sichtweisen auf das Spiel und jeder wird bei der Bewertung das Spiel genau so empfunden haben, wie es sich am Ende in der Wertungszahl niedergeschlagen hat. Bloß wenn nicht wenige Leute ein Spiel trotz durchwachsener Noten teils richtig gut finden, dann heißt das, dass das Spiel unter Umständen durchaus etwas für einen sein kann. Man sollte also näher hinsehen, wenn ein Grundinteresse besteht. Mich konnten selbst Twitch-Streams vor ein paar Tagen nicht überzeugen. Ich fand es einfach nur öde und schon fast quälend beim Zuschauen. Aber jetzt ist alles anders, nachdem ich es einige Stunden gespielt habe. Man muss immer vorsichtig sein bei so Bewertungen. Manchmal höre ich ein Musikstück und es geht nur so an mir vorbei. Und dann höre ich es zufällig ein zweites Mal und finde es plötzlich mega gut. Bei einer möglichst (!) objektiven Bewertung sollte man immer mehrere Chancen geben und ein Spiel auch im passenden Moment testen. Nicht nur dann, wenn man vielleicht eh keinen Bock drauf hat (was ich hier nicht unterstellen möchte).
Seppos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppos »

Witzig wie da Meinung auseinandergehen. Ich spiele es jetzt seit Release und mir macht es einfach unheimlich viel Spass.

Insbesondere das Gemecker über die Story find ich ziemlich amüsant, die empfinde ich nämlich als besonders gelungen :D aber jeder wie er mag.

Ich bin sehr froh dass der Test so spät kommt, ansonsten hätte ich das Spiel wohl nie angefasst
Zuletzt geändert von Seppos am 09.04.2021 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten