Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das letzte Level war schon nervig. Man kommt durch, aber es ist alles ein ziemlicher Krampf.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sobald mein neuer Ryzen 5800x hier ankommt (soll heute endlich soweit sein, ist ja "nur" seit üer einer Woche unterwegs) werd ich mich nochmal an Cyberpunk setzen. Ich habs gestern mal kurz gestartet um nochmal nen FPS-Check zu machen, damit ich den Performancegewinn durch die neue CPU auch mal anhand von Zahlen sehe (auch wenn mich das eigentlich weniger tangiert, da ich die Grafik dann eh wieder höher drehe, bis ich auf etwa die gleiche FPS-Zahl wie bisher komme) und alleine die Stimme von V hat mir gleich wieder Laune gemacht es weiter zu spielen. Aber ich habs dann doch sein lassen und wage dann lieber einen komplett neuen Start...

Nach Returnal hab ich auch mal Red Dead Redemption 2 auf der PS5 ausprobiert und ich bin immer wieder erstaunt wie genial das Spiel aussieht. Ladezeiten gehen auch in Ordnung, logisch durch die SSD. Aber die Steuerung ist so dermaßen überladen, dass ich manchmal immernoch nachschauen muss, das nervt etwas. Hat jmd Erfahrung auf dem PC? Fühlt es sich dort auch so überladen an?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 10.05.2021 18:09 langweilt...
Bei Epic gibt es diese Woche NBA 2k21 kostenlos. Wie ist das im Vergleich zu 15 (15? 8O )? Mir geht es hauptsächlich um die Karriere, selber einen Spieler zu erstellen und eine Karriere zu erleben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hoffe, dass nicht jeder Boss in Remnant from the Ashes von kleinen wuseligen Pimmelköppen unterstützt wird.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 20.05.2021 21:39
Hokurn hat geschrieben: 10.05.2021 18:09 langweilt...
Bei Epic gibt es diese Woche NBA 2k21 kostenlos. Wie ist das im Vergleich zu 15 (15? 8O )? Mir geht es hauptsächlich um die Karriere, selber einen Spieler zu erstellen und eine Karriere zu erleben.
Versuch es mal ;)
Ich mochte 15. Vor allem lieber als 16,17,18 weil es da noch iwie arcadiger wirkte. Alley Oops gingen da so locker von der Hand.
2k19 war da das ausgereifteste mit dieser Spielererstellung. 2k20 gibt dir mit dem MyPlayer Builder völlig neue Möglichkeiten.
Diesen hat 2k21 auch. Das Spiel macht im Vergleich aber zu seinem Vorgänger so viel schlechter. Trotzdem ist der Sprung zu 2k15 vorhanden.
Check aber vorher, ob dir das Wurfsystem gefällt. Liegt dir das nicht so (mir liegts iwie net) ist ein Slasher, Defender oder Playmaker natürlich praktisch…

Probiers mal. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.05.2021 18:01 Wer hat noch Bock auf Psychonauts 2?
Es sieht echt großartig aus. Gerade habe ich den 1er wieder einmal durchgespielt. Hoffentlich kann ich bald hiermit weitermachen.
Ich werde es wohl ziemlich sicher holen, da ich vom ersten doch recht überrascht war.

Wobei ich aber dennoch übel im Zwiespalt mit dem Spiel bin, was nichtmal an dem letzten Level liegt (das fand ich auch nervig, aber nicht sooo wild).
Das Charakter Design gefällt mir ja überhaupt nicht. Das ist mir einfach ein wenig zu übertrieben mit den extremen Errötungen in den Gesichtern oder das allgemeine Aussehen von dem Bobby :ugly: , da gefiel mir die Richtung von Brütal Legend deutlich besser (auch von Tim Schafer). Nur konnte dieses "Problem" durch die Persönlichkeiten und vor allem die Synchronsprecher wieder wett gemacht werden (öhm, Bart Simpson ist Raz...).
Die Level fand ich generell cool gemacht und auch mir gefiel die Camp Thematik, nur wirken mir einige Aufgaben, Bereiche, etc. nicht ganz durchdacht und fördern da etwas den Frust. Außerdem haben mich die letzten 4 Level eher unterwältigt... Keine Ahnung, das mit dem Milchmann fand ich richtig cool, durch die danach musste ich mich aber fast hindurch quälen =(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Ideen der letzten Level nach der Milkman Conspiracy waren aber alle super. Der Strategie Feldzug gegen das Schloss, das Theaterstück mit dem dramatischen Lichtwechsel und dem bösen Kritiker und zuletzt der eifersüchtige Bulle mit diesen Malereigimmicks und Wrestlinggegnern.

Ja, in der Spielbarkeit gibt es leider immer wieder Stolpersteine und daher macht nicht alles richtig Spaß , aber ich hab mich einfach immer so über die Kreativität gefreut. Das findet man woanders eigentlich fast nirgends.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 21.05.2021 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Biomutant scheint sich dann doch eher an das jüngere Publikum zu richten, trotzdem waren die ersten 1-2 Stunden nicht schlecht und sehr kurzweilig, da ständig etwas neues passiert ist.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.05.2021 07:52 Die Ideen der letzten Level nach der Milkman Conspiracy waren aber alle super. Der Strategie Feldzug gegen das Schloss, das Theaterstück mit dem dramatischen Lichtwechsel und dem bösen Kritiker und zuletzt der eifersüchtige Bulle mit diesen Malereigimmicks und Wrestlinggegnern.
Ich weiß auch den Hauptgrund nicht mehr so genau. Aber ich glaube mir waren da einfach zu viele Unterbrechungen drin. Hinzu kommt (was vermutlich noch schwerer wiegt), das mir drei Thematiken als solches eher weniger bis garnicht zugesagt haben.

Übrigens waren da auch noch zwei Umstände, unabhängig der genauen Level, welche allgemein in dem Bereich auftraten.
Das Aufleveln von Fähigkeiten und kaufen von Objekten erforderte Zurücklaufen zum Camp, inkl. Zwischencutscene und passendes Item aus dem Inventar.
Die Story, welche mich hier Ausnahmsweise auch interessierte (Pluspunkt fürs Spiel), fühlte sich mit den drei Leveln sehr gestreckt an.

Ja, in der Spielbarkeit gibt es leider immer wieder Stolpersteine und daher macht nicht alles richtig Spaß , aber ich hab mich einfach immer so über die Kreativität gefreut. Das findet man woanders eigentlich fast nirgends.
Tatsächlich geht es mir auch häufiger mal so. Zumindest wenn man Kreativität mit Artstyle ersetzt (Kreativität ist eine schwierige Thematik ^^').
(3D) Sonic hat meist auch eher durchschnittliches, frustrierendes, undurchdachtes Gameplay (viel schlimmer als Psychonauts), aber ich feiere alles drumherum einfach ab, allen voran die Musik.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zum Vergleich: Final Fantasy 7 hat sich bis Ende 1999 mehr als 7 Mio Mal verkauft. Stand dieses Jahr mehr als 12 Mio. Und das gilt als legendäres Spiel, auch aufgrund seiner hohen Verbreitung berichten viele von der Qualität.

Valheim hat die 7 Mio geknackt. Kein legendäres Spiel, aber der Unterschied an Verbreitung ist enorm.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

1997 hat ja auch noch nicht jeder und seine Oma Videospiele gespielt. Außerdem gab's kein Youtube.

NBA 21K21 Mio Dollars Microtransaction Revenue im EGS. Hm, lasst mich überlegen... NEIN!

Mal abgesehen davon, dass ich mir eh nicht viel aus Sportspielen mache - cleverer Zug von 2K, aber ohne mich.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Durchzockter Samstag...

Desperados 3

New Orleans geräumt. Na gut, eigentlich für meine Verhältnisse regelrecht pazifistisch vorgegangen, grad mal 23 von 110 (!) Gegnern gekillt. Viele "Hotspots" konnte man durch einigermaßen durchdachtes Vorgehen eh umschiffen. Auf diesen einen Zug, an dem ich lange getüftelt hatte und wo ich schließlich vier Wachen, die sich alle gegenseitig bewacht haben, umbemerkt ausschalten konnte, bin ich ein bisschen stolz.

Nachdem nun
Spoiler
Show
Isabelle, die Vodoo-Tante
als letzter spielbarer Charakter ins Game kam, gewinnt das Spiel um Einiges an strategischer Tiefe. Vorher hatte es sich allzu häufig so angefühlt, als müsste man genau in DER Reihenfolge und mit DEN Gadgets vorgehen, die das Spiel an den jeweiligen Stellen vorsieht.

Na ja, das dürfte für heute auch reichen. So gern ich das Spiel hab - zum Entspannt-Wegzocken ist das nichts. Insofern kommt mir das Kapitelsystem gelegen, das einen nach jeder abgeschlossenen Mission ins Menü zurück schmeißt.

Außerdem Code Vein Okili Dokili Edition für eine Stunde reingetan.

Mal außen vor, dass mich ein WENIG ärgert, ein oder zwei Tage, bevor das Ding im Humble Bundle gelandet war, 20 Euros für das einzelne Spiel ausgegeben zu haben...

Puh, Plug-n-Play ist anders, wa? Ich hatte Lust auf ein Dark Souls, das kein Dark Souls ist, aber das Spiel macht schon, bevor es überhaupt losgeht klar, dass es Zahlen mag. Viele Zahlen. Eigentlich, wenn ich ehrlich und mal ganz unprätentiös sein darf, gehen mir Zahlen in Games auf den Keks. Ich mag RPGs für die Erfahrung, nicht für das Menügefrickel.

Ach ja, außerdem wird man so ein bisschen genötigt, in diesem absurd ausufernden Char-Editor Zeit zu verschwenden, was nach Zahlen die zweite Sache ist, die mir in Games auf den Keks geht.

Also irgendwann endlich im Spiel gelandet, auf das ich zu dem Zeitpunkt irgendwie schon keine Lust mehr hatte. Bisschen durch die Gegend gelaufen, versucht Gegner zu plätten, die in der Mehrzahl der Fälle aber mein Buddy schon erledigt hat.
Irgendwie mag ich die Japanischheit dieses Spiels auch nicht besonders. Damit sind noch nicht mal so sehr die Kulleraugen, die androgynen Typen und die... na ja... weiblichen Frauen gemeint. Ich glaube, auch das Movement und die Kamerasteuerung in diesem Spiel ist so ein japanisches Ding.

Na ja, mal sehen, i.d.R. komm ich mit mehr oder weniger viel Überwindung in Spiele rein. Hier ist es wohl ein bisschen mehr. Insgesamt geh ich aber davon aus, dass unter der ganzen Japan-Kruste ein gutes Spiel steckt.

Da heut so ein klassischer, tiefenentspannter Gammeltag ist, würd ich mich gern bis nachts um drei in ein Spiel versenken, weiß aber nicht, welches das sein könnte. Irgendwie hab ich Bock auf so ein Retro-Ding. Ultima Underworld oder so. Lands of Lore 2. Da scheitert es aber vermutlich, neben vielen kleinen Gamedesign-Hürden, letztlich an der Technik.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Moin!

Die letzten Monate nur wenig gezockt, und wenn, dann Cities Skylines.

Nun jedoch hat mich der Release von Subnautica: Below Zero irgendwie getriggert, den VORGÄNGER, den ich damals nur zu drei Viertel durchgespielt habe, nochmal neu anzugehen. Und was soll ich sagen: Ich bin erneut so begeistert vom Spielprinzip, als würde ich das Game jungfräulich zocken. Gepaart mit dem genialen World-Building, der wahnsinns Atmosphäre unter Wasser und dem gefühlt grenzenlosen Erkunden habe ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.

Diesmal werde ich das Spiel definitiv durchspielen und irgendwann in ein paar Monaten, wenn der Nachfolger schön durchgepatcht ist, mir diesen dann ebenfalls geben.

Nun denn, wollte mal ein Lebenszeichen dalassen euch Glück wünschen, weiterhin heil durchzukommen...

Bis demnächst mal wieder! :Salut:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe zuletzt ordentlich Tekken 7 und einen anderen Teil bei nem Kollegen gespielt. Bin angefixt mich mal mit nem Prügler zu beschäftigen.
Werde wohl eines der PS Plus Spiele (Street Fighter V, Injustice 1) doch nochmal ausprobieren.
Vermutlich finde ich bei Street Fighter die meisten Mitspieler als bei irgend nem alten Teil einer anderen Reihe.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 24.05.2021 11:42 Werde wohl eines der PS Plus Spiele (Street Fighter V, Injustice 1) doch nochmal ausprobieren.
Vermutlich finde ich bei Street Fighter die meisten Mitspieler als bei irgend nem alten Teil einer anderen Reihe.
Injustice 1 ist online nichts mehr los. Das ist zu alt und hat einen Nachfolger (inwieweit dort Online Mitspieler vorhanden sind...keine Ahnung). Mortal Kombat 11, Tekken 7 usw. dürfte auch gut besucht sein. Street Fighter 5 ist an sich enorm populär, weiterhin der aktuellste Teil der Reihe und bietet Crossplay PC-PS4.

Ist aber auch die Frage, was dir spielerisch zusagt. Injustice ist wie Mortal Kombat von Neatherrealm und spielt sich recht gleich. Reflexe für die Abwehr von Aktionen (in Mortal Kombat) ist wirklich von Nöten. Tekken hast du bereits probiert und baut eher auf Kombos und Nahkampf, während Street Fighter Projektile wie Hadoken dabei hat und generell langsamer, mit mehr Positionierung über den gesamten Screen, abläuft.

Antworten