Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ohne AC sind 42 Grad bei der Arbeit nicht zumutbar... Habe lange in Süd-Ost-Asien gearbeitet ab 35° wirds heftig
...
Gerne =)schockbock hat geschrieben: ↑28.06.2021 22:37 Danke für die moralische Unterstützung.
Ja, heut komm ich wohl nicht mehr dazu, aber ich merk, wie es mir innerlich in den Fingern kribbelt, was kein schlechtes Zeichen ist.
Das mit dem DLC hatte ich auch mitbekommen. Soll sogar für lau sein, oder?
Der DLC ist nicht teuer - 7€ oder so. Ich weiß aber nicht wie umfangreich das dann sein wird. Gespannt bin ich trotzdem, weil das Game für mich ein sehr gutes RPG war und meine Sehnsucht nach einem neuen Dragon Age ein wenig stillen konnte
Weiß nicht auf welcher Plattform du spielst, aber: Ab morgen gibts die Series X/S und PS5 Version für Greedfall. Für die Besitzer der Last Gen Version ist das Upgrade kostenlos.
War never changes
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, da ich ca. 12 Stunden zu spät war, das Game vor einiger Zeit in Plus mitzunehmen, hab ich dann halt für die PC-Version in die Tasche gegriffen.
Der Vergleich mit Dragon Age könnte, als schlauchiges Party-RPG, angebracht sein. DA hab ich auch noch aufm Zettel stehen, da hebt mich das generische Fantasy-Setting allerdings kein Stück an.
Andererseit war mein damaliger PS3-Lauf auch sehr früh wegen der miesen - weil konsoligen - Steuerung versandet.
Am PC könnte sich das in meinem Kopf wie ein Baldur's Gate mit Polygonen spielen, worauf ich grundsätzlich Bock hätte.
Na ja, wie auch immer, dir viel Spaß mit dem DLC. Find ich immer gut, wenn man Games eine zweite Chance gibt, denn die erste - da sind wir uns bestimmt einig - verspielt Greedfall mit einem sehr hölzernen Einstieg.
Der Vergleich mit Dragon Age könnte, als schlauchiges Party-RPG, angebracht sein. DA hab ich auch noch aufm Zettel stehen, da hebt mich das generische Fantasy-Setting allerdings kein Stück an.
Andererseit war mein damaliger PS3-Lauf auch sehr früh wegen der miesen - weil konsoligen - Steuerung versandet.
Am PC könnte sich das in meinem Kopf wie ein Baldur's Gate mit Polygonen spielen, worauf ich grundsätzlich Bock hätte.
Na ja, wie auch immer, dir viel Spaß mit dem DLC. Find ich immer gut, wenn man Games eine zweite Chance gibt, denn die erste - da sind wir uns bestimmt einig - verspielt Greedfall mit einem sehr hölzernen Einstieg.
Mir fehlt grad ein bisschen der bündige SP Titel für den ich Motivation entwickeln kann.
Immer mal nen Level Crash schockt aber das kann ich nicht stundenlang spielen.
Bin mir aber auch grad nicht so einig was ich spielen will.
Wie schon immer beschrieben ziehe ich Rainbow Six Siege gut durch. Hab gestern mal den neuen Operator getestet aber gestern lief einfach gar nichts... Da kann ich noch keine Aussage machen.
Immer mal nen Level Crash schockt aber das kann ich nicht stundenlang spielen.
Bin mir aber auch grad nicht so einig was ich spielen will.
Wie schon immer beschrieben ziehe ich Rainbow Six Siege gut durch. Hab gestern mal den neuen Operator getestet aber gestern lief einfach gar nichts... Da kann ich noch keine Aussage machen.
Angeblich wird beim nächstes State of Play im Sommer auch Gameplay von GoW Ragnarök gezeigt.
Man... ich wollte doch nicht mehr wie ein kleines Kind Gehyped sein auf kommende Titel....
Der Vorgänger war jedoch mMn das beste Spiel der letzten Gen
Man... ich wollte doch nicht mehr wie ein kleines Kind Gehyped sein auf kommende Titel....
Der Vorgänger war jedoch mMn das beste Spiel der letzten Gen
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.06.2021 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wow, grad kam ein 90-MB-Patch für Greedfall rein.
Ich so: "Nee, die werden doch nicht... oder doch... nein... aber vielleicht..."
Geh ins Spiel, stelle fest: Im Hauptmenü ist ein weiterer Punkt namens "Steam" aufgetaucht , der einen - natürlich - zur Store-Seite bringt, wo man dann bereitwillig den neuen DLC kaufen kann.
Ich so: "Okay, war ja klar, wie DUMM von mir..."
Lade das Spiel, drehe ohne große Erwartung die Kamera... und plötzlich geht das! Plötzlich lässt sich die Kamera steuern wie von jemandem programmiert, der nicht komplett weich in der Rübe ist. So, wie man das von einem halbwegs professionell gecodeten Spiel erwartet. Kein massivst nerviger Lag mehr, der einem das Spiel permanent subtil verleidet.
Auch, wenn ihr fast zwei Jahre zu spät damit seid, Spiders, ich nehme euer Friedensangebot an und werde den DLC kaufen.
Also... vielleicht.
Ich so: "Nee, die werden doch nicht... oder doch... nein... aber vielleicht..."
Geh ins Spiel, stelle fest: Im Hauptmenü ist ein weiterer Punkt namens "Steam" aufgetaucht , der einen - natürlich - zur Store-Seite bringt, wo man dann bereitwillig den neuen DLC kaufen kann.
Ich so: "Okay, war ja klar, wie DUMM von mir..."
Lade das Spiel, drehe ohne große Erwartung die Kamera... und plötzlich geht das! Plötzlich lässt sich die Kamera steuern wie von jemandem programmiert, der nicht komplett weich in der Rübe ist. So, wie man das von einem halbwegs professionell gecodeten Spiel erwartet. Kein massivst nerviger Lag mehr, der einem das Spiel permanent subtil verleidet.
Auch, wenn ihr fast zwei Jahre zu spät damit seid, Spiders, ich nehme euer Friedensangebot an und werde den DLC kaufen.
Also... vielleicht.
Haha, da ist meine Hoffnung wohl eingetretenHokurn hat geschrieben: ↑28.06.2021 16:55Sollen se WRC als PS5 Titel und A Plague Tale als PS4 Titel machen ;D
Aber die PS5 Version von A Plague Tale wird am 06.07. released und genau da kommen auch die Plus Spiele... Das passt auch iwie zu gut.
Na mal sehen. Im Zweifel nehm ich lieber zwei halbwegs interessante Indie Spiele auf PS4 anstatt in zwei Jahren auf der PS5 A Plague Tale zocken zu können.
WRC ist für mich iwie der Landwirtschaftssimulator der Rennspiele. Total erfolgreiche(?) aber iwie billig wirkende Nischenumsetzung, die man außerhalb dieser absolut nicht nachvollziehen kann.
CoD intressiert mich zwar (wie immer) nicht, aber das Cartoon WWE schau ich mir gern mal an.
Nichts mehr aus dem PS+ Line Up offen?
Last Epoch
Es ist eine Baustelle, wie man es auch von einem Early Access Path-of-Exile-like aus der Hand eines Indieentwicklers mit sehr überschaubarem Budget erwarten darf, einige Skills und Skillbäume sind noch nicht implementiert und werden durch Platzhaltersymbole vertreten, aber insgesamt ist es ein ganz nettes ARPG bislang.
Die Zeitreise-Story erinnert ein kleines bisschen an Chrono Trigger, man reist in die Steinzeit, Antike, Gegenwart, ferne Zukunft und Ende der Zeit um eine Art Apokalypse in der nahen Zukunft zu vermeiden.
Es ist imho auch richtig peinlich für Cryptic, ein Entwicklerstudio mit über 200 Mitarbeitern, und Perfect World, einen der größten Free-To-Play-Publisher der Welt, dass so ein kleines neunköpfiges und auf Kickstarterkohle angewiesenes Team in derselben Zeitspanne zwischen 2017 und heute ein meilenweit hochwertigeres ARPG zusammenkriegt als sie mit ihrem Magic Lizenzmurks.
Es ist eine Baustelle, wie man es auch von einem Early Access Path-of-Exile-like aus der Hand eines Indieentwicklers mit sehr überschaubarem Budget erwarten darf, einige Skills und Skillbäume sind noch nicht implementiert und werden durch Platzhaltersymbole vertreten, aber insgesamt ist es ein ganz nettes ARPG bislang.
Die Zeitreise-Story erinnert ein kleines bisschen an Chrono Trigger, man reist in die Steinzeit, Antike, Gegenwart, ferne Zukunft und Ende der Zeit um eine Art Apokalypse in der nahen Zukunft zu vermeiden.
Es ist imho auch richtig peinlich für Cryptic, ein Entwicklerstudio mit über 200 Mitarbeitern, und Perfect World, einen der größten Free-To-Play-Publisher der Welt, dass so ein kleines neunköpfiges und auf Kickstarterkohle angewiesenes Team in derselben Zeitspanne zwischen 2017 und heute ein meilenweit hochwertigeres ARPG zusammenkriegt als sie mit ihrem Magic Lizenzmurks.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.06.2021 22:44, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich werde wohl sowohl Cod als auch dem WWE Spiel mal ne Chance geben…
Schön, dass ich iwann mal A Plague Tale nachholen kann aber schade, dass sie da nicht gleich die PS4 Version mitbedacht haben…
Vermutlich ganz viel…
Vor allem Spiele, die nicht so ganz überzeugt haben und ich entweder eine Chance gebe oder aus den Gründen vom ersten Anspielen halt nicht.
Da wären z.B. Alienation, Mafia 3, Destiny 2, Erica, Greedfall, Metal Gear Solid V, The Last Guardian, Tearaway Unfolded, Transitor…
Bin jetzt einmal so über die Liste gehuscht und die sind mir aufgefallen. Aber ich weiß auch nicht so recht was mich da gerade anspricht…
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.06.2021 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Empfehlung, sofern dich das GTA-likesche anspricht:Hokurn hat geschrieben: ↑30.06.2021 22:56 Vermutlich ganz viel…
Vor allem Spiele, die nicht so ganz überzeugt haben und ich entweder eine Chance gebe oder aus den Gründen vom ersten Anspielen halt nicht.
Da wären z.B. Alienation, Mafia 3, Destiny 2, Erica, Greedfall, Metal Gear Solid V, The Last Guardian, Tearaway Unfolded, Transitor…
Bin jetzt einmal so über die Liste gehuscht und die sind mir aufgefallen. Aber ich weiß auch nicht so recht was mich da gerade anspricht…
Mafia 3 und Mad Max
Auch mal Batman Arkham Knight überlegt? (falls nicht schonmal angefangen)
Wobei man da wohl besser vorher Teil 1 und 2 gespielt haben sollte o.o
GTA wenn die Welt passt. Also wenn diese sich wirklich harmonisch anfühlt bin ich da cool mit.
Mad Max und Batman Arkham Knight hab ich soweit gespielt, dass ich sie ausschließen würde.
Mafia 3 hab ich auch grad in der engeren Auswahl. Ich habs beim letzten mal quasi so weit gespielt, bis ich in die richtige Open World entlassen wurde. Danach wurde es iwie belanglos… Das reine Setting hat mich aber eigentlich.
Zum Ausprobieren hab ich nun mal Erica, Transitor, Tearaway Unfolded und Destiny 2 geladen. Danach kommen noch die gerade aussichtsreicheren klingenden Kandidaten Greedfall und Mafia 3. Zuletzt dann MGSV. Ich hasse bis auf bei The Last of Us das Schleichen und ich kenne die Marke nicht aber ich kenne schon viele, die davon schwärmen.
Ich würde dir raten nicht Mafia 3 zu spielen. Wenn ich mich nicht irre ist unser Spielgeschmack ziemlich ähnlich und du bist nicht der größte Open World Freund. Du wirst keinen Spaß am Missiondesign von Mafia 3 haben. Nach einem sehr starken, cineastischem Anfang ist es fast nur noch Punkte abarbeiten in einer nicht harmonischen Open World... obwohl sich das "Gunplay" gut anfühlt hat es mich dann auch irgendwann verloren - ähnlich wie MGSV - was ich dir auch nicht empfehlen würde.Hokurn hat geschrieben: ↑01.07.2021 06:14 GTA wenn die Welt passt. Also wenn diese sich wirklich harmonisch anfühlt bin ich da cool mit.
Mad Max und Batman Arkham Knight hab ich soweit gespielt, dass ich sie ausschließen würde.
Mafia 3 hab ich auch grad in der engeren Auswahl. Ich habs beim letzten mal quasi so weit gespielt, bis ich in die richtige Open World entlassen wurde. Danach wurde es iwie belanglos… Das reine Setting hat mich aber eigentlich.
Zum Ausprobieren hab ich nun mal Erica, Transitor, Tearaway Unfolded und Destiny 2 geladen. Danach kommen noch die gerade aussichtsreicheren klingenden Kandidaten Greedfall und Mafia 3. Zuletzt dann MGSV. Ich hasse bis auf bei The Last of Us das Schleichen und ich kenne die Marke nicht aber ich kenne schon viele, die davon schwärmen.
BTW hast du bei MGS alle Teile gespielt? Sonst solltest du dir vielleicht den HD remaster gönnen - das sind Weltklasse Spiele die für mehrere hundert stunden begeistern und eine interessante Story erzählen.
Batman Arkham Knight war mMn. der schwächste Teil der Serie hast du es mal mit Arkham Asylum (sehr Kompakt, Gradlinig und auf Story fokusiert) oder Arkham City versucht (OW aber gute Story).
Wie siehts mit Bioshock aus? Die Remaster Triologie ist ja immer wieder für kleines Geld zu haben.
Spielst du eigentlich ausschlieslich auf der PS4 oder auch andere Konsolen/PC vorhanden? Sonst würde ich noch CP 2077 empfehlen - glaub aber auf der PS4 sollte man es nicht anfassen.
Wie wärs mal mit etwas neuem, wie z.b. Persona 5?
So genug Fragen fürs erste - wir werden schon das passende Spiel finden
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.07.2021 08:23, insgesamt 5-mal geändert.
...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Entgegen Scorplians Beitrag würde ich von Mafia 3 abraten. Es ist wirklich nicht gut und repetitiv ohne Ende. Das hatte auch so eine sich immer wiederholende Missionsstruktur irgendwie. Ich habe es Sommer 2017 durchgespielt und es hat bei mir gerade mal für eine 5/10 gereicht, obwohl ich die Reihe total mag. Teil 2 fand ich noch richtig gut.Hokurn hat geschrieben: ↑01.07.2021 06:14 GTA wenn die Welt passt. Also wenn diese sich wirklich harmonisch anfühlt bin ich da cool mit.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Batman: Arkham Asylum ist bis heute das einzige Rocksteady-Batman-Spiel, das ich durchgespielt habe. Hach, so muss Batman sein. Schön geradlinig.
Edit: Hoffe, dass das kommende Guardians of the Galaxy-Spiel auch so geradlinig und kurzweilig ist ohne OW-Firlefanz.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 01.07.2021 09:36, insgesamt 1-mal geändert.