Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Moin Mädlz,

ich habe gerade in einem anderen Thread zum Besten gegeben, dass Elex 2, Starfield und Elden Ring meine Most Wanted sind.

Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.
Dazu gab es einen Thread, schon wieder über ein halbes Jahr her, aber bei mir hat sich nicht viel dran geändert, nur dass ich die bisher erschienenen Spiele meiner Liste noch nicht gespielt habe:
viewtopic.php?f=1&t=482986
Scorplian hat geschrieben: 01.07.2021 19:08 @Mafia 3

Ok ok ok, da hab ich wohl daneben gegriffen :P

Zugegebenermaßen bin ich bei dem Spiel auch nicht am Ball geblieben, aber ich empfand die Story bisher als sehr interessant gemacht. Weshalb die Empfehlung für Hokurn.

Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke, ist das sowieso schon Quatsch, weil da auch viel Stealth vorhanden ist ^^'
Es gibt zwar stealth, aber man kann das meiste auch actionreich lösen. Ich würde Mafia 3 trotzdem nicht empfehlen (womit ich nicht der einzige zu sein scheine :D). Es fing richtig gut an und die richtigen Storymissionen fand ich unterhaltsam, aber alles dazwischen ist echt immer das Gleiche. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, gibt abseits der Story es nur 2 Missionstypen: Möglichst viel Schaden in einem Gebiet anrichten und Fahrzeuge mit Waren klauen. Das wiederholt sich ständig zwischen den richtigen Storymissionen. Dazu Bugs ohne Ende, die mittlerweile wahrscheinlich behoben sind. Aber von einfach so explodierenden Autos, über kein richtiges Spiegelbild bis hin zu extrem seltsamer Beleuchtung war alles dabei. In meiner Steambibliothek habe ich dazu einige lustige Screenshots :)

Zur Einordnung: Teil 1 liebe ich nach wie vor und auch Teil 2 finde ich besser als seinen Ruf. Hat gereicht um beide 2 oder 3 mal durchzuspielen, was bei Teil 3 nicht passieren wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich warte aktuell hauptsächlich auf Psychonauts 2, Metroid Dread, Elden Ring, Sequel to Breath of the Wild und Metroid Prime 5.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2021 19:53 Ich warte aktuell hauptsächlich auf Psychonauts 2, Metroid Dread, Elden Ring, Sequel to Breath of the Wild und Metroid Prime 5.
Auf Prime 5 kannst du aber noch lange warten. ;)

Den Rest unterschreibe ich wohlwollend! Nur das bei mir Prime durch Advance Wars ersetzt wird. Und natürlich Shin Megami Tensei 5. Immerhin der Grund erstmal keine RPGs 2021 mehr zu kaufen. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 19:40 Dazu gab es einen Thread...
Ah, dann sorry. Bin hier absolut nicht mehr im Bilde, da ich bis auf die News kaum noch was verfolge.

Auch hier schaue ich fast nie rein... :oops:
Manchmal bereue ich es, da ich gerne mitbekommen hätte, was spielemäßig so aus den Leuten hier geworden ist.^^
Ob zum Beispiel Hokurn dem Basketball abgeschworen hat...
Ok gut, jetzt wird's lächerlich. ;)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 01.07.2021 13:26 Habe die Batman Ableger aber auf dem Schirm und werde die mir irgendwann auch sicher mal zulegen.
:Daumenlinks:
Top!
Ist wie gesagt wirklich cool und wenn dir die Telltale Formel nicht grundsätzlich stinkt, passt das ja schonmal. ;)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Moin Mädlz,

ich habe gerade in einem anderen Thread zum Besten gegeben, dass Elex 2, Starfield und Elden Ring meine Most Wanted sind.

Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.
Moin Moin!
Ich hab mir meine Liste aus dem verlinkten Thread mal angesehen…

1. Witchbrook - glaub dieses Jahr nicht mehr dran.
2. Back4Blood - nach wie vor gehyped…
3. God of War Ragnarok - Vorgänger war super und der Nachfolger wird n Nobrainer.
4. Hogwarts Legacy - Verschoben…
5. Evil Dead The Game - immer noch interessant.
6. Rainbow Six: Quarantine - schaut wirklich nicht so dolle aus.
7. Nier Replicant - Bleibt interessant aber noch nicht gekauft.
8. Cyberpunk 2077 - juckt mich net mehr.
9. NBA 2K22 - stehe mit dem aktuellen Teil auf Kriegsfuß.
10. Horizon Forbidden West - vllt für die Story aber grad brauch ich es nicht wirklich.
11. Elden Ring - schick auch wenn es mir wieder zu schwer sein wird.
12. Battlefield 2042 - damals noch BF6 genannt. Setting mag ich aber nach BFV fühlt ich Battlefield gerade nicht so sehr…
13. Little Nightmares 2 - letztendlich nie gekauft und auch nicht auf der Liste.
14. It Takes Two - wie Platz 13…

Hinzu gekommen als Hype ist dafür Life is Strange: True Colors.
Bestimmt gibts auch mehr aber wenn ich mich grad nicht erinnern kann scheint es auch nicht das dicke Most Wanted zu sein…
Scorplian hat geschrieben: 01.07.2021 19:08 @Mafia 3

Ok ok ok, da hab ich wohl daneben gegriffen :P

Zugegebenermaßen bin ich bei dem Spiel auch nicht am Ball geblieben, aber ich empfand die Story bisher als sehr interessant gemacht. Weshalb die Empfehlung für Hokurn.

Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke, ist das sowieso schon Quatsch, weil da auch viel Stealth vorhanden ist ^^'

Mad Max und Batman sind ja raus.
Man muss Mafia 3 ja einen guten Einstieg geben. Insofern ist die Idee nicht irre abwegig. ;)
Scorplian hat geschrieben: 01.07.2021 19:08 Ich kann zu den beiden Spielen nur wenig sagen, aber generell ist mir eine interessante Art der Fortbewegung wichtig. Pferde sind mir da generell zu monoton und optionsarm.
RDR2 lebt da viel von der Atmo und Flora/Fauna…
Insofern ist es für mich nie wirklich langweilig gewesen. Allein die Story beinhaltet ja auch dieses entspannte Reise-Gameplay.
Insofern passte das immer für mich. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 20:38 Auch hier schaue ich fast nie rein... :oops:
Manchmal bereue ich es, da ich gerne mitbekommen hätte, was spielemäßig so aus den Leuten hier geworden ist.^^
Ob zum Beispiel Hokurn dem Basketball abgeschworen hat...
Ok gut, jetzt wird's lächerlich. ;)
:D :D :D

Ganz abgeschworen noch nicht…
Aber ich hab dieses Jahr durchaus anderen Genres mal ne Chance gegeben…
Mit Monster Sanctuary, Nier Automata (die letzten 4,5 Durchläufe) und Final Fanatasy 7 Remake habe ich drei RPGs suchtartig durchgespielt.
Rainbow Six Siege arbeitet sich Stück für Stück näher an Platz 1 der jährlichen Spielzeit.
Ich hab mich nen Monat mit Tekken 7 und Street Fighter 5 beschäftigt… ;D

Also da ging einiges… ;D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 20:38
cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 19:40 Dazu gab es einen Thread...
Ah, dann sorry. Bin hier absolut nicht mehr im Bilde, da ich bis auf die News kaum noch was verfolge.

Auch hier schaue ich fast nie rein... :oops:
Ist ja nicht schlimm, die letzten Wochen bin ich hier auch nicht so aktiv, weil ich zurzeit kaum spiele. Dass du den Thread nicht kennst, habe ich mir fast gedacht, aber man kann ihn auch jetzt noch lesen :)

Wenn ich drüber nachdenke, ist bei mir Advance Wars dazu gekommen und ich muss mir Famicom Detective Club kaufen. Ist aber beides gerade nicht das richtige für mich. Also sind sicher gute Spiele, aber nicht das was ich im Moment suche. Ein Forza Horizion 5 würde ich allerdings sofort nehmen und spielen, aber das dauert leider noch etwas.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2021 20:52 Aber ich hab dieses Jahr durchaus anderen Genres mal ne Chance gegeben…
Das ist doch schonmal was.^^

Ne, Spaß. Du kannst natürlich so viel Basketball spielen wie du willst. Ich erwische mich ja ebenfalls dabei, wie ich gerne monatelang ein und dasselbe Spiel spiele. Ganz große Suchtspirale hatten bei mir zum Beispiel Stellaris und Cities Skylines ausgelöst. Die waren über mehrere Jahre Dauerbrenner bei mir.

Aktuell befasse ich mich wieder mit Elex, davor habe ich wochenlang Subnautica gespielt... und diesmal sogar durch. :Applaus:

Bißchen Sorge habe ich echt vor Diablo 2. :Buch:
Das Spiel könnte mich verschlingen...

@cM0

Bei mir ist es Forza Motorsport 8, auf das ich heiß bin. Horizon ist leider nicht so meine Reihe.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 19:40 Es gibt zwar stealth, aber man kann das meiste auch actionreich lösen. Ich würde Mafia 3 trotzdem nicht empfehlen (womit ich nicht der einzige zu sein scheine :D). Es fing richtig gut an und die richtigen Storymissionen fand ich unterhaltsam, aber alles dazwischen ist echt immer das Gleiche. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, gibt abseits der Story es nur 2 Missionstypen: Möglichst viel Schaden in einem Gebiet anrichten und Fahrzeuge mit Waren klauen. Das wiederholt sich ständig zwischen den richtigen Storymissionen. Dazu Bugs ohne Ende, die mittlerweile wahrscheinlich behoben sind. Aber von einfach so explodierenden Autos, über kein richtiges Spiegelbild bis hin zu extrem seltsamer Beleuchtung war alles dabei. In meiner Steambibliothek habe ich dazu einige lustige Screenshots :)
Stimmt, wobei ich die Stealth Wege (wie meistens in solchen Fällen) effizienter fand... und dabei mag ich kein Stealth.

Aber ja, da ist echt nicht viel.
Wobei ich aber Repetivität gar nicht so wild finde. Denn das kommt immer drauf an, ob man diese Aufgaben auch mag. Tatsächlich sind ja einige Spiele (vor allem lineare) sehr repetiv. Aber wenn man eben genau dessen verfallen ist, ist das doch eigentlich sogar eine gute Sache ^^'

Das fiel mir besonders vor kurzem auf, als ich Doom 2016 wieder weitergespielt. Für mein Empfinden eines der repetivsten Spiele, die ich je gespielt hab. Aber positive Tenor zum Spiel ist ja dennoch unheimlich groß. Daher kann ich persönlich dem Spiel auch nichts vorwerfen, außer dass mir die Repetivität aufstößt weil mich das Gameplay etc. kaum abholt.

Bei Mafia 3... Nunja, ich mag halt wie gesagt kein Stealth, daher hat es mich eben auch nicht gepackt. Sprich: Ja, ich falle da auch in die Kategorie "mir ist das Spiel zu repetiv".

Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2021 19:53 Ich warte aktuell hauptsächlich auf Psychonauts 2, Metroid Dread, Elden Ring, Sequel to Breath of the Wild und Metroid Prime 5.
Ach stimmt, das hab ich auch noch vergessen. Ist denke ich auch ein Pflichttitel, because 3D Platformer und so.

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2021 20:44 Man muss Mafia 3 ja einen guten Einstieg geben. Insofern ist die Idee nicht irre abwegig. ;)
Ich hab da tatsächlich auch nur an die Story gedacht :Blauesauge:

Hokurn hat geschrieben: 01.07.2021 20:44 RDR2 lebt da viel von der Atmo und Flora/Fauna…
Insofern ist es für mich nie wirklich langweilig gewesen. Allein die Story beinhaltet ja auch dieses entspannte Reise-Gameplay.
Insofern passte das immer für mich. ;)
Generell mag ich Atmo ja auch, aber es muss für mich irgendwie ein wenig mit Gameplay verknüpft sein. Reines angucken taugt mir dann doch zu wenig.
Hat man ein Auto oder ähnliches, besteht immer die Möglichkeit das Terrain auszureizen. Die Klettermechanin in BotW, Genshin und Immortals finde ich auch ganz nice.
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.07.2021 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Scorplian hat geschrieben: 01.07.2021 19:08 ....

Besonders funktionieren für mich OW in Survival Games ohne Karte. Das OW Feeling in Subnautica, Astroneer und Ark ist für mich bisher unübertroffen.

Gibt noch mehr Faktoren für mich und ist daher auch sehr Fallabhänig.
Man sollte natürlich nie verallgemeinern und meine Aussage war auch etwas überspitzt Formuliert. :D

Mit Subnautica hatte ich z.B. auch sehr viel Spaß

Aber sehr viele Spiele wären ohne Open World besser mMn
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.07.2021 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mafuba hat geschrieben: 01.07.2021 21:36 Man sollte natürlich nie verallgemeinern und meine Aussage war auch etwas überspitzt Formuliert. :D
Kein Stress :)
Ich finde aber so allgemeine Fragen nach dem Motto "was macht Genre X gut" immer interessant, auch wenn ich grundsätzlich mit der "jedem seins" Meinung aufwarte

und gerade das gelobten BotW, nichts für ungut, hat mich überhaupt nicht angesprochen (ca. 2-3 h Spielzeit). Während mich die zwei Konkurrenten direkt überzeugen konnten. Wobei Immortals ich bisher nur die Demo gespielt hab und ich mir demnächst noch kaufe (weil auf PS5 gewartet und so).
Bei Genshin hingegen hab ich schon fast 300 h Spielzeit ^^'

Mit Subnautica hatte ich z.B. auch sehr viel Spaß
<3
Ich hab übrigens letztens auch Below Zero beendet.

Hat mir sehr gut gefallen. Manches war besser, manches schlechter als im ersten. Alles in allem würde ich sagen, ich finde beide Teile gleich gut.

Aber sehr viele Spiele wären ohne Open World besser mMn
Hmm...
ich glaube da gehe ich sogar mit. Zwar mag ich in vielen Fällen auch die OW, selbst wenn die Allgemeinheit weniger damit anfangen konnte, wie z.B. in The Crew, Just Cause 3 und Steep.
Aber es gibt viele Fälle, bei denen es hätte echt nicht sein müssen. Vor allem wenn die beliebten Vorgänger linear waren *hust* Burnout *hust*
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.07.2021 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Scorplian: Grundsätzlich hast du recht, es kommt aber immer drauf an, wie es gemacht ist. Doom 2016 habe ich nie durchgespielt, weil es das einzige Spiel ist (VR außen vor), bei dem ich motion sickness kriege. Aber ich weiß, was du sagen willst :) Besonders geradlinige Spiele sind oft sehr repetitiv, das stimmt schon. Ein bisschen Abwechslung brauche ich auch bei solchen Spielen. Ein Uncharted bei dem man nur ballert, aber es keine Klettereinlagen oder Dialoge gibt, wäre mir zu eintönig.
Open World Spiele sind für mich nochmal ein anderes Thema, weil die normalerweise länger sind. Wenn die mich 20 bis 30 Stunden bei der Stange halten wollen, brauche ich auf jeden Fall mehr als 2 Missionstypen oder wenigstens gute Geschichten um eigentlich langweilige Missionen. Das bietet Mafia 3 leider beides nicht.
Andererseits, ein immer gleiches Counter Strike oder Diablo 2 & 3 habe ich ewig gespielt, obwohl man auch nur immer das Gleiche macht. Soll heißen, das kann auch Spaß machen, wenn einen das Grundprinzip gepackt hat, aber auch da treten bei mir heute schneller Ermüdungserscheinungen auf als es früher der Fall war.

Edit: Da muss ich doch nachfragen, denn das interessiert mich. Was macht Genshin Impact oder Immortals für dich besser als BotW? Ich habe von den Spielen nur Immortals gespielt, auch wenn BotW hier schon ewig rumliegt, nur glaube ich, dass es mich auch nicht so packen wird, wobei ich gar nicht genau sagen kann, warum ich das vermute.

@hydro skunk 420: Forza Motorsport 8 reizt mich witzigerweise gar nicht. 6 und 7 habe ich schon recht wenig gespielt und bei 8 würde ich nur reinschauen, wenn sie die Karriere interessanter gestalten. Ich kann nicht Mal genau sagen, was sie alles ändern müssten, damit es mir wieder zusagt, aber ab Teil 5 war die Reihe nicht mehr wirklich mein Fall, aber ich mag es sowieso arcadiger.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.07.2021 22:04, insgesamt 3-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Zum ersten Block kann ich nur hinzufügen...

Ich hab fast 150 h Spielzeit in One Piece Pirate Warriors 4 :lol:

cM0 hat geschrieben: 01.07.2021 21:54 Edit: Da muss ich doch nachfragen, denn das interessiert mich. Was mach Genshin Impact oder Immortals für dich besser als BotW? Ich habe von den Spielen nur Immortals gespielt, auch wenn BotW hier schon ewig rumliegt, nur glaube ich, dass es mich auch nicht so packen wird, wobei ich gar nicht genau sagen kann, warum ich das vermute.
(Vorneweg nochmal erwähnt: Ist bisher nur der Ersteindruck, das könnte im Nachhinein auch noch anders verlaufen. Wobei ich aber ein paar "Insider Infos" von meiner Schwester hab.)

Die Frage ist garnicht so einfach zu beantworten (+ist auch schon wieder 1-2 Jährchen her).
In erster Linie hat mich wohl nichts in der Welt (im Startgebiet!) vom Hocker gehauen. Was wichtig gewesen wäre, da ich Zelda generell mit Skepsis gegenüber trete. Während hingegen Immortals mit seiner griechischen Mythologie + Humor schon direkt einen Pluspunkt hatte.
... und Genshin, naja... mit seinen Waifus :Blauesauge:

... ui das ist wirklich nicht einfach. Ich erinnere mich noch, dass ich in Botw planlos in die Welt geworfen wurde (die kleine Einleitung hat mir kaum geholfen). Bin ein wenig umhergeirrt, fand Kochen und Wegwerfwaffen doof, hab zwei Tempel gemacht. Dann wusste ich nicht mehr wo ich genau hin soll, bin in ein Schneegebiet gelaufen und dort an Kälte gestorben.

Mit diesem Bescheidenen Rückblick:
Ich denke Artstyle, Charakter Progression, Umgang mit Waffen bzw. Kampf und Zielvorgaben gefallen mir in Genshin besser (und der Demo von Immortals).
Bei der Bewegung im der OW selbst hab ich in der kurzen Zeit kaum einen Unterschied gesehen. In allen 3 hat man eine Ausdaueranzeige, kann an allem frei hochklettern und kann gleiten.

Genshin hat noch den bedeutsamen Pluspunkt, mehrere Charaktere zu haben. Die schaltet man zwar durch Gatcha System frei, aber selbst ohne das hätte man regulär 4 verschiedene Charaktere mit denen man als "Trupp" rumläuft. + die haben verteilt 6 unterschiedliche Elemente für Fähigkeiten, welche sich im Kampf kombinieren lassen.

... ich muss mir die anderen beiden mal etwas länger anschauen, bevor ich wirklich fest eine Meinung dazu bilde.
Zuletzt geändert von Scorplian am 01.07.2021 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Blick hinter die Kulissen:

https://kotaku.com/sony-charging-devs-a ... 1847201141
Es beginnt mit einem Entwickler, der Dampf über Firma X abgelassen hat (es ist Sony). Wie man im Store sichtbar wird, welche Hürden existieren.

Darauf entwickelte sich mehr mit Infos weiterer Indieentwickler:
https://kotaku.com/playstation-is-hard- ... 1847210060

Einige Dinge: Sony weiß vom Problem in der Zusammenarbeit mit Indies, macht aber nichts, Kommunikation findet fast nicht statt. Steam und Nintendo erlauben Sales jederzeit und in jeder Höhe, Sony und MS nicht. Nintendo ist bei Konsolen für Indies generell kostenlos was Sales und Sichtbarkeit im Store betrifft. Bei Sony geht es soweit, es sei nahezu unmöglich ein Indiespiel zu finden, wenn man nicht den Namen kennt und es spezifisch in der Suche eintippt.
Another publisher who wished to remain anonymous told us some exact sales figures for one small indie release they named but asked us to withhold. The game sold around 20,000 copies on Xbox, compared to just 7,000 on PlayStation. However, when it came to releasing DLC, the Microsoft console saw 2,000 units shift, while, “On Sony, and [this is] not a fucking joke, until today, 7.”
....
Instead, based on our conversations with a variety of developers, the numbers seem to reflect just how hard it is to find games on PlayStation if they’re not heavily featured, and how incredibly difficult it is to be featured in PlayStation sales.
“We’re a pretty established developer with a proven track record, but I honestly have no idea who to even contact to make console sales happen. It’s like trying to be heard in the vacuum of space.”
Ist einiges an Text, aber ganz interessant zu lesen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.07.2021 18:01 Wie sieht es da bei euch aus? Würde mich wirklich mal interessieren, auf welche bereits angekündigten Spiele ihr euch am meisten freut.
Vorbestellte Spiele, die 2021 erscheinen
Life is Strange: True Colors (PS5, Release 10.09.2021)
Metroid Dread (Switch, Release: 08.10.2021)
Guardians of the Galaxy (PS5, Release 26.10.2021)

Most-Wanted-Spiele für das Jahr 2022
God of War: Ragnarok
Horizon Forbidden West
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
Metroid Prime 4
Bayonetta 3
The Callisto Protocol
Elden Ring (22.01.2022)

Die letztgenannten erscheinen wohl allesamt im Jahr 2022. OK wer weiß, wann Prime 4 und Bayonetta 3 erscheinen? Sind wir da einfach mal optimistisch mit 2022. Bei Horizon Forbidden West wird scheinbar noch von "2021" ausgegangen. Aber irgendwas sagt mir, dass das eng werden könnte. Deswegen hab ich das mal bei 2022 reingepackt :)
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 02.07.2021 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten