Verständlich. Das Spiel schreit förmlich nach "Zeitfresser" ^~^'
Wie gesagt, bei der nächsten 3 für 2 Aktion ist es gekauft
Aber ja, gerade bei Rätseln kann ich mir den höherem Spaß mit weniger Wissen gut vorstellen.
@Rest bzgl. Zelda LA und folgendem
(oje, hätte ich mal früher geschrieben ^^')
Ich kann nicht wirklich genau sagen, welche Art Rätsel in Spielen mir liegen. Die Arten wie Portal und The Witness find ich klasse. Bei adventurigen hab ich bisher nur Tomb Raider Underworld und Zelda the Windwaker durchgespielt (außer ich vergesse gerade was).
Wo man da jetzt Resi und Silent Hill einordnet weiß ich nicht, aber davon hab ich je auch mehrere gespielt.
Was alte Spiele auf GB (und Rest der 90er) angeht und wie man die durchgespielt hat. Wer zu der Zeit Kind war, hat vermutlich deutlich weniger Spiele als heute besessen und diese daher auch oft mit mehr Ehrgeiz durchgespielt, einfach weil kaum Alternativen da waren. Jedenfalls ging es mir so, denn ich hatte damals keinen Pile of Shame, so wie heute
Aber dennoch gibt hab ich auch diese Fälle bei denen mir damals ein Spiel doch zu schwer war und heute klappt es. Mein bestes Bsp wäre hierbei wohl Oddworld.
@Super Metroid
Hab ich auch vor ca. 1-2 Jahren angefangen (auf dem SNES Mini). Liegt aber schon länger auf dem besagten Pile.
@P&C
Mag ich auch nicht wirklich. Ist mir mir einfach zu wenig Aktion.
Ich denke du meinst dabei auch ein bestimmtes Level und jup, das Movement, das man dort erhält, macht echt Laune und hat eine perfekt hohe Geschwindigkeit für die größe des Arealsmafuba hat geschrieben: ↑05.07.2021 11:12 @Scorplian
Spiele gerade Ratchet and Clank Rift apart und wollte nur nochmal sagen wie recht du hattest, dass bei einer Open World u.a. auch die Fortbewegungsmethode eine sehr wichtig Rolle spielt. Ich weiß das Spiel hat keine OW aber die Areale sind doch ziemlich groß (ähnlich wie bei TLOU2 damals) und es entsteht teilweise ein OW vibe.
Finde aber Insomniac hat das klasse gelöst: schnelle und Freie Bewegung in der Spielwelt + gute Belohnungen, wenn man Nebenaufgaben erledigt. So macht das Erkunden Spaß
Mit gefiel vor allem auch der Beschleunigungs Vorgang.
Finde ich auch. Ist auf jeden Fall das bisher best aussehende Cartoon Game auf dem Markt. Natürlich gibt es immer noch kleine Ecken für Improvement, aber der Vergleich mit z.B. Pixar Filmen kann ich hier wirklich mal nachvollziehen (in alten Spielen fand ich solche Aussagen etwas übertrieben).