Ich habe in dem Thread, indem das Thema ursprünglich aufkam, noch nichts dazu geschrieben, weil das ganze noch nicht offiziell ist, aber die Zeichen gefallen mir gar nicht.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.07.2021 09:16 Mal in die Runde gefragt: Macht ihr euch auch gerade Sorgen um den Fortbestand von 4 Players? Ich war ja schon skeptisch, dass Eike und Alice direkt beide auf einen Schlag gehen. Der Content wird auch weniger. Kein Ersatz in Sicht.
Da wäre ich auf jeden Fall dabei, man müsste sich nur einigen, wo es weitergeht. Ich sehe das genauso, man "kennt" die Leute hier einfach und ich schätze viele Meinungen aus dem Forum hier. Nur wüsste ich auch nicht, wohin man dann weiterziehen kann, kenne mich mit andern deutschsprachigen Gamingseiten auch nicht mehr aus. Auf sowas wie Gamestar kann ich verzichten, Eurogamer müsste ich mir mal genauer ansehen, auf den 1. Blick sieht das Forum dort ziemlich tot aus.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑06.07.2021 09:16 Darüber hinaus: Falls tatsächlich hier demnächst Schluss sein sollte, besteht dann Interesse, dass man sozusagen mit diesem Thread hier halbwegs geschlossen irgendwohin umzieht? Ich habe mich einmal an die Leute hier gewöhnt, ich hätte glaube gar keine große Motivation mehr irgendwo zu posten, wo mir alle "Gesichter" unbekannt sind...
Das ist auch gut möglich, aber falls das so kommt, scheint es ein radikaler Neustart zu werden. Ohne Jörg, Mathias und co würde mein Interesse an 4P jedenfalls deutlich nachlassen.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.07.2021 10:30 Erstmal abwarten was jetzt wirklich passiert. Die Seite wird ja nicht sooo schlecht laufen, es ist immer noch eine der Größten. Kann aber sein das der neue Inhaber das ganze als Outdated betrachtet und hier einen großen Umbau oder Neustart plant. Die haben jede Menge ähnlicher Seiten, evtl. will man einfach sparen... oder eben was völlig anderes mit der Marke "4players" machen.
Genau das, da würde ich sogar einen kleinen Betrag (ähnlich wie bei PUR) für spenden. Aber wie du schon sagst: Warten wir erstmal ab wo die Reise von 4P hingeht. Ich schaue heute Abend trotzdem, ob ich ein deutschsprachiges Gamingforum (mit oder ohne zugehöriger Gamingseite) finde, bzw. wie die Auswahl aussieht. Von einer Schließung von einem Tag auf den anderen gehe ich auch nicht aus, allerdings sollte man sich wirklich lieber vorbereiten, bevor es dann doch anders kommt.Khorneblume hat geschrieben: ↑06.07.2021 10:30 Am liebsten wäre mir wenn das Forum hier einfach erhalten bleibt...