Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Im Rahmen von Sonys aktueller State-of-Play-Ausgabe haben Bethesda Softworks und die Arkane Studios ausführliche Einblicke in die Spielmechanik des Zeitschleifen-Shooters Deathloop (zur Vorschau) gegeben, der am 14. September 2021 exklusiv für PlayStation 5 und PC erscheinen soll:Auf dem PlayStation Blog erläutert Anne Lewis von Bethesda Softworks: "Schleicht heimlich über Dächer oder stürmt in ei...
Hier geht es zur News Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Hier geht es zur News Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Bei mir kommt null Begeisterung auf. Sieht altbacken aus und keine Spannung in der Präsentation. Was denkt ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Für mich triggert es meinen Dishonored-Nerv. Wird auf jeden Fall mitgenommen, auch wenn die Unterschiede zu einem Dishonored doch geringer sind als gedacht. Die bleiben eben ihrer Formel treu. Allein technisch will da bei mir aber nicht so recht Next Gen Feeling aufkaufen, wobei es schon gut und ausreichend aussieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte beide Dishonored Teile und hätte bei einem dritten Teil wohl ohne Bedenken zugeschlagen. Mit dem gezeigten Material werde ich aber leider nicht warm. Dennoch bin ich ein Fan vom Mut zu neuen Ansätzen und schaue mal, wie das Spiel in der Öffentlichkeit ankommt.
Arkane hat mich seit Dark Messiah noch nie enttäuscht...ich freue mich auf das Spiel.
Ist fest dieses Jahr bei mir eingeplant...ich hoffe die Systemanforderungen halten sich im Rahmen.
Ist fest dieses Jahr bei mir eingeplant...ich hoffe die Systemanforderungen halten sich im Rahmen.
Werde irgendwie auch nicht von dem spiel abgeholt.
Die Idee klingt gut auf dem Papier. Das gezeigte hingegen reizt mich wiederum leider gar nicht. Bin mal gespannt wie es in den reviews abschneiden wird.
Die Idee klingt gut auf dem Papier. Das gezeigte hingegen reizt mich wiederum leider gar nicht. Bin mal gespannt wie es in den reviews abschneiden wird.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein Mix aus Dishonored (siehe Vorschreiber) als auch No One Lives Forever 1/2 aber auch ein wenig BioShock: Infinite. Scheint ein wüster Mix aus vorhandenen "Ideen" zu werden. Bin bespannt und schätze dass ich zuschlagen werde. Ich mag Potpourri!
Reach out and touch faith
Same bei mir!Waffenmutter hat geschrieben: ↑09.07.2021 09:16 Bei mir kommt null Begeisterung auf. Sieht altbacken aus und keine Spannung in der Präsentation. Was denkt ihr?
Also gehe ich sogar weiter und sage, dass das ein Flop wird.
Zuletzt geändert von Wiicasso am 09.07.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele und so yeahhhhhhh
-
- Persönliche Nachricht:
ich warte solange bis es im gamepass drin ist... da es ja nur konsolen exklusiv für ein jahr ist kommt es vllt. sogar relativ zeitig im pc gamepass... mal schauen
Schaut eigentlich ganz interessant aus; mechanisch recht nah an Dishonored, aber mit einem interessanten Setting. Hört sich für mich ein bisschen zu sehr nach roguelite an, aber wenn es gut genug umgesetzt ist, warum nicht?
Für mich ist eher problematisch, dass Arkane das größte Problem von Dishonored scheinbar immer noch mit Verweisen auf spielerische Freiheit wegignorieren will. Was ist denn der Sinn des Stealth-Systems, des oft auf Schleichen ausgelegten Leveldesigns und den Fallen, wenn man einfach alle Gegner problemlos wegballern kann? Alleine die Möglichkeit verursacht so viel Schaden an der Spannungskurve, weil das Gefühl der Unterlegenheit und damit der Kern der Spannung eines Stealth-Spiels völlig fehlt. Die "Freiheit" sich durchzumetzeln ist auch wenig wert, wenn das Kampfsystem so einfach und die Levels schlichtweg nicht für Schießereien ausgelegt sind.
Enttäuschend, wie sich Arkane einfach nicht weiterentwickeln will. Das ist kein dummes Studio, die könnten unter Garantie mehr liefern, würden sie nicht an fehlerhaften Spielkonzepten von Dishonored 1 festhalten.
Für mich ist eher problematisch, dass Arkane das größte Problem von Dishonored scheinbar immer noch mit Verweisen auf spielerische Freiheit wegignorieren will. Was ist denn der Sinn des Stealth-Systems, des oft auf Schleichen ausgelegten Leveldesigns und den Fallen, wenn man einfach alle Gegner problemlos wegballern kann? Alleine die Möglichkeit verursacht so viel Schaden an der Spannungskurve, weil das Gefühl der Unterlegenheit und damit der Kern der Spannung eines Stealth-Spiels völlig fehlt. Die "Freiheit" sich durchzumetzeln ist auch wenig wert, wenn das Kampfsystem so einfach und die Levels schlichtweg nicht für Schießereien ausgelegt sind.
Enttäuschend, wie sich Arkane einfach nicht weiterentwickeln will. Das ist kein dummes Studio, die könnten unter Garantie mehr liefern, würden sie nicht an fehlerhaften Spielkonzepten von Dishonored 1 festhalten.
Ein Shooter in Zeitschleife. Langweiliger geht es wohl nicht mehr
Langweilig finde ich eigentlich nur, dass es Dishonored-Gameplay in einem anderen Setting ist, ohne den stealth Teil. Die Mechaniken und Animationen kennt man schon alle. Für mich nicht so schlecht, da ich Dishonored 2 spitze fand. Glaube aber nicht das es allzu gut ankommen wird.