Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.07.2021 16:00 Generell scheint mir 90% von dem, was man da sieht, leider auch nur Schrott zu sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Sturgeon%27s_law
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

schockbock hat geschrieben: 08.07.2021 16:54 Mal an die Steam-User gerichtet: Habt ihr das auch neuerdings, dass ALLE eure Steam-Spiele minimiert starten?

Ist das ein Bug? Oder ein Feature?
Passiert ab und zu. Aber nicht sehr oft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben: 08.07.2021 16:00 Zu der Spieleüberflutung: Hat halt alles Vor- und Nachteile. Einfach nach neu sortieren oder so, kann man sich eigentlich nicht antun. Wahrscheinlich auch deswegen experimentiert Steam ja herum mit Steam-Empfehlungslisten und Steam-Laboratorys und solchen Geschichten.
Ich mach das inzwischen so: Einmal die Woche den Katalog der Neuheiten durchgehen im z.B. Eshop und alles markern was interessant erscheint. Zum Glück ist es meist sehr wenig. Immerhin findet man interessante Spiele so langfristig wieder.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm, danke für die Antworten. Bei mir passiert's seit kurzem halt ständig. Komplett ahnungslos, wie ich mit dem Problem verfahren soll, hatte ich mal auf gut Glück den Download-Cache geleert, was Besserung gebracht zu haben schien. Aber anscheinend nicht für lange. :man_shrugging:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ziegenbock hat geschrieben: 08.07.2021 17:42
schockbock hat geschrieben: 08.07.2021 16:54 Mal an die Steam-User gerichtet: Habt ihr das auch neuerdings, dass ALLE eure Steam-Spiele minimiert starten?

Ist das ein Bug? Oder ein Feature?
Passiert ab und zu. Aber nicht sehr oft.
Ach, das ist ein Steam Bug? Hab neulich schon Angst gehabt mein Rechner oder Grafikkarte machen schlapp. Vor allem weil bei Maximieren dann alles schwarz wurde.
Das ist ja "voll beruhigend" wenn es nur an Steam liegt. :Blauesauge:

Bei mir half nur ein Neustart.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 08.07.2021 00:06 Habs auch kurz getestet. Dieses Problem stammt tatsächlich aus den normalen Wrestling Games. Langsame Combo Moves und Griffe, das Pin System und dieses Erschöpft sein währenddessen man sich nicht bewegen kann.
Im Wrestling ergibt das alles ja noch Sinn, aber wie du schon sagst, hätte ich von so einem Cartoon Game mehr erwartet =/

Dabei machen es Wrestler Charaktere in "richtigen" Fighting Games immer so gut vor... was mir gerade wirklich stark auffällt, da mein Main in Tekken King ist.
Ja iwie enttäuschend...
Auch COD landet nicht bei mir. Ist halt typisches COD, das nicht an mich geht. ;)

Bei Tekken bin ich auf jeden Fall #TeamLili wobei ich da viele Chars finde, die mir gefallen. ;)

Sir Richfield hat geschrieben: 08.07.2021 13:19 Hat jetzt nur mittelmäßig was mit VIDEOSpielen zu tun, ist aber imho noch halbrelevant und voll brüllend komisch (naja)
Ich las gerade die Überschrift und ich finde, die muss man in Teilen genießen:

Konami

entzieht

Fußball-Star Antoine Griezmann

nach Rassismus-Eklat

seinen Status

als Yu-Gi-Oh! Botschafter.
:lol: :lol: :lol:

Ich hab den ja eigentlich ziemlich gefeiert als er noch in Madrid gespielt hat.
Ein Weltfußballer Kandidat der nicht bei Barca oder Real spielt ist ja erstmal was Gutes... Aber der bringt keine Leistung und dann noch sowas. Zumal diese heuchlerischen Entschuldigungen hinterher auch immer unangenehm sind.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der bei Barca keine Zukunft hat und nach höchstens noch einem weiteren Zwischenschritt in Miami spielt...
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Khorneblume hat geschrieben: 08.07.2021 17:53 Ach, das ist ein Steam Bug? Hab neulich schon Angst gehabt mein Rechner oder Grafikkarte machen schlapp. Vor allem weil bei Maximieren dann alles schwarz wurde.
Das ist ja "voll beruhigend" wenn es nur an Steam liegt. :Blauesauge:

Bei mir half nur ein Neustart.
Nein! Steam hat doch keine Bugs! Das ist ein spontan auftretendes Feature. In einer knappen Stunden endet der Steamsale, vielleicht läuft es dann etwas besser.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Noch keine News zum State of Play gestern :?:

Tribes of Midgar: sieht interessant aus
F.I.S.T.: Sieht aus wie ein 2D R&C mit Mechs... wieso nicht :)
Sifu: Auch wenn es grafisch nach Ps2 aussieht sehen die Kampfanimationen ziemlich nice aus. behalte ich mal im Auge
Demon Slayer: Sieht sehr cool aus - werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Death Stranding Directors Cut: Wollte es gerade nochmal auf der Ps5 in Angriff nehmen 8O Weiß man schon ob man die normale Version updaten kann? Dieser Directors Cut trend gefällt mir gar nicht...

die Unerwähnten Titel waren nicht so interessant für mich. Alles in allem war es o.k.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Death Stranding kostet als Next Gen Upgrade 10€ oder 60€ als Standalone.

Nach vielem was im Vorfeld über die State spekuliert wurde, fand ich es tatsächlich eher recht dünn, wenn man noch die vielen Multi-Plattform Titel abzieht. Da wurde ja vieles spekuliert, angefangen von einem Silent Hill, über Abandoned bishin zu Uncharted 5. Die eigentliche State war jetzt wie Du sagst OK. Zu viel Battle Royal und Multiplayer Quatsch. Lediglich Death Stranding und Deathloop sahen sehr schön aus. Aber ja, ich schließe mich dem Punkt zu Directors Cuts etc. an. Wobei 10€ wirklich ein fairer Preis für einen Inhalts-DLC mit Next Gen Überarbeitung sind. Die 10€ kann man wohl bedenkenlos bezahlen. Auch 60€ für eine Next Gen Fassung sind für Neuankömmlinge absolut fair.

Deathloop sah mir beim Reveal noch zu hektisch und unübersichtlich aus, nun bin ich aber überzeugt von dem Spiel, auch wenn es locker auch als Cross-Gen erscheinen könnte.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2021 10:02 Deathloop sah mir beim Reveal noch zu hektisch und unübersichtlich aus, nun bin ich aber überzeugt von dem Spiel, auch wenn es locker auch als Cross-Gen erscheinen könnte.
Das war bei mir genauso. Ich war sehr skeptisch, weil vieles zusammengewürfelt wirkte, 70er Setting, Shooter, Roguelike, MP. Aber das Design und das Gameplay sahen jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Sogar die humoristische Note, wie die Nachladeanimation durch Reinschütten von Patronen. Bei den Dialogen, bin ich mir jedoch noch nicht ganz so sicher. Ich habe das Spiel aber jetzt zumindest auf dem Schirm.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2021 10:02 Death Stranding kostet als Next Gen Upgrade 10€ oder 60€ als Standalone.
Okay danke für die Aufklärung. Werde dann wohl bis September warten bevor ich nochmal gegen den Tod antrete
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab durch die Herausforderungen bei Rainbow Six Siege Stück für Stück irgendwelche Punkte gesammelt mit denen ich mir nun nen 7 Tages Boost gekauft habe...
Nun sind da in Kürze die restlichen Punkte für Aruni bei rum gekommen. Hoffentlich gefällt mir die besser als Thunderbird...
Aber die hab ich eigentlich auch schon ein paar mal gespielt... Insofern bin ich da guter Dinge.
Ich besitze nun 22 von 30 Verteidigern und 22 von 30 Angreifern.
Es fehlen noch:
Angreifer
Show
1. Hibana
2. Kali
3. Maverick
4. Lion
5. Zero
6. Finka
7. Iana
8. Amaru
Verteidiger
Show
1. Valkyrie
2. Alibi
3. Caveira
4. Kaid
5. Goyo
6. Oryx
7. Clash
8. Lesion
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Witcher 3 bekommt mit den Next Gen Upgrades auch neuen DLC (kostenlos und auch für PC Version). Es sind Items und Inhalte geplant mit der Netfix Serie als Vorbild. Das ähm kommt durchaus überraschend, finde ich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gute Sache. Bekomme ich das Zeug auf dem PC auch?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

greenelve hat geschrieben: 09.07.2021 22:00 Witcher 3 bekommt mit den Next Gen Upgrades auch neuen DLC (kostenlos und auch für PC Version). Es sind Items und Inhalte geplant mit der Netfix Serie als Vorbild. Das ähm kommt durchaus überraschend, finde ich.
Wenn ich mir ne' Next-Gen-Konsole hole, gibt es schon wahrscheinlich schon "The Witcher 4" und ein bugfreies CP2077. Aber danke für die Info :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten