gvYoshi hat geschrieben: ↑22.06.2021 18:46
Ich habe keine Series X, nur eine Xbox One X, aber next gen exklusive Spiele sind ja noch kaum auf dem Radar und insbesondere kaum welche die meinem Geschmack entsprechen. Da Sonic auch auf Switch laufen muss, gehe ich davon aus, dass nichts gegen die Xbox One Version sprechen wird, Psychonauts 2 ist auch nicht auf die neue Generation fokussiert und weitere Multiplattformspiele die nicht Indie sind interessieren mich nicht, die derzeit angekündigt wären
Ich glaube ich hab auch deinen Kommentar zu "Balan Wonderworld nicht auf Disk erhältlich" falsch verstanden. Ich schätze mal dir ging es hierbei um Preis und/oder keine USK Version vorhanden. Den eine Pegi Disk Version auf XBox existiert ja durchaus.
Mein Problem ist halt, dass ich Multiplattformspiele lieber mit schlechterer Technik aber Xbox Controller spielen würde als mit besserer Technik aber Dual Shock / Sense. Gleichzeitig ist aber noch gar kein Xbox exklusives Spiel angekündigt, das den Kauf einer Series X für mich rechtfertigen würde. Daher warte ich lieber noch etwas ab. Wenn 2023 die Situation immernoch so aussieht auf der Xbox, beiße ich in den sauren Apfel und spiele die Multiplattformspiele auf der PS5.
Ah ok. Joa, das ist mir zum Glück ziemlich wumpe mit dem Controller. Das ist für mich wohl der unwichtigste Faktor bei der Konsolenwahl... außer bei Fightinggames, da MUSS das D-Pad an oberer Position stehen... wobei ich dabei eh Arcadesticks benutze, also wieder wayne ^^'
Wobeiii ich ja die neuen Funktionen des Dual Sense einfach liebe. Selten so begeistert von einem Controller gewesen. Nur müssen das neue Spiele eben auch so gut umsetzen wie Astro's Playroom das tut. Daher erst mal abwarten
In der Vergangenheit war das Sony Exklusivangebot für mich eher unattraktiv (auf der PS4 hole ich jetzt nur zwei Titel nach, Ratchet und God of War), aber das scheint sich gerade stark zu wandeln (Astro's Playroom, Sackboy's Big Adventure und Ratchet Rift Apart machen das Exklusivangebot der PS5 jetzt schon attraktiver für mich als das der gesamten PS4). Insofern eine schwierige Situation für mich.
Das kann ich verstehen. Ich bin auch ein großer Verfechter der Aussage "die PS3 hatte ein besseres bzw. bunteres Exclusiv Line Up als die PS4". Wobei ich aber dennoch mehr Exclusives auf PS4 mag, als du. Darunter Ratchet & Clank, Little Big Planet 3, Bloodborne, Medievil, Astrobot Rescue Mission, WipEout Omega Collection, Driveclub, Guilty Gear Xrd, Street Fighter 5 (auch auf PC erhältlich).
Aber ja, gerade wenn es um eine Zweitkonsole geht, ist die Frage immer schwierig ob sich das für 2-5 Titel lohnt =/
Es gibt auch ein paar Titel auf XBox One die mich interessieren (Forza Horizon, Rare Collection, Killer Instinct, Battletoads), aber das war mir bisher einfach zu wenig für eine Zweit- bzw. sogar Drittkonsole (Zweitkonsole ist ja die Switch). Vor allem seit dem zwei der damals potentiell interessantesten XBox Exclusives dann doch Multiplatform wurden (Super Luckys Tale und Cuphead).