SethSteiner hat geschrieben: ↑25.07.2021 17:30
Es ist für mich okay, weil ich kein grundsätzliches Problem mit der Meinungsfreiheit habe. Ich bin ja schließlich auch nicht dafür, allen Medien zu diktieren, wann sie einen Kommentarbereich zu öffnen oder nicht zu öffnen haben. Ich halte ihn persönlich bei diesen Themen für falsch und bin der Meinung, dass es besser wäre ihn nicht anzubieten aber wo würde das hinführen, wenn ich der Meinung wäre, dass man grundsätzlich die Meinungsfreiheit derart einschränken, dass alle Kommunikationskanäle inkl. dem privaten Gespräch eingeschränkt wären? Es lässt und es sollte sich nicht verhindern lassen, dass Menschen sich austauschen aber ich denke dass Nachrichtenportale eine Verantwortung haben, dass es Grenzen gibt bei denen sie dicht machen sollten und das nicht immer erst, wenn jemand die Grenze der Netiquette überschritten hat, sondern auch schon mal präventiv.
Du bist der Meinung Medienkanäle sollten Kommentare schließen, was in Konsequenz bedeutet, seine Meinung nicht äußern zu können. Und so vehement wie du dies argumentierst (über das Thema Selbstmord reden ist für dich geschmacklos) klingt es schon nach "diktieren".
Also Meinungsfreiheit und -austausch präventiv unterbinden, weil es könnte negative Folgen haben und sie können ja auch woanders? Warum dann nicht hier, wo man mehrere Meinungen trifft, anstatt in eigenen Echokammern, die nun wirklich nicht positiv sind.
Guck mal, du zweifelst den Wahrheitsgehalt an und jemand hat eine Seite verlinkt, auf der ein Angestellter von Activision das Ganze bestätigt. Deiner Meinung folgend, die Kommentare präventiv zu schließen, hättest du das wahrscheinlich nicht mitbekommen - und andere, die sich ein falsches Vorurteil gebildet haben.
Drian Vanden hat geschrieben: ↑25.07.2021 16:29
Es gibt mittlerweile einige weitere Stellungnahmen von Blizzard-Angestellten (hier offenbar ein Personalleiter):
Was Justiz und Strafe angeht, das ist ein anderes Thema und für uns nie eines gewesen.
Temeter hat geschrieben: ↑25.07.2021 17:36
Also erstmal, wieso "weiße" Männer? Ist schon krass, wie mancher die Ideologie des amerikanischen "Rassenkonflikt" importieren will. Und ja, im Durschnitt betreffen Anschuldigungen sexueller Belästigung von Frauen Männern, also ist es offensichtlich, dass es Männer sind.
Tab gelöscht... nochmal -.-
Weil es hauptsächlich weiße ältere Männer sind. Karen ist klassisch auch eine weiße ältere Frau.
Das haben wir nicht nur in den USA, auch in Deutschland kannst du dir anschauen, in welcher Haut- und Altersgruppe eine bestimmte Weltsicht über Priviliegen und deren Nutzung besonders gerne vorkommt.