Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von GamepadPro »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 00:31 Wie wäre es denn wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und bei der man sich Unterhalt, Haushalt und gegebenfalls die Erziehung weitestgehend teilt? Oder packt das der Alpha nicht?
Ich würde meinen, dass es auch für Dich sehr schwierig ist, eine Frau zu finden, die besser verdient als du, weil sie dich dann nicht haben wollen wird. Und da du eher besser verdienst, wird es keinen Sinn machen, Haushalt und Erziehung selbst zu machen. Du wirst es nicht wollen und sie wird es auch nicht wollen.
Für Männer ist das auch so ein Problem. Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen. Bei gleichguten Verdienern ist das daher schwierig den Mann zu drosseln. Ist auch denkbar, dass seine Frau das nicht akzeptieren wird wollen. Sie haben doch genug Geld, um andere, die wenig Geld haben und somit abhängig sind, für Haushalt auszunutzen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von GamepadPro »

Czentara hat geschrieben: 26.07.2021 07:04 Nur, dass es ihm in seinem Post vor allem um die toxische Männlichkeit geht, oder Alpha, wie er es nennt. Seiner Meinung nach bräuchte man diese zu einem gewissen Teil, um überhaupt in der Partnerwahl eine Chance zu haben bei den Frauen.

In aller Regel haben ein halbwegs gepflegtes Äußeres, ein selbstbewusstes Auftreten, Humor und ein klares Artikulieren von Ansichten nichts, aber auch gar nichts mit toxischer Männlichkeit zu tun. Wenn man wie Ditsche ums Eck kommt, muss man sich nicht wundern, dass das Chancenlevel ins bodenlose sinkt.
"nicht weinen, sie sollen keine Opfer sein, sich nicht beschweren, niemanden um Hilfe bitten, immer stark und souverän sein, Frauen überlegen sein und oft Sex mit ihnen haben."

Willst du etwa behaupten, dass das nicht mehr dazugehört? Wo soll sein selbstbewusstes Auftreten denn herkommen? Er muss stärker sein und sollte auch mindestens genauso erfolgreich sein. Und glaube mir, er tritt auch so stark und erfolgreich auf, wie er nur kann.
Du kommst nicht umhin das Toxische in etwas Natürlicheres umzudefinieren.

Czentara hat geschrieben: 26.07.2021 07:04 Ja, es gibt solche Frauen. Oft haben die langfristig aber noch ganz andere Probleme. Oder sind sehr jung und unerfahren.
Das stimmt nicht.
Na klar sind sie jung und vor allem auch hübsch und haben damit eine breite Auswahl. Sie achten auf Alpha bei ihm. Sie können es sich leisten.

Wie sieht es denn andersrum aus. Darf seine Frau einen schlechteren Job haben? Weniger gebildet sein, wenn sie dafür umso jünger und hübscher ist, ist das vielleicht schon Ausgleich genug? Wenn sie dann noch gut Kocht und den Haushalt macht; ist das nicht prima?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Leontes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leontes »

VaniKa hat geschrieben: 26.07.2021 09:05 Also ganz ehrlich, wer hier von "Alpha" faselt, den kann ich nicht ernst nehmen.

Ich zitiere mich mal selbst:
VaniKa hat geschrieben: 25.07.2021 12:28Vor allem die Benennung des männlichen Geschlechts finde ich eben in Hinblick auf die Ursachen sehr wichtig, denn da geht es wie ich schon jüngst hier schrieb, eben um männliche Sozialisation und gesellschaftliche Strukturen. Diese sind direkt mit geschlechtlichen Rollenbildern verknüpft und mit Dingen wie "boys will be boys". Toxische Männlichkeit ist ein Phänomen, das unmittelbar mit den gesellschaftlichen Erwartungen an Männlichkeit verknüpft ist. Männer sollen nicht weinen, sie sollen keine Opfer sein, sich nicht beschweren, niemanden um Hilfe bitten, immer stark und souverän sein, Frauen überlegen sein und oft Sex mit ihnen haben. [...] Und das Ziel ist es, diese Maßstäbe zu beseitigen und damit auch Männer von diesem Joch zu befreien, das auf ihnen lastet. Manche verteidigen dieses Joch allerdings auch bis aufs Blut, weil ihr eigener Selbstwert derart darauf ausgerichtet ist, dass sie sich bedroht sehen, alles zu verlieren, was ihnen als Mann, als Mensch, Wert und Sinn gibt.
Das ist das, was einen (vermeintlichen) "Alpha" antreibt. Er ist eigentlich nur ein elender Schisser, der glaubt, er müsse so sein. Diese Alpha-Denke ist so dermaßen toxisch, weil sie Männer in Kategorien einteilt und vor allem gute Verhaltenweisen abwertet und schlechte Verhaltensweisen aufwertet. Da geht es darum, als Mann stets "die Hosen anzuhaben" und immer eine gewisse Dominanz an den Tag zu legen. Wie viele Männer setzen sich so ein Gehabe nur als Maske auf, weil sie an den Mist glauben? Und wer da nicht an Sex kommt, rutscht dann in Incel-Gefilde ab und labt sich mit seinesgleichen an den Verstümmelungen weiblicher Unfallopfer. Alpha, Sigma, Beta("cuck") - das ist so ein grenzenloser Schwachsinn. Es gehen Männer zum Schönheitschirurgen, um sich ein "Chad-Kinn" verpassen zu lassen, weil sie der Meinung sind, dass sie nur deswegen erfolglos bei Frauen seien. Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Nein, es ist traurig, denn es zeigt, wie verunsichert diese Männer (oder Männchen, viele sind ja noch gar nicht volljährig) eigentlich in ihrer Identität sind, dass sie nach solchen Strohhalmen greifen ( das ist "fragile masculinity"). Gleiches gilt für Männer, die Pickup-Kurse besuchen. Gut, wer es da schafft, in die richtige Richtung abzubiegen und einfach authentisch er selbst ist und dieses ganze Machogehabe nicht braucht. Denn so jemand strahlt etwas aus und *das* zieht an. Jemand ist kein "Weichei", weil er auch mal das Baby mit der Flasche füttert, sondern ein Mann, der sich nichts aus diesem ganzen Wahnsinn macht, den andere ihm da unterschieben wollen. Das ist doch der neue "Alpha" und dieser wird sich durchsetzen.

Aber es zeigt eben auch, wie das Patriarchat heute noch konkret wirkt, über genau diese Männer, die sich gegenseitig via Gruppenzwang dazu bringen, so zu denken und zu handeln, dass sie "Alpha" sein müssten. Das ist genau das. Keine geheime Hand von oben, keine Patriarchen auf Thronen in Hinterzimmern, sondern solche dämlichen Denkmuster, die immer noch in den Köpfen feststecken und mit Händen und Füßen verteidigt werden und eben als ultimatives Feindbild emanzipierte Frauen haben, die solche Typen nicht mehr wollen.
@VaniKA: Super auf den Punkt gebracht :)

Und das muss ich als ... Mann vom Fach leider, wenn auch ein bissl weniger krass ausgedrückt - bestätigen. Es hat lange gedauert bis ich selbst mich dieser Tatsache gestellt habe. Wir tun uns allen einen großen Gefallen, wenn wir unser Geschlechterverhältnis auf den Prüfstand stellen. Long way to go. Zum Glück sehen das inzwischen sehr viele - reife - Männer genauso :)
Zuletzt geändert von Leontes am 26.07.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Leontes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leontes »

(Nochmal ohne das Zitat, weil meine Antwort gar nicht mehr erschien)

@VaniKA: Super auf den Punkt gebracht :)

Und das muss ich als ... Mann vom Fach leider, wenn auch ein bissl weniger krass ausgedrückt - bestätigen. Es hat lange gedauert bis ich selbst mich dieser Tatsache gestellt habe. Wir tun uns allen einen großen Gefallen, wenn wir unser Geschlechterverhältnis auf den Prüfstand stellen. Long way to go. Zum Glück sehen das inzwischen sehr viele - reife - Männer genauso :)
Zuletzt geändert von Leontes am 26.07.2021 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Rivaloco
Persönliche Nachricht:

Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am

Beitrag von Rivaloco »

Na, also solche Sittenstrolche sind das also. Fürchterlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:03
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 00:31 Wie wäre es denn wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und bei der man sich Unterhalt, Haushalt und gegebenfalls die Erziehung weitestgehend teilt? Oder packt das der Alpha nicht?
Ich würde meinen, dass es auch für Dich sehr schwierig ist, eine Frau zu finden, die besser verdient als du, weil sie dich dann nicht haben wollen wird. Und da du eher besser verdienst, wird es keinen Sinn machen, Haushalt und Erziehung selbst zu machen. Du wirst es nicht wollen und sie wird es auch nicht wollen.
Für Männer ist das auch so ein Problem. Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen. Bei gleichguten Verdienern ist das daher schwierig den Mann zu drosseln. Ist auch denkbar, dass seine Frau das nicht akzeptieren wird wollen. Sie haben doch genug Geld, um andere, die wenig Geld haben und somit abhängig sind, für Haushalt auszunutzen.
Im Arbeitsaltag kämpfen...

Man erkennt schon an Vokabular, dass hier irgendwie was schief hängt.

Es tut nicht wirklich etwas zur Sache, hilft aber deine Kommentare etwas einzuordnen: wie alt bist du?

Solche Ansichten kann man eigentlich nicht haben, wenn man wirklich einen "Arbeitsaltag" hat.
Zuletzt geändert von Levi  am 26.07.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:03Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen.
Das scheint der Typ Mann zu sein, der noch mit Lendenschurz und Keule zur Arbeit fährt. Ich für meinen Teil sehe das etwas entspannter und setze auf meine Qualifikationen, Erfahrungen und Fähigkeiten im Berufsleben. Dafür brauche ich kein Alpha-Gerede.

Wenn man von der klassischen Ehe spricht, dann macht die alte Rollenverteilung auch Sinn. Wenn man aber neben dem wirtschaftlichen Aspekt auch eine funktionierende Beziehung anstrebt, dann sieht die Geschichte wieder anders aus. Gerade die alte Rollenverteilung sorgt dafür, dass sich Männer und Frauen die meiste Zeit in verschiedenen Bereichen aufhalten und wenig Überschneidungen im Alltag haben. Wenn sich beide Partner mehr Gemeinsamkeiten wünschen, dann werden sie nicht darum herumkommen Themen wie Unterhalt, Erziehung und Haushalt neu auszuhandeln.

Und ich gehe jetzt die Klo-Bürste schwingen. Mit der Nagelkeule zerkratze ich mir nur die Schüssel :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Leontes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leontes »

GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:17 Willst du etwa behaupten, dass das nicht mehr dazugehört? Wo soll sein selbstbewusstes Auftreten denn herkommen? Er muss stärker sein und sollte auch mindestens genauso erfolgreich sein. Und glaube mir, er tritt auch so stark und erfolgreich auf, wie er nur kann.
Du kommst nicht umhin das Toxische in etwas Natürlicheres umzudefinieren.
Puh. Auf einsichtsreiche Kommentare mit so einem Blödsinn zu antworten... Naja, ist ja wahrscheinlich nicht jedermanns Schuld, im falschen Jahrhundert geboren worden zu sein. Gibt halt Leute, die sich auf frühmittelalterlichen Schlachtfeldern viel wohler gefühlt hätten.
Zuletzt geändert von Leontes am 26.07.2021 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Mich nicht, denn ich fürchte solche Ansichten gibt es inzwischen in allen Altersklassen. Gibt ja auch genug Zuspruch. Man muss sich die Kommentare auf anderen Seiten zu dem Thema anschauen. Gruselig. Vielleicht schaut man lieber nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nicht inzwischen, sondern immernoch.

man kann einem blinden nicht erklären was farben sind.
ich halte solche diskussionen zwar nicht für sinnlos, aber auch nur wegen den mitlesern, denn überzeugen wird man den diskussionspartner nicht.
hm... ist das dann nicht eher eine debatte?
Bild
Leontes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leontes »

Ich versuche es zu vermeiden. Ich muss mir noch ein wenig Hoffnung zum weitergeben bewahren ;)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:17 Wo soll sein selbstbewusstes Auftreten denn herkommen?
Er muss möglichst viel davon sein (Liste unsortiert und sicherlich unvollständig):

Ein Schwätzer/Großmaul/Angeber (mehr Schein, als Sein), gewaltbereit (wenigstens so tun, als ob, z.B. durch Drohgebärden), risikobereit (z.B. im Straßenverkehr als Gefährder), wenigstens so tun, als hätte er immer genug Geld in den Taschen (überschneidet sich mit dem Schwätzer), jederzeit zum Sex bereit und geil drauf (was in Wort und Gestus vor allem seinem Rudel männlicher Speichellecker mitgeteilt werden muss, ohne die er gar keine Anerkennung als "Alpha" erfahren würde, auch wieder Schwätzertum), seine Frisur ist zwar billiger als die der Frau, aber dafür geht er öfter zum Haare- (und natürlich Bart-)schneiden als sie, oder er macht es sich regelmäßig selbst (pun intended), Oberflächlichkeit reicht ihm in jeder Hinsicht, keiner seiner Cronies und Bimbos würde ihm sagen, wie langweilig und eintönig die Zeit mit ihm ist.

Hab ich alles?
Zuletzt geändert von dx1 am 26.07.2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GamepadPro, danke für die Tips. Ich mach mir eifrig Notizen, damit es endlich mal mit der Richtigen klappt!

Das Forum ist schon toll. Vor kurzem habe ich schon Hinweise dafür erhalten, wie man eine Konsole richtig kühlt - die habe ich natürlich auch notiert und direkt an meinen Vorgesetzten bei Sony weitergeleitet.
Und hier gibt es wertvolle Tips für eine glückliche Beziehung.

Ich bin begeistert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Der Zwiespalt ist halt der, dass man einerseits weiß, es bringt nichts mit solchen Ansichten zu diskutieren, andererseits aber auch nicht einfach nichts dazu sagen will, weil es ohne Widerspruch noch als "richtig" gelesen werden könnte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 11:29 Der Zwiespalt ist halt der, dass man einerseits weiß, es bringt nichts mit solchen Ansichten zu diskutieren, andererseits aber auch nicht einfach nichts dazu sagen will, weil es ohne Widerspruch noch als "richtig" gelesen werden könnte.
So ist es.

Aus der Perspektive tut es mir fast schon leid, daß ich gestern Abend noch nicht auf einen Beitrag geantwortet habe, der jetzt bereits gelöscht zu sein scheint... da hat bestimmt die Dunkle Seite der Macht die Finger im Spiel! Bei Gott!
Antworten