Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.07.2021 17:05
EintopfLeiter hat geschrieben: ↑27.07.2021 16:59
Keine Ahnung, inwieweit hierauf schon ausreichend eingegangen wurde, weiter habe ich noch nicht gelesen
Pro Tipp: Überspring ein paar Seiten.
So schlimm? Ich schaue es mir morgen genauer an...
GamepadPro hat geschrieben: ↑27.07.2021 17:42
EintopfLeiter hat geschrieben: ↑27.07.2021 16:59
GamepadPro hat geschrieben: ↑26.07.2021 10:03
Ich würde meinen, dass es auch für Dich sehr schwierig ist, eine Frau zu finden, die besser verdient als du, weil sie dich dann nicht haben wollen wird. Und da du eher besser verdienst, wird es keinen Sinn machen, Haushalt und Erziehung selbst zu machen. Du wirst es nicht wollen und sie wird es auch nicht wollen.
Für Männer ist das auch so ein Problem. Es ist für sie einfach natürlicher, wenn sie rausgehen, um im Arbeitsalltag zu kämpfen. Bei gleichguten Verdienern ist das daher schwierig den Mann zu drosseln. Ist auch denkbar, dass seine Frau das nicht akzeptieren wird wollen. Sie haben doch genug Geld, um andere, die wenig Geld haben und somit abhängig sind, für Haushalt auszunutzen.
Keine Ahnung, inwieweit hierauf schon ausreichend eingegangen wurde, weiter habe ich noch nicht gelesen, aber alle Achtung, was ist das den für eine Ansicht auf Geschlechter. Ich bin fast geneigt zu fragen, wie alt Du bist?
Nein, darauf wurde nicht genug eingegangen und mein Alter tut nichts dazu.
Frauen bevorzugen Männer, zu denen sie aufschauen. (Nennen es dann auf Augenhöhe.) Männer zu denen sie runterschauen, haben keine Chance. Null.
GamepadPro hat geschrieben: ↑27.07.2021 17:42
Nein, darauf wurde nicht genug eingegangen
Oh, verstehe. Aber ja, die über 20 Kommentarseiten hätten mir Antwort genug sein müssen.
Auch wenn hier sicherlich alles schon zu genüge beackert wurde, lass ich meine unwichtigen Ergüsse doch noch hier.
GamepadPro hat geschrieben: ↑27.07.2021 17:42
und mein Alter tut nichts dazu.
Ich habe von Dir noch nicht viele Beiträge in diesem Forum bislang gelesen, aber gerade wenn ich an Deine bisherigen Ausführungen bezüglich "Alphas" denke, habe ich das Bild eines jungen Kerls vor Augen, der glaubt hart sein zu müssen, um Frauen zu beeindrucken. Ich schrieb es vor Monaten in einem ähnlichem Thread schon mal, das Verhalten ist bei Jugendlichen und Jungerwachsenen Männern nicht ganz unüblich. Gibt´s im Tierreich auch - dort nennt es sich Rangkampf und ist letztendlich sogar notwendig zur Paarung. Aber egal, wir wissen ja auch, seltsame Rollenbilder gibt es besonders auch bei Älteren, die solchen Nonsens noch eingetrichtert bekamen. Vergessen wir das, ich wollte Dir nicht zu Nahe treten und letztendlich ist Dein Alter natürlich auch völlig egal. Entschuldige.
GamepadPro hat geschrieben: ↑27.07.2021 17:42
Frauen bevorzugen Männer, zu denen sie aufschauen. (Nennen es dann auf Augenhöhe.) Männer zu denen sie runterschauen, haben keine Chance. Null.
Vorab, es gibt natürlich jeden Frauentyp. Natürlich auch solche, die auf besagte "Alphas" und dicken Geldbeutel stehen, die "aufschauen" wollen. Klar gibt es das und wird es auch immer geben. Und natürlich schauen Menschen bei der Partnerwahl auch nicht nur auf inneren Werte, auch das sollte klar sein.
Aber tatsächlich ist es ein Irrglaube, dass Kriterien wie "kann mich gut ernähren" für Frauen grundsätzlich von Belang wären. Das können sie heute ganz alleine, um mal auf Deine Gehaltsthematik einzugehen.
Nein, die Partnerwahl oder ein großer Teil davon findet unbewusst auf Basis dessen statt, dass ein möglicher Nachwuchs beste Grundvoraussetzung für eine gute Krankheitsabwehr erhält. Es geht um das Erbgut des Partners, das Immunsystem. Das erkennen Frauen übrigens nicht an optischen Merkmalen wie Stärke und Kraft, um mal wieder auf Deine Alphalogik einzugehen. Nein sie riechen es! Es kann also gut sein, dass sich Frau lieber für den kleinen schmächtigen Mann entscheidet, weil sie den großen und starken Kerl nicht riechen kann.
Das zur Partnersuche auf Grund der Erhaltung unserer Art. Darüber hinaus funktionieren wir Menschen nicht nur auf evolutionstechnischer Grundlage, sondern auch zwischenmenschlich.
Frauen achten auf Humor, Verlässlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit, Großzügigkeit usw..
Alles nicht unbedingt Merkmale, die selbsternannte Alphas bei sich selbst wichtig empfinden, um oft Sex haben zu können. Frauen stehen aber drauf, auch bei kleinen Männern. Ich glaube, sie sind weniger oberflächlich, also optisch orientiert, als wir Männer. Was natürlich nicht heißt, dass es grundsätzlich (hier wie da) so wäre.
Übrigens, auf Augenhöhe bedeutet für Frauen kein Aufschauen. Das ist Quatsch. Augenhöhe hat viel mit Gleichberechtigung zu tun und zwar für beide Partner. Wie das im Einzelnen aussieht, müssen die jeweiligen Paare für sich selbst ausmachen. Für mich eine der wichtigsten Eigenschaften einer Partnerschaft, obgleich meine Frau nicht umher kommt zu mir aufzuschauen. Zumindest wenn wir beide stehen
VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)