Verstehe nicht ganz, was du eigentlich sagen willst.MaxDetroit hat geschrieben: ↑28.07.2021 14:00Wie gesagt, es gibt ja noch weitere Anschuldigungen und nochmal zurück zu meiner Frage: Aber darf man ein Unternehmen (keine einzelne Person) für so eine Kultur anklagen, die man vielleicht schon vor ein paar Jahren überwunden hat?
Meine Antwort : Ja, wenn diese Kultur noch vorherrscht und noch nicht überwunden wurde. Und das kann durchaus bei dem Gerichtsprozess herauskommen.
Deine Antwort widerspricht doch deiner Frage. Entweder eine Unternehmenskultur wurde bereits überwunden, wie es in der Frage angedeutet wird, oder sie wurde nicht überwunden, wie du es in deiner Antwort andeutest.
Wenn ich frage: "Kann man einem Forenmitglied, das vor 5 Jahren hier alle beleidigt hat, das noch zum Vorwurf machen, wenn er mittlerweile nicht mehr beleidigt?", ist doch eine Antwort "Ja, kann man, wenn er noch beleidigt!" recht witzlos.
Die Antwort auf deine Frage ist natürlich "nein" - wenn eine kritische Unternehmenskultur überwunden wurde, kann man dem Unternehmen aktuell keinen Vorwurf mehr machen. Offenbar ist das hier bei ActiBlizz nicht der Fall. Warum also dann überhaupt diese Frage stellen, um das Thema auch noch von dieser Seite aus aufweichen?
Sorry, das mag jetzt wirr gewesen sein, aber deine Beiträge in dieser Richtung sind ebenfalls wirr...