
Kann man sich echt gut geben.

Ich nicht so mein Lieblingskünstler aber wenn der läuft, stört er mich auch nie...
Bei mir funktioniert das... Ich kenn mich in HH aber auch nicht so aus und dachte immer er sagt "Hammerburg" als Slangbegriff für Hamburg... ;DcM0 hat geschrieben: ↑07.07.2021 00:17 KALIM - Stadtrundfahrt -> Von der Art her schon recht ähnlich wie "nein, leider niemals". Damals war er einfach viel eher mein Fall, im Vergleich zu den aktuellen Tracks. Nichts gegen Weiterentwicklung, aber mir kommt es vor, als hat er seinen Stil um 180° gedreht, weil er so mehr Geld machen kann. Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde es witzig, wie er immer wieder so tut, als wäre Hammerbrook so gefährlichNähe Berliner Tor oder Steindamm ist nicht die schönste Ecke (beides nicht weit weg von Hammerbrook), aber Hammerbrook selbst ist eine der entspanntesten Ecken in Hamburg mit vielen Bürogebäuden usw.
Ich sehe Kalim aber sehr ähnlich wie du. Man hatte so diesen AON 90er Style bei ihm und direkt mit dem Debutalbum macht er Trap. Klar das erste war auch noch ein richtig gutes Album aber nicht das was man erwartet hat...
Soll ja ne Collabo mit Luciano kommen. Da wird dann wohl das Drill Genre von Luciano weiter bedient und da kann ich mich auch mit anfreunden.
Auch wenn der folgende Beispielsong jetzt kein Drill ist find ich, dass die beiden gut harmonieren.

Diese ganze Travis Scott Musik ist leider nicht meins gewesen...
Für mich ist da Weiterentwicklung auch iwie das falsche Wort. Genau genommen ist jetzt rückwirkend betrachtet auch das 6 Kronen Mixtape der Außerirdische in seiner Discographie aber da muss er sich auch nicht beschweren wenn die Leute ne Erwartung habe nach dem ersten Mixtape. Zum ersten Album hat er sich ja noch mit nem "Experiment" rausgeredet. Letztendlich ist er aber ein "Trapper" geblieben.
Wobei die Songs im Spoiler aus dem Odyssee 579 Album als Beispiel wie einfach ein Großteil der Platte schon gut waren...
Dann hör ruhig mal insgesamt in diesen Künstler rein lohnt sich richtig.
Der Track war aus dem Album B4.DA.$$ und dieses und das Mixtape 1999 sind da ganz klar an diese Zeit orientiert...
Ich mag bisher am liebsten das poppige All-Amerikkkan Bada$$ und den Rest hab ich noch gar net gehört...
Das werde ich also auch mal zum Anlass nehmen.

Bei OG Keemo hingegen kenn ich mich besser aus. Finde Debutalbum und die EP danach fast n bisschen Geiler aber auch gegen das geist Album kann man nichts sagen.
Bin ja mal gespannt auf das kommende Album auch wenn mir die Singles noch nicht so gefallen haben.
Er hat aber auch zuletzt in nem Video mitgespielt.
Meine Deutschrap Playlist ist mittlerweile bis auf ein paar Singles echt veraltet und kurz geworden.cM0 hat geschrieben: ↑07.07.2021 00:17 Muss ja auch nicht immer der neue heiße Scheiß seinIch habe 3 große Playlists in Spotify: Alter US Rap, Metal und Deutschrap. Nur Deutschrap ist einigermaßen aktuell, aber trotzdem auch mit vielen Tracks der letzten ~20 Jahre. In meinen anderen beiden Playlists findet man eigentlich nur ältere Sachen. Ich glaube das Neuste in meiner US Rap Playlist ist das hier, bzw. andere Tracks von diesem Album und das ist auch schon wieder 2,5 Jahre alt (kein offizielles Video) :
Aber das schreit "Oldschool" aus jeder Sekunde des Tracks![]()
Ich hör gerade lieber Ami Rap und komischerweise auch so poppigen Kram. Nicht direkt Radio Musik. Dafür ist es zu klein aber musikalisch recht melodisch angehaucht.
Ice Cube ist mir eigentlich ne musikalische Generation zu "alt".
Wobei ich das auch nicht ganz beschreiben kann wenn ich Dr. Dre schon wieder mag.
Mein Einstieg waren iwie Dr. Dre's Solo Geschichten, Eminem, Snoop Dogg oder Biggie...
Von 187 fand ich High und Hungrig 1 eigentlich ganz cool und auch Ebbe&Flut von Gzuz , Palmen aus Plastik 1, paar Sachen von Maxwell hab ich gehört.cM0 hat geschrieben: ↑07.07.2021 00:17 Hamburger Rap im Allgemeinen ist nicht so ganz mein Fall. Vor vielen Jahren habe ich natürlich Samy Deluxe und die Beginner gehört, danach kam lange Zeit nichts, bzw. Savas, Sido usw.
Bonez MC kenne ich seit dem Track Toprott, lange bevor er erfolgreich wurde. Ist bestimmt 15 Jahre her, wahrscheinlich länger:
Einige Tracks der 187 Straßenbande mag ich, wobei nicht jeder dort gleich gut ist. AchtVier ist ja leider raus, hat aber noch gute Solotracks:
Leider ist Bonez MC Solo nicht wirklich gut.
War dann aber immer Musik der jeweiligen Zeit als etwas was ich heute noch hören würde...
Achtvier find ich auch nicht so schlecht...
Samy Deluxe und die alte Hamburger Szene war leider nie so richtig meins.
Neben den paar 187 Sachen hab ich wohl nur Nate57 gehört oder Captain Gips bzw die Formation Neonschwarz...
Wobei der richtig Hype hatte... Als der quasi zusammen mit Haftbefehl "ins Game" kam hatte niemand mehr Hype als die beiden. Hat nur zu wenig released...
Von den restlichen Tracks aus Hamburg die du geschrieben hast kannte ich nichts ;D
Viel davon find ich jetzt auch nicht so gut aber dieser Esiah hat nen guten Beatgeschmack...
Da hör ich glaub ich mal rein.
