Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 14:05 Ich traue am ehesten auch Gamestar/Pro, den Retro Magazinen und noch der Maniac das Überleben im Print zu. Wobei ich bei der Maniac (MiGames) unsicher bin, wie dort der Laden aufgestellt ist. Seit ich das Magazin kenne war der Oliver Schultess jetzt Chefredakteur. Wird es nach seiner Zeit weitergehen oder nicht? Ich hätte auch gedacht, nach Jörg Luibl würde einfach jemand anderes 4players weiter führen.

Schon eine sehr merkwürdige Entwicklung.
Da finde ich irgendwie die Unterteilung an sich schon nicht mehr zeitgemäß. Generell empfinde ich auch Gamepro mehr oder weniger als Anhängsel von Gamestar. Aber da kann ich mich auch irren.

Auf Gamestar verirre ich mich nur noch ganz selten und irgendwie wird es von Mal zu Mal schlimmer. Der Content ist mittlerweile geschätzt bei 50% hinter einer Paywall und fast jede Überschrift liest sich wie Werbung.
Sir Richfield hat geschrieben: 04.08.2021 15:05 Vielleicht liegt das an meinen Einstellungen, meiner Einstellung und wie der Algoritmus mich betrachtet, aber ich habe ein paar Kanäle, die ich gucke, weil die Person mich unterhält (Northernlion), die aber jetzt nicht als Tester durchgehen würden. (NLs Methode, Spiele an den Kunden zu bringen ist... anders. ;) )
Und dann habe ich ein paar Kanäle von Leuten, die halt mit Gewalt einfach ALLES anspielen. (Gut, manche haben Schwerpunkte).
Im großen und ganzen reicht mir das, um einen ersten Einblick in die Spiele zu bekommen, als ob ich mir die Mühe machen sollte, mich weiter damit zu beschäftigen.
Sprechen allerdings alle Englisch.
Und DIE führen dazu, dass der Algo mir auch... interessante Kanäle vorschlägt.

Allerdings eignen sich YT Kommentare jetzt auch nicht zu den schönen Diskursen, die wir hier mitunter führen. :|
Auf Youtube gibt es definitiv genug guten Content. Das sind vlt. nicht unbedingt die Sachen, die ganz nach oben gespült werden, aber als Viewer kann einem das ja egal sein. NL ist in meinem Freundeskreis auch hoch im Kurs, persönlich konnte ich mich aber noch nie mit Formaten anfreunden, wo jemand einfach was spielt und kommentiert.

Mein Sweet Spot sind irgendwie kleine deutsche Gaming Kanäle, die es mitunter schon ewig gibt, ohne von der Stelle zu kommen. 60.000 Subs sind da schon sehr viel. Habe aber auch Kanäle mit gerade mal 500 Abos. Wenn AltF4 Games mal wieder ein Video macht, gucke ich auch auf jeden Fall rein. Aber geschmacklich scheine ich irgendwie bei Youtube von vor 10 Jahren stecken geblieben zu sein und mittlerweile ist das alles out aber die Leute machen halt trotzdem weiter, was mich doch sehr freut. :lol:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4932
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Hokurn hat geschrieben: 04.08.2021 11:52
Tennis World Tour 2
Habe ich noch nicht reingeschaut - aber mein Letztes Tennisspiel war Topspin 4 auf der PS3 . Wird langsam mal wieder Zeit :D
Hunters Arena: Legends
Screenshots gesehen --> begeistert installiert --> Tutorial hat mir gefallen --> entgeistert festgestellt das es MP only ist --> schokiert festgestellt, dass es nur ein Battle Royal ist --> trotzdem ein Spiel gestartet --> auf die Schnauze bekommen und deinstalliert.
Plants vs Zombies: Schlacht um Neighborville
DAS gefällt mir tatsächlich sehr gut. Neben den MP Mode gibt es auch ein einzelspieler Modus um die Chars kennezulernen. Erinnert mich angenehm an Overwatch. Das spiele ich definitiv weiter :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.08.2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.08.2021 15:22NL ist in meinem Freundeskreis auch hoch im Kurs, persönlich konnte ich mich aber noch nie mit Formaten anfreunden, wo jemand einfach was spielt und kommentiert.
Naja, ich vermisse da inzwischen auch die Zeit der alten NLSS, als die jeweiligen Spiele total egal wahren, man die aber mal drei Stunden zum Dibblo spielen laufen lassen konnte, damit man das Gefühl hat, nicht alleine zu sein. ;)
Der unique selling point vom Eiervater ist dann allerdings auch, dass der Kerl buchstäblich stundenlang über Gott und die Welt reden kann, ohne sich großartig zu wiederholen. Erneut, das SPIEL ist nebensächlich.
Im Gegensatz zu z.B. Marbozir, dessen X-Com Qualitäten ich zwar schätze, aber der erzählt mir halt während einer Mission ca. 30 Mal, dass sein Cyborg "so tanky" ist. Da hatte ich Flashbacks an den "Remote Ignition Interruptor", den jeder Monstertruck hat und was so ziemlich das einzig "kreative" an den Wagen war, weshalb das halt bei Eurosport in jeder Folge acht mal pro Sekunde erwähnt werden musste...

Spiele, die NL spielt, kauft man ja auch nur deshalb, weil man sicher ist, es besser zu machen als der Stümper. ;)
Mein Sweet Spot sind irgendwie kleine deutsche Gaming Kanäle, die es mitunter schon ewig gibt, ohne von der Stelle zu kommen. 60.000 Subs sind da schon sehr viel. Habe aber auch Kanäle mit gerade mal 500 Abos. Wenn AltF4 Games mal wieder ein Video macht, gucke ich auch auf jeden Fall rein. Aber geschmacklich scheine ich irgendwie bei Youtube von vor 10 Jahren stecken geblieben zu sein und mittlerweile ist das alles out aber die Leute machen halt trotzdem weiter, was mich doch sehr freut. :lol:
Heh, ja ALTAVIERGAMES kenne ich auch, aber das war mein Held der Steine bevor ich Held der Steine kannte. Als herrlich sarkastische Bestätigung meiner eigenen Meinung.
Kannst du irgendwas empfehlen? Im Allgemeinen meide ich Deutsche YouTuber. Auch wenn ich weiß, dass das nicht alles Paluten oder Zombey sind. ;)

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 14:31 Wertungen werden in den einzelnen Spiele-Themen durchaus behandelt. Spricht ja auch wenig dagegen, wenn man denn unbedingt über Wertungen diskutieren möchte. Ich kann glaub darauf verzichten. :-)
Darauf kann ich auch sehr gut verzichten (und trotzdem lasse ich mich zu oft darauf ein) :D Geht mir eher um den Inhalt von Tests oder eigene Eindrucke von Spielen und davon gibt es bei Konsolentreff auch jede Menge in den Threads.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.08.2021 15:08 Ja, ich kenne das. Wenn man einen Favoriten in dem Bereich hat, dann dominiert der halt. Spielen ja auch heute noch genug Leute CS: Go oder so.

Siege finde ich persönlich auch nicht schlecht. 112h sind da immerhin auf der Uhr bei mir. Aber irgendwie war irgendwann der Punkt da, wo das einfach abgerissen ist.

Hunt hat in unserer Gruppe einfach auch den Vorteil, dass wir mit 3 Leuten komplett sind. Bei Siege hattest du dann immer noch 2 Randoms mit dabei.

Mich hat Hunt einfach total überrascht, eben auch weil ich gar nicht direkt auf der Suche nach so einer Art Spiel war. Bin eigentlich nur neugierig geworden, weil es im Sale war und dann hatte ich mir noch ein paar Videos angeschaut und im Discord verlinkt und da die anderen auch nicht abgeneigt waren, haben wir dem Titel halt mal eine Chance gegeben. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Mich hat das Spiel mit vielen interessanten Seasons wieder gebunden. Bis auf die letzte hatte das Game nen ziemlichen Lauf.

Hunt ist auf jeden Fall einen Blick wert. ;)
Denke über kurz oder lang werde ich das auch nochmal antesten.
mafuba hat geschrieben: 04.08.2021 15:34 Habe ich noch nicht reingeschaut - aber mein Letztes Tennisspiel war Topspin 4 auf der PS3 . Wird langsam mal wieder Zeit :D
Dann stell dich auf ne ordentliche Enttäuschung ein…
Ich hab den Vorgänger zwar iwann mal billig gekauft aber nach Top Spin gab es auf den Konsole nur noch Rückschritte.
mafuba hat geschrieben: 04.08.2021 15:34 Screenshots gesehen --> begeistert installiert --> Tutorial hat mir gefallen --> entgeistert festgestellt das es MP only ist --> schokiert festgestellt, dass es nur ein Battle Royal ist --> trotzdem ein Spiel gestartet --> auf die Schnauze bekommen und deinstalliert.
Ging mir fast ähnlich… hab es aber zumindest mit verschiedenen Klassen probiert….
mafuba hat geschrieben: 04.08.2021 15:34 DAS gefällt mir tatsächlich sehr gut. Neben den MP Mode gibt es auch ein einzelspieler Modus um die Chars kennezulernen. Erinnert mich angenehm an Overwatch. Das spiele ich definitiv weiter :D
Stimmt Overwatch war auch ein Gedanke bei mir. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 04.08.2021 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »



In dem Sinne, alles Gute zum 35. Geburtstag Samus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3757
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

Vor 35 Jahren habe ich noch mit meinen Füßen gespielt :P

Ist aber eine ziemliche Leistung, das Franchise so lange populär zu halten. Das muss man Nintendo und seinen Marken lassen.
Zuletzt geändert von batsi84 am 06.08.2021 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Zur Feier des Tages wird gleich mal eine Runde Zero Mission gespielt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Forza 7 hat beim ersten Start Bremshilfe auf AN. Wer spielt mit sowas? Das ganze Auto fühlt sich kaputt und krank an. :steinigen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 06.08.2021 21:24 Forza 7 hat beim ersten Start Bremshilfe auf AN. Wer spielt mit sowas? Das ganze Auto fühlt sich kaputt und krank an. :steinigen:
Bei Forza Horizon 4 hab ich's beim ersten Rennen nicht mal gemerkt. Erst als ich einmal klar rüber lenken wollte dachte ich... wtf. Hat mein Auto gerade woanders hingelenkt? :lol:
Man könnte in den Spielen tatsächlich Autonom fahren. Dafür muss man Racing Games aber eigentlich schon hassen. :Häschen:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Uff, sorry...
jetzt war ich über ne Woche inaktiv und hab da vergessen auf einiges bei dem Gespräch über Fighting Games zu antworten =/
Daher "sry fürs Ausgraben", ich werde dafür nicht mehr auf jedes Detail antworten.
Show
cM0 hat geschrieben: 29.07.2021 09:44 ...
Auf der anderen Seite hat sich der aktuelle Mortal Kombat Teil 12 Millionen mal verkauft. Das sind Zahlen, die selbst unter AAA-Titeln nicht immer erreicht werden, dabei dürften die Entwicklungskosten bei MK geringer ausfallen als bei vielen AAA-Spielen aus anderen Genres.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Ich kenne die genauen Details genauso wenig, aber ein Fightinggame hat deutlich mehr Inhalt, als viele glauben. Siehe man sich die 20 - 30 Stages in einem Tekken an, welches eine komplettes riesige Umgebung im Hinter und Vordergrund bietet (muss ja auch alles modeliert werden). Daneben dann SP Modi wie in MK, mit Narration, Storytelling und Spieldauer von bis zu 10 Stunden. Ich denke das wird gerne alles außer Acht gelassen ^^'
cM0 hat geschrieben: 29.07.2021 09:44 Meine generelle Lösung wäre aber eine andere: Einmal pro Konsolongeneration könnten die Entwickler ein Spiel mit neuer Engine bzw. ein großes Update der Engine veröffentlichen und dieses bis zur nächsten Generation mit neuen Charakteren versorgen. Charaktere sollten alle einzeln kaufbar sein und etwas günstiger in Bundles angeboten werden (das macht MK 11). Das dürfte sich für die Entwickler lohnen und auch der Spieler hätte etwas davon, aber insgesamt würde dieses Vorgehen weniger Gewinn generieren als das aktuelle Vorgehen, also wird das nicht passieren.
Tatsächlich taten das ja die meisten Fighting Games in dieser Gen. Eigentlich ist sogar gerade MK einer der wenigen Reihen mit zwei Ablegern auf PS4/XBO :Blauesauge: (MKX und MK11).
Guilty Gear und Blazblue sind dabei aber noch so Spezialfälle, die immer wieder "neue" Teile bekommen, was auch locker als simpler DLC funktioneren würde. Deshalb kaufe ich mir die zwei Reihen auch nur noch, wenn sie stark im Angebot sind. GGXrd Rev2 hab ich mir für 12€ geholt. Irgendwie witzig, weil DB FighterZ von den selben Entwicklern ist, dieses aber kontinuierlich mit DLC weitergeführt wird.


Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2021 10:09 Wie viele Kämpfer brauchen Beat'em Ups oder Brawler denn wirklich?
Kommt drauf an wie viel du es spielst und wieviel Spaß dir das rumprobieren mit anderen Charakteren macht. Ich freue mich IMMER über neue Charaktere... sofern sie mir denn auch halbwegs zusagen.
Khorneblume hat geschrieben: 29.07.2021 10:09 ...
Da habe ich dann doch lieber komplette Spiele. Große DLCs sind schon mal in Ordnung, wenn dadurch neue Kampagnen oder ähnliches eingeführt werden. Das ich für ein Spiel und dessen Erweiterungen Geld locker mache, als würde ich Münzen in einen Automaten werfen, widerstrebt mir dagegen schon ein bisschen. Das habe ich schon bei früheren Forza-Episoden nicht gemacht, als bereits einzelne Fahrzeuge und Strecken nachgeliefert wurden. In solchen Fällen warte ich sogar lieber eine GOTY-Version ab.
Simpel gesagt, empfinde ich speziell in einem Fighting Game Charakte als deutlich wertiger, als irgendwelche Story Kampagnen. Das wäre vermutlich der erste DLC den ich auslassen würde (außer er ist im Season Pass enthalten).


Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Ah dann trügt mich der Schein und ich hab nur die Chars ausprobiert, bei denen das funktionierte und es ist auch nicht so, dass ich vielen Chars weiß was ich mache. ;)
Naja, das ist auch mehr eine Sache des Details. Sagen wir einfach mal so: Ein Move, welcher vorher richtig gut war, kann durch simple Frame Änderungen im nächsten Teil total schlecht werden und man muss sich dann erstmal abgewöhnen, diesen noch weiter zu benutzen.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Das will ich gar nicht abstreiten... Aber man hat doch 1,2 Arbeitsschritte mit nem alten Char gespart als wenn man von neu anfängt.
Falls wir an einander vorbei reden check ich gerade zumindest nicht was du meinst. Dein erster Satz in diesem Block lässt mir die Möglichkeit zumindest zu
Ne das passt schon so. Ich denke nur, dass diese 1,2 Arbeitsschritte nur einen Burchteil der eigentlichen Entwicklung ausmachen. Kommt halt auch drauf an, ob der Charakter komplett klassisch bleibt oder er wie in Tekken 7 ein neues Design erhält und dadurch eben das Outfit etc. neu designt und modelliert werden müssen.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Wo kommt der her?
und schade, dass es ein Flop war...
Aus einem Manga. Einfach mal "Gon Manga" googlen :)
Ja, fand ich auch schade.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Spaßeshalber:
Lili, Ogre, True Ogre, King, Amor King, Gon, Eddy, Heihachi, Bob (dick und dünn), Christie, Kazumi, Devil Kazumi, Josie, Katarina, Kuma, Kunimitsu, Lucky Chloe, Miharu, Nina, Dragunov, Steve, Yoshimitsu
Also ich mag ja generell fast alle Charaktere in Tekken. Eine Top10 wäre schon schwierig für mich und vor allem müsste ich diese auf je 1 Spiel beziehen. Denn manche Versionen von Charakteren gefallen mir deutlich besser als andere (z.B. bei Yoshimitsu).

Grob geschätzt
TTT2: King, Armor King, Roger/Alex, Kuma/Panda, Angel, Dragunov, Alisa, Xiaoyu, Unknown, Ancient Ogre
Tekken7: King, Armor King, Kuma/Panda, Yoshimitsu, Kunimitsu, Xiaoyu, Kazuya, Lucky Chloe, Dragunov, Alisa

Hmm... ich überlege mir KeyWe bei Release zu kaufen :thinking:
Ist schon echt knuffig das Spiel. Aber mein Pile of Shame ist so riesig und zusätzlich bin ich aktuell sehr vernarrt in Genshin Impact...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 08.08.2021 02:33
Daher "sry fürs Ausgraben", ich werde dafür nicht mehr auf jedes Detail antworten.
Show
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Ah dann trügt mich der Schein und ich hab nur die Chars ausprobiert, bei denen das funktionierte und es ist auch nicht so, dass ich vielen Chars weiß was ich mache. ;)
Naja, das ist auch mehr eine Sache des Details. Sagen wir einfach mal so: Ein Move, welcher vorher richtig gut war, kann durch simple Frame Änderungen im nächsten Teil total schlecht werden und man muss sich dann erstmal abgewöhnen, diesen noch weiter zu benutzen.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Das will ich gar nicht abstreiten... Aber man hat doch 1,2 Arbeitsschritte mit nem alten Char gespart als wenn man von neu anfängt.
Falls wir an einander vorbei reden check ich gerade zumindest nicht was du meinst. Dein erster Satz in diesem Block lässt mir die Möglichkeit zumindest zu
Ne das passt schon so. Ich denke nur, dass diese 1,2 Arbeitsschritte nur einen Burchteil der eigentlichen Entwicklung ausmachen. Kommt halt auch drauf an, ob der Charakter komplett klassisch bleibt oder er wie in Tekken 7 ein neues Design erhält und dadurch eben das Outfit etc. neu designt und modelliert werden müssen.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Wo kommt der her?
und schade, dass es ein Flop war...
Aus einem Manga. Einfach mal "Gon Manga" googlen :)
Ja, fand ich auch schade.
Hokurn hat geschrieben: 29.07.2021 10:28 Spaßeshalber:
Lili, Ogre, True Ogre, King, Amor King, Gon, Eddy, Heihachi, Bob (dick und dünn), Christie, Kazumi, Devil Kazumi, Josie, Katarina, Kuma, Kunimitsu, Lucky Chloe, Miharu, Nina, Dragunov, Steve, Yoshimitsu
Also ich mag ja generell fast alle Charaktere in Tekken. Eine Top10 wäre schon schwierig für mich und vor allem müsste ich diese auf je 1 Spiel beziehen. Denn manche Versionen von Charakteren gefallen mir deutlich besser als andere (z.B. bei Yoshimitsu).

Grob geschätzt
TTT2: King, Armor King, Roger/Alex, Kuma/Panda, Angel, Dragunov, Alisa, Xiaoyu, Unknown, Ancient Ogre
Tekken7: King, Armor King, Kuma/Panda, Yoshimitsu, Kunimitsu, Xiaoyu, Kazuya, Lucky Chloe, Dragunov, Alisa
Ah ok ;)
Bei Frameänderungen bin ich vermutlich raus. Das bemerke ich nicht, bzw verliert mich der Char dann iwann wenn er nicht mehr so für mich funktioniert. ;)

Die Zeit der Entwicklung bzw was wie lange dauert kann ich nicht abschätzen. Hätte schon gedacht, dass Balancing und insgesamt die geistige Arbeit mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Nach dem Gon Manga muss ich mal schauen. ;)

Top 10 Tekken Chars…
Ich breche es mal nicht auf die verschiedenen Spiele runter aber es ist schon so, dass Yoshimitzu dadurch potenziell rausfliegt, weil da auch viele Designs dabei waren, die ich nicht mag…

1. Lili - gefühlt kann ich aktuell am besten mit der…
2. Eddy - ich find Kicks halt übelst gut und mit den beiden nehm ich in TTT2 schon hier und da ein Großteil von nem Team auseinander.
3. Gon - mein zweit meist gespielter Char in Tekken 3. vllt würde ich den heute nicht mehr so feiern aber der lebt halt dann von der Nostalgie.
4. Slim Bob - Man könnte auch mit dem normalen Bob tauschen. Das Movement ist das gleiche aber iwie spielte sich das ganz erfrischend mit dem.
5. Bob
6. Ogre - früher mein Lieblingschar… heute kann ich mit anderen bedeutend besser aber iwie mag ich den immer noch.
7. Christie
9. Amor King - ich kann mit den beiden Kings nicht so gut aber für mich haben sie nach wie vor das spannendste Design.
10. King
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2828
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Sir Richfield hat geschrieben: 04.08.2021 15:49 Kannst du irgendwas empfehlen? Im Allgemeinen meide ich Deutsche YouTuber. Auch wenn ich weiß, dass das nicht alles Paluten oder Zombey sind. ;)
Paluten oder Zombey sagt mir gar nichts.

Ich schaue zum Beispiel Raketenjansel, Yetivin, Game Mansion oder Rainer Schauder. Wobei ich nicht unbedingt denke, dass das deine Nische ist. Sind alle etwas konsoliger unterwegs als du, glaube ich.

Wenn du nur in ein Ding mal reinschauen willst, würde ich dir Raketenjansel empfehlen. Der macht sich von den genannten Kandidaten am meisten Arbeit mit den Videos und hat meist ein paar gute Gags drin. Und Yetivin ist einfach unglaublich sympathisch.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Die Antwort Raketenjansel unterstütze ich ;)
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Oynox »

greenelve hat geschrieben: 06.08.2021 21:24 Forza 7 hat beim ersten Start Bremshilfe auf AN. Wer spielt mit sowas? Das ganze Auto fühlt sich kaputt und krank an. :steinigen:
Ich glaube, das ist schon länger als Forza 7 so.
Antworten