Da finde ich irgendwie die Unterteilung an sich schon nicht mehr zeitgemäß. Generell empfinde ich auch Gamepro mehr oder weniger als Anhängsel von Gamestar. Aber da kann ich mich auch irren.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.08.2021 14:05 Ich traue am ehesten auch Gamestar/Pro, den Retro Magazinen und noch der Maniac das Überleben im Print zu. Wobei ich bei der Maniac (MiGames) unsicher bin, wie dort der Laden aufgestellt ist. Seit ich das Magazin kenne war der Oliver Schultess jetzt Chefredakteur. Wird es nach seiner Zeit weitergehen oder nicht? Ich hätte auch gedacht, nach Jörg Luibl würde einfach jemand anderes 4players weiter führen.
Schon eine sehr merkwürdige Entwicklung.
Auf Gamestar verirre ich mich nur noch ganz selten und irgendwie wird es von Mal zu Mal schlimmer. Der Content ist mittlerweile geschätzt bei 50% hinter einer Paywall und fast jede Überschrift liest sich wie Werbung.
Auf Youtube gibt es definitiv genug guten Content. Das sind vlt. nicht unbedingt die Sachen, die ganz nach oben gespült werden, aber als Viewer kann einem das ja egal sein. NL ist in meinem Freundeskreis auch hoch im Kurs, persönlich konnte ich mich aber noch nie mit Formaten anfreunden, wo jemand einfach was spielt und kommentiert.Sir Richfield hat geschrieben: ↑04.08.2021 15:05 Vielleicht liegt das an meinen Einstellungen, meiner Einstellung und wie der Algoritmus mich betrachtet, aber ich habe ein paar Kanäle, die ich gucke, weil die Person mich unterhält (Northernlion), die aber jetzt nicht als Tester durchgehen würden. (NLs Methode, Spiele an den Kunden zu bringen ist... anders. )
Und dann habe ich ein paar Kanäle von Leuten, die halt mit Gewalt einfach ALLES anspielen. (Gut, manche haben Schwerpunkte).
Im großen und ganzen reicht mir das, um einen ersten Einblick in die Spiele zu bekommen, als ob ich mir die Mühe machen sollte, mich weiter damit zu beschäftigen.
Sprechen allerdings alle Englisch.
Und DIE führen dazu, dass der Algo mir auch... interessante Kanäle vorschlägt.
Allerdings eignen sich YT Kommentare jetzt auch nicht zu den schönen Diskursen, die wir hier mitunter führen.
Mein Sweet Spot sind irgendwie kleine deutsche Gaming Kanäle, die es mitunter schon ewig gibt, ohne von der Stelle zu kommen. 60.000 Subs sind da schon sehr viel. Habe aber auch Kanäle mit gerade mal 500 Abos. Wenn AltF4 Games mal wieder ein Video macht, gucke ich auch auf jeden Fall rein. Aber geschmacklich scheine ich irgendwie bei Youtube von vor 10 Jahren stecken geblieben zu sein und mittlerweile ist das alles out aber die Leute machen halt trotzdem weiter, was mich doch sehr freut.