Kirby's Dream Land - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kirby's Dream Land - Special
Warum nicht mal ein Game-Boy-Spiel? Kirby's Dream Land war die Geburtsstunde des allseits bekannten, pinken Nintendo-Charakters. In unserem PUR-Klassiker blicken wir zurück auf die Entstehung dieser liebenswerten Spielfigur und natürlich auf das zuckersüße Hüpfspiel selbst.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby's Dream Land - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby's Dream Land - Special
Re: Kirby's Dream Land - Special
das waren noch Zeiten. danach hatte ich auch so ein Kirby Pinball, dass habe ich damals echt lange gespielt
Ich kann mich noch gut daran erinnern die NES Version gespielt zu haben weil es so ein merkwürdiges Erlebnis war. Wie es damals so üblich war habe ich mir das Spiel von irgendjemanden aus der Schule ausgeliehen ohne es gekannt zu haben. Also rein damit und los gehts. Wenn ich mich richtig erinnere war ich nach 1-2 h beim Endgegner. ICH BIN NICHT EIN MAL GESTORBEN! Für den Endgegner habe ich ein paar Versuche gebraucht aber die Balance in dem Spiel war ja total kaputt. Keine Ahnung was der Schulkamerad dafür bezahlt hat. Damals waren ja 100 - 150 DM normal.
-
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich nicht, Tim.
Ich hatte auch das NES Game und hab da ordentlich dran gespielt. Den Endgegner hab ich dann mit diesem Joystick Controller den man fürs NES kaufen konnte gemacht, weil der eine Turbo A Funktion hatte.
De Gameboy Teil wiederum hab ich noch am gleichen Abend durchgespielt, weil ich den Gameboy erst später zu Weihnachten bekam und Kirby lag bei.
Das Pinball hatte ich auch, glaube aber da war ich nicht so gut drin.
https://howlongtobeat.com/game?id=5070
vs
https://howlongtobeat.com/game?id=5077
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.08.2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Schöner Rückblick, danke dafür
Habe Kirby nie so recht gespielt, aber schön daß es auch so Spiele mit geringen Schwierigkeitsgrad gibt.
Habe Kirby nie so recht gespielt, aber schön daß es auch so Spiele mit geringen Schwierigkeitsgrad gibt.
Ich habe nur den Gameboy-Kirby gespielt... Und bei Erwähnung der Musik oder beim Anschauen der Screenshots sofort den einen oder anderen Track im Ohr. Gibts doch garnicht, ist mindestens 10 Jahre her, seit ich das letzte Mal Kirby gespielt habe .
Ebenfalls Lob für den schönen Rückblick.
Ebenfalls Lob für den schönen Rückblick.
Ich erinnere mich noch an den Hard Mode auf Gameboy. Den hab ich als Kind nie gepackt
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Stay Forever lässt grüßen!
-
- Persönliche Nachricht:
Meensch, den Soundtrack höre ich mir ab und an noch zum aufräumen und Haushalten an. Green greens ist seit 28 Jahren (!) in meinem Kopf
Kiiiiiiiiiiiiiiiiiirbyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!
Mehr wollte ich auch nicht sagen. Jetzt gehe ich wieder
Mehr wollte ich auch nicht sagen. Jetzt gehe ich wieder
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Seite ist ja intressnat, aber da steht auch das der Durchschnitt 3h und 40 Minuten gebraucht hat. Da kann das Zeitgefühl nach Jahrzehnten schon mal um 1 bis 2 Stunden daneben liegen. Es bleibt aber im Verhältnis kurz.
Wahrscheinlich weil viele von uns damals nicht am Stück so lange spielen durften bis die Mamas kamen und sagte: Jetzt geht aber mal an die frische Luft! Dabei hatte gerade jeder mal alleine 30 Minuten gespielt und es waren halt schon 2 Stunden um! ;D
Kann man sich bei den Smartphonekids doch nicht mal mehr vorstellen. Bin immer noch fassungslos wenn ich diese wie Zombies zusammen auf Treppenstufen sitzen sehen wie alle einzeln auf ihr Smartphone schauen. Wenn es doch wenigstens ein großer Computerbildschirm wäre... aber ne. Als Gamer sind das für mich Kulturbanausen! ;D
Da bin ich wirklich froh mit einem Game Boy, an dem ich auch zu viel gespielt habe. Aufgewachsen zu sein in wenigen Pixeln mit nur 4 Grau/Grün/Tönen und cooler Computer Musik. Einfach weil die Kisten da noch nicht zur Wanze wurden und die Spielenden ausgewertet haben, oder verführen wollten mehr Zeit am Bildschirm zu verbringen. Das machte man ja ohnehin schon von alleine.
Ach was war damals Elevatore Action cool... ;D
P.s.: Kirby war aber toll. Halt nur zu einfach. Es war halt ein Titel bei dem man entspannt spielen konnte. Fast wie Ballon Kid. Halt der Walking Simulator und den Games. Yoshis Iland für das NES war auch so ein Walking simulator, aber so nieeedlich.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.08.2021 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Yoshis Island für das NES?ChrisJumper hat geschrieben: ↑06.08.2021 21:41
P.s.: Kirby war aber toll. Halt nur zu einfach. Es war halt ein Titel bei dem man entspannt spielen konnte. Fast wie Ballon Kid. Halt der Walking Simulator und den Games. Yoshis Iland für das NES war auch so ein Walking simulator, aber so nieeedlich.
..
Und wenn du das snes meinst: ein walking simulator vom Schwierigkeitsgrad?....
Das große Kirby Spiel ist Dreamland 2. Bigger, faster, Stronger und Reittiere. Das 100%-Ending habe ich tatsächlich auch erst mit 15 oder so mal gespielt. War nicht zu leicht.