Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das ist das Eine.
Die zweite Sache ist: "Lieferbar ab 28. August".
Aber danke für den Hinweis.
Komisch übrigens. Dürfte der erste Fall von "Storepreis niedriger als Straßenpreis" sein. Was mich besonders bei diesem Spiel wundert, aber wer weiß schon, was in der Marketingabteilung eines global agierenden Großkonzerns so vor sich geht...
Komisch übrigens. Dürfte der erste Fall von "Storepreis niedriger als Straßenpreis" sein. Was mich besonders bei diesem Spiel wundert, aber wer weiß schon, was in der Marketingabteilung eines global agierenden Großkonzerns so vor sich geht...
Wobei man bei Amazon zu Sales auch gern mal den Eindruck bekommt, dass alte Vollpreise für nen Sale nochmal ausgerufen werden damit die Ersparnis spektakulärer ausschaut.schockbock hat geschrieben: ↑19.08.2021 18:54 Ja, das ist das Eine.
Knappe 50% klingen halt besser als 16% und wenn man den 5er dazu nimmt halt auch nur ca. 5%...
Mal ein kleiner Rant am Morgen:
WER ZUM TEUFEL dachte bei Nioh 2 - lass uns alle Tastetn frei belegbar machen bis auf die Kreis taste - WELCHE UNIVERSAL mit Ausweichen belegt werden sollte - Stattdessen hat man ausweichen auf X
Sowas versaut mir echt das Spiel, weil man sich wieder komplett ungewöhnen muss... und danach bei demon souls oder Returnal werde ich wieder 1000 Tode sterben, weil ich versuche mit X auszuweichen.
/rant
WER ZUM TEUFEL dachte bei Nioh 2 - lass uns alle Tastetn frei belegbar machen bis auf die Kreis taste - WELCHE UNIVERSAL mit Ausweichen belegt werden sollte - Stattdessen hat man ausweichen auf X
Sowas versaut mir echt das Spiel, weil man sich wieder komplett ungewöhnen muss... und danach bei demon souls oder Returnal werde ich wieder 1000 Tode sterben, weil ich versuche mit X auszuweichen.
/rant
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.08.2021 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
...
Die Nioh Spiele nutzen ja anders als jene von FromSoft standardmäßig die Face Buttons auf dem Controller für die Standardangriffe. Ich find's von daher ganz passend, dass die X Taste ähnlich wie bei den Devil May Cry Spielen zum Ausweichen herhält, die liegt für den Daumen halt näher dran als der Kreis rechts außen, auch im Bezug auf bestimmte Kombos.
Klar, völlig freie Tastenbelegung wär für denjenigen, der es anders präferiert, natürlich trotzdem besser.
Das Nioh Kampfsystem braucht am Anfang generell ordentlich Eingewöhnungszeit, es verlangt sehr viel mehr vom Spieler ab als die lahmen Scharmützel bei Souls, u.a. Gefühl für richtiges Timing beim KI-Impuls, Stance-Wechsel und Yokai-Skills in der laufenden Kombo und und und.
Klar, völlig freie Tastenbelegung wär für denjenigen, der es anders präferiert, natürlich trotzdem besser.
Das Nioh Kampfsystem braucht am Anfang generell ordentlich Eingewöhnungszeit, es verlangt sehr viel mehr vom Spieler ab als die lahmen Scharmützel bei Souls, u.a. Gefühl für richtiges Timing beim KI-Impuls, Stance-Wechsel und Yokai-Skills in der laufenden Kombo und und und.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.08.2021 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kann man eigentlich diesen Bling Bling (Rote Gräber und Blaue Zeichen) ausschalten ?
Habe nichts in den Optionen gefunden.
Das zerstört ja jegliche Immersion....
Habe nichts in den Optionen gefunden.
Das zerstört ja jegliche Immersion....
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.08.2021 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
Ich bin mit Nioh auch nicht warm geworden. Das lag auch ganz klar am Kampfsystem, welches ich im Vergleich zu den Souls-Spielen oder anderen Vertretern des Genres (The Surge) als viel zu umständlich empfand, vorallem weil eben auch die Angriffe auf den Facebuttons lagen. Dazu noch die ziemlich bescheidene Präsentation, das hab ich nict lange ausgehalten, obwohl ich von vielen Seiten nur Positives gehört hatte, aber man muss ja nicht alles mögen.
Star Citizen hat mich gestern Abend mal wieder etwas auf die Palme gebracht, was aber auch eher mehr an meiner eigenen Dummheit/ Ungeduld lag.
Nachdem ich vor 2 Tagen im großen Asteroidengürtel ein stattliches Sümmchen von 250k Credits minern konnte indem ich Quantainium abbaute, hab ich dann gestern nochmal mein Glück auf Lyria versucht. Ich habe auch einen sehr vielversprechenden Brocken gefunden, da ich aber die falschen Module im Mininglaser hatte konnte ich den partou nicht knacken. Selbst mit einem stärkeren Laser habe ich es dann nicht hinbekommen. Dass man für die größeren Brocken alleine jetzt zwingend die Conusmables braucht hätte ich mir vorher echt mal überlegen sollen, bzw. hatte ich einfach die falschen drin. Das einzige was ich dann noch geschafft hab war nach Port Olisar zu fliegen und mir dort dann die richtigen Module zu gönnen. Ich denke aber ich werd mich wohl weiter im Aseroidengürtel aufhalten, da hab ich alleine sowieso mehr Chancen und es ist unwarscheinlicher von anderen Spielern erwischt zu werden.
Heute steht aber erstmal die Beta von Diablo 2 an. Möchte da meinen Druiden aus der Closed Beta weiterspielen und mit ein paar Freunden mal intensiver den MP austesten.
Star Citizen hat mich gestern Abend mal wieder etwas auf die Palme gebracht, was aber auch eher mehr an meiner eigenen Dummheit/ Ungeduld lag.
Nachdem ich vor 2 Tagen im großen Asteroidengürtel ein stattliches Sümmchen von 250k Credits minern konnte indem ich Quantainium abbaute, hab ich dann gestern nochmal mein Glück auf Lyria versucht. Ich habe auch einen sehr vielversprechenden Brocken gefunden, da ich aber die falschen Module im Mininglaser hatte konnte ich den partou nicht knacken. Selbst mit einem stärkeren Laser habe ich es dann nicht hinbekommen. Dass man für die größeren Brocken alleine jetzt zwingend die Conusmables braucht hätte ich mir vorher echt mal überlegen sollen, bzw. hatte ich einfach die falschen drin. Das einzige was ich dann noch geschafft hab war nach Port Olisar zu fliegen und mir dort dann die richtigen Module zu gönnen. Ich denke aber ich werd mich wohl weiter im Aseroidengürtel aufhalten, da hab ich alleine sowieso mehr Chancen und es ist unwarscheinlicher von anderen Spielern erwischt zu werden.
Heute steht aber erstmal die Beta von Diablo 2 an. Möchte da meinen Druiden aus der Closed Beta weiterspielen und mit ein paar Freunden mal intensiver den MP austesten.
Ich habe damals schon Nioh (ich glaube auf dem PC) durchgespielt und mir gefällt auch Nioh 2 ganz gut aber dass man Ausweichen nicht auf Kreis legen kann und dieses Bling Bling überall ist schon extrem unnötig und nervigHalueth hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:45 Ich bin mit Nioh auch nicht warm geworden. Das lag auch ganz klar am Kampfsystem, welches ich im Vergleich zu den Souls-Spielen oder anderen Vertretern des Genres (The Surge) als viel zu umständlich empfand, vorallem weil eben auch die Angriffe auf den Facebuttons lagen. Dazu noch die ziemlich bescheidene Präsentation, das hab ich nict lange ausgehalten, obwohl ich von vielen Seiten nur Positives gehört hatte, aber man muss ja nicht alles mögen.
Übrigens die Angriffe kannst du ohne probleme auf R1/2 oder L1/2 legen. Das einzige was man nicht verändern darf ist die Kreis taste...
...
Ja ich hätte ntürlich die Tastenbelegung auch ändern können, aber für mich kam da irgendwie zuviel auf einmal auf, was meinen Spielspaß da getrübt hat, dass ich mich erst gar nicht weiter damit auseinandergesetzt hab.mafuba hat geschrieben: ↑20.08.2021 11:37Ich habe damals schon Nioh (ich glaube auf dem PC) durchgespielt und mir gefällt auch Nioh 2 ganz gut aber dass man Ausweichen nicht auf Kreis legen kann und dieses Bling Bling überall ist schon extrem unnötig und nervigHalueth hat geschrieben: ↑20.08.2021 10:45 Ich bin mit Nioh auch nicht warm geworden. Das lag auch ganz klar am Kampfsystem, welches ich im Vergleich zu den Souls-Spielen oder anderen Vertretern des Genres (The Surge) als viel zu umständlich empfand, vorallem weil eben auch die Angriffe auf den Facebuttons lagen. Dazu noch die ziemlich bescheidene Präsentation, das hab ich nict lange ausgehalten, obwohl ich von vielen Seiten nur Positives gehört hatte, aber man muss ja nicht alles mögen.
Übrigens die Angriffe kannst du ohne probleme auf R1/2 oder L1/2 legen. Das einzige was man nicht verändern darf ist die Kreis taste...
Das kann ich nachvollziehen - passiert mir bei manchen Titeln auch
...
Du kannst auf offline umschalten, dann tauchen auch nur noch die wenigen roten und blauen Gräber auf, die die Entwickler selber gelegt haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.08.2021 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hätte ich auch selber drauf kommen können
Vielen Dank! Das Spiel rockt
...
Kann aber sein, dass das nicht sofort übernommen wird, eventuell muss man das Spiel dann auch neustarten.
Eigentlich aber möchte man solche Gräber auch drin haben, denn die bringen zusätzlichen Loot, vor allem, wenn gute Spieler mit gutem Equip an ätzenden Stellen verreckt sind.
Btw wo's mir gerade einfällt: Beschwör zu Bosskämpfen auf gar keinen Fall solche NPCs aus den blauen Segensgräbern.
Diese sind nämlich nicht nur komplett wertlos und kippen in Sekundenschnelle um, dadurch, dass du einen Boss nicht mehr solo angehst, werden dessen HP und Ki auch stark hochskaliert. D.h. dein Begleiter stirbt schon zu Beginn weg wie ein Lemming, und du darfst dich danach alleine mit einem Boss herumschlagen, der zäher und ätzender ist als nötig.
Die anderen NPC-Begleiter aus der Story hingegen sind ganz hilfreich, diese trifft man später auch in der Unterwelt wieder.
Mit echten, menschlichen Mitspielern, die sich nicht so dumm anstellen wie die KI, ist das schon etwas anderes bzw. sollte es sein.
Diese sind nämlich nicht nur komplett wertlos und kippen in Sekundenschnelle um, dadurch, dass du einen Boss nicht mehr solo angehst, werden dessen HP und Ki auch stark hochskaliert. D.h. dein Begleiter stirbt schon zu Beginn weg wie ein Lemming, und du darfst dich danach alleine mit einem Boss herumschlagen, der zäher und ätzender ist als nötig.
Die anderen NPC-Begleiter aus der Story hingegen sind ganz hilfreich, diese trifft man später auch in der Unterwelt wieder.
Mit echten, menschlichen Mitspielern, die sich nicht so dumm anstellen wie die KI, ist das schon etwas anderes bzw. sollte es sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.08.2021 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Kann mir Mal bitte jemand sagen, was sich Hangar 13 bei dem Gameplay von "Mafia III" gedacht hat? Ich bereue es schon wieder, das Spiel angepackt zu haben
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Lol - danke für die Warnung.LeKwas hat geschrieben: ↑20.08.2021 17:58 Btw wo's mir gerade einfällt: Beschwör zu Bosskämpfen auf gar keinen Fall solche NPCs aus den blauen Segensgräbern.
Möchte bei "Soulslike" spielen alles aus eigener Kraft schaffen, daher war es bereits unwahrscheinlich, dass ich es benutze aber trotzdem gut zu wissen
Habe in der Zwischenzeit das Startgebiet hinter mir gelassen - die Dämonenform kommt mir irgendwie Mega OP vor. Wird die später irgendwie geschwächt? Sonst kann man ja bei jedem Boss einfach zum Dämonen switchen
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.08.2021 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
...