Tekken vs Dead or Alive vs Virtua Fighter vs Soul Calibur vs

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Tekken vs Dead or Alive vs Virtua Fighter vs Soul Calibur vs

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi
wollte euch mal fragen welches beat em up ihr eigentlich am geilsten findet und warum? wer ist euer lieblingschar, lieblings attacke etc ...

achja und es soll nicht in eine konsole vs konsole ausarten sondern es geht nur um die spiele und es solln auch keine beleidigungen hageln weil einer tekken besser wie vf findet oder jmd doa besser wie super smash brother melee oder ähnliches!

ich fang mal an

mein lieblings beat em up ist dead or alive hab den ersten bis zu perfektion gezockt (kannte jeden move von jedem char auswendig) und den 2ten teil ebenfalls noch bevor ich ne xbox hatte kannte ich den großteil aller moves noch vom 2er und hab dann mein kumpel der mit seiner box ankam sowas von abgezogen obwohl er die xbox version schon länger gezockt hatte ich aber noch nie aber die ganzen moves noch ausm 2er und einser kannte^^
btw find ichs zum kotzen dass es das nicht für ps3 gibt können wir nicht tauschen tekken für doa?

mein lieblings char war/ist ryu hayabusa und lieblingsmove ist n izuna drop den wasserfall runter^^

weitere beat em ups die ich noch geil finde sind tekken !street fighter! das waren noch zeiten in der grundschule damals alle teile durchgeprügelt
virtua fighter find ich auch noch ganz cool vor allem den kung fu mönch soul calibur find ich nicht so toll aber den samurai ganz cool (jo ich steh auf ninjas und samurais ;))

was ich an doa so geil fand war das absolut geile konter system es ist einfach aber dennoch vielseitig und funktioniert einfach super und die combos sind relative leicht und schnell zu lernen hinzu kommt dass ich die chars irgendwie besser find wie in den andren beat em ups und es war des erste beat em up mit den danger zones (im ersten teil area ausserhalb vom ring im 2ten und folgenden mauern zäune säulen etc)

bei tekken z.b. was ich aber auch gerne spiel is des prob dass mir die combos zu abstrackt sind die sind nicht wie p,p,p,k da is es eher lp,rp,lp,lp,lk,lk,rk ka ich weis nicht find des bei doa irgendwie besser

vf hat auch ein cooles konter system find ich aber gerade für einsteiger zu schwer

soul calibur is mir von den combos her zu arg wie tekken und ich mag des mit den waffen nicht so

street fighter is dann doch zu simpel auf die dauer und ssbm hab ich noch nie gezockt kann darüber leider nix sagen

ajo zum schluss noch irgendwie zock ich heute leider kaum noch beat em ups wenn dann noch selten für zwischendurch des letzte was ich gezockt hab war tekken bei nem lehrgang zu zivi zeiten auch fast 2 jahre jetzt her
des prob war mir sind immer die gegner ausgegangen kann ich auch verstehen weil meine kumpels hatten irgendwie kein bock mehr ggn mich zu spielen weil ich die immer dermaßen abgezogen habe die mich dafür bei fifa und pes ;)

achja aber the good old days ;)

gruß

edit: was mir grad noch eingefallen ist was absolut königlich wäre aber wohl nie zustande kommen würde ist sowas wie es bei street fighter gibt da gibts doch snk vs street fighter oder so ähnlich ich würde ausm fenster springen wenns sowas wie doa vs tekken vs vf geben würde alle chars aus den spielen und man prügelt sich windelweich mit allen kämpfern aus jedem dieser spiele^^ selbste wenns nur 2 spiele wären wäre es schon traumhaft aber ich glaub davon kann man wie gesagt nur träumen 8)
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

soulcalibur is eindeutig das beste

geile musik
geile chars
geile waffen
geile "story"

absolut grenzgenial ausgearbeitetes kampfsystem
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23140
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... super smash bros, ich finde einfach das es den rahmen den ein beat em up setzt sprengt... man hat einfach mehr möglichkeiten als einfach nur drauf schlagen.... und die umkehrung der lebensenergie find ich eigentlich auch ne nette idee
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Vorweg: Ich bin nie wirklich tief in Beat em Ups eingestiegen, so ein bis anderthalb dutzend Kombos pro Figur ist meine Grenze (je nachdem wie eingängig). Bin also nicht sonderlich gut darin aber da es hier bei mir auch nie einen gab der sich eingehend damit beschäftigte dennoch ausreichend für mich. Nennt mich einen Buttonmasher ist halt so.

Am meisten gespielt habe ich wohl die Dead or Alive Serie. Die war mir schon immer irgendwie sympathischer als Tekken.
Den ersten Teil habe ich nicht auf der PSOne gespielt sondern über Bleem! auf dem PC.
Ich hatte keine PSOne und es sah damals wesentlich besser auf dem PC als auf der PSOne weil man ja AA und Texturfilterung hatte aber dafür lief es nur halb so schnell wie es eigentlich sollte, was ich aber erst Jahre später festgestellt habe :lol:
Wie dem auch sei DoA 2 auf der PS2 hat eine Menge Spaß gemacht das habe ich vor allem mit Kumpels so für zwischendurch gespielt.
Dead or Alive 3 haben wir auch noch recht häufig auf der Xbox gespielt, ich hab mir dann auch DoA Ultimate geholt weil ich dachte „spielst das zweier Online so ab und zu“. Ich hab dann aber nicht besonders viel gespielt und irgendwann hab ich dann auch mein XBL-Abo gekündigt weil ich generell nicht mehr so viel Online gespielt habe und dann war die Luft komplett raus.
Das 4er verstaubt seit geraumer Zeit komplett. Im Grunde ist es für mich der beste Teil der Serie aber ich war ja nie so der riesen Beat em Up Freak und jetzt lassen sich mich im Grunde ziemlich kalt.
Das Gute an der DoA-Serie ist das sie für eine Beat em Up Serie eine sehr gute Storypräsentation besitzt. Klar kann man über die Story lachen aber von allen Beat em Ups die ich kenne hat DoA noch die beste Präsentation dieser lächerlichen Geschichte. Die anderen haben nur eine lächerliche Geschichte…
Das Kontersystem ist wirklich ziemlich gut weil es so unkompliziert ist. Ich glaube in Teil 2 war es da wurde allerdings übertrieben mit dem Spielraum für den Konter, der war vom Framefenster her zu groß weshalb die Konter zu einfach waren (war doch das zweier oder?).
Mein Lieblingscharakter ist Ayane dieser Hajin Mon Style hatte was, zumindest im 2er und 3er, im 4er find ich ihn irgendwie nicht mehr so gut. Ich steh da einfach auf ihre Geschwindigkeit, außerdem wer zeigt schon freiwillig im Kampf vorzugsweise dem Gegner den Rücken?
Den Namen eines Moves müsste ich nachschauen, wie gesagt bin da mehr Causalspieler.

Mit Tekken konnte ich nie wirklich was anfangen. Keine Ahnung es hat mir einfach insgesamt nie gefallen. Ich hab Tekken 3 nur bei einem Freund gesehen und das einzige Tekken das ich jemals besessen habe war Tekken Tag Tournament und das fand ich ziemlich schlecht.
Es ist einfach nicht so mein Ding mit diesen Treffereffekten usw. und mit den Kombos konnte ich auch nicht allzu viel anfangen. Ich hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt weil es mir schon vom zusehen her noch nie zugesagt hat. Ich halte mich einfach fern davon.

Soul Calibur hatte ich bisher nur den Teil von der Xbox, das war der zweier?
Na jedenfalls konnte ich die Aufregung um den Titel nie verstehen. Ich bin ja kein Experte daher bleiben die inneren Werte dieses Titels mir wohl verschlossen. Ich halte es schlicht für Geschmackssache ob man nun mit Fäusten oder mit Waffen kämpft.
Ansonsten hielt ich es für ein ganz normales Beat em Up, abgesehen davon das es vermutlich das beste (derzeit einzige?) Beat em Up mit Waffen ist nichts Besonderes.
Äh wie ist der Name des Mädchens mit dem Tsurugi als Waffe? Na jedenfalls hat mir die am besten gefallen. War wieder ein etwas schnellerer und fließender Kampfstil, da steh ich halt drauf.

Virtua Fighter hatte ich kurz Teil 4 und sehr kurz ausgeliehen Teil 5.
Also die fand ich eigentlich sehr gut. Spielten sich meiner Meinung nach wie ein etwas langsameres und realistischeres DoA, besonders das 5er den das Kontersystem kommt einem doch sehr bekannt vor.
Jedenfalls hat es mir spielerisch eigentlich besser gefallen als DoA.
Das 4er wollte ich eigentlich gegen das Evolution tauschen, da sollte das sehr böse Kantenflimmern nicht mehr so stark sein. Ich hab es darum verkauft konnte mich aber aus unbekannten Gründen nie dazu durchringen das Evo zu kaufen genauso wenig wie ich mich jetzt dazu durchringen kann das 5er für die Xbox 360 zu kaufen.
Was mich damals davon abgehalten weiß ich nicht heute ist es einfach die Tatsache das ich es eh kaum Spielen würde und daher wäre es Geldverschwendung.
Aoi hat mir da sehr gut gefallen aber ich bin eigentlich nie wirklich mit ihr klar gekommen :mrgreen:

Ein Beat em Up gehört irgendwie zu jeder Konsole aber mittlerweile würde ich wohl keines mehr kaufen besonders dann nicht wenn sie Vollpreis verlangen.
Ich bin da einfach nicht mehr Freak genug.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jo stimme die in vielen punkten zu da tekken für mich zwar ein ganz gutes beat em up ist aber einfach nicht an doa rankommt sollte ich mir virtua fighter doch nochmal genauer anschauen...

aber ich hab das gleiche prob wie du ich hab früher beat em ups bis zu fingerverkrampfung gezockt aber heute irgendwie nicht mehr

vll hängt es einfach damit zusammen dass ich als ich früher street fighter und doa gespielt hab einfach ohne ende zeit gehabt habe und meine freunde auch da war es selbstverständlich dass mal n paar kumpels nach der schule vorbeikommen und man daddelt ne runde ...heute mit dem studium hat man einfach nicht die zeit dazu davon mal abgesehen dass deine kumpels sowieso irgendwo sind spätestens beim studium verstreut es die meisten in alle 4 windrichtungen :cry:

und online zocken ich weis nicht den den man gerade so dermaßen zerstört und erniedrigt hat ;) muss schon nebeneinem sitzen ich mein es gibt doch nichts geilers als ein richtig knapper kampf 1:1 die runde entscheidet beide low hp und dann macht einer einen fehler und zack gewinnt man kassiert dafür aber ein kissen ins gesicht oder ein schlag auf den arm + flüche ^^

würde mir wohl auch nur noch ein beat em up holen wenn ich wüsste dass ichs mit jmd zocken könnte
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich finde DoA besser wie Virtual Fighter.. habe beide auf der 360 gespielt und mir hat DoA viel mehr Spaaß gemacht.

Ansonsten:

Street Fighter > all
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

DOA ist für mich langweilig. Seit Teil2 hat sich am Gameplay grundlegend fast nichts verändert.
Soul Edge auf PSone war genial, Soul Calibur noch besser.
Danach hab ich, aus dem gleichen Grund wie bei DOA aufgehört die Nachfolger zu kaufen.

Eine echte Perle war für mich KOF: Maximum Impact.
Und die Virtua Fighter 5 Demo macht mir auch Spaß.
Tekken habe ich seit Teil3 keines mehr gespielt.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

das beste in meinen augen ist Tekken ^^

obwohl mir die neusten teile immer weniger gefallen da man sich zu sehr von dem alten weg bewegt...

capcom vs SNK hab ich auch immer gerne gezockt genauso wie wie street fighter

DOA war mir zu sinnloses button mashing genauso wie soul calibur
BildBild
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

all time favorites:

Street fighter 2 turbo (SNES)
Street fighter Alpha 3 (SNES)
Power Stone (DC)

und danach der rest:

Tekken (Teil 3 war mein letzter , da die combos einfach nur lame waren)
Soul Calibur 1+2: Mitsurugi rockt!!!!
Dead or Alive Serie: Immer noch eine der besten Serien
Motral Kombat: (wundert mich das das noch nicht genannt wurde)
Und für den PC fand ich Melty Blood net schlecht.
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

hab noch vergessen DBZ: budokai 3 aufzuzählen das war auch ein hammer game ^^

super mario smash brother melee war auch recht gut

eigentlich mag ich fast alle prügel spiele bis auf virtual fighter...die spiele wirkten auf mich schon fast billig
BildBild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Die Genannten Spiele sind IMO alle für die Tonne. 3D Prügler gehen gar nicht, es geht nix über Garou: Mark of the Wolves, das beste Beat'em'Up aller Zeiten! Danach kommt die King of Fighters Serie!

2D ruuuulzzzz! ;)
Bild
Benutzeravatar
Pesttod.
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2007 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

Ich sehe das nicht ganz so wie Sk3ll, aber 2D kommt im Singleplayer bis heute auf den Tron, 3D Pruegler beeindrucken kurzzeitig durch Grafik, mehr als die 5 Minuten Durchspielmotivation steckt in diesen Spielen nicht. Wohlgemerkt im Singleplayermode. Ich kaufe generell nur 2D Beat em ups.

Dead or Alive hatte seine Bluetezeit mit dem 2. Teil, danach kam spielerisch garnichts mehr.

Virtua Fighter ist mir zu komplex.

Tekken ist sehr gut, macht aber den gleichen Fehler wie Dead or Alive.

Soul ..., grafisch schoen, Waffeneinsatz macht Spass, steht bei mir an hoechster Stelle der genannten, aber eben unter 2D Prueglern.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hmm also ehrlich gesagt kenn ich an 2d prüglern nur street fighter und da auch nur die teile die ich aufm sns gezockt habe also street fighter 2 turbo und sowas und da muss ich sagen fehlt mir ein bisschen die komplexität ich weis ja net wie das bei den neuen teilen is aber damals gabs nur weis nicht vll 15 moves pro char?

und da ich damals gerade zu doa2 zeiten auf ps2 wirklich auf perfektion gezockt hab war mir das dann zu wenig damit ein beat em up nicht zu einem button smasher wird muss es einige wirksame combos und wurfkombinationen haben (btw doa3 war wirklich spielerisch ganz genau wie der 2er s.o. nur die grafik war besser bei den folgenden teilen das gleiche) doa2 war damals ne revolution mit der interaktiven (in diesem ausmaß) arena

kann mich mal jmd pls aufklären
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Super Smash ist mit abstammt das beste und witzigste. Danach kommt Soul Calibur. Mit Waffen ists einfach lustiger!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
GameManiac
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2007 09:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameManiac »

Ich bevorzuge die Dead or Alive serie. Nirgends gab es so hocherotisch aussehende Kämpferinnen. Ansonsten ist die spielbarkeit auch erste Sahne. Als 2. Würde ich die Tekken serie hier nennen.
Antworten