Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

mafuba hat geschrieben: 20.08.2021 19:15Habe in der Zwischenzeit das Startgebiet hinter mir gelassen - die Dämonenform kommt mir irgendwie Mega OP vor. Wird die später irgendwie geschwächt? Sonst kann man ja bei jedem Boss einfach zum Dämonen switchen :Blauesauge:
Vom reinen Angriffwert her ist die Yokaiform später nicht mehr so stark, es geht dann eher in die Utility Richtung. Einige der waffenspezifischen Buffs und so hat sie dann auch nicht mehr.
Sie hat aber das nette Gimmick, dass Angriffe kein Ki verbrauchen, und zudem lassen sich Yokai-Skills quasi spammen, und Anima wird schneller regeneriert.

Ein netter Effekt, den man bei Yokai-Skills übrigens im Hinterkopf behalten sollte: Diese werden sofort ausgeführt, d.h. die Animation eines anderen Skills wird abgebrochen, und der Char macht direkt mit dem Yokai-Skill weiter, anstatt die Animation des vorherigen Skills zuende laufen zu lassen.
Das ist z.B. gut für diese Wuchtkonter.

Ein Yokai-Skills zählt auch nicht als Aktion wie bspw. ein Angriff, Block oder Ausweichrolle, d.h. während die Animation für diesen Skill abläuft, regeneriert sich das eigene Ki wieder.
Das kann man dahingehend nutzen, dass man z.B. erst eine normale Waffenkombo nutzt bis der Ki-Balken leer ist, dann mit Yokai-Skill nachsetzt, währenddessen regeneriert sich der Ki-Balken wieder etwas, und man kann mit einer weiteren Waffenkombo direkt nachsetzen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.08.2021 21:11, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 19.08.2021 19:22 Wobei man bei Amazon zu Sales auch gern mal den Eindruck bekommt, dass alte Vollpreise für nen Sale nochmal ausgerufen werden damit die Ersparnis spektakulärer ausschaut.
Knappe 50% klingen halt besser als 16% und wenn man den 5er dazu nimmt halt auch nur ca. 5%...
Ja, das ist das übliche Gebahren, nicht nur bei Games.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

In meiner Gamestar war ein Code für "suicide of rachel forster steam", will den einer ?
Felix the Reaper gibt es auch noch.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 21.08.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 21.08.2021 11:32 In meiner Gamestar war ein Code für "suicide of rachel forster steam", will den einer ?
Felix the Reaper gibt es auch noch.
Gerne Suicide, auch wenn der Titel bei mir wohl erstmal hinten anstehen wird. Hab vor kurzem Zelda:Botw für mich entdeckt. Mein Gott ist das schön, detailverliebt, entspannt und gameplaytechnisch einfach purer Spielspaß. :Häschen:

Und trotzdem muss ich Nintendo ein großes Sorry geben...es tut mir Leid, wirklich, aber ich kenne niemanden mit einer Nintendokonsole...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hast eine PN.
Felix ist noch verfügbar wenn wer will.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin jetzt bei Nioh 2 Level 12 und das Spiel macht unglaublich viel Spaß :)

Mittlerweile weiche ich den Attacken eher Oldschool-mäßig mit movement aus (ohne Rolle) und meine Doppelkatana ist einem Katana gewichen. Das hat auch den Vorteil, dass ich alle Attributspunkte in "Herz" stecken kann. Dann wird HP, KI und Waffenschaden gleichzeitig erhöht.

Das Kampfsystem ist mit den 3 Haltungen, KI-Rückerstattungssystem und diverse spezial Attacken durchaus sehr viel komplexer als vergleichbare Titel aber wenn man sich etwas einspielt flutscht es. Stand jetzt würde ich sagen, dass das Spiel zwar sehr anspruchsvoll ist aber keinesfalls Unfair.

Die Routen zum Boss sind auch meist sehr kurz, so dass man ohne Probleme mehrere Trys machen kann ohne vorher eine halbe Weltreise zu machen.

Der Fairness und Traininghalber verzichte ich übrigens komplett auf die Dämonentransformation. Ich spiele zudem ausschließlich Offline, da ich das Spiel ohne den Zig icons für schöner finde.

Macht mir bis jetzt auf jeden Fall viel mehr Spaß als Demon Souls, weil Niohs setting mir auch viel mehr zusagt :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.08.2021 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Last Epoch bekommt übrigens am 3. September ein Update, die Story geht dann weiter. Multiplayer soll allerdings erst in einem späteren Patch eingefügt werden, wenn es dann stabil genug läuft.
Ist schon ein echt nettes ARPG, es gibt auch eine im Spiel eingebaute Wiki sowie ein Tool, mit dem man selber seinen Itemfilter zusammenbasteln kann. Bei PoE muss man dafür ja einen Texteditor bemühen, und eine externe Webseite für die Wiki ansteuern.
Controller-Steuerung ist bereits drin, aber noch im Teststadium.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.08.2021 23:32, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So, ich habe Urlaub, das Wetter ist Mist und ich habe sonst nicht viel zu tun. Also was spiele ich? Ich muss auf jeden Fall das Gandia HD Remaster abschließen und auf jeden Fall Monster Sanctuary weiterspielen. Die beiden Spiele habe ich schon viel zu lange unverdient pausiert.

Ich bin mir nur nicht so sicher was danach kommt. 13 Sentinals wäre eine Überlegung wert, steht hier auch schon länger im Regal. CrisTales und 12 Minutes reizen mich auf den ersten Blick, scheinen aber beide nicht so gut geworden zu sein, schade. Reinschauen werde ich trotzdem in beide Spiele. Humankind ist auch direkt im Game Pass gelandet und ist zumindest einen Blick wert. Mein letztes Civ war allerdings Civ 2 und damals bin ich gnadenlos daran gescheitert. Heute mit deutlich mehr Erfahrung und (vermutlich) besseren Tutorials könnte ich aber mal wieder einen Blick ins Genre riskieren.

So richtig Lust habe ich auf Ratchet & Clank: Rift Apart, aber 80€ sind mir etwas zu viel. Falls jemand ein gutes Angebot sieht, gern her damit, ansonsten werfe ich gleich einen Blick auf eBay. Famicom Detective Club muss ich mir auch dringend zulegen und selbst wenn nur die Hälfte der hier aufgezählten Spiele zünden, sollte das für den 2-wöchigen Urlaub reichen.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2021 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2021 13:05
So richtig Lust habe ich auf Ratchet & Clank: Rift Apart, aber 80€ sind mir etwas zu viel.
Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen. Ich habe es damals für 40 EUR gekauft. Da viele das Bundle kaufen um eine PS5 zu bekommen kann man das Spiel ziemlich günstig OVP bekommen
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@mafuba: Danke dir für den Tipp. Ich habe es gerade bei Ebay für knapp 40€ geschossen. Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung :) Famicom Detective Club hab ich mir auch zugelegt. Nun bin ich versorgt, zumindest sobald ich Rift Apart in Händen halte.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Viel Spaß damit - das Spiel ist echt gelungen!

Edit: Wow aus Nintendo Threads sollte man sich auf 4Players echt fernhalten :lol:
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.08.2021 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke, ich werde damit sicher Spaß haben.

Zum Thema Nintendo: Meinst du den aktuellen Pokemon Thread? Der ist irgendwie ganz schön eskaliert, ja :) Allerdings von beiden Seiten aus. Ich hatte mich in dem Thread auch zu Wort gemeldet und finde Mückes Ansicht (und deine genauso) echt nachvollziehbar, nur die Art, wie Mücke das vorgetragen hat, war unnötig provokant. Darauf, dass ich jetzt Pokemon Fanboy bin, der alles frisst, obwohl ich in meinem ganzen Leben 4 Pokemonspiele gespielt habe, nie die Karten hatte usw., komme ich noch nicht ganz klar :D
batsi84 hat geschrieben: 20.08.2021 18:30 Kann mir Mal bitte jemand sagen, was sich Hangar 13 bei dem Gameplay von "Mafia III" gedacht hat? Ich bereue es schon wieder, das Spiel angepackt zu haben :P
Es wird nicht besser. Ich kann es absolut nicht empfehlen. So wenige sich wiederholende Missionstypen habe ich bei keinem anderen Spiel dieser Art je erlebt, dabei fängt es durchaus gut an und hätte mit mehr Abwechslung echt was werden können.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2021 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2021 18:28 Danke, ich werde damit sicher Spaß haben. Zum Thema Nintendo: Meinst du den aktuellen Pokemon Thread? Der ist irgendwie ganz schön eskaliert, ja :)
batsi84 hat geschrieben: 20.08.2021 18:30 Kann mir Mal bitte jemand sagen, was sich Hangar 13 bei dem Gameplay von "Mafia III" gedacht hat? Ich bereue es schon wieder, das Spiel angepackt zu haben :P
Es wird nicht besser. Ich kann es absolut nicht empfehlen. So wenige sich wiederholende Missionstypen habe ich bei keinem anderen Spiel dieser Art je erlebt, dabei fängt es durchaus gut an und hätte mit mehr Abwechslung echt was werden können.
Ich hatte gehofft, dass ein zweiter Durchgang mit der Definitve Edition weniger schlimm wird. Aber was soll's. Jetzt habe ich noch mal die beiden Vorgänger in der Neuauflage gespielt, dann darf der dritte Teil auch nicht fehlen.
Ich finde es vor allem schade, dass das monotone Gameplay den eigentlich gut gemachten Charakteren und der Rache-Story den Wind aus den Segeln nimmt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Richtig, das hat mich damals auch gestört. Den Anfang fand ich richtig gut inszeniert und konnte zu dem Zeitpunkt die eher schlechten Wertungen nicht nachvollziehen. Auch die anderen storyrelevanten Missionen sind gut gemacht, nur alles dazwischen ist wirklich schlecht und leider gibt es viel dazwischen. Dazu hatte ich damals so einige Bugs, aber die dürften mittlerweile wohl behoben sein. Die Autos z. B. haben sich von selbst vor dem Gebäude bewegt und sind einfach explodiert, was noch einer der harmloseren Bugs war:

Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Es hätte dem Spiel an für sich gut getan, wenn man den Umfang der beiden Vorgänger beibehalten hätte. Dann würden die Charaktere und die Geschichte auch viel besser zur Geltung kommen. Ich meine gerade Figuren wie der CIA-Agent John Donovan oder Pater James Ballard sind wirklich gut geschriebene Charaktere.
Nur ist dann die Frage, ob das Spiel verkaufstechnisch Erfolg gehabt hätte, wenn man Trends wie der Open-World nicht gefolgt wäre.
Zuletzt geändert von batsi84 am 22.08.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten