Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2021 18:28 Zum Thema Nintendo: Meinst du den aktuellen Pokemon Thread? Der ist irgendwie ganz schön eskaliert, ja :) Allerdings von beiden Seiten aus. Ich hatte mich in dem Thread auch zu Wort gemeldet und finde Mückes Ansicht (und deine genauso) echt nachvollziehbar, nur die Art, wie Mücke das vorgetragen hat, war unnötig provokant. Darauf, dass ich jetzt Pokemon Fanboy bin, der alles frisst, obwohl ich in meinem ganzen Leben 4 Pokemonspiele gespielt habe, nie die Karten hatte usw., komme ich noch nicht ganz klar :D
Die Art wie Muecke die Kritik vorgetragen hat inkl. Fanboi anschuldigungen war definitv mehr als grenzwertig. Da gebe ich dir recht.

Irgendwie wird man in Nintendo Threads immer sofort in eine Schublade gesteckt sobald man was schreibt. Wundert mich etwas, dass kein Moderator sich eingeschaltet hat. :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.08.2021 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
...
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Zockupdate:

Psychonauts ist iwie ganz schön erwachsen. Diese ganzen psychosen von den Charakteren sind zwar auch sauwitzig, aber ich denk auch drüber nach, wie krass es ist, dass dieses Spiel gefühlt so untergegangen ist und zig Jahre später dann Spiele abgefeiert oder zumindest im Feuilleton besprochen werden, weil sie solche Themen behandeln.

Quake auf dem PC: geil. Quake auf series: ich weiß noch nicht so Recht.

Starte jetzt gleich noch die Diablo 2 Beta auf series und reg mich dann hier später drüber auf. :p
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

mafuba hat geschrieben: 22.08.2021 20:30 Die Art wie Muecke die Kritik vorgetragen hat inkl. Fanboi anschuldigungen war definitv mehr als grenzwertig. Da gebe ich dir recht.

Irgendwie wird man in Nintendo Threads immer sofort in eine Schublade gesteckt sobald man was schreibt. Wundert mich etwas, dass kein Moderator sich eingeschaltet hat. :D
Ja, entweder ist man Fanboy oder Hater. Dass es auch viele Meinungen dazwischen gibt, wird gern übersehen. Solche Themen eskalieren in letzter Zeit ziemlich schnell, deswegen habe ich in dem Thread auch nichts mehr gesagt. Ich bin eher ein Freund von Diskussionen ohne solchen Anschuldigungen.
Das betrifft aber nicht nur Nintendo Threads. Im Test-Thread zum Director's Cut von GoT geht es auch recht wild zu, darum schreibe ich da lieber nichts. Der OT-Bereich ist mir hier im Forum echt am liebsten, weil es hier eher gesittet zugeht, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Anderes Thema: Ich habe in die Beta von D2 Resurrected reingeschaut und es packt mich heute (zum Glück) nicht mehr, wobei sich das ändern könnte, wenn ich weiter spielen würde. Möchte ich aber nicht, da ich es eh nicht kaufen werde. Ich wollte nur mal testen, wie es jetzt aussieht und wie es sich mit Gamepad spielt. Letzteres klappt mittelmäßig. Mein Charakter hat oft daneben gehauen und das lag nicht am zu niedrigen Trefferwert, oder Gegner anvisiert, die weiter wegstehen, obwohl ich andere Gegner direkt vor mir hatte. Das ist als Druide in Werwolfgestalt nicht so sinnvoll.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2021 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

D2 hat mich auf der PS5 auch nicht abgeholt. Hatte mir einen Druiden erstellt aber irgendwie fühlt sich alles soo altbacken an.

Habs aber damals auch nicht gespielt - habe also keinerlei Nostalgiegefühle :)
...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich wurde heute bei Tetris Effect Connected (endlich ist der Mulitplayer auch auf Playstation angekommen) gegen Doremy gematched. Der gehört eher zu den Welt besten. Hab tapfer gekämpft und nur 400.000 zu 1.800.000 im Score Attack verloren :D

Kleine Kostprobe seiner Skills (Das Gameplay ist nicht von mir ^^):
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 23.08.2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@mafuba: Richtig, viele Sachen wirken heute veraltet. Das kommt noch dazu. Pfeile oder Bolzen einsammeln, Schlüssel dabei haben, das zu kleine Inventar oder zerbrechende Ausrüstung gefällt mir heute nicht mehr. Damals habe ich es aber extrem viel gespielt. Wahrscheinlich ist D2 mein meistgespieltes Spiel überhaupt und ohne wären meine Noten damals besser gewesen.

@myn4: Das ist echt beeindruckend. Ich habe früher zwar auch viel Tetris gespielt (und auch eine Weile Tetris effect in VR, was wirklich ein Erlebnis ist), aber das ist eine ganz andere Liga als ich je erreichen werde :D
Zuletzt geändert von cM0 am 22.08.2021 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei mir ist Diablo 2 bereits beim Starten gescheitert…
Man muss ich bei Blizzard iwie anmelden und da hab ich dann bereits keine Lust zu. Nicht, dass ich viel bedachter mit meinen Daten umgehen würde als andere heutzutage, aber ich bin halt kein großer Freund davon, dass mir der Entwickler direkt auf den Sack geht.

—————————————

Bei Rainbow hab ich mir die Kohle für den kommenden Operator zusammengespart. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cM0 hat geschrieben: 22.08.2021 21:52 Schlüssel dabei haben
Hättest auch Assassine spielen können in der Beta. Assa braucht keine Schlüssel. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stimmt, daran erinnere ich mich sogar noch :D Aber Assa war nie meine Klasse. Hauptsächlich hab ich Barb und mit LoD Druide gespielt. Der Hammerdin war auch nett und die andern Klassen habe ich zwar alle angetestet, aber die waren nie wirklich mein Fall.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Die Assa und der Necro waren doch zur Beta nicht spielbar, oder hat sich das im Vergleich zur Closed Beta geändert? Dann müsste ich heute nochmal kurz in die Beta reinschauen ^^

Da Diablo 2 auch heute noch ein Spiel ist, welches ich gern immer mal wieder anwerfe, kommt mir das Remastermake halt sehr gelegen. Ich finde die Controllersteuerung ar auch nur mittelprächtig, aber es geht schon. Was ich doof finde sind die unterschiedlichen Anvisierungsmethoden bei den Klassen. Mein Druide visiert Gegner anders an, als meine Zauberin. Das stört mich etwas, da es mit der Zauberin echt schwieriger ist gezielt einen Gegner zu attackieren.

@myn4: Holy shit, das sieht mega beeindruckend aus Oo
Also damit meine ich deine Performance.

@Star Citizen: hab jetzt die Tage weiter geminert und will mir als nächstes mal eine Freelancer MAX ingame kaufen. Da ich aber nur 600k Credits habe (ca. 400k sind noch in der Raffinerie) wird das woh noch etwas dauern. Immerhin kostet die über 2 Mille, aber ich denke dass ich das bei konstantem spielen bis zum Wochenende schaffen sollte, oder aber dann spätestens nächste Woche. Ich muss mir nur mal angewöhnen, dass ich mein raffiniertes Erz mit der Starrunner nach Area 18 bringe und nicht mehrere Runs mit meiner Cuttlass Black fliege. Wenn ich natürlich 2mal nach Arcorp düsen muss anstatt nur einmal ist das klar, dass ich mehr Zeit brauchen werde. Daher dann auch die Freelancer MAX, immerhin ist die Starrunner am Ende des Free Fly Events wieder weg.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 23.08.2021 07:10 @myn4: Holy shit, das sieht mega beeindruckend aus Oo
Neeeee das wär ja schön wenn ich das wäre, das ist nur eines der Youtube Videos von ihm. Ich wäre i dem Modus nach ca. 10 bis maximal 20 sek vom Tisch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 23.08.2021 07:10 Die Assa und der Necro waren doch zur Beta nicht spielbar
:das_ist_der_witz_simpsons.jpg:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

myn4 hat geschrieben: 23.08.2021 08:54
Halueth hat geschrieben: 23.08.2021 07:10 @myn4: Holy shit, das sieht mega beeindruckend aus Oo
Neeeee das wär ja schön wenn ich das wäre, das ist nur eines der Youtube Videos von ihm. Ich wäre i dem Modus nach ca. 10 bis maximal 20 sek vom Tisch.
Ha man sollte das Kleingedruckte lesen :roll:
greenelve hat geschrieben: 23.08.2021 08:55
Halueth hat geschrieben: 23.08.2021 07:10 Die Assa und der Necro waren doch zur Beta nicht spielbar
:das_ist_der_witz_simpsons.jpg:
Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Für den Multiplayer in Tetris Effect brauche ich noch mehr Musik oder eine Funktion, mit der eigene Musik visualisiert wird. Ansonsten super dreingabe zum wohl besten Gane aller Zeiten. (sag ich derzeit wieder viel zu oft, aber Psychonauts, Hades und habe Hivebusters DLC gingen alle stark in die Richtung :D)

Diablo 2 Beta auf Series:

- or neeeee, battlenetaccount anlegen
- orrrr, kann man nichmal rein und rauszoomen oder die Kamera drehen?
- oorrr was, wir konnten uns nicht gegenseitig einladen. Laut Reddit auf Xbox mindestens seit 8 Tagen nicht möglich. Lol

Kann ich also getrost von meiner Liste streichen, wenn es so schon losgeht (bzw nicht losgeht).

Sind dann auf splitgate umgestiegen. Mega Konzept, macht Laune!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

@Halueth: das Kleingeduckte hab ich eben erst hingemogelt ;)

@History Eraser: Ich hab nun knapp 400h allein in Effect Singleplayer runter, das ist schon eines der Besten Games für mich.

Mies ist: die Multiplayer Matches zählen nicht zu den Stats, ich dachte dass ich die 1.000.000 Rotationen zur Platin jetzt dann echt bald voll bekomm (hab knapp 890.000) aber joa... muss ich doch weiter die SP Modi grinden.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 23.08.2021 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten