4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue und verabschiedet sich im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazillo87
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von crazillo87 »

Vielen Dank für viele Jahre Tests und Berichte. Für die, denen ich zugestimmt habe, aber auch für die, wo ich ganz anderer Meinung war. Wie gesagt: Widerspruch gab's für mich häufiger mal, aber nie Zweifel an der Authentizität. Mir hat gefallen, dass ihr nie am Rockzipfel irgendeines Branchenvertreters gehangen, sondern einfach euer Ding durchgezogen habt. Scheinbar werden die Bedingungen für Online-Journalismus zunehmend schwierig. Ich wünsche allen Redakteurinnen und Redakteuren viel Glück.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Mehr als 14.500 Berichte, über 200.000 News und ca. 60.000 Videos: Das Magazin bedankt sich für eure Treue

Beitrag von Flojoe »

Puh, Schade… und nu? Was gibts denn noch für vernünftige Seiten? Eurogamer?
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Halueth hat geschrieben: 23.08.2021 16:17 Well Shit.

Bevor dann in absehbarer Zeit dieser Thread mit "ich habs ja gewusst", "das liegt an xyz" und "hey was haltet ihr von Alternative XYZ" zugemüllt wird, möchte icv noch etwas schreiben:

Es macht mich unendlich traurig, dass ihr zumacht. 4Players war und ist für mich das einzige deutsche Spielemagazin, eigentlich die einzige deutsche Internetseite, welche ich fast täglich besucht habe und ich weiß dass ich keinen Ersatz finden werde, weil es diesen, auch international in dieser Form einfach nicht gibt.

Ich wünsche allen aus der Redaktion nur das Beste und dass ihr auf eurem weiteren Weg etwas erfüllendes findet.

Heute ist ein Trauertag!
Das kann ich so nur unterschreiben. Bin zwar hier im Forum nicht so aktiv, aber ebenfalls ein täglicher Stammbesucher dem die Tests, Reviews, Kolumnen und später die Podcasts / Feierabendgespräche gut gefallen haben. :cry:
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 23.08.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

ACH DU KACKE!

Sorry, kann es nicht anders ausdrücken! Ich bin gerade echt geschockt! Seit über 15 Jahren verfolge ich euch und ihr seid das einzige Magazin, wo ich mir Meinungen und Kommentare zu Videospielen einhole. Dazu bin ich schon sehr lange PUR-Abonnent. Täglich besuche ich euch über die App. Habe es leider befürchtet, dass es nicht mehr allzu lange gut geht, da Jörg in einem der letzten Feierabendtalks schon nicht sehr gut über die aktuelle Situation sprach.

Es tut mir leid für all die guten Redakteure und hoffe, dass ihr uns in irgendeiner Form erhalten bleibt. Lasst es uns wissen, ich bin am Start! Danke für die gute Arbeit und alles Gute für die Zukunft!

DANKE
Zuletzt geändert von diggaloo am 23.08.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

Danke für die Tests und vor allem für die zusätzlichen Formate (Talk, Epilog etc.).

Alles Gute für das Team.
Zuletzt geändert von hamstergeddon am 23.08.2021 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
fooforge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fooforge »

Danke fuer die Klarheit; wurde auch Zeit, dass dazu mal oeffentlich Stellung genommen wurde.

Den Redakteuren alles Gute! Die werde ich vermissen oder hoffentlich an anderer Stelle weiterlesen duerfen. Leider waren die auch das einzig Gute an 4players. :x
Hoobs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoobs »

Ich habe es kommen sehen - und bin wirklich total traurig darüber.

Ich möchte mich bei Jörg und all den anderen Redakteuren bedanken, die mich schon seit so vielen Jahren begleiten. Ihr habt es geschafft, eine Seele in dieser oft schnelllebigen und seelenlosen Zeit zu sein. Keine Seite ist wie Eure. Hierfür möchte ich nicht nur meinen Dank, sondern auch meinen Respekt aussprechen.

Und ich habe eine Bitte....

Wenn sich die 4Players Gesellschaft zukünftig - wie im Text beschrieben - auf Gameserver-Dienstlleistungen und Softwarelösungen konzentriert, dann sollte es ja auch legitim und okay sein, wenn alle aus Jörg´s Crew hier in den nächsten Tagen und Wochen öffentlich bekannt geben, auf welchen Plattformen sie zukünftig aktiv sein werden. Sei es weiterhin als Redakteur:in bzw. oder auf privaten Blogs, Twitter-Accounts oder Twitch-Kanälen. Es wäre ein Zeichen der Solidarität und der besonderen Verbindung zwischen Redaktion und langjährigen, treuen Leser:innen. Es wäre wunderbar wenn diese besondere Verbindung auch über den 31. Oktober 2021 Bestand haben könnte... zumindest wenn Ihr Euch dies als Redakteure auch wünscht. Ich möchte Euch auch zukünftig nicht missen - und ich denke ich bin damit nicht allein.

Herzliche Grüße aus Hamburg - Hoobs
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Wahnsinn. Wirklich hart.

Außer der Redaktion alles Gute zu wünschen und Danke zu sagen, für die vielen Jahre Spielejournalismus, fällt mir nicht viel ein.

Das muss ich erstmal verarbeiten. Ihr seid so lange meine einzige Anlaufstelle gewesen. Das wird schwer Ersatz zu finden.

Also:
Ich wünsche euch alles Gute und vielen Dank!
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Mein Herz weint über die Entscheidung.

Ich danke euch für die vielen Jahre der Berichterstattung, News und in meinem Fall auch ganz viel Prägung!
Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste für die Zukunft und ich hoffe eure Klasse wird mit euch in andere Magazine/Formate wandern.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Irgendwie habe ich damit gerechnet, schade. 4players.de ist das einzige Magazin, für das ich ein Abo abgeschlossen habe. Ansonsten unterstütze ich online keine anderen Formate.

Wo soll man jetzt noch möglichst neutrale Berichte/Tests lesen, die nicht primär ein "junges" Publikum ansprechen wollen und auf eine "hippe" Sprache, wie sie von random Youtubern/Influencern verwendet wird, setzen?

Den Redakteuren danke ich für ihre Arbeit. Quer durch alle Resorts wurde ich bestens von euch bedient. Quantität statt Qualität.
Zuletzt geändert von treib0r am 23.08.2021 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Da es nicht viel Sinn macht zu wiederholen, was bereits im anderen Thread gepostet wurde, sag ich einfach mal bye.

Ich war jetzt nicht unbedingt der Vorzeigeleser, hab die meisten eurer Artikel kaum, bzw. nicht in Gänze gelesen oder gar konsumiert und war eigentlich nur wegen der Kommentare hier. Aber ich fand's schön. Trotz (oder wegen?) der Keilereien.

Hier hinterlasst jedenfalls ein Loch in der deutschen Medienlandschaft, die mittlerweile nur noch aus Kratern und unschönen Häufchen besteht.
Der Rasierer hat geschrieben: 23.08.2021 16:20 Ich glaube, der Weggang von Eike und Alice waren dann der "nail in the coffin". Leider hat es 4Players auch nicht geschafft, die User mit einzubeziehen und hat immer ihr eigenes Ding gemacht, Jörg natürlich als Aushängeschild.
Der Nagel dürfte, wie greenelve geschrieben hat, schon lange vorher drin gewesen sein. Eike und Alice hatten vermutlich das Pech, dass ihre Verträge früher gekündigt werden konnten. Oder das "Glück", dass beide bereits was neues gefunden haben und frühzeitig entlassen werden konnten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 23.08.2021 16:24 Puh, Schade… und nu? Was gibts denn noch für vernünftige Seiten? Eurogamer?
rockpapershotgun.com

Zwar nur Englisch, aber gut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
gothardt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gothardt »

Erst Krawall und nun auch noch 4Players... wo soll man sich denn sonst Plattformübergreifend so gut informieren?
Echt schade und vielen Dank für die tolle Arbeit.

Bild
Bild
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Ich habe echt so gehofft das an den Gerüchten nichts dran ist.....
Mir geht es da wie Halueth. Täglicher Besuch und Infos zu meinem Hobby hier eingeholt. Das ist echt zum K....und stimmt mich unheimlich traurig. Es gibt keinen Ersatz...Ich will mich nicht nur noch vom Youtube Geschwafel informieren müssen. Es geht doch nichts über ein gut geschriebenen Test (TEXT).

Würde mich sehr drüber freuen, wenn aus dieser (für mich persönlich) schlechten Entwicklung vielleicht doch noch was Gutes entsteht. Ich will die guten Berichte von Jörg, Matthias und den anderen Redakteuren einfach noch nicht abschreiben....
Es ist einfach zum ....wenn sich ALLES nach dem verdammten Massenmarkt orientieren muss. Ein Dilemma! :?
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ja, das ist wirklich sehr sehr schade, dass das beste deutsche Videospielmagazin dicht machen muss.

Alles Gute für das Redaktionsteam! An Euch lags sicher nicht. Mich würd auf jeden Fall interessieren wie/wo es mit Jörg&Co weitergeht.

Gesperrt